Gefunden für heizt nicht aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Heizung -- Geschirrspüler AEG PNC 911 434 321 / 09




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Heizung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : PNC 911 434 321 / 09
S - Nummer : SN 605 100 18
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus die Runde,
ein letzter Versuch - ich hatte ja schon mehrere Anläufe

Kurz und bündig: der Geschirrspüler spült sein Programm vollständig ab, aber heizt nicht. Der vermutete Temperatursensor war nicht schuld, auch nicht der getauschte Stecker. Die Steuerung konnte ich probeweise austauschen, die war auch nicht die Ursache. Das Heizelement ist in Ordnung, es kommt definiv kein Strom dafür aus dem Steuerungskästchen.

Hat möglicherweise jemand doch noch eine rettende Idee? Wenn nicht, dann kommt das Gerät bzw. ich verschenke es, falls es jemand als Ersatzteillager brauchen kann. ...
2 - Heizleistung reduziert -- Waschmaschine AEG Lavamat 6000
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizleistung reduziert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6000
S - Nummer : 80501387
FD - Nummer : L6FB62482
Typenschild Zeile 1 : Mod. L6FB62482 Type FLP544471
Typenschild Zeile 2 : Prod No. 91941346501
Typenschild Zeile 3 : Ser.No. 80501387
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass unsere Waschmaschine nicht mehr richtig heizt.
Bei einer 95° Wäsche ist das Wasser lediglich handwarm.

Ich werde nach Ende des des Programms einmal Heizstab und NTC prüfen. Die Relais sollten in dem Fall ja noch funktionieren. Würde ich sonst im Anschluss testen wenn die anderen Komponenten i.O. sind.

Kann es bei dem Gerät weitere Fehlerquellen geben? ...








3 - heizt nicht auf -- Geschirrspüler Ikea Skinande
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht auf
Hersteller : Ikea
Gerätetyp : Skinande
S - Nummer : 003.858.37
FD - Nummer : 91153639702
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

bin neu hier und brauche etwas Hilfe .
bin vom Fach ( Elektronik Ing)
Unsere IKEA SM ( Skinande wohl AEG ca 5 Jahre alt) heizt nicht mehr.
ansonsten fünktioniet die Maschine und zeigt keinen Fehler.
Folgendes wurde schon überprüft:
Heizung (25Ohm) und Zuleitung , Platine und die 2 Relais (12V) auf der Platine.
Die Relais ( Phase und N werden beide geschaltet) werden beide nicht per 12Vdc angesteuert ( gemessen mit Multimeter).
Temperatur/Trübungssensor und der Drucksensor sind gegen neue getauscht.
Punpensumpf ist sauber.

hat hier jemand noch einen Tip ? ev der Mengenmesser?

danke vorab Brucy007 ...
4 - Ed7, heizt bis 160C, Wäsche -- Waschtrockner AEG L7WB58WT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Ed7, heizt bis 160C, Wäsche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L7WB58WT
S - Nummer : 914603834 01
Typenschild Zeile 1 : 7000 series
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi und schöne Grüße aus Hamburg,ich hoffe auf ein paar rettende Tipps;)

Leider wird die Wäsche von unserem Waschtrockner Aeg 7000series
Nicht mehr richtig trocken. Erst nach mehreren durchlaufen einigermaßen.

FEHLER Sagt Ed7. So habe ich als erstes auf Verdacht 3 Thermostate getauscht die auf der Heizeinheit sind. Leider fehler nicht behoben.

Dann die Temperatur in der trommel an der Mündung der Heißluft vom Gebläse in 20min kurz gemessen. Steigt bis 160grad , dann schaltet die Heizung ab und es sinkt zügig auf unter 80 Grad. Heizung scheint damit ok zu sein richtig? Ist die Abschaltung gewollt zur Regulierung oder Zeichen einer Überhitzung. Das Gehäuse bei den beiden Thermostate an der Heizung ist deutlich kühler.kühlwasser wird auch abgebucht.

Außerdem habe ich mal alles auseinander gebaut und die heizeinheit abgenommen. In der Tat waren dort harte Flussen zu finden die auch an dem durchlass zum wärmetauscher? klebten. Es wäre als...
5 - Eine Platte hört auf zu heize -- Kochfeld Keramik AEG 86700K-mn
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Eine Platte hört auf zu heize
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 86700K-mn
S - Nummer : 50881247
FD - Nummer : PNC 949591737
Typenschild Zeile 1 : Typ 55-HBD-68-A0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

bei unserem Glaskeramik-Kochfeld (autark) verhält sich das Drei-Kreis-Element merkwürdig:
Einschalten, dann z.B. Stufe 8, Feld wird rot, heizt super. Nach einer Weile heizt das Feld nicht mehr, in der Pfanne hört das bruzzeln auf. Es kommt aber kein Fehler, die Anzeige steht nach wie vor auf 8. Das Feld fängt auch nicht mehr von selbst an zu heizen. Egal ob 1, 2 oder 3 Kreise verwendet werden.

Wenn ich dann runterregle auf z.B. 3 (oder ausschalte), eine Zeit lang warte, dann wieder hochstelle auf 8, heizt es - meistens - wieder. Bis es dann wieder aufhört.

Der Strahlungsheizer selbst funktioniert offensichtlich, sonst würde er nicht hochheizen. Die verbauten Temperaturfühler sind nicht separat als Ersatzteil lieferbar. Ich hätte auch kein Problem die den ganzen Strahlungsheizer auszutauschen, wenn hier das Problem liegt.
Oder liegt es vermutlich eher an der elektronischen Steuerung?
...
6 - Heizt nur im Kurzprogramm -- Geschirrspüler AEG Pro Intens Favorit - GHE623DA1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur im Kurzprogramm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Pro Intens Favorit - GHE623DA1
Typenschild Zeile 1 : F55310VI0
Typenschild Zeile 2 : Typ: GHE623DA1
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 536 082 05
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Fehlerbild:
Gerät heizt nicht mehr ordentlich. Nur im 30-Minuten Kurzprogramm und da auch nicht immer.
Abgesehen davon schreit das Gerät ständig nach Salz, obwohl das Salz erst kürzlich aufgefüllt wurde. (Die fehlerhafte Salzanzeige könnte natürlich ebenso gut ein separates Problem sein und unabhängig von der Heizproblematik bestehen. Außerdem ist mir die Anzeige relativ egal, solange das Gerät ordentlich wäscht.)

Fehleranalyse bisher:
Heizwiderstand gemessen: 26 Ohm
Explodierten VDR auf Steuerplatine entdeckt, ausgelötet, Rußspuren entfernt und neuen VDR eingelötet.
Durchgebrannte Leiterbahnsicherung...
7 - Kein Strom am Heizelement -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T56847L
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kein Strom am Heizelement
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T56847L
S - Nummer : 916096479(15)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.
Neulich brach nach 11 Jahren im Einsatz eine Trommelrippe im Wäschetrockner und hat die Lampenabdeckung und Lampe zerstört.
Ich habe eine neue Trommelrippe installiert und die Lampenabdeckung ohne Birne wieder angebracht.

Jetzt beim ersten Trockengang wurde die Wäsche nicht trocken.

Fehlersuche:
- keine Fehleranzeige
- Heizelement heizt nicht
- beide Thermostate lassen Strom durch, mit Widerstand gemessen
- Heizspiralen sind alle intakt
- am Kabel welches an dem Heizelement angeschlossen ist kann ich beim Trockengang keine Spannung messen
- Platine sieht auch in Ordnung aus
- Anschluss auf Platine hat Durchgang wenn ich messe, also dürften die Lötstellen in Ordnung sein

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Ein paar heiße Tipps wären sehr willkommen.
Vielleicht gibts einen Experten auf dem Gebiet hier.

Besten Dank schonmal.
...
8 - Nachtspeicherheizung lädt vor, wann sie will -- Nachtspeicherheizung lädt vor, wann sie will
Die Heizkörper sind alle von AEG Typ WSP nur mit unterschiedlicher Leistung.

Wenn ich das Wählrad vom Aufladeregler von der Nullstellung nach rechts drehe, höre ich bei dem Heizkörper, der zu stark heizt bei etwa 30 Grad ein Klacken. Ab da heizen die Patronen, wenn das Heizungsschütz eingeschaltet hat. Testweise habe ich den Temperaturfühler, der in der Spule von A1/A2 (Aufladesteuerung) sitzt mit dem Föhn erwärmt und dann konnte ich das Wählrad auf etwa 45 Grad drehen, bevor ich das Klacken gehört habe.

Bei den anderen Heizkörpern höre ich kein Klacken, jedenfalls nicht bei den Sommertemperaturen und sie sind deshalb auch nicht zum Heizen zu bewegen. In der Nacht schalten sie trotzdem irgendwann ein, denn am Morgen sind sie moderat warm. ...
9 - Wird nicht Warm / Heizt nicht -- Wäschetrockner   AEG    T7648EXAH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht Warm / Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T7648EXAH
FD - Nummer : Prod No. 91609689000
Typenschild Zeile 1 : Type TC09H6MHP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
Mein Trockner heizt nicht mehr.
Eine Suche hat mich zu diesem Thema geführt und ich dachte klasse, bin ich nicht alleine, jedoch ist die Lösung bei mir nicht verstopfte Flusensiebe.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....54751

Aber das verhalten ist 1:1 das gleiche.

