Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank IKS 1524 21A Reparaturtipps zum Fehler: Motorschutzschalter? Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 992709
mallas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Motorschutzschalter?
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : IKS 1524 21A
S - Nummer : 9985576-01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Als ich heute jedoch von Arbeit gekommen bin kam gleich mal der Schock, Kühlschrank war komplett erwärmt und Gefrierfach schon angetaut. Habe die Sachen sicherhaltshalber weggeschmissen (leider auch mein Mittagessen, und das am Sonntag )
Hab erstmal den Einbauschrank ausgebaut, Stecker gezogen und wieder eingesteckt, Licht ging wieder an, der Kompressor auch, aber nach wenigen Sekunden ging beides wieder aus, und dann immer im Sekundentakt an aus.
Ist das der Motorschutzschalter, (wird das Licht damit auch abgesichert?) kann man den Kühlschrank noch retten oder muss da ein neuer her?
Grüße |
|
BID = 992710
derhammer Urgestein
|
|
Meist Kondensator auf der Elektronik defekt
|
BID = 992713
mallas Gerade angekommen
|
Danke erstmal
Was macht den der Kondensator auf der Elektronik, ist der zum Gleichrichten für die Steuerung?
|
BID = 992714
perl Ehrenmitglied
|
Offtopic :
|
Zitat :
| Gefrierfach schon angetaut. Habe die Sachen sicherhaltshalber weggeschmissen (leider auch mein Mittagessen, und das am Sonntag | Taust du dein Essen sonst nicht auf, bevor es auf den Tisch kommt? |
|
BID = 992715
mallas Gerade angekommen
|
Zitat :
perl hat am 12 Jun 2016 18:10 geschrieben :
|
Offtopic :
| Taust du dein Essen sonst nicht auf, bevor es auf den Tisch kommt? |
|
Ich wusste ja nicht, wie lange das Kram schon aufgetaut war, oder ob das am Ende aufgetaut und dann wieder gefroren ist, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399707 Heute : 6905 Gestern : 7548 Online : 631 25.11.2024 21:45 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0397818088531
|