Gefunden für gefrierfach liebherr - Zum Elektronik Forum









1 - Gefrierteil funktioniert nich -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGTes 3946 Index 26
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil funktioniert nich
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGTes 3946 Index 26
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit neuestem stieg die Temperatur im Gefrierfach langsam an.
haben das Gerät vom Stecker gezogen und enteist. Das Gerät hat 2 Kompressoren und unter dem Kompressor für den Gefrierbereich war teerähnliches Zeug geschmolzen auf die Fliesen getropft. Haben es soweit wie möglich sauber bekommen.
nach dem auftauen funktionierte das Gerät wie bisher.

Jetzt nach 3 Tagen fing die Geschichte von vorne an.

Hinten werden die Lamellen nur auf der anderen Seite warm, wo der Kompressor für den Kühlbereih läuft. Kompressor für den Gefrierbereich ist warm aber nicht heiß.

Habe den Temeraturfühler im Gefrierfach unten gefunden und von der Halterung gelöst. Kühlschrank ausgeschaltet und 3-4 Min den Fühler mit der Hand aufgewärmt.
Danach habe ich das Gerät wieder eingeschaltet. Sieht aus, als ob funktionieren würde. Bin mir aber nicht so sicher.

Was kann es für einen Fehler haben? Warum ist das Teerähnliche Zeug getropft? Zu heißer Kompressor?
hab eden Energieverbrauch mit einer Wlan-Smart-Ste...





2 - Gefrierfach kühlt nich mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 5167 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nich mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 5167 Index 20/001
S - Nummer : 9988593-00
Typenschild Zeile 1 : Kühl-Gefrierkombination No Frost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen haben wir eine gebrauchte Kühl-Gefrierkombination von Liebherr bekommen.
Wir hatten den Kühlschrank nach dem Transport einen Tag stehen lassen vor dem Einschalten, es lief alles.

Dann fing vor wenigen Tagen die Problematik mit dem Gefrierfach an:
Die Temperatur stieg zunächst auf -12 (war auch -18 gestellt), gab dann Alarm und hat wieder gekühlt. Das gleiche hat sich am Tag darauf wiederholt. Kurz danach fiel die Kühlung komplett aus und das Gerät hat aufgewärmt. Ich habe die Gefrierfunktion ausgeschalten und nach ein paar Stunden wieder angeschalten, hat keine Änderung zur Folge gehabt, es werden nur 2 waagrechte Striche in der Temperaturanzeige für das Gefrierfach angezeigt.

Auf Hinweise hin habe ich dann mal die Platine oben am Kühlschrank in Augenschein genommen, alle Kondensatoren sehen gut aus, es scheint nichts verkokelt oder ähnliches.
Allerdings war einer der beid...








3 - Ventilator läuft nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KBS 3864 20 Ersatzteile für KBS386420 von LIEBHERR
So weitere Experimente, da ich auf den Fühler warte.

Ich fürchte der Fühler wirds nicht sein, da ich alle Fühler nun getestet habe mit Eiswasser und heißem Wasser und sie die Temperatur angezeigt haben, die das Wasser hatte (mit Differenz von 2 Grad). Das Gefrierfach hat keinen Fühler und wird auch schnell kalt, den Fühler auf der Platine kann ich nicht so ohne weiteres testen. Auch wenn ich den Biofresh Fühler auf 1 Grad (im E Menu) runterkühle und der Kühlteilfühler auf 14 Grad ist läuft der Ventilator nicht (was meines Erachtens passieren müsste.
Soweit ich verstanden habe (aus anderen Foreneinträgen) funktioniert der Kühlschrank so, dass die kalte Luft von der isolierten Kühlwand in das Biofresh Fach fällt und über den Ventilator ins Kühlteil gesaugt wird, wodurch das Kühlteil runterkühlt. Das erklärt aber nicht wieso im Ausgangsfall das Biofresh Fach 12 Grad hatte und das Kühlteil völlig vereiste. Entweder habe ich einen Denkfehler oder etwas ist sehr schräg.
Wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Stefan

Edit. Habe jetzt von der Funktionsseite Liebherr erfahren, dass der Lüfter dafür sorgt, dass die kalte Luft ins Biofresh geblasen wird und dann in das Kühlteil. Das würde das ganze erklären. Lüfter läuft nicht, biof...
4 - Themperaturkontrolle zu hoch -- Kühlschrank Liebherr KSD 3224-5 Ersatzteile für KSD32245 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Themperaturkontrolle zu hoch
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD 3224-5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebherr Kühlschrank auf 0°C kühlen lassen.


Hallo zusammen,

ich habe einen alten gebrauchten Liebherr Kühlschrank bekommen und möchte diesen zum Bierbrauen als Gärkammer nutzen. Dafür muss er aber auch auf 0°C herunterkühlen können.

Als ich das Gerade zuerst in Betrieb genommen habe, kam er auf -1°C. Jetzt nach 5 Wochen Urlaub schafft er scheinbar nur 3-7°C und schwankt zwischen den beiden Werten hin und her. Das ist mir leider nicht kalt genug, wenn ich Bier abfüllen will z.B.

Ganz doofe Frage. Kann ich eine Temperaturkontrolle von einem Liebherr Gefrierfach nehmen und diesen im Kühlbereich einbauen? Dann würde ich den Kühlschrank mit einer Separaten Steckdose mit Thermometer ansteuern und so meine passende Temperatur steuern.

Ich kenne mich leider nicht zu gut aus mit Elektronik, aber löten bekomme ich noch hin...

Danke euch!
Phillip ...
5 - 20° zu wenig in beiden Teilen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr IC 2966 20C / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : 20° zu wenig in beiden Teilen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IC 2966 20C / 001
S - Nummer : 9987082-03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Liebherr IC2966 20C Kühl-/Gefrierkombi stieg Samstag mit Alarmton aus (Zu niedrige Temperatur).

Seither sind im Kühlbereich rund 23/24° und im Gefrierfach -1/0°
Eingestellt sind im Display 2 und -24° - Raumtemperatur aktuell natürlich über knackige 30°

Supercool bzw. Superfreeze machen da keinen Unterschied.
Kompressor läuft, grüne LED an der Platine blinkt zyklisch grün und beim betätigen von Superfreeze kommt der Kompressor hörbar in Schwung.

Daher scheint auf den ersten Blick alles wunderbar zu laufen... bis auf die Kühlleistung. Kühlrippen sind auch auf Raumtemperatur, Kompressor selbst heiß.

Im laufe der Tage habe ich ihn schon aus der Niesche gezogen.
Einmal ging das Gefrierfach wieder richtig schön tief runter auf -16. Aber nicht von langer Dauer.

Kühlrippen wurden vor 20 Minuten auch mal richtig heiß und Temp auch wieder etwas in den Keller. Nun aber auch wieder Essig.

Was könnte es sein und lohnt eine Reparatur?

Gruß, Torsten ...
6 - schaltet sich von alleine ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele KF 9713 iD Ersatzteile für KF9713ID von MIELE
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : schaltet sich von alleine ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KF 9713 iD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen.

Mein Miele Kühlschrank Typ KF 9713 iD ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Vor ca. einem Monate hat es mit dem Problem angefangen. Der Kühlschrank hört eigenständig auf zu kühlen. Nachdem mann das Gerät über den Hauptregler kurz aus und wieder einschaltet, springt er wieder an und geht nach einer unbestimmt Zeit wieder aus. Dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Ein kompletter Reset über den Netzstecker hat auch nichts gebracht. Das Gefrierfach scheint zu funktioniert laufen - hier konnte ich noch nichts feststellen.

Meine erste Vermutung war der Thermofühler den ich auch bereits getauscht haben.
https://www.ersatzteil-lager.com/reparatur-kit-fuhler-sensor-signalgeber-verdampfer-4-7kohm-kuhlschrank-kuhl-gefrierkomination-liebherr-9590206-miele-10...

7 - Lampe funzt nicht mit LED -- Kühlschrank Liebherr EK 1710-21 Ersatzteile für EK171021 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Lampe funzt nicht mit LED
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : EK 1710-21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich verwende einen Liebherr Einbaukühlschrank des Typs EK 1710-21. Er wurde im März 2009 gekauft und war seinerzeit gerade auf den Markt gekommen.

Der Kühlschrank ist mit einer herkömmlichen 25 W-Glühfadenlampe für die Innenbeleuchtung ausgestattet. Es ist ein reiner Kühlschrank, er ist nicht mit einen Gefrierfach ausgestattet. Diese Info erscheint mir für das folgende Problem wichtig.

Zwar ist die Innenbeleuchtung vergleichsweise kurzzeitig in Betrieb, dennoch juckte es mir in den Fingern, die 25-Watt-Lampe mit der üblichen E14-Fassung gegen eine LED-Lampe auszutauschen.

Es funktionierte nicht, und zwar auch nicht mit zwei weiteren LED-Lampen. Alle drei Lampen zeigten unterschiedliches Verhalten. Mit Glühfadenlampen funktioniert es einwandfrei. Im Einzelnen habe ich folgende Versuche vorgenommen:

Orignal-Lampe 25 W Glühfaden: Die Lampe brennt normal, an der Fassung messe ich 223 V.

Testweise 15 W Kerzenlampe 15 W Glühfaden: Lam...
8 - Biofresh-Fächer nicht kalt -- Kühlschrank Liebherr KEBes2544 Index21/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Biofresh-Fächer nicht kalt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KEBes2544 Index21/001
S - Nummer : 991450400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
trotz Recherche noch keinen gleichlautenden Fall mit Lösung gefunden:

Die 2 unteren Biofresh-Abteile haben ca. 15 Grad Plus.
Oben und im Gefrierfach ganz oben sind die Temperaturen ok.