Fehlercode gibt es keine!
Aktuell ist die Seitenwand der Maschine ausgebaut und ich habe sie so laufen lassen für ca. 30 Minuten auf Max. Programm inkl. Thermometer (angeklebt an Tür/Glas).
Nach 30 Minuten keine Änderung der Temperatur.
Direkt nach dem Start hört man ein klicken somit scheint der Kompressor auch direkt anzulaufen - wenn ich mit der Hand dran fahre, ...
10 - Heizt nicht richtig -- Geschirrspüler AEG F50502
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F50502
S - Nummer : 54090024
FD - Nummer : PNC911 523 059 03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
ein neuer Versuch!
Fehlerbeschreibung:
Unser Geschirrspüler AEG Favorit F5502IMO heizt scheinbar nicht richtig auf. Normalerweise ist das Geschirr zum Ende des Programms gut heiß und beim Öffnen der Klappe tritt Dampf aus.
Jetzt - seit 2 Tagen - ist das Geschirr zum Ende des Programms nicht einmal handwarm. Entsprechend kommt auch kein Dampf. Das Geschirr ist soweit saube aber naß.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
jappiK ...
11 - Trockner schaltet komplett ab -- Wäschetrockner AEG AEG Lavatherm T 528 W
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner schaltet komplett ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavatherm T 528 W
S - Nummer : 34 83 63 01
Typenschild Zeile 1 : Typ A48 1 ASG 01N
Typenschild Zeile 2 : PNC 916 014 184 00
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich benötige einen Tip oder einen Schaltplan
1. Fehler vor ein paar Wochen:
Thermosicherung am Heizregister defekt
Thermosicherung ersetzt, Trockner komplett alle Luftkanäle, Lüfter und Flusensieb gereinigt, Mitnehmer in der Trommel abgeschliffen Trockner hat wieder funktioniert
2 Fehler
Der Trockner heizt bis 62° (Fluke Fühler im Luftkanal unter dem Flusensieb) und bleibt dann stehen
Währen des hochheizens schaltet er für etwa 2 Sec. Stufe 1 mit 6A dann Stufe 2 mit 12A.
Wenn er zum reversieren stehen bleibt, schaltet die Heizung jedesmal nach ca. 1Sec, ab Bei etwa 61° ruck er nur kurz und reversiert nicht Dann bleibt er stehen und die Heizung ist noch etwa 5 Sec. an.
Dann nichts mehr
LED Trocknen und Start Leuchten

...
12 - E63 Fehlercode -- Waschtrockner AEG T8DE86686
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E63 Fehlercode
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T8DE86686
S - Nummer : 92010376
Typenschild Zeile 1 : 916097940 03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Leider habe ich seit gestern einige Probleme mit meinem Trockner.
Er heizt nicht mehr richtig, wird allerdings noch ganz leicht warm.
Trocknen tut er nicht mehr.
Ich bin das Fehlersuchprogramm durchgegangen und die Meldung „E63“ wurde mir angezeigt.
Allerdings finde ich hierzu keinerlei näheren Informationen..
wäre dankbar, wenn jemand einen Tipp für mich hat!

Liebe Grüße ...
13 - Fehler E62 -- Wäschetrockner AEG T59880
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehler E62
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59880
S - Nummer : 20992980
FD - Nummer : 2012-02-28
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe einen AEG Lavatherm 59880, Fehlercode E62.
Der Trockner läuft, heizt auch, aber nach einer gewissen Zeit kommt E60/E62

Geprüft wurde:
- Motorkondensator hat 16 microF (Aufgedruckt sind 18 microF
- Wasserpumpe läuft
- im Prüfprogramm läuft der Kompressor kurz an stoppt aber nach wenigen Sekunden wieder
- im Zeitprogramm habe ich die einzelnen Phasen mit einer Stromzange gemessen: ca. 2,2A an einer Phase an den beiden anderen 1,5A, auch ist mir aufgefallen dass der Lüfter vorm Kompressor im Zeitprogramm nicht gelaufen ist, im Prüfprogramm jedoch schon

Gefühlt kommt der E62 wenn der Trockner länger läuft bzw. wenig Inhalt hat?!

Danke ...
14 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG FSE63600P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FSE63600P
S - Nummer : 70410107
FD - Nummer : 911434414
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe zum ersten mal versucht einen Elux Spüler der neuen Baureihe (Elektronik sitzt hinten, unten im Gehäuse) zu reparieren und bin gescheitert.

Das genannte Gerät von einem Freund heizt offenbar nicht, nach dessen Aussage kommt das Geschirr meistens kalt und nass nach Programmende raus und die Tür öffnet nicht nach Programmende (Airdry aktiviert). Angeblich würde es aber von 10 Programmdurchläufen einmal korrekt arbeiten.

Habe die Maschine geöffnet und gleich mal Wasser in der Bodenwanne gesichtet. Der Ablaufschlauch, welcher bei den alten Geräten schon gerne kaputt ging, ist auch hier kaputt aber möglicherweise gibt es noch weitere Undichtigkeiten.

Aber das Problem dass sie nicht warm wird besteht immer noch. Folgendes gemacht/geprüft. Heizung mit 28 Ohm gemessen, Die beiden großen Relais auf der Elektronik getauscht. Steckverbindung insbesondere zum Temperaturfühler gepüft und Sensor gemessen mit 5,9 k Ohm und sinkt beim erwärmen. Stecker von Heizung abgezogen und daran...
15 - Kein heiß Wasser -- Geschirrspüler IKEA RENGÖRA
Der Link funktioniert bei mir nicht...
Was bringt Dich überhaupt dazu, ohne jegliche Messergebnisse Ersatzteile auf Verdacht bestellen zu müssen?
Wenn ein Geschirrspüler nicht heizt, kann das viele Ursachen haben, in den seltensten Fällen ist das Heizelement defekt.
Fang mal beim Wasser an und kontrolliere nach dem Einlauf, wenn die Umwälzpumpe startet, wie hoch das Niveau ist (zu wenig Wasser--> keine Heizung).
Heizwiderstand (ca. 25-30Ω) messen, Isolationswiderstand (gegen PE) "schätzen", "unendlich" ("OL", oder "1") wäre ok. Falls das alles in Ornung ist, könnte immernoch die Luftfalle, der Drucksensor, die Heizrelais (Leistungsmodul), oder der Kabelbaum in Frage kommen
Bei Deiner Maschine handelt es sich um ein verkapptes ELECTROLUX/AEG-Gerät, daher passende Ersatzteile zur Maschine grundsätzlich über die PNC (91153507202) ermitteln und bestellen.

VG ...
16 - Kochfelder Fehlfunktion -- Kochfeld Keramik AEG Competence 5000 E-M
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfelder Fehlfunktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5000 E-M
Typenschild Zeile 1 : Typ 53 ABF 02 AO
Typenschild Zeile 2 : KD 611.410 522-054/564974
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

ich hab in einer neuen Mietwohnung diesen alten AGE Herd, der bei den zwei erweiterbaren Kochfeldern (Zweikreis) etwas zickt, folgendes:
1. Beim Kochfeld vorne links mit dem zweiten größeren Ring lässt sich der zweite Ring (per Touch vorne Mitte) zwar meist aktivieren, geht aber meist nach einigen Minuten von selber wieder aus und lässt sich dann nicht mehr aktivieren. Ich hatte den Eindruck, dass es zum initialen Aktivieren ein bisschen drauf ankommt, wie feucht die Haut des Fingers ist, aber wie gesagt, meist lässt sich das, z.B. für größere Pfannen, aktivieren.
2. Selbiges Zweikreiskochfeld (vorne links, das Erweiterbare) heizt gefühlt immer unter Volllast, auch wenn nur der innere Bereich aktiv ist, oder man zuerst beide Bereiche aktiviert hatte und der äußere von selber ausgegangen ist (siehe den Punkt 1 oben), und das auch ohne den Schalter zuerst auf die Automatikstellung A zu drehen.
3. Beim Koc...
17 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T8DB66580
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T8DB66580
S - Nummer : 80884452
Typenschild Zeile 1 : TC16H67HP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem AEG Lavatherm T8DB66580 und komme einfach nicht weiter.

Der Trockner trocknet die Wäsche nicht mehr, im kompletten Gehäuse sammelt sich feuchtigkeit und er dreht auch zu 94 % nur noch im Uhrzeigersinn.

Zudem läuft bleibt er ab und zu zeitlich stehen so das er sich fröhlich im Kreis dreht ohne ein Ende zu finden.

Habe den Trockner bereits komplett zerlegt, gereinigt und entstaubt (auch der Wärmetauscher wurde komplett durchgespühlt und ist quasi wie neu), den Temperaturfühler im Wärmetauscher sowie vorne bei der "Durchluft" getauscht.

Wenn ich in den Testmodus wechsel, zeigt er mir keinen Fehlercode oder ähnliches an. Er kann nach links sowie nach rechts drehen. Die Pumpe funktioniert, auch auch wenn sie sich teilweise schwer tut.

Im Linkslauf "bläst" der trockner ja eigentlich die Luft durch die Trommel aber irgendwie will der Trockner maximal nur eine Minute im Linkslauf bleiben und dreht direkt w...
18 - Keine Regulierung -- Herd AEG Competence
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keine Regulierung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
es ist ein Einbauherd mit Kochfeld und Herd getrennt. Es sind herkömmliche Kochplatten. Eine Kochplatte lässt sich ab und an nicht mehr regulieren und heizt auf höchster Stufe. Meine Frage ist, ob es an der Kochplatte oder am Kochplattenschalter liegt? Oder gibt es da noch ein extra Thermostat? ...
19 - keiner -- Waschmaschine AEG 72520
https://kremplshop.de/p/temperaturf.....41358

Vllt erkennt sie die Temperatur nicht richtig, ggf mal den erneuern, oder auch den Heizkörper, wenn der schon arg verkalkt ist, hatte letzte Woche eine 2000€ Miele, wo wir die dritten an dem Gerät waren die gerufen wurden, andere fanden keinen Fehler zur Kundenbeschreibung "heizt nicht richtig" und wir hatten dann den NTC im verdacht was richtig war, der verließ die Kennlinie und die Elektronik merkte es nicht, da zu schwach in der Abweichung.

...
20 - Zeitsteuerung -- AEG WSP 209
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Zeitsteuerung
Hersteller : AEG
Gerätetyp : WSP 209
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nachtspeicherheizung AEG WSP 209

Einer meiner Nachtspeicherheizungsöfen heizt immer, das heißt, die Aufladung erfolgt immer, nicht erst, wenn die Aufladesteuerung Elfematik Signal gibt.
Die anderen Öfen funktionieren normal. ...
21 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 40010 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 40010 VI
Typenschild Zeile 1 : 911935617/01
Typenschild Zeile 2 : 911D93-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Geschirrspüler heizt seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Programme (egal welches) laufen komplett durch, aber halt kalt.

Wenn ich am Stecker der Heizung bzw. des Durchlauferhitzers messe, dann sind dort immer 0V. Sollten ja im Betrieb irgendwann mal 230V sein. Messe ich im laufenden Betrieb an dem Stecker der Steuerplatine, wo das Heizungsrelais drauf schaltet, dann hat die blaue Leitung (Ruhestellung des Relais) permanent 230V, die braune immer 0V. Es scheint mir also so, als ob das Relais nicht schaltet.



