Bauknecht SpüMa GSIP 6127 AL Typ: NGPH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummt durchgehend und F3

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bauknecht GSIP 6127 AL Typ: NGPH --- Brummt durchgehend und F3
Suche nach Bauknecht Typ:

    







BID = 912999

Em_Kay

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brummt durchgehend und F3
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIP 6127 AL Typ: NGPH
S - Nummer : 854661222729
FD - Nummer : 33 0549 000122
Typenschild Zeile 1 : 12
Typenschild Zeile 2 : 13
Typenschild Zeile 3 : 46
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebes Forum!

Ich brauche dringend Hilfe zu meinem Geschirrspüler Bauknecht GSIP 6127.

Seit einiger Zeit gibt er während des Betriebs ein lautes gleichmäßiges Brummen von sich (klingt wie ein kleiner Motor). Und manchmal leuchtet kurz vor dem Fertigwerden der Fehlercode F3 auf. Schaltet man aus/ein, ist die Fehleranzeige jedoch wieder weg und man kann wieder spülen - allerdings wie gesagt brummt er dabei relativ laut.

Ich weiss nicht, ob das Geräusch und der Fehlercode zusammengehören oder nicht und was kaputt ist und wie man es beheben kann und bitte um HILFE!

Ich bin neu hier und hab zwar schon ein wenig im Forum gesucht, aber genau diesen Fehler leider nirgends gefunden
Im Bauknecht Benutzerhandbuch steht auch nichts über die F Codes. Sieb und Spülarme gereinigt hab ich übrigens auch schon mehrmals, nutzt nichts....

Ich danke schon mal im Voraus vielmals!!!
Martina

PS: Ich hoffe, ich hab die Nummern oben richtig eingegeben: Die S-Nummer heisst bei mir "Service" und die FD-Nr heisst "SER". Weitere Nummern sind am Pickerl, das innen am Gschirrspüler klebt, nicht drauf!
Als Typenschildnummern hab ich die, die am Pickerl am Benutzerhandbuch drauf stehen (unter den Energieeffizienzklassen), abgeschrieben - keine Ahnung, ob die gemeint sind.....es gibt sonst nämlich nirgendwo mehr Nummern

BID = 913017

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

F3 ist Heizungsfehler

BID = 913024

Em_Kay

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Was heisst "Heizungsfehler" genau?

Die Heizung scheint zu funktionieren, es wird das Wasser aufgeheizt, als auch heiss getrocknet. Das heisst, der Geschirrspüler wäscht ganz normal.

F3 steht auch nicht bei jedem Waschgang, sondern nur gelegentlich.

Wie kann ich einen Heizungsfehler feststellen, messen oder gegebenenfalls reparieren?

Und kann dieser auch mit dem Motorengeräusch (durchgehendes Brummen) zu tun haben?

Danke schon mal im Voraus!

BID = 913027

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Kann auch der NTC sein....

BID = 913046

Em_Kay

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke!
Was ist der NTC? Wo find ich den und wie behebe ich dann gegebenenfalls den Fehler?
Bitte um Infos! Vielen Dank!
Lg, Martina

BID = 913144

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

NTC ist der Temperaturfühler

BID = 913317

Em_Kay

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke!

Wo find ich den Temperaturfühler?

Und kann dieser auch am Brummen/Rattern schuld sein? Der F3 Fehler erschien die letzten beiden Waschgänge gar nicht mehr (seltsam, aber ok....), aber der Geschirrspüler ist ungewöhnlich LAUT: ein kontinuierliches Gräusch, ein knattern/Brummen, wie von einem Motor und scheinbar/hörbar von unten kommend.

BID = 913352

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Geräusch während Spülen oder Abpumpen?

BID = 913355

Em_Kay

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hi,
Das Geräusch ist während des Spülens (gleichbleibendes monotones Brummen)!

Und wie es so sein soll, trat eben grade der Fehler F3 wieder auf wo sitzt denn der Temperaturfühler?

BID = 913447

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Unten am Pumpentopf nähe Heizung


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691087   Heute : 6986    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    13:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,00371789932