Habe auch noch keine Kenntnis, wo welche Sensoren verbaut sind.
Zudem sehe ich noch keinen zweiten Lüfter für den Biofresh bereich.

Ist das Fehlerbild ggf. schon bekannt und eindeutig genug für eine Stellungnahme ?

Gruß
...
9 - Kühlschrank kühlt schlecht -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Miele    Miele KF 680 i-2
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt schlecht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele KF 680 i-2
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Ap-Typ: 56137 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol, Oszi, Stromzange und div. Messequipment+Werkzeug
______________________

Liebe Elektronikwerkstatt-Gemeinde,

nach intensiver Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Seit Tagen hat die Miele Kühl/Gefrierkombination in meiner Küche ein Problem.
Der Kühlschrankteil kühlt schlecht, Innenteperatur 15° bei Außentemperatur 28°.

Folgendes habe ich beobachtet:
- Kompressor läuft sehr lange
- Soll-Temperatur ist auf 4° eingestellt.
- Urlaubsschaltung o.ä habe ich nicht.
- Super-Cool Taste bringt 1-2° Verbesserung
- Kühlschrank: Gemessene Innenraumtemperatur 15°, lt. Digitalanzeige der Elektronik sind es 17°
- Gefrierfach: kühlt wie am ersten Tag.

Meine Fragen:
1) Wie komme ich ins service-menü/modus, damit ich die Temperaturwerte/Fehler auslesen kann?
2) Wie lautet der baugleiche Typ von Liebherr?
3) Kann mir jemand sagen, wo ich ein Service Manual auftreiben kann?
(Darf auch etwa...


10 - Kompressor hat Anlaufprobleme -- Kühlschrank Liebherr K 3120-21 Ersatzteile für K312021 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kompressor hat Anlaufprobleme
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : K 3120-21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unserem 10 Jahre alten Liebherr-Kühlschrank ohne Gefrierfach zeigt sich seit etwa 3 Wochen folgender Fehler: Man hört hinten unten am Gerät ein Klicken, danach dann ein leises Brummen, das nach einigen Sekunden wieder aufhört, dem folgt dann ein erneutes Klicken. Nach etwas Wartezeit wiederholt sich das Szenario, mitunter bis zu 20x. Wenn der Kühlschrank dieses Spielchen treibt, läßt er sich auch nicht durch das Drücken der Taste für SuperCool zum Anlaufen bringen. Irgendwann läuft er dann gnädigerweise mal wieder nach dem Klicken ganz normal an und kühl insgesamt trotzdem normal.

Die Soll-Temperatur hält der Schrank erstaunlicherweise trotzdem ein. Einen Fehler am Temperaturfühler dürfte man daher wohl ausschließen können.

Da auch das Startrelais - ausgehend vom Klicken - durchaus zu funktionieren scheint und dann der Motor brummt, bekommt der Motor anscheinend auch Strom. Aus diesen Umständen habe ich gefolgert, daß der Anlaufkondensator des Motors kaputt ist und dem Motor nur der "Schubs&qu...
11 - gefriert nicht richtig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES 3856 Ersatzteile für CBNES3856 von LIEBHERR
Geht erstmal wieder:

- Abends 18 Uhr Temperaturen mit IR-Thermometer kontrolliert, selbst vorne -15°C, aber jede Menge runterhängender Tropfen, muss also wirklich vorne angetaut gewesen sein.

- Morgens um 4 Uhr abgestellt, Gefrierschubladen rausgestellt (dankenswerterweise nochmal klarer Himmel und -6°C), Schale mit warmen Wasser ins Gefrierfach

- Morgens um 6 Uhr testweise kurz angestellt, zeigt -4°C an und blinkt (Zufall, dass genau wie um Mitternacht am Tag davor, als der Alarm losgegangen ist?)

- Ventilator läuft nicht, wenn man die Tür gerade aufmacht, Rückwandblende abgebaut, Ventilator frei von Eis, aber noch etwas Eis unten in der Ablaufrinne,

- immer wieder heißes Wasser in Rinne gegossen, irgendwann mit Strohhalm durchgestoßen, bis Wasser abläuft

- parallel Ventilator ausgebaut, an 230 V angeschlossen, läuft wie ne Eins, also wieder eingebaut

- Gefrierschrank wieder angestellt, zeigt zwei blinkende Striche an, nach Dreiviertelstunde blinkende 0, halbe Stunde danach blinkende -5, Lüfter geht jetzt wieder (läuft beim Öffnen der Tür nach), Gefriergut wieder reingetan


Ich kann mir das nur so erklären, dass am Nachmittag vor dem ersten Alarm die Tür nicht ganz zugemacht wurde, aber so weit, dass de...
12 - unregelmäßige Kühlung -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUPesf2901 Index 22/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : unregelmäßige Kühlung
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUPesf2901 Index 22/001
S - Nummer : 9989938-00
Typenschild Zeile 1 : A-Typ 9 6017 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

pünktlich zur Silvesterparty geht meine Kühlgefrierkombi von Liebherr mit 2 Gefrierschubladen nicht mehr bzw. nur noch sporadisch. Gemerkt habe ich es daran, dass das Brot nicht mehr hart wurde im Gefrierteil. Der Rest war aber hart gefroren. Auch nach 2 Tagen wurde das Brot nicht hart. Heute folgte also der Test. Ich habe das Gefrierfach abgetaut in der Hoffnung, dass einfach nur das das Problem ist. Nach dem Abtauen habe ich also ein Thermometer in das Gefrierfach und ein Thermometer in das Kühlfach oben reingestellt. Folgendes passiert:
Das Gefrierfach ist innerhalb von ca. einer Stunde auf -20 Grad gefallen, im Kühlfach jedoch nur bis 12 Grad. Dann sinkt nichts mehr, die Temperatur bliebt eine Weile stehen und steigt dann wieder in beiden Fächern. In den letzten 3 Stunden ist es im Gefrierfach auf -6 Grad gestiegen, im Kühlfach auf 14 Grad. Ich habe das Gefühl, er fängt einfach nicht mehr von allein an zu kühlen. Gefühlt springt...
13 - Kompressor läuft +kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3967 Index 21M / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor läuft +kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3967 Index 21M / 001
S - Nummer : 9989194-13
FD - Nummer : 28.627.774.5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe die o.a. Kühl- und Gefrierkombination von einer Bekannten als defekt erhalten. Beschriebenes Fehlerbild: Kühlschrank kühlt nicht richtig und vereist an der Rückwand (außen). Habe es selbst nicht gesehen, daher vertraue ich solchen Aussagen nur eingeschränkt.

Was wurde bisher gemacht:
Nach Transport und 24 Stunden Ruhephase wurde das Gerät eingeschaltet.
Display zeigt normale Funktion. Kompressor brummt nur, läuft aber nicht an. (war so nicht vom Vorbesitzer beschrieben). Auch ein manuelle Ansteuerung des Kompressors, ohne Klixon, direkt an den PIN´s des Kompressors, brachte keine Änderung. Auch das tauschen des Betriebskondensators änderte das Fehlerbild nicht. Brummt nur, läuft aber nicht an. Alle Wicklungen gemessen. Scheinen alle in Ordnung. Als hätte der Kompressor einen "Kolbenfresser". Gerät über Nacht auf den Kopf ...
14 - keine Funktion mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUP 2901 / 20 Ap-Typ 9 6017 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Liebherr CUP 2901 / 20
Gerätetyp : Ap-Typ 9 6017 4
S - Nummer : 9989866-00
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag an alle!

Erst das Gefrierfach meines Kombis Liebherr Kühlschrank/Gefriergeräts nicht mehr funktioniert hat, dann kühlt das Kühlteil seit ein paar Tagen nicht.
Der Kühlschrank und das Gefrierfach (mit 2 Schubladen) teilen sich den selben Kompressor.

Der Verlauf ist folgendes....: vor langer Zeit hatte ich gemerkt, dass die Speisen im Gefrierfach immer wieder etwas weich geworden waren. Da zu dem Zeitpunkt sehr beschäftigt, konnte ich mich mit dem Problem nicht auseinandersetzen und nur aufgepasst, dass die Speisen nicht aufgetaut waren.
Seit einigen Wochen kühlt das Gefrierfach nicht mehr, das Gerät hat kontinuierlich gebrummt und es hat sich Eis auf der hinteren Innenwand des Kühlschranks an einer Stelle gebildet.
Das kleine Abflussloch im Kühlschrank verstopfte sich seit Monaten regelmäßig. Seitdem das Gefrierfach nicht funktioniert, war das Loch frei.
Auch nach Anschaltung der CoolPlus-Funktion habe ich keine Änderung festgestellt.

Seit ein paar Tagen kühlt der Kühlschrank auch nicht m...
15 - Knackende Geräusche -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    KGBES 4046
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Knackende Geräusche
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBES 4046
S - Nummer : 9952000-00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes problem mit dem Gerät:

Seit wenigen Wochen kommen, wenn das Gerät arbeitet, knackende Geräusche aus dem Gerat.

Diese lassen sich nicht richtig orten. Der Kompressor läuft eine kurze Zeit, dann kommt das Knacken und nach kurzer weitereer Laufzeit des Kompressors, schaltet sich dieser ab.

Das Knacken hört sich an wie Kunststoff, der sich durch Wärme ausdehnt.

Die Kühlleistung ist in beiden Sektionen völlig in Ordnung. Wir haben das Gefrierfach vor kurzem abgetaut.
Hinter dem Gerät habe ich teerartige Spuren gefunden, die aber völlig harmlos sein sollen. Es handelt sich wohl um Isolierung oder ähnlich. Siehe Fotos.

