Gefunden für favorit 50 aeg - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler i10 -- Geschirrspüler AKO AEG Favorit Sensorlogic




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i10
Hersteller : AKO AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 111575100
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : kein Typenschild, nur Aufkleber
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe einen nicht weiter definierten Geschirrspüler zur Reparatur, kein Typenschild, nur ein Aufkleber mit folgendem Aufdruck:

AKO Typ 502 916
AEG 111 575 100
230V 50 Hz
05/2004

Jetzt zum Problem:

Maschine meldet immer ca. 10 Min nach Programmstart von ECO 50' den Fehler i10.
Bei Tastendruck läuft die Maschine weiter.
Bei anderen Programmen läuft die Maschine durch!

Habe Aquastop überprüft--> OK (Wasserdruck OK, Filter sauber)
oben auf der Maschine ist ein Flügelrad eingebaut, welches Spannung liefert (kein Reed-Kontakt!) --> scheint auch OK zu sein (liefert paar Volt, wenn ich drehe).

...und mal auf Verdacht einen neuen Druckschalter bestellt: hoffentlich gehts dann wieder.

Bin gespannt, ob ein Experte (der sich mit diesen alten Geräten auskennt) eine Antwort weiss. Ansonsten melde ich mich nochmals, wenn der ...
2 - I 50 pumpe -- Geschirrspüler AEG Favorit
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : I 50 pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit
S - Nummer : FAV55BV
FD - Nummer : 991
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Haben eine AEG Favorit Spülmaschine. Circa 4 Jahre alt. Seit gestern zeigt sie den Fehler 50. Soll wohl was an der Umschaltpumpe sein. Wenn ich ein Programm auswähle, dann hört man ein, ich würde sagen Anlaufen (brummen/Summen) als würde etwas in Gang gesetzt aber nach 1-2 Sekunden hört es auf und es klickt dann sowas wie ein Relais. Klick, klack und dann wieder das Summen und wieder das klicken, das 5 Mal und dann kommt der Fehler.

Wir haben heute eine Pumpe ausgebaut und haben aus dem kleinen Rädchen ein Kirschkern rausgeholt. Aber leider weiterhin der Fehler.

Jemand eine Idee? ...








3 - Kein Strom mehr -- Geschirrspüler AEG Modell Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Modell Favorit 50
S - Nummer : S.N. 14110074
Typenschild Zeile 1 : Modell FAV50KVI1P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911434043/01
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2162A2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem eines defekten Widerstandes auf der Platine. Nach Recherche im Forum habe ich verstanden, dass es wohl nicht nur der Widerstand ist, sondern der defekte Widerstand wohl nur das Ergebnis eines anderen Bauteiles ist!?

Ich habe noch gefunden, dass ich den Widerstand des LNK364GN zwischen Drain und Source messen kann. Das sind 13,5 Ohm. Sagt uns das schon etwas? Kann ich hier noch mehr messen? Einfach auf Verdacht tauschen?

Was hat es mit der Drossel auf sich, kann hier etwas gemessen werden, einfach ebenfalls tauschen?

Erst mal den Widerstand tauschen und wieder einbauen macht keinen Sinn, der geht gleich wieder durch, korrekt?

Vielen Dank für Hinweise oder einen Link falls das Thema schon anderweitig ausführlich beschrieben ist.

Grüße, Harald





...
4 - i30 - Wasserauslauf -- Geschirrspüler AEG Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 - Wasserauslauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50
Typenschild Zeile 1 : FAV50KVIP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben eine Favorit i50 und folgendes Problem:

An der Vorderkante unterhalb der Blende läuft recht viel Wasser aus (1). Dieses läuft auf den Boden. Außerdem kommt aus den Schläuchen (2) eine geringere Menge Wasser welche dann den Aquastop auslöst (ist ja auch gut so).

Nun ist halt die Frage woher das Wasser kommen kann. Ansonsten erkenne ich keine Leckage unterhalb der Spülwanne an Schlächen oder Dichtungen.

Kann es z.B. die Dichtlippe an der unterseite der Maschine sein? Woher kommen denn die beiden Schläuche?

