Bauknecht Waschmaschine  WAK 6552

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:51:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 6552

BID = 599639

Bine65

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 6552
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallochen,

ich bin ziemlich verzweifelt. Meine o.g. WaMa hört irgendwann mitten im Waschgang auf zu waschen und zeigt mir im Display "F 07" an.

Wenn ich sie dann abstelle und anschl. auf "abpumpen" oder "spülen + schleudern" einstelle, klappt das auch. Nur, während eines kompletten Waschgangs stellt sie sich ab. Einmal leuchtete auch die Anzeige "Wasserhahn zu". Welcher Wasserhahn denn - sie ist direkt unter der Spüle angeschlossen und ich kann gar keinen Wasserhahn schließen oder öffnen!?

Kann mir jemand sagen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich das Problem ohne Service-Dienst beheben kann?
Ich muss dazu sagen, dass ich von Waschmaschinen reparieren ungefähr so viel Ahnung habe, wie ein Fisch vom Fahrrad fahren (und auch keinen Mann habe, der mir helfen könnte)... Bitte bei evtl. Erklärungen, was gemacht werden muss, beachten

Danke schon mal im Voraus,

Sabine

BID = 599643

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin

Zitat :
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Zitat :
wie ich das Problem ohne Service-Dienst beheben kann?

Auch wenn mal wieder die Geräte Daten fehlen, der Fehler ist im Bereich
Motor/Motorsteurung zu suchen
Ohne Meßgeräte und Kenntnise wirst du nicht um einen Service-Dienst drum her rum kommen.
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 599659

Bine65

Gerade angekommen

Hallo noch mal!

Und was bedeutet die Fehlermeldung "F 07"?

Ich hab noch folgendes gefunden:
Typ D 626
S.Nr. 41 0 315 025307
und dann noch eine weitere Nummer 8554 523 0304 und folgende Kombination DVGW M 657 E

Hilft das weiter?

LG, Sabine

BID = 599671

prinz.

Moderator

moin
Hab Ich dir doch geschrieben one Kenntnisse und Meßgeräte wirst Du kaum in der Motorsteurung messen können.
mfg

BID = 599750

Bine65

Gerade angekommen

Hi!

Danke erst mal...

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie hoch die Kosten für so eine Reparatur in etwa werden kann? Also im schlimmsten Fall! Und lohnt sich so eine Reparatur dann noch (sie ist erst 6 Jahre alt!)? Es gibt ja auch schon günstige neue Maschinen...

LG, Sabine

BID = 599983

prinz.

Moderator

moin
Die Steurung liegt so um die 200€ wenn es die ist dann ist noch zu klären wieso ist sie hops gegangen eventeuell sind noch andere Bauteile betroffen.

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393963   Heute : 1159    Gestern : 7548    Online : 536        25.11.2024    8:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0351660251617