Das Gerät ist ca 17 Jahre alt.

Kennt jemand diese Symptome oder die Ursache?

Danke für die Antworten im Voraus

Sw













[ Diese Nachricht wurde geändert von: sw0 am 12 Nov 2017 17:36 ]...
16 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KIKB 3146 Ersatzteile für KIKB3146 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIKB 3146
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei der Kühlgefrierkombi ertönte der Alarm für das Gefrierfach.
Gefrierfach mehrfach ein- und ausgeschaltet, ohne das eine Kühlleistung kam. Gefrierfachtemperatur + 1 Grad.
Supercooler dazugeschaltet. Nun ging die Temperatur bis -10 Grad runter. Supercooler wieder ausgeschaltet. Temperatur ging hoch bis in die Plusgrade. Supercooler wieder zugeschaltet, aber es erfolgt keine Kühlung mehr.
Der Kühlteil läuft einwandfrei.
Kühlteil wegen Geräusche ausgeschaltet. Beim Gefrierteil ist ein leises brummen, welches sofort aufhört wenn man das Gefrierteil ausschaltet zu hören.
Wo kann der Fehler sein?

Viele Grüße
Jens ...
17 - friert nicht -- Kühlschrank Liebherr CUP 2221 Ersatzteile für CUP2221 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : friert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUP 2221
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Seit kurzem funktioniert der Kühlschrank (Kaufdatum: 2010) bei meinem Vater nicht. Davor, sagt der Vater, hat er ein Paar Tage ständig gebrummt (gearbeitet) und in der Küche war sehr warm. Als ich kam, war die schwarze Halbsphäre heiss. Danach hat Külschrank bei uns nicht mehr funktioniert.
Was würden Sie raten?
1. Lohnt sich die Reparatur?
2. Wenn ein neuer KS, dann welcher würden Sie heute raten (ca. 1,60-1,70 m hoch, mit Gefrierfach)?
Gucken Sie bitte das Foto, vllt. können Sie etwas hilfreiches sehen.
Gruß, Gennadiy ...
18 - Gefrierfach wird zu warm -- Kühlschrank Liebherr KT 1733 Ersatzteile für KT1733 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrierfach wird zu warm
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KT 1733
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Kühlschrank-Experten! Bevor ich komplett resigniere und doch einen neuen Kühlschrank kaufe, möchte ich euch die Chance geben, dies zu verhindern Eines vorweg: Ich bin grundsätzlich gegen "Wegwerfen" und möchte deshalb den zugegebenermaßen schon recht alten LIEBHERR-Kühlschrank KT 1733 (mit Gefrierfach) gerne behalten, zumal er nur als Zweitkühlschrank im Keller genutzt wird. Genug der Vorede... Symptome: Der Kompressor läuft an, kühlt das ****Gefrierfach auf ca. Minus 26 °C und schaltet sich aus. So weit so gut. Allerdings springt er dann erst deutlich unter bzw. über -18 °C wieder an - im Allgemeinen zwischen -7 und -9 °C. Ich habe das mit einem Kabel-Thermometer überprüft. Defekte Dichtung scheidet aus. Nachdem der Kompressor bei Überbrückung durchläuft, kann es eigentlich nur das Thermostat samt Fühler sein. Ich habe jetzt schon das zweite Ranco-Thermostat verbaut....definitiv ohne irgendetwas zu knicken oder sonst einen Fehler zu machen. Ist ja nicht wirklich kompliziert...
19 - Kühlschrank kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Cn 40030 Ersatzteile für CN40030 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Cn 40030
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen 🙏🏽
Meine Kühl Gefrierkombination macht mir Ärger
Seit gestern funktioniert der Kühlschrank nur noch bedingt d.h das der nicht
mehr kühlt außer das Gefrierfach. Das komische ist, wenn ich ihn vom Strom
nehme für 10 min.dann fängt er wieder an zu kühlen. Erst vereist er und nach 2-3
Stunden fängt er wieder an zu tauen und wird langsam von oben nach unten wieder
warm außer das Gefrierfach
Hab von hinten auch schon geschaut ob der mit Staub zu war aber an dem ist nicht,
der kompressor läuft und ansonsten kann ich nichts von hinten erkennen
Ich hoffe einer von euch kann mir da einen Rat geben

Ich danke euch schonmal im Voraus für zahlreiche Antworten
20 - Motorschutzschalter? -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr IKS 1524 21A Ersatzteile für IKS152421A von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Motorschutzschalter?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKS 1524 21A
S - Nummer : 9985576-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

seit ca einer Woche ging mein Licht im Kühlschrank immer an und aus, hab das allerdings erstmal ignoriert und aufgeschoben.
Als ich heute jedoch von Arbeit gekommen bin kam gleich mal der Schock, Kühlschrank war komplett erwärmt und Gefrierfach schon angetaut. Habe die Sachen sicherhaltshalber weggeschmissen (leider auch mein Mittagessen, und das am Sonntag )

Hab erstmal den Einbauschrank ausgebaut, Stecker gezogen und wieder eingesteckt, Licht ging wieder an, der Kompressor auch, aber nach wenigen Sekunden ging beides wieder aus, und dann immer im Sekundentakt an aus.

Ist das der Motorschutzschalter, (wird das Licht damit auch abgesichert?) kann man den Kühlschrank noch retten oder muss da ein neuer her?

Grüße ...
21 - Eisbildung, Biofresh zu warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNES3856 Ersatzteile für CBNES3856 von LIEBHERR
Nachdem wir jetzt einen großen neuen Kühlschrank im Keller haben, konnte ich den Liebherr mal gründlich abtauen und untersuchen. Eis hinter der Rückwand im Kühlabteil war keins. Das aus dem Gefrierfach ist komplett abgetaut.

Fragen:
1. Geht der Ablauf im Gefrierfach direkt zu der Wanne über dem Kompressor? 2. Spricht was dagegen, da mal mit einer 5 mm - Rohrreinigungsspirale (die allerleichteste Sorte) mal durchzupopeln?
3. Hat vielleicht doch jemand einen Tipp, wie man in das Servicemenü kommt, damit ich die Sensorwerte auslesen kann?
4. Wenn ich den Biofresh-Temperatursensor ohne Sericemenü überprüfen will, muss ich ja irgendwie an die Verkabelung oben auf dem Kühlschrank rankommen. Gibt es da einen Trick? Die ganzen Kabel verschwinden hinter einer Plastikklappe, die aber fest unter dem "Dach" des Kühlschranks verklemmt ist. Schrauben sehe ich keine... ...
22 - Nur das Gefrierfach kühlt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KSDves 4632 Index 24/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Nur das Gefrierfach kühlt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSDves 4632 Index 24/001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen.
Ich habe diesen Kühlschrank seit 15 Jahren. Er hat die Maße 179,5 * 75 cm und ist (ja, mit einer Lüftung nach oben) eingebaut. Ein neuer Kühlschrank von Liebherr ist 6 cm höher, ich müsste die Küche umbauen. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne Sachen entsorge, die noch zu reparieren sind.

Symptome:
Der Kühlschrank hat über Wochen gekühlt wie der Teufel, es waren immer so um die 2 Grad im Kühlteil. Der Gefrierer friert normal vor sich hin. Ich hatte überlegt, den Thermostat zu tauschen, hatte aber ja Zeit.
Weil er genervt hat, habe ich ihn ausgeschaltet und über Nacht vergessen wieder einzuschalten. Etwa 7 Stunden.
Ergebnis: Seitdem kühlt das Gefrierteil weiterhin aber der obere Kühlschrank wird nicht kalt. Auch ein überbrücken des Thermostats bringt es nicht, er hat eine kleine Fläche gekühlt, aber das wars. Wenn der Kompressor anspringt wird das hintere Gitter oben sehr heiss, der Kompressor kamm mir auch sehr heiss vor.

Woran könnte das liegen?

G...
23 - Kühlfach funktioniert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 5 6220 4
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlfach funktioniert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 5 6220 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Seit gestern funktioniert unser Kühlschrank nicht mehr richtig.
Das Gefrierfach funktioniert aber beim Kühlfach kommt überhaupt keine Kälte an.
Das Gefrierfach kühlt auf -18℃ was auch eingestellt ist jedoch bleibt das Kühlfach (soll 8℃) immer auf Zimmertemperatur.
SuperCool auch schon mal eingeschaltet aber das funktioniert auch nicht .

Das Problem tritt auf seit dem wir die Gefrierfach Tür vergessen haben zu schließen. Diese stand die ganze Nacht lang auf und da sie nur einen kleinen Spalt auf Stand piepste sie erst als eine gewisse Temperatur erreicht wurde.
Habe bereits versucht ihn über Nacht ausgeschaltet zu lassen und auch den Stecker dabei raus gezogen jedoch hat dies nichts gebracht.
Ein Foto vom Typenschild ist im anhang.

Hochgeladene Datei (3479214) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
24 - Thermostat defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr kgt 3031-25b Ersatzteile für KGT303125B von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : kgt 3031-25b
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Gefrierfach ist seit heute ohne Funktion, der Kompressor ist kalt, der andere Kompressor vom Kühlfach ist warm.

wie wechsele ich den Thermostat???

gibt es irgendwo eine Anleitung?

MfG

Peter ...
25 - Alarm piept, Gefrierfach -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 302 Comfort Nofrost
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Alarm piept, Gefrierfach
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 302 Comfort Nofrost
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

da ich vor einigen Jahren hier einige sehr gute Tipps zu meiner Waschmaschine gekriegt habe, die mir sehr viel Geld erspart haben treibt es mich nun heute hierher zurück.
Diesmal ist es allerdings meine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr.

