Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Gefrierteil kühlt ständig
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2832 Index 21
S - Nummer : 148971866
FD - Nummer : 511034
Typenschild Zeile 1 : Klasse SN/N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
ein besserer Nick viel mir nicht ein .., bin 47 J. komme aus Köln und arbeite im Automobilbereich. Neben meinen 3 Jungs und der besten Ehefrau von allen ärgert mich eine Liebherr Gefrierkombi :
Ich habe diese Kombi vor einigen Tagen gebraucht gekauft (120€) mit der 100% Zusage dass alles i.O. sei. Leider ist der Verkäufer seitdem nicht mehr erreichbar..(warum wohl...)
Der Kombi sollte als Ersatz für eine ähnliche Liebherr Kombi dienen.
Ich habe die Kombi 24 Stunden nach dem Transport nicht angeschlossen stehen lassen. Dann angeschaltet, Kühlschrank i.O Temp. regelbar, Gefrierfach trotz Drehpoti auf Stufe 4 auf -35°. Gefrierkompressor läuft dauernd. Netzstecker gezogen, Gefrierfach offen gelassen bis um 0°, dann auf Stufe 1 gestellt --> wieder -35°... alle Stufen auf diese Art getestet mit gleichem Ergebnis.
Ich habe dann das Thermostat (Renco K56-L1871) ausgebaut. Ersatz gibt es um die 75€.
Meine Frage: Kann ich das alte Thermostat irgendwie durchmessen, dass ich sicher gehen kann, dass es defekt ist ? Gibt es günstigere Alternativen zu dem Renco ? Habe das Kapilarröhrchen vorsichtig vom Thermostat getrennt....
Danke für sachdienliche Hinweise
Noch ein Hinweis.. nein ich bin kein Geizkragen, aber ungeprüft bzw. unnütz will (und darf

) ich kein Geld ausgeben.
Gruß aus Kölle