Vielen Dank
Dennis

...
5 - Druckw: Welches Kabel wo hin? -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Druckw: Welches Kabel wo hin?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA
S - Nummer : 34093607
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : FActiveAA AEG
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04 / 230V 50Hz 2200W
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 232 543 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
nachdem mit Hilfe dieses Forums mein Schätzchen trotz des hohen Alters bisher noch gut seine Dienste verrichtet hat (Lötstellen im Steuergerät, Zulaufschlauch, Wasser in Bodenwanne, ...), stehe ich nun vor einem (blöderweise selbst verschuldetem) echten Problem.

Am Druckwächter (runde braune Dose seitlich) waren zwei Kabel im Stecker heiß geworden und haben Probleme bereitet. Die Kabel sind in dem Stecker nur eingequetscht und hatte wohl den richtigen Kontakt verloren.
Eigentlich kein Problem. Abzwicken und zwei einzelne neue Stecker anbringen.
Blöderweise habe ich keine Kennzeichnung angebracht, welches Kabel wo hin gehört. Beide sind blau.
Es geht um den Stecker der auf den Anschlüssen 16 und 11 steckt. Von 16 geht nur eine Brücke zu 1, 11 schaltet über den Druckschalter zu 14 (Kontakt beim reinblasen). D...
6 - keine Funktion / kein Display -- Geschirrspüler AEG Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion / kein Display
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
meine Spülmaschine lief ohne Probleme, plötzlich ging nichts mehr.
Kein Display keine Funktion.
Sicherung ist ok.
Eingang Elektronik Platine =C-106 94V 0c kommen 230 V an.
Auf der Platine war der "Eingangswiderstand" 47 Ohm defekt. Habe diesen getauscht.
Sofort wieder defekt. Nach Recherchen habe ich den Tipp den LNK364GN zu tauschen auch durchgeführt.
Nun bleibt der Widerstand in Ordnung, ab Maschine immer noch keine Funktion.
Ich habe auf PIN 3 /BP vom LNK364GN ca. 12V gemessen auf PIN S, aber auf Pin 4 / FB habe ich keine Spannung?
Mein Latein ist am Ende. Kann mir jemand helfen?
Erklären wo ich was messen sollte?

Oder eine Komplette Platine her bekomme?

Danke
Gruß Jens ...
7 - keine höheren Temperaturen -- Geschirrspüler   AEG Elektrolux    Favorit 65012 IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine höheren Temperaturen
Hersteller : AEG Elektrolux
Gerätetyp : Favorit 65012 IM
Typenschild Zeile 1 : Modell Favorit 65012 IM Typ 911D92-2T
Typenschild Zeile 2 : PNC 911926659/01 220-240 V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N 84120206 2200 W 10 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe bei dem AEG Geschirrspüler Favorit 65012 IM folgendes Problem:
Das Kurzprogramm mit niedriger Temperatur läuft normal und gut durch.
ABER:
Die Programme mit höheren Temperaturen werden nicht abgearbeitet. Das Wasser wird nicht entsprechend warm genug.

Bei Google habe ich gelesen, dass es bei den Modellen wohl des öfteren zu Problemen mit dem Heizrelais kommt. Einer dort bebilderten Anleitung bin ich gefolgt und habe die Steuer-Einheit mit Steuer- und Leistungselektronik erfolgreich ausgebaut.
Auf der Platine kann ich keine direkt erkennbaren Schäden (Schmorung, kalte Lötstelle o.ä.) sehen. Das "wohl anfällige" Bauteil ist ein Relais von OMRON G5LB-1-25, ...
8 - Dossierklappe öffnet nicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 4270 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dossierklappe öffnet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 4270 I-B
S - Nummer : 0440297
Typenschild Zeile 1 : 45_1 PCG 04
Typenschild Zeile 2 : 230V 50 Hz 2200 W 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 360 01 S-No 0440297
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mit meinem laienhaften Können habe ich den Reinigungsmittelbehälter nach Defekt (Klappe abgebrochen) ausgetauscht.
Das hat auch soweit funktioniert.
Nun aber öffnet sich die Klappe während des Spülvorgangs nicht, dass heißt der Spültab bleibt drin und löst sich auch nicht auf.
Außerdem leuchtet jetzt permanent die Klarspüleranzeige, obwohl Klarspüler komplett eingefüllt ist.