In unregelmäßigen Abständen piept der Alarm. Das Alarm LED blinkt aber nicht, statt dessen blinkt das grüne LED für die Superfrostfunktion.

Beim Kühlteil kann ich die Temperatur problemlos einstellen.

Beim Gefrierteil kann ich jedoch am Schalter drehen wie ich will und die Temperaturanzeige bleibt immer auf -18°C. (Ich weis nicht ob dies der tatsächlichen Temperatur im Gefrierfach entspricht)

Er hat in der Vergangenheit auch immer wieder Probleme gehabt die Temperatur im Gefrierteil zu halten. So musste ich 2kg Rindfleisch wegschmeissen weil es aufgetaut war und nicht mehr geniersbar war.

In letzter Zeit hält die Temperatur allerdings recht konstant. Ich habe viel TK-Gemüse drinnen und etwas Hähnchen und Pute und soweit hat...
26 - Kompressor/Motor läuft immer -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor/Motor läuft immer
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühlschrank mit Gefrierfach
S - Nummer : steht nicht drauf
FD - Nummer : steht nicht drauf
Typenschild Zeile 1 : KD 2334
Typenschild Zeile 2 : Type 6007 1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Kühlschrankmotor läuft dauernd - erst kälter, dann wärmer

Seit ein sicherlich zwei Wochen Tagen haben wir mit dem seit einigen Jahren im Keller stehenden Liebherr-Kühlschrank mit Gefrierfach (KD 2334 Type 6007 1) das Problem, das der Motor ständig läuft, nach einiger Zeit (Stunden/Tage) der Motor unerträglich heiß ist und dennoch die Temperatur im Kühlschrank steigt, auch im Eisfach bis über den Gefrierpunkt (und wohl auch höher, würde ich es zulassen) also nicht mehr gekühlt wird.
Schalte ich den Kühlschrank für längere Zeit aus und dann (bei lediglich kühlem Motor) wieder ein, dann kühlt er wieder ordentlich (Stufe 3, Gefrierfach -18 bis -20, innen um die 5-7) aber der Motor scheint weiterzulaufen und das Spiel - Motor extrem heiß, und keine Kühlung mehr - beginnt erneut.
Wenn ich in so einer Kühlphase den Kühlschrank kurz ausschalte und dann wie...
27 - Neuer Kühlschrank ? -- Neuer Kühlschrank ?
Nabend,

da mein Aktueller Bosch Kühlschrank mit 145 Litern leider 1,2 - 1,6 kWh am Tag an Strom aus der Steckdose nuckelt habe ich dran gedacht ihn mal Ende des Jahres zu ersetzen da mir der Verbrauch dann doch zu hoch wird.

Dazu kommt das das Lauter werdende Laufgeräusch mich nachts öfter weckt und der Interne Kondensator defekt ist, das Teil hat Offiziell 115 Watt zieht aber fast 1A bei nem Cos f von 0,5 ....

So dachte jetzt an Ersatz mit Nem A++ oder A+++ Gerät, lohnt sich das ?

Welche Geräte könnt ihr mir Empfehlen ?(Will nix was gleich nach der Garantie kaputtgeht, soll seine 10 Jahre halten sag ich jetzt einfach mal, der alte ist gut 30 Jare alt und nen Bosch !) --> Liebherr, Siemens, Bosch vtl. noch AEG oder gibts noch andere gute ?

Aufjedenfall sollte der neue Kühlschrank nicht kleiner sein und ein 3 Sterne Gefrierfach haben, was bitte NICHT Mini sein sollte.

Grüße ...
28 - Fall für die Deponie? -- Kühlschrank Liebherr KTP 1544 Ersatzteile für KTP1544 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Fall für die Deponie?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTP 1544
S - Nummer : 998682686-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe hier einen Kühlschrank, der länger nicht gelaufen war und dann nach ein paar eingeschalteten Tagen kaputt gegangen ist.
Das Gefrierfach ist seltsam verbeult und hinten ist an einer Leitung dicke, schwarze gummiartige Flüssigkeit ausgetreten (siehe Fotos).

Alles, was ich bräuchte ist eine kurze Einschätzung, ob der Kühlschrank ein Fall für die Mülldeponie ist oder ob es noch Hoffnung gibt, dass der irgendwann nochmal läuft.

Danke! ...
29 - zu hohe Temp. -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    Premium No Frost
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : zu hphe Temp.
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Premium No Frost CN 3556-20 (aus dem Lieferschein)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

erst mal muss ich mich entschuldigen, weil ich nicht alle Felder ausfüllen kann. Ich finde das Typenschild einfach nicht!
Kann mir da jemand einen TIP geben innen / aussen. Kühlteil Gefrierteil, Rückwand, nichts gefunden.....

Der Fehler äussert sich wie folgt:

Der Kühlschrank hat ein LCD für Kühl und Gefrierfach.
Auf dem wird die aktuelle Temp. angezeigt.
Jetzt steht der Kühlteil auf 6°C wenn ich z.B. morgens draufschaue, steht da 11°C oder mal 6°C aber innen ist es zu warm, aber der Kompressor läuft nicht. Es gibt auch keinen Alarm. Wenn ich dann z.B. auf Supercool gehe oder den Ventilator einschalten will tut sich nichts.

Schalte ich das Gerät komplett aus, über den Button für das Gefrierfach und danach wieder an steht im Display 11°C oder 2 Grad höher als vor dem ausschalten und der Kompressor läuft an.

Ich Vermute Elektronik oder Fühler Fehler?

Tips zur Eingrenzung wären hilfreich.

Danke

Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankpp am 14 Ju...
30 - Gefrierteil kühlt ständig -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 2832 Index 21
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2832 Index 21
S - Nummer : 148971866
FD - Nummer : 511034
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN/N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen
Bevor ich meine 1. Frage in diesem Forum stelle, will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der AutoPowerOff (so steht es zumindest auf meinem Multimeter)..
ein besserer Nick viel mir nicht ein .., bin 47 J. komme aus Köln und arbeite im Automobilbereich. Neben meinen 3 Jungs und der besten Ehefrau von allen ärgert mich eine Liebherr Gefrierkombi :

Ich habe diese Kombi vor einigen Tagen gebraucht gekauft (120€) mit der 100% Zusage dass alles i.O. sei. Leider ist der Verkäufer seitdem nicht mehr erreichbar..(warum wohl...)
Der Kombi sollte als Ersatz für eine ähnliche Liebherr Kombi dienen.

Ich habe die Kombi 24 Stunden nach dem Transport nicht angeschlossen stehen lassen. Dann angeschaltet, Kühlschrank i.O Temp. regelbar, Gefrierfach trotz Drehpoti auf Stufe 4 auf -35°. Gefrierkompressor läuft dauernd. Netzstecker gezogen, Gefrierf...
31 - Gefrierfach kühlt ewig -45°C -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CN 3613 Index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt ewig -45°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CN 3613 Index 20/001
S - Nummer : 9988388-00
Typenschild Zeile 1 : Klasse: SN-T
Typenschild Zeile 2 : Typ: 5 6213 4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

unsere o.g. Kühl- Gefrierkombination legt leider ein blödes Verhalten an den Tag: Es kühlt und kühlt und kühlt.
Es kam mir komisch vor, dass es dampfte, wenn man den Gefrierteil öffnete :-/
Ein Gefrierschrankthermometer brachte dann die Gewissheit: während der Kühlschrank brav bei ~ 7°C die Temperatur hält, kühlt der Gefrierteil und kühlt und kühlt bei -45°C haben wir den Stecker gezogen.

Hilfe, was tun?

Grüße,
Michael ...
32 - Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm -- Kaufberatung einfacher Unterbau-Kühlschrank mit Eisfach 4 Sterne, H= 82 cm

Zitat : dl2jas hat am 24 Nov 2011 23:41 geschrieben :
HILFE HILFE, habe warmes Bier im Kühlschrank!

Offtopic :Ups, da werde ich mich bis zur Lösung Deines Problems
(übrigens empfehle ich immer B/S/H/...)
wohl nicht auf ein Bier bei Dir einladen können - schade!

Aber auf den Kaffee in der Werkstatt komme ich gern irgendwann zurück!

Edith sagt:
StiWa hat im Juli für Deine Bedürfnisse den Bauknecht KV175Plus für ca. 299 Euronen empfohlen; bestes Gefrierfach hat aber der teurere Liebherr KTP1564 für ca. 515 Eus.
(Preise bei "Didi um die Ecke am Theo": 250 und 500 -verhandelbar!- )


Gruß,
TOM.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 25 Nov 2011  1:16 ]...
33 - Kühl-Gefrier-Kombi ein oder zwei Kompressor(en)? -- Kühl-Gefrier-Kombi ein oder zwei Kompressor(en)?
Ich habe soeben in einer Produktbeschreibung zu einem Liebherr CUP 2721-22 folgendes gelesen:

"1 Kompressor, regelbarer Kältekreislauf, mechanische Steuerung"
sowie
"einstellbare Temperatur für das Gefrierfach"

Das heißt ja wohl, dass es auch mit einem Kompressor anders geht, also die Temperatur der beiden Kühlräume unabhängig voneinander und ohne Tricks zu steuern ist. Ich frage mal, weil wir heute nachmittag Kühlschränke gucken gehen und ich gern im Vorfeld ein wenig Sachkenntnis hätte.