Was ich bis jetzt geprüft habe:

Heizungsrelais auf der Steuerplatine
Ausgelötet und getestet. Funktioniert einwandfrei. Es ist auch eine 230V Version verbaut. Die Steuerplatine sieht allgemein gut aus. Keine verdächtigen Lötstellen oder Bauteile.


Druckdose(n)
Schalten be...
22 - Heizt nur zeitweise -- Geschirrspüler AEG ProClean 911D2163A2
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nur zeitweise
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ProClean 911D2163A2
S - Nummer : 32720130
Typenschild Zeile 1 : Model F45020VI1P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911435010/07
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

brauche eure Hilfe!
O.g. Geschirrspüler heizt nicht oder nur sporadisch. Meistens nur beim ersten Aufheizen, dann aber auch nicht mehr sollte ein anderes Programm gewählt werden!
Tags drauf wieder ein Heizvorgang, dann nichts mehr!

Heizung gemessen, 24,6 Ohm also o.k.

Platine abgesucht, nichts Erkennbares zu sehen.

Hat jemand einen Ansatz für mich, Wasserzulauf und Verteilung sieht auch gut aus (wie macht denn diese Maschine den Wasserstand?) ...
23 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG F99605VI1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F99605VI1P
S - Nummer : 60410060
FD - Nummer : 911438312/05
Typenschild Zeile 1 : GHE613CB3
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen unseren AEG Geschirrspüler zu reparieren. Leider bleibt das Wasser kalt und er trocknet auch nicht mehr. Sonst laufen die Programme (scheinbar) fehlerfrei.
Auch im Kurzprogramm 30 min. blieb das Wasser kalt und es wurde auch nicht getrocknet.

Folgendes habe ich bisher versucht:
- Kontrolle Heizung: 24,6 Ohm
- Kontrolle Heizungsrelais: schaltet bei 12V durch
- Reinigung aller Schläuche und Luftfallen usw.

Gestern habe ich folgende Teile gewechselt aufgrund von Hinweisen in anderen Threads:
- Wechsel des Druckschalters (140000554083​)
- Wechsel des Trübungs- und Temp.sensors (140000401061)

Nach dem Wechsel heizte und trocknete der Geschirrspüler im 30 min. Programm. Leider nur einmal und nicht bspw. im ​AutoSense Programm.

An der Elektronik inkl. Leistungsseite sieht man keinerlei Defekte, wie bspw. ausgelötete Pins oder defekte ...
24 - eine Platte heizt nicht -- Kochfeld Keramik AEG Elektrolux 6630K-mn
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : eine Platte heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 6630K-mn
S - Nummer : 73493626
FD - Nummer : PNC949592299
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Suche nach dem Typ hat mich nicht weitergebracht.


Mein Problem ist folgendes:

Platte hinten rechts (die mit der ovalen Erweiterung) heizt nicht. Wird die Erweiterung zugeschaltet heizt nur die Erweiterung auf.
Das Display zeigt keinen Fehler an.

Für mich gibt es jetzt zwei mögliche Fehlerursachen:
-Heizspirale
-Elektronik

Gibt es Tips um herauszufinden was defekt ist? Heizspirale->Widerstand, aber die Elektronik? Wahrscheinlich irgendwelche Leistungskomponenten, hat jemand einen Tip für mich auf was ich dabei achten kann? Gibt es evtl. Schaltpläne für das Kochfeld?

Da ich gerne meine Geräte längstmöglich verwenden möchte wäre es super wenn ich es repariert bekomme.


Vielen Dank für eure Unterstützung.

...
25 - druchgebrannt -- Geschirrspüler AEG öko favorit 651 I-B
Richtig ist, ohne Wasser heizt das Gerät nicht, oder die Umwälzpumpe ist blockiert (würde den verschmorten Geruch erklären).
Eine Reparatur des Gerätes erscheint vom Alter her (1999) und den Verbrauchswerten unwirtschaftlich. Die Ersatzteile sind kaum noch erhältlich und wenn (wie bei AEG üblich) ziemlich überteuert. Die Reparaturkosten übersteigen mit Sicherheit den Wiederbeschaffungswert einer gebrauchten energieeffizienteren Maschine.

VG ...
26 - Motor klingt schwergängig und -- Wäschetrockner AEG T77684EIH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor klingt schwergängig und
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T77684EIH
S - Nummer : 51034009
FD - Nummer : 91609731301
Typenschild Zeile 1 : Mod. T77684EIH Type TC12H6MHP
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 91609731301
Typenschild Zeile 3 : 230V 1000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe mich hier schon einige Male belesen und möchte nun einmal selbst ein konkretes Problem posten.
Wir haben leider seit einiger zeit Probleme mit unserem Trockner.

Dieser fing plötzlich an "komische Geräusche zu machen".
Es klingt, als wäre der Motor blockiert oder ein Lager fest.
Man konnte auch den typischen "Elektronikgeruch" wahrnehmen was die Vermutung mit dem Motor stützt.
Dennoch heizt und trocknet das Gerät regulär.
Ich habe das Gerät daraufhin außer Betrieb genommen und angefangen es zu öffnen und zu reinigen.
Der Innenraum ist stark verstaubt.
Ich vermute, dass sich die Trommel deutlich schwerer dreht als zu Beginn; dafür habe ich aber leider keine Referenz.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Gerät wieder flott kriegen würden.
Ich dachte, ich h...
27 - Heizt nicht, Wäsche bleibt fe -- Wäschetrockner Aeg AEG TÖKO+++IH 91609761100
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht, Wäsche bleibt fe
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : AEG TÖKO+++IH 91609761100
Typenschild Zeile 1 : AEG TÖKO+++IH 91609761100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, der Trockner ist sechs Jahren alt. Gestern hat alles noch funktioniert. Heute heizt er nicht mehr und die Wäsche bleibt feucht. Gereinigt habe ich alles ...
28 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG GHE612CB3
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : GHE612CB3
Typenschild Zeile 1 : Mod: F65712IMOP
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911424335/05
Typenschild Zeile 3 : S.N.: 50410048
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Wertes Forum,
mein Geschirrspüler heizt nicht mehr, er wäscht und trocknet dadurch nicht mehr ordentlich.
Was ich unternommen habe:
• verschiedene Programme getestet - gleicher Fehler
• Leistungsplatine inspiziert - nichts Offensichtliches zu sehen
• Temperatur- und Trübungsfühler geprüft - NTC-Widerstand hat ca. 4,7 kOhm bei 20 Grad und reagiert auf Wärme
• Heizungswiderstand gemessen - ca. 26 Ohm
Kann mir jemand Tipps für die weitere Fehlersuche geben?
Danke, Hakke ...
29 - Heizt und Trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG F88705VI1P
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt und Trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F88705VI1P
Typenschild Zeile 1 : 91143730010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Liebe Community,

nun mich ich doch mal hier nachfragen.. Es geht um eine AEG Favorit 91143730010 / MODELL F88705VI1P.

Kein Warmwasser und kein Trocknen mehr , egal welches Programm läuft.

Ich habe keine Anleitung gefunden wie man am Touchfeld eventuelle Fehler auslesen oder MasterReset o.ä. durchführen kann.

Also habe ich aufgeschraubt und diverses getestet.

Heizwiderstand hat 270Ohm
Temperatur und Drübungssensor aus eingebaut , sieht gut aus, messen konnte ich da aber nix.
Drucksensor aus eingebaut, messen konnte ich da aber nix.

Im Betrieb habe ich versucht an dem Heizwiderstand zu mehreren Zeitpunkten mal Spannung zu messen, da müssten doch irgendwann mal 230V~ AC anliegen.. Dass konnte ich nicht feststellen.
Könnte es nun doch an der Hauptplatine liegen? Dann werde ich da mal ran müssen.
Oder liegt es doch ab Temperaturfühler? Aber wie kann ich das besser prüfen?
Gibt es noch andere Lösungsansätze?

Um jeden T...
30 - bleibt im Programm hängen -- Waschmaschine AEG Lavamat L7400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt im Programm hängen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L7400
S - Nummer : 31057264
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : 47BHNBA01A
Typenschild Zeile 2 : PNC91400248101
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Unsere Waschmaschine bleibt seit einiger Zeit bei einer angezeigten Restlaufzeit von 49 Minuten im Programm hängen und dreht dann mehr oder weniger lang weiter hin und her. Manchmal geht’s dann nach 5 min weiter und manchmal erst nach einer Stunde oder sogar mehr.

Danach läuft sie ganz normal fertig. Der Fehler tritt in ca. 70% aller Waschgänge auf und ist unabhängig vom gewählten Waschprogramm.

Ich hab hier im Forum mal nach ähnlichen Fällen gesucht und dabei wird öfters auf die Heizung bzw. den Temperaturfühler verwiesen. Daher hab ich folgendes getestet:

Heizung hat einen Widerstand von ca. 27 Ohm. Sie heizt auch, man kann es am Glas fühlen. Man hört auch ein Relais regelmäßig klicken.
Der Temperaturfühler zeigt folgende Werte:
20°C, 4,7kOhm
35°C, 3,6kOhm
31 - Backofen heizt nicht -- Backofen AEG 56 BBF 03K0
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 56 BBF 03K0
Typenschild Zeile 1 : Competence 5200 B-M
Typenschild Zeile 2 : Typ BBF 03K0
Typenschild Zeile 3 : KD 611.575 819-024/422016
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Menschen mit Kenntnis,

mein Ofen von AEG das folgende Problem:

- der Ofen heizt nicht (egal in welcher Einstellung)
- die Lampe bleibt aus
- die Uhr bleibt an
- ein Kontrollicht für "an" geht tatsächlich an
- Alle Sicherungen in der Wohnung sind an
- Alle Kontakte scheinen so weit in Ordnung

Das ist passiert:
- zum vielleicht ersten mal (zumindest war das selten) Grillfunktion angemacht
- Ofen heizte kurz, dann war Sendepause
- Ofen war 2 Monate im Keller und wurde nicht benutzt

Das habe ich gemacht:
- Sicherungen in der Wohnung - alles ok
- Anschlüsse am Herd und zum Hausstrom - ok
- aufgeschraubt und eigentlich diese Thermosicherung gesucht - nicht gefunden


Leider habe ich gerade noch kein Multimeter, könnte mir aber einen ausleihen.
Als Laie erscheint mir der Gedanke sinnvoll, dass die Therm...
32 - Bleibt im Programm stehen -- Wäschetrockner AEG T5584 Type P502764
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bleibt im Programm stehen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T5584 Type P502764
S - Nummer : 23735592
FD - Nummer : 91609632318
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

​Hallo zusammen,



ich habe einen AEG Lavatherm T5584 Wäschetrockner, der im Moment nicht mehr so will, wie ich.