Was habe ich falsch gemacht?
Habe ich die Stecker vertauscht?
Ich bitte um Hilfe.
Besten Dank.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rekelchen am  8 Okt 2016 10:33 ]...
9 - Gerät zieht kein Wasser -- Geschirrspüler   AEG    Favorit F85095VIL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F85095VIL
FD - Nummer : 91198660101
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich möchte meine Lösung hier mal beschreiben, da ich aus dem Forum auch Hilfe erhalten habe.

Das Gerät stellte die Arbeit ein, kurz nachdem ich eine Feder der Tür gewechselt hatte (LED blinkt 3x, Fehlercode .30).
Bei der Montage der Feder ist der Klotz ein Mal nach vorne gekippt, aber auf der Werkzeugtasche weich gelandet. Einen Schaden hatte es dadurch wohl nicht bekommen können.
Ich habe dann einen zufälligen, neuen Schaden vermutet, der mir der Federreparatur wohl nichts zu tun hatte.
Der Aquastop war OK (beim Anlegen von 230V kam Wasser: VORSICHT!!!!) und ich dachte: Schiet, ist was anderes!
Also zerlegen:
Bodenwanne von unten demontiert und schon sah man den Übertäter:
Der Styropor-SCHWIMMER des Schwimmschalters (24€) hatte sich verformt (aufgebogen) und dann gegen den Mikroschalter des Sicherheitssystems wurde somit betätigt.
Da der Mikroschalter in Reihe mit dem Aquastop geschaltet ist, bekommt dieser somit keine Schaltspa...
10 - blinkt 3x, ist aber trocken -- Geschirrspüler AEG FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 3x, ist aber trocken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT ACTIVE AA TURBODRY SENSORLOGIC
S - Nummer : 34093607
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 543 02
Typenschild Zeile 2 : Typ: 45_2 DDS 04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

meine Spülmaschine gibt den Blink-Code für Wasser in der Bodenwanne aus (50° regelmäßig, Programmende 3x), dort ist aber kein Wasser.
Der Schwimmer liegt locker unten auf, drückt den Schalter also nicht.

Kann mir jemand die Anschlüsse am Steuergerät nennen, die zu dem Schwimmerschalter in der Bodenwanne führen, um diese auf Durchgang zu prüfen? (Schaltplan?)

Woran kann das sonst noch liegen?

Irgend eine Idee?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß
Volker
...
11 - Fehler i40 ca 1x pro Woche -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler i40 ca 1x pro Woche
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem kürzlich die nun knapp 5 Jahre alte Geschirrspülmaschine mit Fehlercodes i20/i30 Probleme bereitete, hatte ich die Abwasserpumpe gewechselt (Stutzen/Manschette hatte oben einen Riss, zu dem Wasser austreten konnte) und den Druckwächter inkl. Schlauch getauscht.
Danach lief die Maschine ca 1 Woche fehlerfrei und mit normalem Spülergebnis.
Inzwischen ist es jedoch ca 1x pro Woche üblich, dass die Maschine beim Einschalten nach Programmwahl beginnt abzupumpen, und sofort oder nach ca 1 Minute auf Fehler i40 schaltet.
Trennen vom Strom, "Rühren" mit frischem Wasser unter dem Ablaufsieb im Maschineninnenraum, 1 Stunde warten - dann läuft sie manchmal wieder, oder eben auch erst nach weiterem warten.
Wenn sie dann wieder läuft scheint alles OK.
Vor einem Jahr (nach 48 Monaten, bei 50 Monaten Garan...
12 - i30 nach Druckwächtertausch -- Geschirrspüler AEG FAV50EIM0P Favorit 50
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : i30 nach Druckwächtertausch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAV50EIM0P Favorit 50
S - Nummer : 911424069/01
Typenschild Zeile 1 : Mod: FAV50EIM0P Type 911D2162A2
Typenschild Zeile 2 : PNC 911424069/01 220 – 240V 50Hz
Typenschild Zeile 3 : S.N. : 13610130 2200W 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die AEG Favorit 50 hat in letzter Zeit fast immer mit Fehler i20 die Programmausführung unterbrochen - unabhängig vom gewählten Programm.
Das Wasser war dabei vollständig aus der Maschine gepumpt, so dass Problem mit Pumpe/Ablaufschlauch/... erstmal ausgeschlossen wurde.