(Mit diesem Bösdame könnte ich mich anfreunden, vom Kühlteilinhalt würde er ausreichen)


Ronnie ...
34 - Temperaturanzeige defekt -- Kühlschrank Liebherr KLe 1760 / Index 222/001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Temperaturanzeige defekt
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KLe 1760 / Index 222/001
Typenschild Zeile 1 : 357 Rest unlesbar
Typenschild Zeile 2 : 18.528.201.7
Typenschild Zeile 3 : 161584
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo zusammen

Beim "Liebherr Premium" Einbaukühlschrank (Bj. 2001, ohne Gefrierfach) meiner Mutter "spinnt" die Temperaturanzeige. Eigentlich regelt er auf 8°C (was er im Moment auch noch macht) jedoch zeigt die Anzeige von der "8" nur eine Art "6" die restlichen Segmente flimmern.

Ich vermute mal das das Netzteil der Elektronik (bald) Schlappmacht und der Kühlschrank dann kpl. ausfällt.

Wollte die elektronik morgen mal in Ruhe ausbauen und genauer ansehen/rtesten.

Kann mir jemand Tipps geben?
Schaltnetzteil, Trafonetzteil oder Kondensatornetzteil?
Geht die Elektronik raus wen ich die Schrauben (je eine re+li) neben der Blende rausdrehe oder muss ich den Kühlschrank kpl. ausbauen (würde ich morgen alleine eh nicht schaffen)?

Das Typenschild ist so ungünstig geklebt das es durch das rein/rausschieben des linken Gemüsefaches nicht mehr richtig lesbar ist.
35 - teilweise ohne Funktion! -- Kühlschrank mit Gefrierfach LIEBHERR 3656 Ersatzteile für 3656 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : teilweise ohne Funktion!
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : 3656
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Edelstahl Liebherr 3656 Premium Biofresh (Kaufdatum 2005)

Der obere Kühlschrank für Lebensmittel wurde plötzlich warm, dass Gefrierfach lief jedoch mit -18 Grad weiter.

Einen Tag später fiel auch das Gefrierfach aus.

Ich habe auf Anraten eines guten Freundes (Techniker) das Gerät für 24Std. vom Netz getrennt und "neu" gestartet. Der Kühlschrank und Gefrierfach funktionierte danach tadellos für ca. 36 Stunden,
dann trat das gleiche Problem auf.

Dieses Spielchen kann ich jetzt stetig wiederholen! Stecker raus, Stecker rein ... dann läuft er mal wieder für ein paar Stunden.

Die Kühlung auf Soll-Temperatur geht eigentlich sehr schnell.

Wer kann helfen bzw. wo liegt der Fehler?

Ich danke euch im Voraus,
VINC ...
36 - kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KTS 1434 Ersatzteile für KTS1434 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KTS 1434
S - Nummer : 9961817-02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Ich habe vor 3 Wochen einen Kühlschrank von Liebherr 2. Hand bekommen. Erst lief alles klasse, Gefrierfach nach 20 Minuten eiskalt. Vor 2 Tagen habe ich das Gefrierfach ganz vollgemacht und merke jetzt das keine Kühlung mehr da ist. Wenn ich den Stecker einstecke läuft er ca. 5 Sekunden und geht dann aus für 1 Minute, dann wiederholt sich das ganze...! Der Kompressor wird dann nach der Zeit sehr heiß.
Meine Frage : Kann es auch an etwas anderen liegen als das der Kompressor platt ist ? Der Kühlschrank sieht noch aus wie "neu" ! Ich sage schon mal Danke und schöne Grüße cruso ...
37 - Schaltet zu oft ein/aus? -- Kühlschrank Liebherr EK 1750 Ersatzteile für EK1750 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Schaltet zu oft ein/aus?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : EK 1750
S - Nummer : 28.042.117.5
FD - Nummer : 9986676-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Nachdem vor rund 3 Wochen mein alter Liebherr Einbaukühlschrank nach rund 20 Jahren den Geist aufgegeben hatte (nur Kühlschrank ohne Gefrierfach, 88cm Dekorfähiges Modell) sollte etwas neues, Energiesparendes her.
Mein Energieversorger gibt bei energiesparenden Geräten 50EUR dazu, deshalb ist es ein Liebherr EK1750 A++ (ohne Biofresh und dergleichen) geworden.

Nun fiel mir auf das er m.E. recht oft läuft was ich - obwohl es ja zur Zeit recht warm ist - irgendwie komisch finde.

Inzwischen habe ich mir einen Temperatur-Datenlogger besorgt und von Freitag bis heute Mitag mal gemessen. Er schaltet sich 30 bis 33x am Tag ein, Pausen sind 30-40min lang dann läuft er wieder rund 10min.

Eingestellt ist er auf +7°C (geht nur stufig: 3°C, 5°C, 7°C und 9°C) Beladung ist etwa 1/2 voll. Bin im 1 Stock mit ca. 22-24°C Raumtemperatur in den vergangenen Tagen. Gerät steht nicht neben dem Herd (ich Koche eh nicht) und auch nicht in der Sonne (weg vom Fenste...
38 - F1 mit Piepen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 511064
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : F1 mit Piepen
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 511064
S - Nummer : KGK3955
FD - Nummer : 13.807.311.2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hersteller: Liebher

Typenbezeichnung: 511064

E-Nummer: K343G118I

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): der gefrierschrank geht aber der Kühlschrank selber nicht habe im display stehen F1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


so wie fange ich anm, der gefrierschrank geht aber der Kühlschrank selber nicht habe im display stehen F1und er versucht wenn ich die antaste drücke zustarten geht dann aber wieder aus was kann es sein

K343G118I
13.807.311.2
KGK3955 Index 23
Typ: 511064
Fehler: F1 mit zwei strichen dann wenn ich den Kühlschrank aus mache ist F1 weg
Frage ist F1 Fühler oder Termostadt

der Kühlschrank ist warm ??? der Motor will starten bleibt aber nicht an ??? brauche schnell hilfe danke schon mal

also er versucht zu starten und dann geht er wieder aus ich habe eine messuhr am netzstecker und wenn er starten will Höre ich das und...
39 - Erst zu warm, nun zu kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Miele/Liebherr KTN 4352 /CTN 3123
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Erst zu warm, nun zu kalt
Hersteller : Miele/Liebherr
Gerätetyp : KTN 4352 /CTN 3123
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Kühl- Gefrierkombination Miele KTN 4352 (soll baugleich sein mit: Liebherr CTN 3123): Zunächst waren Gefrier- und Kühlbereich zu warm (im Gefrierfach wurden teilweise nur -8 Grad erreicht.

Darauf nutzte ich immer die „Super“- Taste, die für etwa 65 Stunden besonders hohe Kühlleistung bewirkt.

Diese Prozedur führte ich mehrere Wochen durch. Die Temperatur von – 18 Grad wurde nahezu erreicht.

Nun habe ich ein anderes Problem: Es werden Temperaturen von – 24 Grad im Gefrierteil erreicht und im Kühlbereich sind es +2-3 Grad. Das Ganze bei ausgeschalteter „Super“-Taste.

Auffällig ist auch, ich kann den Regler drehen wie ich will, die Leuchtdiode steht immer bei +5 Grad für den Kühlbereich und – 18 Grad für das Gefrierfach. Eine Änderung ist nicht mehr möglich. Den Netzst...
40 - Gefrierfach kühlt nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGNES Ersatzteile für KGNES von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNES
S - Nummer : 3846 Index 25A / 001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
Seit heute morgen spielt mein Gefrierschrank verrückt
Er zeigt mir auf dem Display eine Temperatur von -1°C an.
Habe dies nachgemessen und es stimmt auch.
Dadrin liegt auch mein Fehler der Gefrierschrank schaft es einfach nicht sicha uf die -18°C zu kühlen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Der Kühlschrank an sich hat keine Probleme.

Mfg lex na red ...
41 - Gefrierfach kühlt nicht mehr -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Liebherr    CP 4056-21D 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach kühlt nicht mehr
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CP 4056-21D 001
S - Nummer : 9988660-04
Typenschild Zeile 1 : 5 5614 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erst mal ein großes Lob an das Forum. Die Beiträge die ich bisher gelesen hab waren echt vorbildlich. Nun hoffe ich, dass Ihr mir genauso gut helfen könnt.

Zu meinem Problem...
Die Kühl-Gefrier-Kombi ist ca. 4-5 Jahre alt, bisher leistete es seine Dienste auch ohne weitere Vorkommnisse.
Doch seit ein paar Tagen kühlt das Gefrierfach nicht mehr richtig.
Anfangs lag die Temperatus bei ca. -10° mit supercool war ein paar Stunden später alles wieder bei den gewohnten -18°. Dies hielt ungefähr ein Tag an. Seit dem steigt die Temperatur von -10° auf jetzt -2°(mit supercool).
Hab schon mal Stecker gezogen, dass vielleicht die Eletronik "hang", brachte aber keine Erfolgserlebnisse zu Tage.
Die angezeigte Temperatur entspricht auch der wirklichkeit - nachgemessen.
Der Kühlschrank läuft nach wie vor ohne Probleme. Somit kann der Kompressor auch nicht kaputt sein. Die Baureihe hat ja nur einen.
Allerdings meine i...
42 - Temperaturanzeige 44°C/-1°C -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3856 Ersatzteile für CBNES3856 von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Temperaturanzeige 44°C/-1°C
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3856
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo hatte seit gestern Abend , eine erschreckende Temperaturanzeige.
Gefrierabteilung -1°C , Kühlung 44°C .
Es würd kein Alarm ausgelöst.
Nach betätigung des Bedienteiles steht er nun auf 40°C und auf -14°C
Verstellbereich ist am Gefrierfach -10°C - -20°C
Kühlschrank 40°C bis 50°C
Eingestellt war er auf - 18°C und 7°C , es wurden keine aussergewöhnlichen Sachen eingelegt und er arbeitet auch noch normal , Kompressor läuft einwenig öfter an als sonst.Welche Temperaturen wirklich vorliegen kann ich nicht sagen , da kein Thermometer vorhanden.
Was könnte der Fehler sein , oder wie kann ich mir helfen.
Hoffe meine Beschreibung des Problems war verständlich.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.
jubi-kaefer@onlinehome.de
Mit freundlichen Gruss oscar12345 ...
43 - Sporadischer Ausfall -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBPes 3656-20B Ersatzteile für CBPES365620B von LIEBHERR
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Sporadischer Ausfall
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBPes 3656-20B
S - Nummer : 23.769.752.3
FD - Nummer : 9988732-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,

Kühl- und Gefrierteil des Gerätes fallen sporadisch aus. Aufall heißt: Die Temperatur im Gefrierteil steigt an und igendwann ertönt der Alarm. Nachdem das Gerät ausgeschaltet wurde und sich erwämt hat, kann man es wieder in Betrieb nehmen; es arbeitet dann bis zum nächsten Ausfall normal weiter.