Er startet das gewählte Programm zunächst ganz normal. Die Trommel dreht sich und auch die Heizung heizt auf.

Nach ein paar Minuten, bleibt er dann plötzlich stehen und macht nichts mehr.

Die Start/Pause LED leuchtet rot und auch die LED Trocknen ist an. Also so, wie wenn der Trockner in Betrieb wäre, nur das er nichts mehr macht.



Wenn ich den Schalter auf AUS drehe und dann wieder auf ein, kann ich das Programm wieder kurz starten. Bis er dann wieder stehen bleibt.



Fehlercode wird keiner angezeigt, die LED bleibt im Prüfprogramm dunkel.



Ich bin mir nicht sicher ob es bei dem Trockner oder der Waschmaschine war, allerdings hatte ich einen solchen Fehler vor ein paar Jahren schon einmal und ich musste damals auf der Platine was löten...
33 - Ein Teil Kochfeld heizt nicht -- Kochfeld Keramik AEG 55 HAD 56 AO
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ein Teil Kochfeld heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 55 HAD 56 AO
S - Nummer : 80746306
FD - Nummer : 66331 K-MN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Kochfeld AEG 66331 K-MN mit 4 Kochfelder (sehe Bild Kennplatte):
Mittleres Kochfeld von aus-breitbare Kochplatte (3 stufen -links unten) heizt nicht mehr.
Innen und außen Ring Felder arbeiten noch immer OK.
Auch alle andere 3 separate Felder (links und rechts oben, und rechts unten) sind OK.
Besitze kein Schema/Zeichnen.
Fehler ? ...
34 - Heitz nur noch lau warm -- Geschirrspüler AEG Favorit 65012IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heitz nur noch lau warm
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65012IM
S - Nummer : 80720001
Typenschild Zeile 1 : Favorit 65012IM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unser AEG Geschirrspüler Favorit 65012IM heizt nur noch sporadisch, jetzt macht er nur ~35 - 38 Grad. Den Durchlauferhitzer habe ich gemessen, hat 25 Ohm. Habe Temperaturfühler in der Wanne getauscht, hat nicht geholfen.
Elektronik sieht gut aus, nichts heiss oder verschmort. Kann es am Relais liegen? Würde vermuten, dass das funktioniert, sonst würde gar nicht geheite werden, oder?
Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen, bin aktuell am Ende mit meinen Ideen. Danke!
...
35 - Spültemparatur zu niedrig -- Geschirrspüler AEG 911D95-2T
So, mein bestellter TG ist mittlerweile eingetroffen. Ich habe mich für einen Händler entschieden der die AEG Ersatz-Nr. (400602023/6 ) mit angibt.
Der gelieferte TG hat mit rund 65mH die gleiche Induktivität wie der bisher Verbaute. Von daher stand einem Einbau nichts im Weg.

Zu Beginn des 70°C Hauptspülprogramms hat mein Geschirrspüler die Spültemperatur lediglich auf gemessene 43°C erhitzt und damit ca. 25 Minuten lang das Geschirr gespült. Anschließend (und das ist neu) hat er die Temperatur auf 64°C erhöht und für 30 Minuten mit mehrmaligen nachheizen gehalten. Anschließend hat er (ohne nachzuheizen) das Geschirr noch 15 Minuten lang gespült bevor das Wasser abgepumpt und der Hauptspülgang somit beendet wurde.

Kann mir jemand sagen ob dies eine typische Heiz-Charakteristik eines Geschirrspülers ist, oder ob mein Geschirrspüler nach wie vor nicht richtig heizt?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi-ODW am  2 Dez 2019 20:56 ]...
36 - Lüfter schaltet sich ab -- Backofen Whirlpool FCSM6
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter schaltet sich ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FCSM6
FD - Nummer : 50094751
Typenschild Zeile 1 : 857916901510
Typenschild Zeile 2 : 390528009051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat eine Idee und kann uns helfen:

Unser Backofen Ikea Whirlpool FCSM6 (Bauknecht) hat folgendes Problem:

Egal bei welcher Betriebsart (Ober/Unterhitze oder Umluft etc.) schaltet
sich nach einiger Zeit (20-30 Minuten) der Kühlventilator zwischen
Garraum und Elektronic-Bereich ab. In der Folge überhitzt der Ofen bzw.
der Bereich oberhalb des Kühlventilators in dem die elektrischen
Bauteile untergebracht sind. Die Digitalanzeige stürzt anschließend
unter mitleiderregendem Gefiepe ab und der Ofen würde sich vermutlich
auch aus Überhizungsgründen abschalten, wenn wir es nicht selbst aus
Vorsichtsgründen machen würden.

Woran könnte es liegen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen (ein AEG Gerät betreffend), dass es einen Thermoschalter gibt, der den Lüfter ansteuert. Einen solchen habe bei mir nicht gefunden.

Wenn ich es richtig verstehe, sollte der Lüfter...
37 - Ringheitzung oder Thermostat -- Backofen AEG A 9621/ EON 866X
Geräteart : Backofen
Defekt : Ringheitzung oder Thermostat
Hersteller : AEG
Gerätetyp : A 9621/ EON 866X
S - Nummer : 14709776
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : 949720891
Typenschild Zeile 2 : LINEA 09
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

mein Backofen heizt in der Umluft Funktion nicht mehr. Der Ventilator dreht sich aber die Spirale ist auch nach 10min. immer noch kalt.
Die Ober und Unterhitze Funktioniert die Kühlung des Ofens geht auch.
Was mich ein wenig wundert ist wenn ich die Umluft mit Grill Funktion einschalte dreht sich der Ventilator sobald ich die Temperatur einschalte hört er direkt auf sich zu drehen. Mein Verdacht liegt auf der Ringheitzung aber vielleicht liege ich falsch und es ist ein anderes Bauteil im Ofen.
Vielleicht kann mir auch Jemand sagen wann der Gerät gebaut wurde und ob sich ein austausch noch lohnen würde.

Eine FD Nr. war am Gerät nicht zu finden habe alle Nr. die ich gefunden habe oben eingetragen.

Vielen Dank für eure Mühen und einen großen
...
38 - Umluft heizt nicht -- Backofen AEG aeg competence
Geräteart : Backofen
Defekt : Umluft heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : aeg competence
S - Nummer : 52513042
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Backofen wird bei Umluftfunktion nicht mehr warm. Der Lüfter funktioniert aber der Ofen heizt nicht auf. Ich habe die Heizspirale mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft und die scheint in Ordnung zu sein.
Danach habe ich mir mal den Wahlschalter angeschaut und mir viel eine verschmorte Stelle auf (siehe beigefügtes Bild).
Das Kabel von diesem Pin führt auch zu dem Anschluss hinten an die Heizspirale. Nun mein Verdacht:
Könnte es sein das hier der Wahlschalter defekt ist?
Vielen Dank.

LG
Rainer



...
39 - Motor läuft nicht an -- Wäschetrockner AEG AEG T520
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG T520
S - Nummer : 30462481
FD - Nummer : 91601416300
Typenschild Zeile 1 : Typ: A 48 1 ASB 01 N
Typenschild Zeile 2 : 2750 W , 16A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ausgangspunkt meiner Fehlersuche war die noch feuchte Wäsche nach dem Trockengang mit Baumwolle Extra-Programm. (Fehler trat vor 2 Jahren schon mal auf, es war eine Thermosicherung defekt)
Habe die Heizung also wieder ausgebaut und beide Thermosicherungen (192 grd.) + Thermostat am Heizungsblech überprüft: alles hat Durchgang.
Die Heizungen selbst sind mit 36 R sowie 46 R auch ok.
Im Probelauf heizt allerdings nur eine Heizung, die andere nicht.
Habe daraufhin die Steuerplatine ausgebaut und unter Mikroskop die Lötstellen begutachtet + nachgelötet. >>> Fehler bleibt.
Mittels externer Stromversorgung die Relais angesteuert >>> Relais 3 =ok
Rel 4 = defekt (klickt, aber Arbeitskontakte fehlen).
Habe daraufhin Rel 4 + Rel 3 (vorsorglich) erneuert.
Bei der Ansteuerung mittels externer Spannung habe ich wahrscheinlich etwas zerschossen. Denn nun dreht sich der Motor...
40 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 XCV 40 (F44070VI)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 XCV 40 (F44070VI)
S - Nummer : 61324178
FD - Nummer : PNC 911 372 170 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Vorweg: Ja ich habe die anderen "Heizt nicht" Themen gefunden. Aber sie beschreiben nicht genau mein Fehlerbild bzw. ich bin mir nicht sicher.

Also die Maschine Pumpt ab, füllt Wasser auf, die Arme drehen sich und macht eigentlich alles außer heizen. Soweit so schlecht. Merkwürdiger Weise (und deshalb frage ich hier genauer nach) hört man deutlich das Summen während sie versucht aufzuheizen. Der 60 Grad Spülgang (den wir immer benutzen) geht los mit Wasser abpumpen, falls vorhanden, dann füllen, spülen, abpumpen. Frisches Wasser und dann Klappe auf, Tab raus und heizen. So oder so ähnlich habe ich es beobachtet. Und dieses charakteristische Summen wenn der Spüler aufheizt höre ich sehr deutlich.

1. Ich habe da einiges gelesen von irgendwelchen Druckschaltern und gelösten Lötstellen usw. Aber nach meinem (bescheidenen) Wissen sollte dann auch dieses Summen nicht zu hören sein, oder?

2. Vielleicht habe ich es auch nicht genau ver...
41 - Heizt nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Electrolux
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Electrolux
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Geschirrspüler von AEG Electrolux Favorit Sensorlogic.