Auf Verdacht habe ich den Druckwächter getauscht, wobei das alternative Bauteil (Schlauch+Wächter) von der Bauform anders ist (Original dreiteilig aus Schlauch, weißes Kunststoffteil, Wächter "nach unten" im Kunststoffteil montiert; Ersatzteil nur Schlauf und Wächter, die Befestigung des Wächters erfolgt in den Löchern, welche bisher das Kunststoffteils hielt).

Ein erster Probelauf mit 30min-Programm verlief ok, kein Fehler.
Bei der anschließenden normalen Verwendung ist in Programmmitte (nach dem ersten Abpumpen) jedoch der W...
13 - Time Beam funktioniert nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 50KVI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Time Beam funktioniert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50KVI
S - Nummer : 23710156
Typenschild Zeile 2 : PNC-Nr: 911434043/02
Typenschild Zeile 3 : Typ: 911D2163A2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo,
bei meinem Geschirrspüler Öko Favorit 50 hat die Time-Beam-Funktion zunächst so ausgesetzt, so, dass sie erst nur noch beim öffnen der Tür funktionierte. Dann ging sie mal für einen Spühlgang wieder und nun funktioniert sie komlett nicht mehr. Jetzt muss ich immer die Tür öffnen um zu sehen wie lange sie noch spühlt.
Kennt jemand die Lösung?
...
14 - Neubeschaffung -- Geschirrspüler Noch unklar Teilintegriert 60cm
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Neubeschaffung
Hersteller : Noch unklar
Gerätetyp : Teilintegriert 60cm
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Electronic Forum,

Unsere alter AEG ÖKO-Favorit Sensoric hat seit Jahren trozt Intensiv-Programm eine Restverschmutzung von rund 10%. Und jetzt ist auch noch die Verriegelung vom Pulverfach gestorben. Sie läuft noch, aber es wird Zeit für ne neue Emma.

Ich such nun schon seit Tagen nen neuen Geschirrspüler... und kann mich nicht entscheiden.

Also dachte ich, die "Profis" hier müssten doch wissen, welche der Geräte sie nie zu sehen bekommen.

Ich brauch etwas input von euch.

-Teil-Integriert soll sie sein, voll würde auch gehen. Hab eh keine Blende mehr mit meinem Dekor und muss was basteln.
-Besteckkorb soll sie haben, keine Besteckschublade
-Leise soll sie sein, max 45dba eher deutlich weniger
-Vernünfige Körbe soll sie haben, in die man bunt, frei und viel einsortieren kan...
15 - Geschirrspüler heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 88050 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 88050 i
S - Nummer : 24978114
Typenschild Zeile 1 : PCN 91123475401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo bin neu hier und komme nicht mehr weiter.
Unser Geschirrspüler (fast 13 Jahre) heizt nicht mehr, unabhängig vom gewählten Programm.
Angefangen hat es, dass der Gummi zwischen Heizung und Steigrohr undicht war und somit Wasser innen Boden lief und die Maschine stehen blieb. Davon hat wohl auch was den Entstörfilter getroffen, denn der schmorte vor sich hin. Die Verbindung zwischen Heizung und Steigrohr habe ich repariert und den Entstörfilter ausgetauscht. Die Maschine läuft nun wunderbar, zeigt keine Fehlermeldung mehr, heizt jedoch nicht.

Am Heizelement liegt während des gesamten Spülprogramm keine Spannung an. Das Heizelement selbst hat einen Widerstand von 25 Ohm.
Die Platine unten links im Spüler mit dem Schaltrelais habe ich ausgebaut und keinerlei Spuren von Auslötungen festgestellt. Das Relais habe ich dann mit 10 Volt DC angesteuert und es hat ohne Probleme funktioniert.
Der Tachogenerator auf der Umwälzpumpe liefert auch vernünftige Werte wenn di...
16 - bricht Waschprog. ab -- Geschirrspüler AEG öko Favorit 8081
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bricht Waschprog. ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit 8081
S - Nummer : PNC 911 232 205 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Runde,
Kämpfe derzeit mal wieder recht erfolglos gegen meine Spülmaschine AEG öko Favorit 8081
PNC 911 232 205 00

Noch mal herzlichen Dank an Ewald4040 für die Doku.