Erwärmt heißt: Nach derzeitigem Forschungsstand muß die Temperatur im Gefrieteil über 0°C ansteigen. Bei leerem Gefrierfach und offener Tür klappt der Neustart schon nach 1 h; wenn man die Türe zu läßt kann es auch einen halben Tag dauern, bis er wieder läuft. Laienhaft ausgedrückt entstand für mich der Eindruck: Der Verdampfer im Gefrier-Teil "friert ein" (- Geht das überhaupt? -) oder er verstopft gelegentlich (- Hört sich ebenso unplausibel an -).

Sporadisch heißt: Das Ausfall-Intervall liegt im Bereich vom minimal 1 Tag bis zu 4 Wochen.

Weitere Randbedingungen: Ist das Gerät ausgefallen, läuft der Kompressor ständi...
44 - Gefrierteil ohne Funktion -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 4056 Index 20B / 001
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil ohne Funktion
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 4056 Index 20B / 001
S - Nummer : 9988378-02
Typenschild Zeile 1 : Typ 5 6209 4
Typenschild Zeile 2 : R 600a
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

erstmal vielen Dank daß es Euch überhaupt gibt - ihr leistet hier etwas wirklich tolles und nützliches! Ich habe hier auch schon eine ganze Menge im Forum gelesen und gesucht und auch die verschiedenen Fehler mir mal angesehen, aber so richtig will keines auf dieses Problem passen (finde ich).

- Gefrierfach abgetaut
- danach runterkühlen auf -20°C mit Gefriergut über Nacht
- am nächsten Tag feststellen, daß ein Klacken aus der Küche kommt, Geräuschquelle Kühlschrank, Temperaturanzeige am Kühlschrank -20°C (Das Klackken: Klick 2,3 Sekunden Pause mit (ich glaube) Kompressorgeräusch, dann Klack
- nach einiger Zeit des Genervt-Seins: Stromkabel raus Stromkabel rein: Warnung über Netzausfall, ab sofort -12°C - innerhalb von Minuten kann ja kaum die Temperatur um 8°C steigen - bei geschlossener Tür; Super-Frost aktiviert (kein Klacken mehr, Stille bzw. ein Kompressorgeräusch (im Nachhinnein: wohl des...
45 - Vereisung, Verdampferfühler? -- Kühlschrank Liebherr KBes 3650 20A001
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Vereisung, Verdampferfühler?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KBes 3650 20A001
S - Nummer : 9914718-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,
Bei meinem Liebherr Biofresh (ohne Gefrierfach) vereist der Wärmetauscher im Kühlschrank, obwohl es doch eine Abtauautomatik gibt. Einher geht mit der Vereisung, dass die Temperatur im Biofresh auf 6 Grad steigt. Wenn ich ihn alle zwei Wochen durch Stecker ziehen abtaue, liegt die Biofreshtemperatur wieder bei 0 Grad.
Nach Suche im Forum habe ich alle drei Temperaturfühler (Verdampfer-, Kühlteil-, Biofresh) durchgemessen: Bei 20° zeigen alle 6,5 kOhm, scheinen also in Ordnung zu sein. Steckkontakte sehen gut aus.
Was nun? Auf Verdacht die Elektronik tauschen erscheint mir recht teuer...
Vielen Dank für eure Mühen!
Gruss p99 ...
46 - Gefrierfach gefriert nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr 5 0035 1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierfach gefriert nicht
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 5 0035 1
S - Nummer : KGK 2512
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
o.g. Gerät Liebherr 7080 810 hat ca. ein Alter von 18 Jahren. Normalerweise rentiert hier eine Reparatur nicht mehr. Aber vielleicht ist es doch eine kleinere Sache.
M.E. funktioniert der Kühlschrank - der Gefrierteil allerdings nicht mehr (Eis geschmolzen).
Auf der Rückseite befinden sich unten am Gerät zwei schwarze Behälter "F1" und "F2". Der F2 ist handwarm, der F1 deutlich wärmer.
Es laufen unterschiedlich lange 2 Motoren. Der eine relativ kurz und andere viel länger.
Ich habe ein paar Bilder (zum Vergrößern anklicken) beigefügt - vielleicht kann mir jemand helfen.

Grüsse von Peter ...
47 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUPES 3553 index 20/001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CUPES 3553 index 20/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CUPES 3553 index 20/001
S - Nummer : 998901800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
meine o.g.Gefrierkombination von Liebherr kühlt im Kühlschrank zu sehr.
Die Lebensmittel sind teilweise gefroren. Es spielt keine Rolle, wie der Kühlschrank eingestellt ist. Das Gefrierfach arbeitet normal.

Das Problem ist hier beschrieben und gelöst:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....22988

Dort wird beschrieben, daß der NTC-Temperaturfühler defekt war.
Wo finde ich den im Kühli und kann ich den selber wechseln.
Ich bin zwar kein gelernter Elektriker oder ähnliches, habe aber auch keine zwei linke Hände.

Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß sven
...
48 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Comfort -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 2643 Comfort
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2643 Comfort
S - Nummer : 9996418-01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ich bin verzweifelt!

Das Kühlteil meiner Kühl-/gefrierkombi funktioniert nicht mehr. Beim Öffnen der Tür dauert es ca. 5 sec bis das Licht angeht, die Kombi schaltet sich aus und der Alarm wird angezeigt. Nach ca 20 sec schaltet sich die Kombi wieder ein und zeigt am Gefrierfach die verschiedensten Temperaturen an.

An was konnte das liegen. Bin für jede Hilfe dankbar!!! ...
49 - Kühlschrank, welcher Hersteller? -- Kühlschrank, welcher Hersteller?
Mein Kühlschrank hat heute einen Schaden erlitten.
Eine Scharniere ist gebrochen.
Da das Gerät nun mehr als 20 Jahre am Buckel hat und mir die Steckdose leersaugt, möchte ich ein neues Gerät anschaffen, möglichst ein A+ oder A++ Gerät. Mein derzeitiges Gerät besitzt zwei Kompessoren und ich denke so etwas wäre wieder eine gute Idee. (oder nicht?)

Nun, ich habe keine Ahnung welcher Hersteller gut ist.
Mir wurde Liebherr empfohlen. (Ich dachte an einen Kran!)

Es soll wieder ein Kombigerät sein und ich bin von den Abmessungen wegen des restlichen Küchenblocks etwas eingeschränkt.

Gesamthöhe: 177,5cm
Breite: 60cm
Tiefe (mit Türe): 59,5cm (60cm max.!)

Gefrierfach unten, Türanschlag links.
Derzeit hat das Gefrierfach eine Höhe von 90cm und das Kühlfach eine Höhe von 80cm. Vermutlich werden die Dekorplatten nicht mehr passen und somit kann die Aufteilung auch anders sein.

Welchen Hersteller/ Gerät würdet Ihr empfehlen?

VIELEN DANK

Es ist ein bischen dringend, da ich den Inhalt nicht so schnell wegessen kann. Zur Zeit lagert das Gut am Balkon doch es wird sicher bald wieder wärmer.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas a...
50 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 3946 Index 24 B -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGT 3946 Index 24 B
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 3946 Index 24 B
S - Nummer : 999641202
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Problem:
Temperaturanzeige Gefrierfach zeigt -10 Grad, das interessante: ganz unten im Gefrierfach habe ich tatsächlich -10, allerdings in der oberen Schublade sind es -30 !!
Wo soll ich den Fehler suchen ?
MfG.
M Karsch
...
51 - Kühlschrank mit Gefrierfach liebherr kgk 2755 index 1A -- Kühlschrank mit Gefrierfach liebherr kgk 2755 index 1A
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : liebherr
Gerätetyp : kgk 2755 index 1A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo, ich suche nach den kennwerten der verwendeten Pt bzw NTC Bauteilen, welche in den Temperaturfuehlern Verbaut sind. An der Platine kann ich erkennen das 3 Fühler angeschlossen sind einer für das gefrierfach einer für das kühlfach und der andere wohl für die aussentemperatur.
Weis eventuell jemand wo es die etsprechenden kennlinien (Ohm/Grad-Celsius) gibt ?
...
52 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 2755 Index 22 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 2755 Index 22
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2755 Index 22
S - Nummer : 13.462.B00.2
Typenschild Zeile 1 : Type 511024
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mir ist seit längerem ein ungewählich lange Laufzeit des Gefrieskompressors aufgefallen. Nachdem ich mal ein Thermostat in das Gefrierfach gelegt habe habe ich eine gemessene Themperatur von -30° bei einer eingestelltem Vorgabwert von -14° festgestellt.

Ich habe verschiedene Ansätze gelesen, von einem defekten NCT Fühler, über ein defektes Kompressor Relais hin bis zu Spannungsschwankungen in der Steuerung..

