Bauknecht Waschmaschine  Alpin 1600

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser kocht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  23:03:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600 --- Wasser kocht
Suche nach Alpin 1600 Waschmaschine Bauknecht Alpin 1600

    







BID = 766640

hennino

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser kocht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Alpin 1600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forengemeinde

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, meine Waschmaschine Spinnt, wenn ich z.b. 30 ° einstelle(egal ob Buntwäsche etc.) fängt das Wasser immer an zu kochen, im Bad kommt der Dampf aus der WAMA raus, woran kann das liegen? Wie gehe ich da vor, hab gar keine Ahnung von Waschmachinen,gibts da vllt nen Temperaturschalter oder so?

Danke im Vorraus

BID = 766663

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Daten ( Servicenummer ) angeben

BID = 766751

hennino

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg

Hallo

Entschuldigung

Also Bauknecht Alpin 1600

Type 56272 Rev. 01
Service Nr. 8583 371 03000


BID = 766767

hennino

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg

So und jetzt geht die Maschine zwar an macht aber nichts

Man hört nur noch ein Summen von diesem Elektroschaltkasten

Ohjeee

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hennino am 23 Mai 2011 17:33 ]

BID = 766772

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

geh mal in Prüfprogramm

Tür zu
Programm "abpumpen" wählen.
Vorwäsche innerhalb 5sek 4mal drücken
dann Vorwäsche zweimal drücken um ersten Prüfschritt zu beginnen

für jeden weiteren Schritt die Vorwäsche zweimal drücken


es wird in jedem Schritt ein anderer Test durchgeführt, wird Fehler erkannt, Stop das Prüfprogramm und es erschein ein Fehlercode oder die LED blinkt im Rhytmus


ist der Wasserhahn aufgedreht?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 23 Mai 2011 17:55 ]

BID = 766854

hennino

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wolfsburg

Ok, wie beschrieben durchgeführt, von Co-C8 durchgelaufen, es blinken immer Waschen, Vorwäsche etc.

Was kann ich noch prüfen?

Danke schonmal

BID = 766865

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

Hallo,
ich kenne die Maschine nicht und habe leider keinen Schaltplan. Aber als erstes würde ich folgendes prüfen:

- Relais für die Heizung (findet man leicht, wenn man die Leitungen verfolgt, sitzt wahrscheinlich auf der Elektronik)

- Die Maschine hängt hoffentlich an einem intakten FI-Schutzschalter?! (steht ja sogar im Bad) Dann kann man den Fehler Körperschluss in der Heizung ausschließen.

Grüße
Martin

BID = 766925

toni95

Aus Forum ausgetreten

Am besten Kaltwäsche einschalten, wenn Gerät dann heizt könnte Relais def. sein.
Sonst Heizung ausbauen.
NTC Prüfen, sitzt in der Heizung.
20°, 40° , 60° = ? kOhm
Fremdkörper z.b. Socken unter Trommel ?
Starke Verkalkung Heizung NTC ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 24 Mai 2011 16:51 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426423   Heute : 4701    Gestern : 5075    Online : 229        7.6.2024    23:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,6921210289