Sie geht irgendwo im Spülgang aus - kann dann nach längerer Zeit ausgeschaltet wieder eingeschaltet werden.
- Hatte die Elektronik zerlegt und einen toten BT134 gefunden + gegen den BT138/800 getauscht.
- Habe den Ventilator abgebaut und mit sep. Versorgung geprüft - Lüfter + Wachsventil arbeiten einwandfrei.
- Habe im Service Modus die einzelnen Funktionen getestet - soweit akustisch wahrnehmbar, sind die alle ok. Auch abpumpen scheit gut zu gehen.
- Habe sie mal laufen lassen (Bio 50). Nachdem sie aus ging, war das Geschirr sauber, warm, aber es stand schmutziges Wasser im Waschraum. Das Geschirr habe ich dann mit einem Gang "Vorspülen" noch mal abspülen lassen (das ging sauber durch).
- Kann das Service Menue aufrufen, bekomme aber keinerlei Fehler angezeigt....
17 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 65012IM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 65012IM
Typenschild Zeile 1 : 911926659/02
Typenschild Zeile 2 : 90520395
Typenschild Zeile 3 : 911D92-2T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe meinen Geschirrspüler 2009 gekauft und seitdem am Warmwasser angeschlossen. In der Bedienungsanleitung steht bis maximal 60°C (mein Warmwasser hat allerhöchstens 50°C). Dies hab ich gemacht, weil ich Strom sparen möchte - Solaranlage auf dem Dach macht mir mein Wasser "kostenlos" warm und dieses wollte ich auch für den Geschirrspüler nutzen. Soweit so gut.
Seit ca. einem halben Jahr sind wir mit der Reinigungsleistung des Geschirrspülers nicht mehr zufrieden bis sich mein Verdacht erhärtet hat und ich den Geschirrspüler einfach mal an den Kaltwasseranschluss gehängt habe und siehe da: Das Wasser ist und bleibt über einen kompletten Spülgang kalt. Von Tante Google hab ich erfahren, dass es bei einer früheren AEG FAVORIT-Serie schon ganze bebilderte Anleitungen gibt, die Steuerung nachzulöten bzw. das Relais zu tauschen. Hab mir deswegen mal die Steuerung angeschaut, kann aber mit bloßem Auge ke...
18 - alle LEDS blinken/flackern -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : alle LEDS blinken/flackern
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 435 17018
FD - Nummer : PNC 911 235 144 02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe bei meinem AEG Favorit 64070VI schon einiges reparieren müssen (Relais f.d. Heizung, Wassertasche usw.)
Diesmal stoße ich allerdings an meine Grenzen:

Fehler: Nach dem Einschalten blinken/flackern alle LEDs und man kann kein Programm eingeben bzw. starten. Da also die Tasten nicht reagieren, kann ich auch keinen Fehlercode auslesen.

Zuvor hat das Gerät mal nicht abgepumpt, nach kurzem Warten (Auf-/zumachen) funktionierte er wieder. Das ging 2-3 mal innerhalb einer Woche.

Jetzt allerdings ist das Fehlerbild (blinken/flackern) immer da.

Ich vermutete, dass die Steuerung vielleicht einen Wackelkontakt zw. den Anschlußkabeln hat. Darum habe ich sie ausgebaut, alle Kontakte und Kabelstecker mit ISOPROPANOL gereinigt und wieder zusammengebaut und getestet - wieder selbes Fehlerbild.

Darum denke ich, dass die Steuerung defekt ist.
Wie kann ich das überprüfen bzw. wo kann ich so eine Steuerung bekommen?