Was ist die beste Art sich dem Problem zu nähern ?
Hat jemand die Messwerte für das verbaute NCT ?

Gruß
The-Agent ...
53 - Kühlschrank LIEBHERR KTe 1764 Index 22 / 001 -- Kühlschrank LIEBHERR KTe 1764 Index 22 / 001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : LIEBHERR
Gerätetyp : KTe 1764 Index 22 / 001
S - Nummer : 9987218-00
Typenschild Zeile 1 : KTe 1764 Index 22 / 001
Typenschild Zeile 2 : S.-Nr.9987218-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

liebe leute,

nach einigen stunden stöbern habe ich keinen passenden beitrag hier im forum zu meinem problem gefunden. damit also ostern bei euch keine langeweile aufkommt , habe ich folgende knifflige sache, bei der ich ratlos bin.

es geht um einen kühlschrank LIEBHERR KTe 1764 Index 22 / 001. schönes gerät mit 4-sterne fach, digitaler temperaturanzeige und supercool/superfrost-taste, ca. 8 jahre alt.

da er aber auf dauer zu klein war, habe ich ihn vor einer woche verkauft. zur kontrolle hatte ich die letzten 2 wochen davor ein eigenes thermometer eingelegt. das bestätigte die vom kühlschrank angezeigten 6°C als mittelwert (bei regler-einstellung "2"), reale temp. ist dann ca. 4°C - 8°C je nachdem, ob er gerade läuft oder ruht. also alles war o.k.

der käufer be...
54 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KID 2212 Index 23/001 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KID 2212 Index 23/001
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KID 2212 Index 23/001
Typenschild Zeile 1 : Typ 620094
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Lieberherr (KID2212 Index 23/001) Kühl- und Gefrierkombigerät.
Als ich Heute nach der Arbeit an den Kühlschrank gegangen bin,habe ich bemerkt das das Gerät nicht mehr kühlt und die Themperatur im inneren warm war.Natürlich war das Gefrierfach total abgetaut und ich konnte alles wegwerfen.
Ich habe den Themperaturregler mal gedreht,von 7 auf null und wieder zurück,aber es tat sich nichts mehr.Auch Geräusche von dem "Kühlagregat" waren nicht mehr zuhören.
Dann habe ich das Komplette Teil,an dem der Themeraturregler und die Lampe montiert sind,abmontiert und angeschaut.
Vielleicht ein Problem mit den Kontakten vom Schalter!?
Ich habe dann mit einem Schraubenzieher die Stecker ein bischen reingedrückt/geschoben und bin ausversehen mit dem Schraubenzieher an zwei Kontakte gekommen.Es gab einen Kurzschluß und man hörte wie das Aggregat kurz angesprungen ist.Also der Stecker oder die steckverbindungen!?
Also Steckverbindungen abgezogen,kurz gereinigt und wieder drauf gesteckt.
Ohne Ergebniss.
Dann h...
55 - SONS Liebherr GSN 2926 -- SONS Liebherr GSN 2926 Ersatzteile für GSN2926 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GSN 2926
S - Nummer : 9976064-01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit gestern früh sinkt die Temperatur des Gefrierschranks ständig. Jetzt zeigt das Thermometer nur noch -9°C an.

Aber!!! Ich habe ein separates Thermometer in das Gefrierfach gelegt (kein Kontakt mit Gefriergut) Anzeige -19°C (Lt. Gefühl stimmt das)

Also leichte Entwarnung.

Kann es sein das ein Temperaturfühler so nach und nach den Geist aufgibt? Den würde ich gerne selbst wechseln, da der nächste Kundendienst 65km entfernt ist. Das wird einfach zu teuer.

Ist es möglich an eine Explosionszeichnung ran zu kommen?

Danke und Gruß

Jochen ...
56 - Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 38234 oder KGK 3823-1 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr KGK 38234 oder KGK 3823-1
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 38234 oder KGK 3823-1
S - Nummer : 8307931
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich bin neu hier, habe aber durch dieses Forum meine Miele Waschmaschine erfolgreich an hand einen der Diskussionen reparieren können - vielen dank für die Tips.

Durch die 80er Jahre habe ich in Deutschland gewohnt. 1988 habe ich ein KGK 38234 (oder 3823-1 - Schild nicht mehr richtig lesbar) gekauft und mit nach England transportiert. Seit fast 20 Jahre funktioniert die Kiste hier in England einwandfrei - super!

Nun ist folgendes aufgetreten. Der Kühlschrank lauft wie immer; das Gefrierfach zeigt immer -36 Grad an. Die Kiste hat nur ein Kompressor. Abgetaut habe ich noch nicht weil er sehr voll ist.

Festgestellt habe ich:

1. Der Kompressor schaltet sich normal ein und aus, lauft auch nicht zu warm.
2. Der Supercool Knopf scheint auch normal zu funktionieren.
3. Das Kuehlgitter hinten wird auch warm und kalt wie mann erwartet.
4. Die TemperaturRegler steht wie immer bei "2", lasst sich aber nicht mehr drehen - seit wann weiss ich nicht. Ich kriege die "PlastikSchraube&q...
57 - Kühlschrank Liebherr KGBes4046 Index 25B /001 -- Kühlschrank Liebherr KGBes4046 Index 25B /001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGBes4046 Index 25B /001
S - Nummer : 9952004-02
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN-ST
Typenschild Zeile 2 : Type 56131 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei meiner Edelstahl Kühl- Gefrierkombination
von Liebherr
KGBes4046 ist nach ca 5 3/4 Jahren der Gefrierteil ausgefallen.
Ich habe den Gefrierschrank nach Vorgabe abgetaut und nach ca 1 Tag wieder in Betrieb genommen. Nach ca 1 Woche problemlosem Betrieb hat nachts der Temperaturwarner gepiepst. Die Temperatur ist von normalerweise -22 C auf -16 C abgefallen. Morgens wurden nur noch -11 C. Der Kompressor lief dauernd. Danach haben wir den Schrank ausgeräumt und für ein paar Stunden abgeschaltet. Nach erneutem Einschalten erreichte er nach mehreren Stunden nur noch ca 0 C. Dies wurde auch mit einem zusätzlichen Thermometer bestätigt. Der 2 Kühlkreislauf für den Kühlschrank funktioniert problemlos.
Der Kompressor für das Gefrierfach läuft dauernd. Es ist auch ein dauerndes "kluckern" zu hören.
Von Hinten ist an 2 Stellen an denen die Rohre des Kühlkreislaufes herauskommen ca 50 ml teerarti...
58 - Kühlschrank Liebherr KGT 2643 -- Kühlschrank Liebherr KGT 2643 Ersatzteile für KGT2643 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGT 2643
S - Nummer : 9996418-02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,

mein Liebherr Kühl/Gefrierkombi hat schon seit einiger Zeit ein Problem dass sich die Innenleuchte nur manchmal beim Öffnen einschaltet. Bisher hat gelegentlich leichtes Klopfen auf die Schalterblende oben am Gerät geholfen, aber inzwischen will die Lampe garnicht mehr leuchten. Die Glühlampe selber ist natürlich okay. Ich habe gestern mal die Blende mit den Schaltern und LED Anzeigen abgebaut und den Reedkontakt über der Tür getestet. Der Reedkontakt ist auch okay. Ich vermute, dass er ein Relais schaltet welches die Lampe einschaltet. Geht der rote Kompaktstecker von der Platine zur Lampe? Muss evtl. die ganze Platine erneuert werden? Kann ich das Gerät provisorisch ( wegen Fehlereingrenzung ) ohne die Steuerung betreiben? Ich möchte ungern den Kühlschrank für längere Zeit außer Betrieb nehmen ( Gefrierfach ist voll). ...
59 - Kühlschrank Liebherr KIV3244 Index 21A/001 -- Kühlschrank Liebherr KIV3244 Index 21A/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIV3244 Index 21A/001
S - Nummer : 9951109-01
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:
3 zonenkühlschrank 5 jahre alt. irgendwann hat das gefrierfach nicht mehr gekühlt dann doch wieder. habe dann mal den kühlschrank selber gemessen (immer zuhohe temperatur (8-12°C) frühger auch wieder mal 4 °C. habe ihn jetzt ausgebaut. kühlschrank läuft schaltet sich trotz stufe 7 bei 8°C aus und erst bei 10-11° wieder ein. Gefrierfach kühlt fast gar nicht. Kühlschrank nur im oberen drittel mit eisbildung. habe nun das thermostat gebrückt-->kühlschrank kühlt auf 2°C runter (nach einer stunde dauerlauf,habe dann unterbrochen) das Gefrierfach bleibt im + bereich (+3 °C). was kann das sein? hat dieser Kühlschrank zwei kreisläufe? ist einer verstopft (gefrierteil)? bedeutet dies totalschaden und gibts noch rettung?
danke für eure ratschläge
gerhard ...
60 - SONS Liebherr KGK 3214 -- SONS Liebherr KGK 3214 Ersatzteile für KGK3214 von LIEBHERR
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3214
Typenschild Zeile 1 : 500 371
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

HallO!

Ich habe ein Problem mit meiner Kühl- Gefrier Kombination von Liebherr


Heute ging auf einmal die Warnmeldung an das die Temperatur zu niedrig ist. Auf dem LCD Display ist nur der erste balken zu sehen.


Habe ihn schon komplet abgetaut und noch mal Kühlen lassen. Das Gefrierfach Kühlt ( mit nem Thermometer gemessen ist schon bei -22C und weiter steigend).


In der LCD anzeige steht immer noch der erste Balken und die Warnmeldung ist auch noch vorhanden. Selbst bei Shock Frost ändert sich nichts.

