Bauknecht Waschmaschine  star 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstopp

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:26:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht star 1400 --- Wasserstopp
Suche nach star 1400 Waschmaschine Bauknecht 1400 Wasserstopp

    







BID = 943716

peaceplease

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstopp
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : star 1400
S - Nummer : 8583 363 03000
Typenschild Zeile 2 : 31 0110 830835
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen

meine ca 12 Jahre alte Bauknecht Waschmaschine
zeigt mir die trockene Schulter. Nach der Programmwahl und dem schliessen der Fronttüre
laüft die Trommel an und wartet auf Wasser nebst
Waschmittel. Das geht ein paar Sekunden so bis
links ein rotes Lämpchen an geht und die Maschine piept. Neben dem roten Lämpchen steht
Wasserstopp. An der Wasserzufuhr ist ein Aquastoppschalter installiert. Gibt es da die
Möglichkeit eines etwaigen Reset? Ich stehe
auf dem Schlauch und hab leider keine Ahnung
wie ich mir helfen kann. Wäre dankbar für Tipps und mögliche Tricks.

mfg Jan

BID = 943731

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!
Als erstes bitte ein Foto der trockenen Schulter deiner Waschmaschine einzustellen, das würde die Fehlersuche erleichtern...

Zum Problem: Hast du schon den Eimertest gemacht?
Sprich: Liefert der Wasserhahn genügend Wasser?

Reset wirst du sicher schon ein paar Mal gemacht haben, nehme ich an.
Der geht meines Wissens einfach durch Ausschalten der Maschine und neuerlichem Einschalten mit neuem Programm. Dann sollte die Lampe "Wasserstop" erloschen sein.

Die Maschine hat ja auch noch die Fehleranzeige "Wasserhahn zu" - oder?
Wenn diese nicht leuchtet, dann liegt das Problem am Schwimmerschalter in der Bodenwanne der Maschine. Dort wird vermutlich Wasser stehen, was dort aber nicht sein sollte.
Dies wäre ganz einfach feststellbar, indem du die Maschine ein wenig auf die Seite kippst. Läuft unten dann Wasser heraus, dann ist deine Maschine irgendwo undicht.
Nach dem Auskippen des Wassers sollte die Maschine wieder funktionieren, allerdings nur solange, bis die Bodenwanne wieder so voll ist, dass der Schwimmerschalter auslöst.

Sollte beim Kipptest kein Wasser austreten, liegt ein Problem beim Schwimmerschalter oder der Verkabelung vor.

Alois

BID = 944981

peaceplease

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Alois

vielen Dank für Deine Hilfe. Aufgrund alltäglichster Probleme (arbeiten) bin ich
noch nicht dazu gekommen Deine Ratschläge
zu überprüfen. Werde mich melden, wenn ich
der Kleinen nähergerückt bin und sehe was
für weitere Schwierigkeiten zu erforschen sind.

Danke Jan


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923606   Heute : 96    Gestern : 8415    Online : 773        19.4.2024    0:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,513732194901