Den genauen Typen kann ich nicht mehr verifizieren, weil das Schild innen nicht mehr vorhanden ist und ich keinerlei Unterlagen mehr habe.Der Kauf war mehr als 10 Jahre her.

Also mein 1.Problem ist, wer kann mir die genaue Typennummer davon sagen?

Das Ding ist immer gut gelaufen.Erst seit 3 Monaten kommen einige Sachen nacheinander.

Ich habe in den letzten 3 Monaten folgende Sachen repariert:

Ein neues Sieb unten musste her, da die Greifer unten gebrochen waren.
Die Dichtung am oberem Arm hinten zur Maschine habe ich erneuert.
Der Plastikschlauch zum oberen Arm war am Gewinde gebrochen und wurde von mir erneuert.

All diese Sachen habe ich auf gut glück bestellt, und haben zum Glück alle gepasst.

Nun heizt das Ding nicht mehr und möchte wissen, ob jemand weiss ab wann man wo was messen kann, um zu sagen ob es zb die Heizung ist, wo ich auch noch nicht weiss wo sie ist und wie sie aussieht.

...
42 - Heizspirale heizt zu stark -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 56840RL P502766
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizspirale heizt zu stark
Hersteller : AEG Lavatherm 56840RL
Gerätetyp : P502766
S - Nummer : 01209455
Typenschild Zeile 1 : Prod No. 91609647706
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Liebes Forum!

Ich bin neu hier und habe bisher öfter mitgelesen.

Jetzt habe ich scheinbar ein Problem welches noch nicht vorkam.

Mein Trockner heizt viel zu heiß und stinkt dementsprechend verbrannt.

Zum Glück hat keine Wäsche Schaden genommen denn die Trommel hatte ca. 90 grad.

Jetzt habe ich hinten die Abdeckung abgebaut um zu der Heizung zu kommen und alles zu reinigen.
Weiters wollte ich den NTC reinigen habe ihn aber noch nicht gefunden.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich diesen suchen muss?

Oder suche ich den Fehler an falscher Stelle?

Mfg aus Niederösterreich
Euer David ...
43 - Ein Kochfeld ohne Funktion -- Kochfeld Keramik AEG Elektroherd und Glaskeramikkochfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Ein Kochfeld ohne Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Elektroherd und Glaskeramikkochfeld
Typenschild Zeile 1 : 61309MF1-N und E59469-5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal, 

eine komplettes Kochfeld ohne Funktion, es handelt sich um eine Platte mit zwei zusätzlichen Ringen. 
Am Schalter geht das Licht an und auch am Kochfeld kann ich die beiden Ringe mit LED Bestätigung zuschalten, aber nichts davon heizt

Herd hatte ich schon mal ausgebaut, das Kochfeld an einen anderen Schalter angeschlossen, aber sie geht trotzdem nicht. Orginalschalter schaltet aber anderes Kochfeld Problemlos an. 
Das stromführende Kabel auf Durchgang geprüft bis zum Pfostenstecker, alles OK. 
C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld zerlegt und die Kabel vom Stecker bis zu der Heizspirale auf Durchgang geprüft, auch alles OK. 
An allen drei Heizspiralen den Widerstand gemessen, überall so zwischen 60 - 70 Ohm. 

Was kann da noch sein? Was kann ich noch tun? 

Gruß aus dem Fichtelgebirge 
Gerald ...
44 - Favorit -- Geschirrspüler   AEG    F56512Im0 heizt nicht mehr
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Favorit
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F56512Im0
S - Nummer : 0000958369
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Leute,

seit einigen Tagen heizt unser AEG Favorit F56512Im0 Geschirrspüler nicht mehr.

nun habe ich in einigen Foren gelesen, dass es entweder direkt an der Heizung liegt oder an dem Relais welches die Heizung zuschaltet.

Meine Fragen jetzt dazu:

1. An welchen Punkten lässt sich die Heizung am besten durchmessen (Widerstand), wie viel sollte sie haben ?
2. Wo sitzt das Relais für die Heizung
3. Gibt es noch andere Ursachen Lösungsansätze ?


Vielleicht kennt jemand den Spüler und kann helfen oder kennt das Problem.

Der Spüler ist ca. 3-4 Jahre alt.

Die Programme laufen alle soweit durch nur das Heizen und trocknen fehlt.

Auf dem Display erscheint keinerlei Fehlermeldung .

Ich habe im Anhang noch einige Bilder, welche etwas Aufschluss zum Modell geben.

Die Box mit den Relais habe ich aber heute gefunden und dort gibt es laut Messungen und Prüfungen kein Problem. (auch keine Schmorstellen oder ähnliches)
Sollten noch angaben fe...
45 - Stoppt mitten im Programm -- Waschmaschine AEG, Electrolux Öko PLUS 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Stoppt mitten im Programm
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Öko PLUS 1400
S - Nummer : 937 00422
FD - Nummer : 914903927 00
Typenschild Zeile 1 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
letzte Woche ist unsere WaMa mitten im Programm (30C Buntwäsche) stehen geblieben. Auch die Anzeige der Restzeit ging nicht mehr weiter. Das Frontglas fühlte sich kalt an.

Ich hab dann abgeschaltet und es mit einigen anderen Programmen probiert, die alle losliefen aber dann stehen blieben.

Da das Glas immer kalt war vermutete ich einen Fehler mit der Heizung und habe ein ganz kaltes Programm probiert, das dann auch prompt erfolgreich durchlief. Daher vermutete ich einen Defekt im Heizelement (ohne gemessen zu haben, denn auf der WaMa steht der Trockner und alles ist im Schrank ziemlich verbaut: man muss zu zweit sein, um an die WaMa ranzukommen und ein Freund konnte erst am Wochenende helfen). Ich habe daher schon mal "auf gut Glück" auf eBay eine gebrauchte aber funktionsfähige Heizung bestellt, die diesen Samstag kommen sollte. Kam aber nicht und da die WaMa nun zugänglich war, habe ich mit Me...
46 - heizt nicht mehr -- Waschmaschine AEG Lavamat W 1250 electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1250 electronic
S - Nummer : 32044290
FD - Nummer : PNC 914 002 419 00
Typenschild Zeile 1 : LW1250
Typenschild Zeile 2 : 47 B MB CB 01 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mal angemeldet, da ich nicht weiterkomme und hoffe es kann mir hier jmd weiter helfen...

Unsere WaMa heizt seit kurzem nicht mehr.

Ich habe den Heizstab (1950 W) ausgebaut, abgeklemmt und bei Raumtemperatur einen Widerstand von 25 Ohm gemessen. Der ist im Übrigen kaum verkalkt, obwohl die Maschine schon 17 Jahre alt ist...

Das selbe habe ich dann mit dem NTC durchgeführt und 5 kOhm gemessen. Mit zunehmender Temperatur (Handflächen) hat sich der Widerstand auf 3 kOhm verringert.

Wenn ich mich jetzt soweit richtig informiert habe, sollten beide soweit intakt sein, oder?

Hat jmd eine Idee, woran das noch liegen könnte?

Ich hab mal Fotos angehängt...

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

vG ...
47 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner AEG T59830
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T59830
Typenschild Zeile 1 : pnc (elc) 916096461(01)
Typenschild Zeile 2 : mcf 136023230.001
Typenschild Zeile 3 : ccf 136105506.009
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits!!
Vor ungefähr 12 Jahren habt ihr mir geholfen ein Kühlschrank zu reparieren. Der leistet auch heute seine Dienste und wird 20 Jahre alt!
Vielen Dank dafür!!!
Dieses mal ist ein Kondenstrockner Von AEG Lavatherm Electrolux, 2007 Baujahr kaputt gegangen und zwar der heizt nicht mehr. Ich habe hintere Abdeckung abgeschraubt und habe festgestellt, dass sowohl Riemenrad, als auch das Rad von Wärmeluftgebläse kaputt sind. Ich habe die Sachen gekauft und ausgetauscht.
Der Trockner heizt aber nicht. Google oder youtube hilft nicht wirklich. Ist da Thermostat auch kaputt, und wenn ja wo sitzt er? oder ist eine Sicherung eingebaut?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
...
48 - Heizung heizt nicht -- Wäschetrockner AEG T65278ac
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65278ac
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Heizung und Thermostat getauscht. Un der Heizung kommen 158 Volt an . Komme jetzt nicht weiter. ...
49 - heizt, trocknet aber nicht -- Geschirrspüler AEG FAVORIT MAGIC IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt, trocknet aber nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT MAGIC IM
S - Nummer : 63510317
FD - Nummer : 911D92-1T
Typenschild Zeile 1 : FAVORITMAGIC-MT
Typenschild Zeile 2 : 911925241
Typenschild Zeile 3 : 63510317
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Spülmaschine heizt und spült in allen Programmen, trocknet im letzten Schritt nicht mehr, das Geschirr bleibt nass. Meine Vermutung ist, dass der Abluftventilator defekt ist? Oder, was sagt ihr? Habt ihr eine andere Vermutung? Wie könnte ich den Defekt ermitteln?
Kann ich den als Hobbyhandwerker selbst tauschen?
Wo kann ich Ersatzteile kaufen?
Ich benötige bitte eure Ideen und Hilfe.
Vielen Dank ...
50 - heizt nicht -- Wäschetrockner   AEG    TC12H6DHP
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : TC12H6DHP
S - Nummer : 44157552
Typenschild Zeile 1 : Mod T67680IH
Typenschild Zeile 2 : Prod 91609731400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

nach nun mind. 10fachem Versuchen, unseren Trockner wieder zum Trocknen zu bewegen, melde ich mich nun mal hier:

Symptome:

-Trockner schaltet sporadisch nach 15-20 Min ab
-an anderen Tagen läuft die Trocknung durch, Wäsche aber nie richtig warm
-Wäschetrommel lauwarm, Wäsche lauwarm
-Anzeige schaltet komplett aus, keine Restanzeige oder blinkende Lämpchen
-bei Zeitprogramm kein heizen
-Kondenswasser sammelt sich im Behälter, mal nicht
-keine Fehlercodes
-Die Programme im "Wartungsmodus" laufen alle, wird nur nicht geheizt

-Schritte bisher:

- quasi fast zerlegt, alles gereinigt, Kondensator durchgespült mit Hochdruckgerät
- Lüfter vorn und hinten laufen problemlos
- Kondenspumpe funktioniert, gereinigt
- "Kühlschrankgeräusche" vorhanden
- Feuchtesensor ausgebaut, gereinigt und geschmirgelt
- Kompressor sowie die Kupferrohre si...
51 - geht mitten drin aus -- Wäschetrockner AEG Lavatherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : geht mitten drin aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm
S - Nummer : 4024514
Typenschild Zeile 1 : T97685 IH
Typenschild Zeile 2 : TC12H6THP
Typenschild Zeile 3 : 91609712300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mir eventuell helfen kann.
Ich habe einen AEG Lavatherm T97685 IH (2 Jahre und 4 Monate)
Prod.nr: 91609712300
Typ: TC12H6THP
Mit vorlegendem Problem:
Das Gerät schaltet sich egal bei welchem Programm immer mitten drin mal am Anfang oder nach etwas längerer Zeit einfach aus und man muss jedes Mal die Uhr neu stellen. Das Gerät heizt und trocknet die Wäsche, man muss halt nur oft genug wieder starten. Manchmal zeigt er auch nach kurzer Zeit an Wäsche fertig Maschine leeren. Am Anfang hat die Maschine auch noch eine Melodie gespielt wenn sie fertig war. Macht sie jetzt auch nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand eine Ide was es sein könnte. Habe das Gerät mal von innen sauber gemacht. Ich hätte nie gedacht dass da so viele Flusen drin sein können. Bild 1+2








52 - geht mitten drin aus -- Wäschetrockner AEG Lavatherm
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : geht mitten drin aus
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm
S - Nummer : 4024514
Typenschild Zeile 1 : T97685 IH
Typenschild Zeile 2 : TC12H6THP
Typenschild Zeile 3 : 91609712300
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege jemanden zu finden der mir eventuell helfen kann.
Ich habe einen AEG Lavatherm T97685 IH (2 Jahre und 4 Monate)
Prod.nr: 91609712300
Typ: TC12H6THP
Mit vorlegendem Problem:
Das Gerät schaltet sich egal bei welchem Programm immer mitten drin mal am Anfang oder nach etwas längerer Zeit einfach aus und man muss jedes Mal die Uhr neu stellen. Das Gerät heizt und trocknet die Wäsche, man muss halt nur oft genug wieder starten. Manchmal zeigt er auch nach kurzer Zeit an Wäsche fertig Maschine leeren. Am Anfang hat die Maschine auch noch eine Melodie gespielt wenn sie fertig war. Macht sie jetzt auch nicht mehr. Vielleicht hat ja jemand eine Ide was es sein könnte. Habe das Gerät mal von innen sauber gemacht. Ich hätte nie gedacht dass da so viele Flusen drin sein können. Bild 1+2






...
53 - Heizt nicht richtig -- Wäschetrockner AEG 91AACAB01A
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91AACAB01A
S - Nummer : 63316928
Typenschild Zeile 1 : T5750
Typenschild Zeile 2 : 916093755
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi, mein Trockner heizt nicht richtig.

Ich vermute das es etwas nit der Heizung zu tun hat.

Die eine Heizspirale hat 37 Ohm die andere 57 Ohm.

Was muß ich an den Temparaturfühlern messen?

Beide haben ca 1-2 Ohm.

Die Elektronik, die Relais sind ok.

Vielen Dank für eure Hilfe schon im vorraus.

Gruß, Thomas
...
54 - Trockner heizt nicht -- Wäschetrockner AEG T67680IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T67680IH
S - Nummer : 91609731400
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem 2014 erworbenem AEG Lavatherm T67680IH.
Der Wärmepumpen-Trockner trocknet einfach nicht mehr.
Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Die Trocknerprogramme läuft einfach bis zum Timeout durch und dann war es das.

Folgende Dinge habe ich nach erster Internet-Recherche schon überprüft:

- Ich habe den Trockner schon im Zeitwahl-Programm laufen lassen um auszuschließen, dass es an den Messwiderständen liegt. Auch hier wird nur kalte Luft zirkuliert.
- Die Kondensatpumpe habe ich ebenfalls schon gereinigt und auf Funktion geprüft.
- Vor dem Wärmepumpen-Kompressor befindet sich ein Lüfter, ist es normal, dass dieser nicht mitläuft? Oder soll der nur ab einer gewissen Temperatur zur Kühlung des Kompressors dienen.

Über jegliche Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Falls ich eine Angabe vergessen habe teilt mir das bitte mit ich werde Versuchen das dann entsprechend nachzureichen.

Mit freundlichen Grüßen
Timm R....
55 - Heizt nicht mehr -- Backofen AEG Competence B 3001-4
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B 3001-4
FD - Nummer : 91 AAK 00 KA
Typenschild Zeile 1 : PNC 944185005
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Folgendes Problem: Ich habe einen AEG Backofen Competence B 3001-4 der nicht mehr heizt, nach dem die Sicherung herausgesprungen ist. Es funktionieren weder Unter- noch Oberhitze. Der Ventilator als auch das Kühlgebläse laufen. Zudem funktioniert die Beleuchtung als auch der Grill (Heizspirale wird fühl- und sichtbar heiss).

Das Gerät ist ca. 14 Jahre alt und hat bisher einwandfrei funktioniert. Gerätedaten: AEG Competence B 3001-4; Typ 91 AAK 00 KA; PNC 944185005

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielen Dank! ...
56 - Trocknet nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T 36800 P 541 245
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : AEG Lavatherm T 36800
Gerätetyp : P 541 245
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr. 91609280900
Typenschild Zeile 2 : Modell T 36800
Typenschild Zeile 3 : Typ P 541 245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

Das o.a. Gerät heizt nicht mehr.
Nach Abbau der Rückwand (Luftkanal) habe ich die Heizung getestet (Durchgang ok). Dann habe ich das Gerät angeschaltet und die Heizung ging kurzfristig an. Nach Aufschrauben der Abdeckung passierte gar nichts (also sobald der Luftstrom durch die Heizspiralen geht).
Ich war der Meinung, dass daher einer der beiden Sensoren defekt ist, die hinten an der Heizwand sitzen.
Ich habe also ein neues Teil bestellt (ging nur komplett, da die Sensoren festgenietet sind).
Eingebaut, der gleiche Fehler. Sh..
Nun habe ich etwas von einem NTC-Fühler gelesen (Temperatursensor). Könnte das der Fehler sein? Wo sitzt dieses Teil, ich habe es nicht gefunden. Oder kann es was ganz anderes sein? Dann könnte der Fehler ja nur auf der Platine liegen.
Danke für eine ...
57 - Heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Elektrolux 911D93-0L
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : 911D93-0L
S - Nummer : 83820288
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, mein Geschirrspüler heizt nicht mehr. Vor einigen Tagen kam mein FI, weiß aber nicht genau ob der GS daran schuld war, nur seid dem heizt er nicht mehr. Ich habe im Netz nach fehlercode analyse oder ähnliche Anleitung nichts gefunden nur, jedenfalls hab verschiedene Tasten gedrückt. Ich hab kein Display, nur rote LED und die blinkte dann in regelmäßigen Abständen 3X, ich weiß nicht ob das jetzt der Fehler ist oder was kann an der Maschine kaputt sein.

...
58 - AEG 74850 läuft nicht weiter -- Waschmaschine AEG L 74850
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AEG 74850 läuft nicht weiter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : L 74850
S - Nummer : 81300681
FD - Nummer : 914903900I02
Typenschild Zeile 1 : Modell L74850
Typenschild Zeile 2 : Type HP054323
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hier das Thema Nochmals da ich die fehlerbeschreibung nicht ändern konnte und wusste nicht wie / wo das geht ( von dem ersten gleichen Thema)

Meine AEG Lavamat L 74850 wird gestartet ( egal welche Programm)
nach dem Wasserzulauf dreht die Maschine kurz 4 bis 5 Umdrehungen und bleibt dann stehen.
Die zeit zählt weiter herunter.

Nix Passiert mehr.

Fehlerauslesen C11
Ein Symbol blinkt ( die Wanne mit den beiden Senkrechten Strichen) siehe Bild.
Hab alle !!! Elkos getauscht ohne Erfolg. Fehler bleibt.

Hat jemand eine Idee !?
Hab den Fehler ausgelesen laut Internet Beschreibung ist aber schon 5 tage her.
Ich glaube das war C11.
Die Maschine heizt nicht auf ( zumindest müsste sie das ja wenn sie anläöuft oder das Programm
gestartet wird) Hab die zeit weiter laufen lassen, Wasser wurde nicht warm.
Hat jemand...
59 - FI Schalter, Temperaturregler -- Backofen AEG Competence B 4100 - PNC 944181329
Geräteart : Backofen
Defekt : FI Schalter, Temperaturregler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B 4100 - PNC 944181329
S - Nummer : 93947968
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin,
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem, is wohl irgendwann mal üblich...

Folgendes:
Der Backofen hat den FI ausgelöst...
Erstmal eingelesen...
Teil geöffnet -Temp.wahlschalter verschmort - kein Durchgang
FI bleibt drin.
Schalter gebrückt - der Ofen läuft und heizt auch auf.
Also defekt eindeutig.
Um aber weitere Fehler und kosten auszuschließen habe ich mich gefragt wo das herkommt.
Der Schalter hat ja keine Verbindung zum FI?? Hätte der Ofen dann nicht einfach nicht mehr heizen sollen?
Also hab ich die Heizwendeln gemessen...
Die haben alle Durchgang. Ich hoffe ich hab richtig gemessen. Der Ofen wird ja auch überall warm beim Brücken.
Wo kann der Fehler herkommen?
Kann der Schalterdefekt den FI auslösen? Besteht die Möglichkeit einer defekten Heizwendel und Auslösung durch zB Feuchtigkeit, mit Auswirkung "Schalter verschmort "?
Wer kann es mir erklären oder hat noch Ideen?
60 - keine höheren Temperaturen -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 65012 IM
Moin FrustEd

Willkommen im Forum
Lass die Elektronik in Ruhe. Der Fehler liegt an der Spülpume.
Lese das hie durch: LINK, oder hier, ausführiger mit Bilder: GS-Spülpumpe-LINK

Gruß vom Schiffhexler


...
61 - heizt nicht -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 9250 sensortronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 9250 sensortronic
S - Nummer : ENr. 605.647070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, meine alte Waschmaschine heizt nicht mehr ist mir heute aufgefallen, dass sie offensichtlich nicht mehr heizt. Nun ist die Frage, lohnt sich eine Reparatur? Womöglich ist der Temperaturmesser oder die Heizspirale defekt (hab etwas recherchiert) Wie gehe ich am Besten vor?