Vermute mal das das Thermostat defekt ist. Was sagen die Experten dazu???

Was meint ihr würden die Ersatzteile kosten???

PS: Meine auch wenn ich beide Schalter ( Kühlschrank und Gefrierkombination ausschalte) Kühlt das Eisfach trotzdem. meine im Forum gelesen zu habe das bei den Liebherr geräten ein relais Klemmen kann???


Zu meinen Kenntnissen bin gelernter elektroinstallateur.

Mfg ...
61 - Kühlschrank Liebherr KIK2763 INDEX 21/001 -- Kühlschrank Liebherr KIK2763 INDEX 21/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIK2763 INDEX 21/001
S - Nummer : 9984978-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kühlschrank. Das Gefrierfach kühlt immer bis -32°C,egal wie der Regler steht. Das Kühlfach oben kühlt wohl gar nicht, oder nur minimal.Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.Vielen Dank im voraus,Gruß löti 103 ...
62 - Kühlschrank Liebherr KFG 3323-1 -- Kühlschrank Liebherr KFG 3323-1 Ersatzteile für KFG33231 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KFG 3323-1
S - Nummer : -
FD - Nummer : F 1001/9576000A ???
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Ihr,

ich mal wieder...meine Kühl-Gefrier-Kombination ist defekt, der Kompressor springt nicht mehr an, zuwenig FCKW oder Temperaturfühler defekt? (Tonwarner ging an, Temperaturabfall auf 0 Grad, das wars).
Nun, bevor das Teil auf den Sperrmüll wandert, frage ich hier vorsorglich an, ob man da noch was machen lassen kann, Gerät ist 18 Jahre alt. Leider sind nur folgende Daten auf dem Typenschild im Gefrierfach links ablesbar:

KFG 3323-1
Klasse N
Kältemittel 12 0, 150 kg
F 1001/9576000A
Dichtheit geprüft, Nr. 844 9205

Allein werde ich sowas nicht reparieren können, Fehlersuche wüßte ich nicht, wie es geht. Wäre nett, wenn ich einen hilfreichen Tip bekäme, worauf ich achten müßte, wenn denn gfs. ein Kundendienst kommen sollte; leider sind die manchmal nicht ganz ehrlich oder irren in Bezug auf Fehler, wie ich bei meiner Waschmaschine erfahren mußte...und eine Neuanschaffung ist derzeit unmöglich...

Könnt Ihr mir bitte helfen...
63 - Kühlschrank Liebherr KGNv3846 Index 26/001 -- Kühlschrank Liebherr KGNv3846 Index 26/001
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGNv3846 Index 26/001
S - Nummer : 9914446-00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

habe mich heute hier mal angemeldet um vielleicht mein problem mit meinem Kühlkombi in den Griff zu bekommen (natürlich nicht nur deshalb...smile).

Also der besagte Kühlkombi von Liebherr hat ein problem mit dem Gefrierfach.Vor einen halben Jahr ging die temperatur langsam höher und er fing an zu piepen (-12Grad)dann wieder auf die voreingestellte -18 Grad und das ständig zu unterschiedlichen Zeiten.Dann habe ich mal die Rückwand abmontiert und siehe da, alles vereist.Abgetaut und alles lief wieder bis vor wenigen Tagen.Nun macht er so gut wie garnichts mehr, liegt jetzt so bei -2 bis -4 Grad.Das Kühlteil arbeitet aber anstandslos.Kann mir jemand bitte bei der Fehlerdiagnose behilflich sein, wäre echt super.Vor allem möchte ich wissen ob ich es selber reparieren kann oder doch ein Kundendienst von Liebherr bestellen muß.Der Kombi wird im April 4 Jahre und ich denke das es noch kein alter ist.Besten Dank und viele Grüße andy

...
64 - Kühlschrank Liebherr Kühl Gefriergerät -- Kühlschrank Liebherr Kühl Gefriergerät
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Kühl Gefriergerät
Typenschild Zeile 1 : Type 500681
Typenschild Zeile 2 : KGSN 3955
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Brauche dringen hilfe habe einen Liebherr Kühl Gefrierkombie geschenkt bekommen richtig schönes Gerat einfach riesen groß nur dann habe ich erst mal das Gerät aufgestellt einen tag gewartet und dann den stecker ein gesteckt sofort fing er an zu pipen und eine rote lampe leuchtete das pipen konnt man gott sei dank ab schalten habe ihn ne stunde laufen lassen dann was der kühlschrank auf 1 gad und das gefrierfach auf minus 13 grad.

meine frage ist wieviel grad muß nen kühlschrank und gefrierfach haben und ist was kaputt das die rote lampe leuchtet

bitte um hilfe ...
65 - Kühlschrank Liebherr KGS 3211 -- Kühlschrank Liebherr KGS 3211 Ersatzteile für KGS3211 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGS 3211
S - Nummer : 7460133
______________________

Hallo!

Eines vorweg: Ich bin kein Elektriker oder sonstwie e-technisch ausgebildet. Also bitte keine Fachausdrücke. Danke!

Bei der Gefrierkombi habe ich folgendes Problem:

UNTER dem untersten Gefrierfach hat sich eine Wölbung gebildet, die definitiv mit Wasser, bzw. einer Flüssigkeit gefüllt ist. Die Wölbung lässt sich eindrücken und es gluckert hörbar.

Festgestellt habe ich es heute, nachdem ich das gesamte Gerät mal wieder abgetaut habe.

Seit dem letzten Abtauen trat nämlich das (kleine) Problem auf, das sich im Gefrierteil oberhalb der Gefrierfächer schnell & zunehmend Eis bildete.

Gebrauchsanweisung o.ä. habe ich nicht, da ich die (wohl sehr alte) Kombi gebraucht geschenkt bekommen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Flüssigkeit abzulassen? Beim einem Check konnte ich weder vorne noch hinten eine Art Ablassventil finden. Aber sowas muss doch da sein, oder????

Vielleicht hinter dem Frontgitter? Wenn ja - wie kriege ich das ab...
66 - Kühlschrank Liebherr CBes 3656 -- Kühlschrank Liebherr CBes 3656 Ersatzteile für CBES3656 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 3656
______________________

Hallo!
Kann man, wenn Kühl-/Gefrierkominationen über zwei getrennte Kältekreisläufe verfügen, (z.B. Liebherr CBes 3656), nur den Kühlschrankteil betreiben, ohne das Gefrierfach einzuschalten? Wie lange ist das möglich, ohne allgemeine Schaden zu verursachen? (möchte Stromkosten sparen, wenn kein Gefriergut nötig).
Danke...
67 - Kühlschrank Liebherr KGK 2512 -- Kühlschrank Liebherr KGK 2512 Ersatzteile für KGK2512 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2512
______________________

Hallo

Habe eine KGK 2512 von Liebherr (Electronic) ca. 10-11 Jahre alt.
Type: 500351 Index 10
Klasse: SN
12.841.529.8

Seit einiger Zeit bildet sich im Kühlschrank ein dicker Eispanzer. Habe auf Termostat getippt, das Gerät besitzt aber keines. Gefrierfach und Kühlschrank lassen sich voneinander getrennt regeln. Dazu befinden sich Potis an der Außenseite oben. Der Gefrierteil funktioniert einwandfrei. Welche Ursachen könnte der Eispanzer haben bzw. was könnte ich dagegen tun. Ich würde mich sehr über Anregungen freuen - Dankeschön...
68 - Kühlschrank Liebherr KSD2014 -- Kühlschrank Liebherr KSD2014 Ersatzteile für KSD2014 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KSD2014
Typenschild Zeile 1 : Index 10
______________________

Hallo!
Seit geraumer Zeit kühlt mein Kühlfach nicht mehr. Das Gefrierfach (oben) geht einwandfrei (-18°C). Habe mir heut schon mal im Forum die Liebherr-Probleme rausgesucht und vor einer Stunde die Kontakte 3 und 4 überbrückt. Mein KS quält sich nun so leidlich runter - liegt jetzt bei 23°C, wird wohl aber nicht mehr unter die 20°-Marke kommen, und das bei Stufe 7! Der Kompressor läuft wohl ständig - es jedenfalls ein ständiges rasseln und atbeiten zu hören. Das Kühlmittel selbst ist auch in Bewegung denke ich, denn es rauscht auch stellenweise.
Nun hab ich in einer Antwort etwas von einem Relais (Öffner) gelesen, das, wenn es defekt ist (Plastenippel) bewirkt, daß der Kompressor ständig läuft. Ich vermute mal, daß dieß mein Problem ist. Was kann ich jetzt tun??
Danke im Voraus
Crome...
69 - Kühlschrank Liebherr KGN 3433 -- Kühlschrank Liebherr KGN 3433 Ersatzteile für KGN3433 von LIEBHERR
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGN 3433
______________________

Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen KGN3433 von Liebherr billig zu kaufen.
Er hat folgenden Mängel:

1.)Beim automatischen Abtauen leuchtet "Alarm" oben im Display, aber die Funktion ist gegeben

2.)Die durchschnittliche Gefriertemperatur beträgt max. -18° C.

3.)Beim Gefrierfach ist die obere Gummidichtung nicht mehr ganz einwandfrei.

4.)Der Kühlschrank macht manchmal etwas lautere Brummgeräusche.

Meine Frage lautet, könnten diese Mängel eine Ursache haben, die eine Reparatur nicht mehr rentabel macht?
Vielleicht könntet ihr auch gleich die evtl. Ursachen aufschreiben.

Danke
Ducky1506
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gefrierfach Liebherr eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gefrierfach Liebherr


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 162530979   Heute : 2934    Gestern : 19299    Online : 572        5.12.2021    9:38
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.176805973053