Und was meint ihr soll ich die langsam in die Jahre gekommene Maschine durch ein neueres ersetzen, wäre das wirtschaftlich auch vom Verbrauch und evtl. Zeitersparnis? Die Maschine braucht ewig bis die fertig ist und schleudert äußerst laut.

Seht mir nach falls mir was entgangen ist, bin neu hier ...
62 - E60 / E63 -- Wäschetrockner AEG T65278AC
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 / E63
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T65278AC
Typenschild Zeile 1 : Mod. T65278AC
Typenschild Zeile 2 : Prod. No. 916 096 741 00
Typenschild Zeile 3 : Ser. No. 04860808
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner zeigt die Fehlermeldung E60. Über das Service Menu konnte ich den Fehler auf E63 eingrenzen und habe festgestellt, dass der Thermoschutzschalter am Heizelement keinen Durchgang mehr hat und der Trockner deshalb auch nicht mehr heizt.
Wenn ich den Thermoschalter überbrücke (natürlich nur zu Testzwecken) funktioniert die Heizung.
Leider scheint es aber so ,dass es für diesen Trocknertyp das Thermostat nicht einzeln zu kaufen gibt, sondern nur die komplette Heizeinheit für knapp 150 Euro.
Gibt es die Möglichkeit nur ein anderes Thermostat einzubauen? Habe welche für AEG Kondenstrockner gefunden (150 Grad). Vielen Dank schonmal im Voraus... ...
63 - heizt und trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 45_2 PDU 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt und trocknet nicht
Hersteller : AEG Favorit Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 PDU 04
S - Nummer : 35150108
FD - Nummer : F44070IM
Typenschild Zeile 2 : PNC 911 235 129 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspüle, das Wasser bleibt kalt und das Geschirr trocknet nicht.
Ich hatte vor Jahren schon einmal das Problem, da hatte sich das Heizrelais an einem Pin "gelockert". Frisch verlötet und gut wars, bis jetzt.

Hab mit die Platine angeschaut, sieht denk ich mal gut aus. Nun zu meiner Frage:

Ist der Heizungsstecker B1? Kann ich dort direkt Widerstand messen?

Vielen Dank im Voraus! ...
64 - Heizt nicht -- Waschmaschine AEG LW1250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LW1250
Typenschild Zeile 1 : 47 B MB CB 01 A
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 419 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen miteinander,

gestern stellte ich fest, dass meine Waschmaschine nicht mehr heizt und habe auf Basis dieses Forums mit der Fehlersuche begonnen.

Die Maschine ist eine AEG Lavamat LW 1250 (Typ: 47 B MB CB 01 A).

Folgende Messungen wurden bereits vollzogen:
- Heizung: Widerstand bei ca 50 Ohm (P_heiz = 1960 W).
- NTC: bei Raumtemp ca 7,3 kOhm; bei heißem Wasser in der Trommel (extern zugeführt) 1,5 kOhm.
- Zuleitungen vom Druckschalter bis zu Heizung ohne Kabelbruch.

--> Demnach sollte sowohl die Heizung als auch der Temperaturfühler funktionieren.

Beim Hauptwaschgang habe ich deshalb mit einem Phasenprüfer an der Heizung überprüft, ob eine Spannung anliegt, was leider nicht der Fall war und ich somit die Heizung auschließen möchte. Das Relais für die Heizung auf der Platine oder der Druckschalter wären nun meine nächsten Schritte.
Hier ist mein Latein leider am Ende, da ich die Funktion eines Druckschalt...
65 - Lüfter startet verzögert -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 57160
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfter startet verzögert
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57160
S - Nummer : 40696107
FD - Nummer : 91601424700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei meinem Wäschetrockner muss ich feststellen, dass nach dem Start die Trommel sofort dreht aber der Lüfter noch nicht mit anläuft. Erst beim 2 oder 3 Drehdurchgang startet der Lüfter. In dieser Zeit heizt aber das Gerät schon. Wenn ich die Tür öffne riecht es verschmort und die Trommel hinten ist heiß. Mir war immer so, als ob der Lüfter früher immer sofort beim Start mit anlief um sofort zu "kühlen". Kann das sein? Und wenn nicht, was kann ich tun damit der Lüfter sofort mitläuft. Danke für eure Mühe. ...
66 - Heizt nicht? -- Waschmaschine AEG Öko Lavamat 41030 Electronic
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt nicht?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 41030 Electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe den Eindruck dass meine Waschmaschine nicht mehr das Waschwasser aufheizt.

Zufallstreffer. Aus Versehen Wollpullover bei 60° mitgewaschen, aber das hat ihm nichts ausgemacht....

Wie kann ich definitiv überprüfen ob die Maschine aufheizt und wie repariere ich gegebenenfalls?

VG und DAnke für Antworten ...
67 - Heizt nicht -- Geschirrspüler   AEG    F44060IW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IW
S - Nummer : 32803347
FD - Nummer : 911 234 930 01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

ich habe Probleme mit unserem Geschirrspühler.

Ich war jetzt fast 3 Monate, aus gesundheitlichen Gründen, nicht zuhause und in dieser Zeit ist der Geschirrspühler kaputt
gegangen.
Meine Frau hat dann jemanden von Euronix kommen lassen.
Dieser hat zuerst das Relais im Steuergerät getauscht. Danach lief die Maschine einige Tage. Dann wieder kalt.
Es wurde anschließend das Heizelement und das ganze Steuergerät getauscht. Fehler bleibt bestehen. Programmablauf
scheint normal zu funktionieren bis auf das heizen.

Nach einiger Suche im Netz und hier im Forum scheint das ja eine Krankheit zu sein bei diesem Gerät. Und die getauschten Teile
wurde oftmals als Fehler angegeben.
Da aber nun die Steuerelektronik und das Heizelement neu sind will Euronix lieber ein neues Gerät verkaufen.
Ich wills reparieren
Was denkt Ihr woran es noch liegen könnte?
Bin als Heizungsbauer t...
68 - Thermosicherung -- Backofen AEG E6200M Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Thermosicherung
Hersteller : AEG E6200M
Gerätetyp : Backofen
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo...

Ich habe ein Problem mit meinen AEG E6200M Backofen...
Hatte gestern den Herd für ca 30Minuten auf 220 Grad laufen, dann auf 300Grad hoch gestellt und seitdem heizt er nicht mehr.
Der rest geht alles nur die Röhre bleibt kalt
Habe nun mich hier ein wenig belesen und wollt nun gern mal die thermosicherung prüfen.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese finden kann? ...
69 - Heizt fast nie -- Waschtrockner AEG Öko Lavamat 1480 Turbo Sensotronik
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt fast nie
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 1480 Turbo Sensotronik
S - Nummer : E-Nr. 605423155
FD - Nummer : F-Nr. 065000034
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

Mein WT heizt im Waschprogramm nur sporadisch, dadurch laufen die Programme nicht mehr durch.
Übersichtsschaltplan liegt vor.
Als erstes hatte ich den Druckwächter in Verdacht und habe ihn gewechselt, ohne Erfolg.
Die Heizung ist ok.
Da die Tasten auf den "User Interface" schon immer mal nicht gingen, habe ich das komplette Board nachgelötet.
Die Lötstellen auf der "Main Elektronik" sehen gut aus.
Alle Kontakte zur "Main Elektronik" habe ich gereinigt.
Der Wasch-Temperatursensor müsste auch ok sein.
Durch Messen weis ich, das das Heizrelais auf der "Main Elektronik" keine Spannung bekommt. Warum ist mir nicht klar.

Die Kontakte im Wasserwähler habe ich mit Kontaktspray von außen behandelt, weil ich mir nicht getraut habe das Teil zu zerlegen.
Die Kontakte im Programmwähler auch.

Hat jemand eine Idee was noch sein könnte.
Schaltpläne von ...
70 - Heizt nicht -- Backofen AEG Competence B6140-1
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence B6140-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, der Backofen heizt nicht mehr. Der Lüfter und die Pyrolyse funktionieren auch nicht mehr. Die Sicherungen incl. Temperaturwächter sind in Ordnung. Danke und Grüße. ...
71 - Blinkt: 50°:1x; Ende: 3x -- Geschirrspüler AEG FActiveAA Sensorlogic 45_2 DDS 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blinkt: 50°:1x; Ende: 3x
Hersteller : AEG FActiveAA Sensorlogic
Gerätetyp : 45_2 DDS 04
S - Nummer : 34093607
FD - Nummer : PCN 911 232 543 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

erst einmal ein dickes Lob und vilen Dank an dieses Forum.
Auch wenn links "gerade angekommen" steht bin ich schon lange lesenderweise hier unterwegs. Und diese Lektüre hat mir schon so manchen Ärger und Euro erspart:
- heizt nicht: Platine nachgelötet
- heizt nicht: Platine an anderm Pin nachgelötet (warum nicht gleich so? )
- Wasser in Bodenwanne: Wassertasche gereinigt
- heizt wieder nicht: Relais erneuert
- blinkt Wasserzulauf: (lange gesucht, liegt wohl am Eckventil. Muss noch warten.)
Mittlerweile habe ich eine (traurige) Routine im abschrauben der Gehäuseteile.

Aber jetzt finde ich zu meinem Problem keine Antwort über "Suchen":

Wenige Sekunden nach dem Programmstart blinkt die 50°-LED regelmäßig und die Programm-Ende-LED 3x -> sollte sein: Wasser in Bodenwanne.
Die Bodenwanne ist aber trocken wie die Sahara.
72 - Heizt, bzw. trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG F65000VIOP
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt, bzw. trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F65000VIOP
S - Nummer : 05020568
FD - Nummer : 911434023/02
Typenschild Zeile 1 : Type 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

mein AEG Geschirspüler Favorit 65000VIOP heizt nurmehr schlecht. Das Geschirr trocknet auch nicht mehr richtig, speziell das Kunststoffgeschirr. Klarspüler ist ok.

Was kann das sein? ...
73 - Heizt nicht mehr -- Wäschetrockner AEG Lavatherm T36800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm T36800
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

mein Trockner T36800 von AEG heizt nicht mehr.
Mittlerweile habe ich einen defekten Temperaturbegrenzer als Ursache ermitteln können: der ELTH 261/PB T175 mit Schalttemperatur 125°C hat bei Raumtemperatur keinen Durchgang. Testweise kurz überbrückt funktioniert die Heizung auch wieder.

Dazu 3 Fragen:
a) das Gerät hat auch noch einen zweiten Temperaturbegrenzer (ELTH 261/P), der physikalisch gleich neben dem ersten eingebaut ist und bereits bei 92°C abschaltet. Die beiden sind elektrisch in Reihe geschaltet. Kann jemand erklären, wofür 2 Temperaturbegrenzer, mit unterschiedlicher Schalttemperatur und in Reihe geschaltet, gut sind ? Nur zur Sicherheit ? Ein Abschalten bei 92°C setzt die Heizung doch bereits ausser Betrieb.

b) Sollte ich nur den 125°C-Schalter ersetzen oder lässt dessen Ausfall vermuten, dass der 92°C-Schalter defekt ist, d.h. der hat bei 92°C NICHT angesprochen und der 125°C-er hat ausgelöst ? (auf Funktion getestet habe ich den 92er jetzt noch nicht, da beide keine Resetfunktion ha...
74 - Keine Heizug -- Waschmaschine AEG Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Heizug
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 01600128
Typenschild Zeile 1 : Mod. L66857L - Type HP056341
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914903848/02
Typenschild Zeile 3 : 230V~50Hz 2200 W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin liebe Electronicgemeinde!

Nachdem ich per Suchmaschine bei anderen Problemstellungen hier bereits Antworten gefunden habe, habe ich mich nun dazu entschlossen, hier mitzumachen.

Mein Problem: Meine Frontlader-Waschmaschine AEG Lavamat L66857L heizt das Wasser nicht mehr auf.

Genaue Fehlerbeschreibung: Vor ca. 2 Monaten wurde das Wasser beim Kochwäscheprogramm nicht mehr >90° warm. Es war eher vergleichbar mit einer 60° Wäsche. Die 60° Waschprogramme liefen zu diesem Zeitpunkt immer noch problemlos. Mittlweile sind jedoch alle Programme kalt. Sozusagen ein "schleichender Prozess" über ca. 2 Monate.

Meine Vermutung ist eine defekte Heizung, deren wechsel für mich kein Problem wäre. Was mich nur irritiert ist dieser "schleichende Prozess". Kann da auch ein Thermostat mit im Spiel sein?

-----

Natürlich h...
75 - Progr.läuft nicht bis zu Ende -- Wäschetrockner AEG T97685IH
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Progr.läuft nicht bis zu Ende
Hersteller : AEG
Gerätetyp : T97685IH
S - Nummer : 24864988
FD - Nummer : 91609712300
Typenschild Zeile 1 : Mod T97685IH Type TC12H6THP
Typenschild Zeile 2 : Prod No 91609712300
Typenschild Zeile 3 : 230V 50 Hz 1000W 5 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo allerseits!

Mein AEG Lavatherm T97685IH (Protex Plus SensiDry) stoppt nach unregelmässiger Zeit (10-45min) Minuten ohne Fehlermeldung.
Es sieht so aus, als würde das Gerät einfach irgendwann "rebooten".
Es gibt den selben Ton von sich, wie beim Einschalten (2 Pieptöne, erst tief dann hoch), das Display wird kurz dunkel, kurz zeigt das Display die "Tageszeit", dann steht das Gerät da, wie nach dem Einschalten: Programm "Schranktrocken" und die Start/Pause - Taste blinkt. Jetzt kann man neu starten.

- Hat jemand den Fehler schon mal gesehen?

Ich habe einiges an Erfahrung in der Reparatur diverser AEG Lavatherm Trockner und Mikroeletronik.
Alle Grundkomponenten des Trockners scheinen zu funktionieren.

Bei den älteren Modellen gab es häufig Probleme mit de...
76 - Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung ! -- Frau von der Leyen erklärt uns die EU-Staubsaugerverordnung !
Am schlimmsten finde ich bei den Motorrädern die Prollbikes und Sportmaschinen. Diese gejaule Erträgt doch kein Mensch.

Der Sound einer Harley aus den 60ern oder 70ern oder der Sound eines V8 Mustang Motors hat hingegen wieder etwas sehr schönes. Die tiefen Tönne gehen auch nicht so an die Materie!

Zur AGL! Brauchen wir den wirklich eine Alternative? Vor dem Glühlampenkartell (lang lange ist es her!) waren die Teile quasi unkaputtbar. Die Energieeinsparung durch ESL ist marginal und die globale CO² Einsparung erst recht, da Herstellung und besonders die Entsorgung nochmal fett zu buche schlagen.

Das größte Umweltproblem ist, ein Großteil der Dinger landet einfach im Hausmüll und wird nie fachgerecht entsorgt. Hier in den Baumärkten gibt es "Entsorgungskisten" für ESL und Leuchtstofflampen! Leider werden die Lampen so mit Schwung herein geworfen, dass die halbe Kiste "Bruchware" ist. Sehr gesund für Mitarbeiter und Umwelt...

An der AGL wurde einfach zu wenig verdient. Das ist alles!

Brauchen wir diesen ganzen Energiesparwahnsinn wirklich?! Nein! Einerseits wird an der Leistung von Staubsaugern und ALG eingespart, an andere Stelle werden Elektroautos gepusht und die Smartphones werden immer größer und verschwenderisc...
77 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG F43060IW
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F43060IW
S - Nummer : 34974962
Typenschild Zeile 1 : F43060IW
Typenschild Zeile 2 : 45_2 PDP 04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
Maschine läuft bei jedem Programm durch, aber kalt.
spülwasser wird nicht aufgeheizt,
Relais,heizung, Druckschalter ok.
kann leicht verschmutzte wassertasche Heizung beeinflußen?
für tipps zur reperatur vielen dank im voraus.

Paul blabl ...
78 - Trockner heizt nicht -- Wäschetrockner AEG Lavatherm 7628EXAC TC09H6MHW
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : AEG Lavatherm 7628EXAC
Gerätetyp : TC09H6MHW
S - Nummer : 13855941
Typenschild Zeile 1 : Mod. T7628EXAC
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 916 096 889 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

erst mal ein riesen Lob, das Forum ist echt spitze!!!

Leider habe ich über die Suchfunktion nicht den richtigen Hinweis auf die Lösung meines Problemes gefunden.

Mein Trockner heizt nicht mehr, gibt aber auch keine Fehlermeldung aus. Er bleibt einfach nur kalt.

Bisher habe ich die Rückwand des Trockners abgebaut und das Heizregister ausgebaut. Verbaut ist ein Backer OBR, Typ: 3H1907SAH. Ich habe den Gesamtwiderstand der Heizspiralen gemessen: 91 Ohm. Der Sicherheitstemperaturbegrenzer auf dem Heizregister hat Durchgang. Den Temperaturfühler am Register habe ich bei Raumtemperatur (21°C) durchgemessen: 5,54 kOhm. Der Wert sinkt, wenn der Fühler im Wasserbad erwärmt wird. Zwischen der Steuerplatine und dem Heizregister habe ich keine weiteren Sicherungen gefunden. Die Platine habe ich ausgebaut und nach kalten Lötstellen oder Verfärbungen durch thermi...
79 - Heizt nicht (Fehler 6?) -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 44420
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht (Fehler 6?)
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 44420
Typenschild Zeile 1 : MOD: FAVORIT44420
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911615028/02
Typenschild Zeile 3 : S.N: 50160091
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine heizt nicht mehr. Es fing sporadisch an, nun heizt und trocknet sie dauerhaft nicht mehr.

Was ich bereits getan habe:

* Eimertest (ca 15l/Min).
* Aquastop sieb gereinigt.
* Tacho gemessen: 245Ohm (warm)
* Durchlauferhitzer: 26 Ohm
* Rücklaufpume: 192 Ohm
* Druckschalter: Blastest OK, schaltet durch
* Überdruckschalter: Blastest OK, schaltet durch
* NTC: hat 4 Kontakte 2 davon reagieren auf Temperaturveränderung entsprehend der Erwartungen Ohmsch, die anderen beiden Kontakte konnte ich keiner Funktion zuordnen
* Bedienelement/Elektronik: Keine sichtbaren Beschädigungen, Erwärmungen oder kalten Lötstellen.
* Relais schaltet bei manuell angelegten 12V durch.
* Fehler auslesen: Tür öffnen blinkt 6 Mal - Fehler 6? Was bedeutet das?


Ich bin nun etwas ratlos und die Frau ungeduldig.

Hat jemand ei...
80 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler AEG Favorit 35020 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 35020 VI
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine AEG Favorit 35020 VI heizt nicht mehr.
Das Programm wird ganz normal durchlaufen, danach piept die Spülmaschine fünf Mal. Öffnet man die Tür, leuchtet die LED Programmende und Klarspüler. Da wir Tabs verwenden und kein Klarspüler einfüllen, ist dies normal. Spülmaschine ist aber kalt.
Im Internet habe ich gelesen, dass bei anderen Spülmaschinen vom Typ AEG Favorit sich Lötanschlüsse auf der Steuerplatine lösen.
Steuerplatine (in der Tür) ausgebaut, optisch o.K.
Auf der Platine sitzt ein Relais, ist dies das Heizrelais?

Ich bin der Meinung, dass es am Temperaturfühler liegt.
Das Programm wird gestartet, Wasser läuft in die Maschine, und die Maschine fängt sofort an zu arbeiten.
Ich meine vorher war es so, dass das Wasser in die Maschine läuft, kurze Wartezeit, sprich Aufheizen des Wassers und dann fing die Maschine an zu arbeiten.

Wo sitzt der Temperaturfühler und wie kann ich ihn überprüfen?

Ich habe die untere Blende mal abgeschraubt und Fotos gemacht.
Die Bilder verlauf...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizt Nicht Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizt Nicht Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551903   Heute : 82    Gestern : 8333    Online : 533        26.6.2024    0:16
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.129091024399