B...
19 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 64080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 64080i
S - Nummer : 91137208600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Kollegen,

eine Freundin hat obigen defekten Geschirrspüler und ich bräuchte daher mal eure fachliche Einschätzung dazu:

Angefangen hat alles mit dem sporadischen Auftauchen des Fehlers 50, welcher aber keine weiteren Auswirkungen hatte und wieder verschwand (habe ich nie selbst miterlebt). Aktuell läuft das Gerät zwar, jedoch ohne zu heizen, unabhängig vom gewählten Programm. Das Heizelement ist jedoch in Ordnung (hat Durchgang), auch der Druckschalter schaltet hörbar (wurde auch gemessen und ist ok). Allerdings liegt am Heizelement keinerlei Spannung an, egal zu welchem Zeitpunkt. Meine Vermutung tendiert daher in Richtung Elektronik, bevor ich allerdings nun für teueres Geld eine solche bestelle, wollte ich noch mal eure Meinung zu der Sachlage hören. Könnte meine Vermutung zutreffen? Ist die Elektronik womöglich bekannt für derartige Symptome (optisch ist diese unauffällig)? Oder habe ich einfach etwas Entscheidendes übersehen bzw. vergessen?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!
20 - Aquastop C3 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aquastop C3
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 22064131
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1 PC704
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123464001
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine war wegen Küchenrenovierung ein paar Wochen nicht in Betrieb. Bei Wiedereinbau ist etwas Wasser aus dem Aquastop (beim Wasseranschluss). Ich dachte, na ja, das Ding ist bestimmt verkalkt.... tränke ich es mal in Entkalker. Das war der Fehler. Nun ist es zwar dicht, aber C3=Aquastop leuchtet. Im Bodenblech ist aber kein Wasser. Sobald die Maschine am Strom ist, brummt die Pumpe.Wie kann ich den Fehler löschen?

Ich konnte hier finden, 65 Grad+ Int.70 Grad zusammenhalten, einschalten, dann Bio drücken... aber: ich habe keine 65 Grad Taste, nur 70, Bio 50 und Kurz 50.

Danke für eure Hilfe!
...
21 - Umwäzpumpe läuft nicht an -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 8081-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Umwäzpumpe läuft nicht an
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8081-W
Typenschild Zeile 1 : 45BMG01
Typenschild Zeile 2 : 646.143.650 LP
Typenschild Zeile 3 : PNC 911232205 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum,

jetzt hat mich mein GS auch zur Strecke gebracht.

Ich hatte vor Jahren schon mal einen Fehler, ich weiß schon nicht mehr was das genau war aber ich musste die Sicherung wechseln und denke auch den Triac und es hatte was mit der Trocknung. Die Tipps hatte ich wohl auch aus diesem Forum, welches mir sehr bekannt ist und ein Geschenk an uns ist, die sich die Mühe machen Geld zu sparen. Habt schon mal vielen Dank für Eure Arbeit.

Also zu meiner Geschichte. Ich hatte den Dauerbrennerfehler "C3" und hier im Forum entsprechende Infos dazu gefunden. Ich habe das Wasser entfernt aber der Fehler kam nach ca. 3-4 Spühlvorgängen wieder. Ich hatte es zwar befürchtet aber total verdrängt schon mal den Kopf in den Sand gesteckt. Also dann habe ich mir die "Mühe" gemacht und nach dem 3. Wasserabsaugen aus der Bodenwanne die linke Seitenwand entfernt. In de...
22 - LED blinken, trocknet nicht -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED blinken, trocknet nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060i
S - Nummer : 34265077
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!
Meine Spülmaschine AEG - Favorit 44060i trocknet seit geraumer Zeit nicht richtig und wenn wir jetzt die Maschine anstellen, blinkt die "Normal-50°"-Taste permanent durch und die Ende-Taste blinkt dreimal hintereinander - PAUSE - dreimal hintereinander etc..

Wir haben den Spülgang jetzt abgebrochen und festgestellt, dass kein Wasser in der Spülmaschine ist und sie auch nicht aufgeheizt hat.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im Voraus!
Crettlizzy ...
23 - Kein Zulauf Frischwasser -- Geschirrspüler AEG Electrolux Favorit 43080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Zulauf Frischwasser
Hersteller : AEG Electrolux
Gerätetyp : Favorit 43080i
S - Nummer : 52365647
FD - Nummer : F43080IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDS 40
Typenschild Zeile 2 : 911 235 272 00
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz, 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das alte Thema habe ich geschlossen, da ich mich bei der Beschreibung des Fehlers vertan habe. Das wesentliche Problem ist, dass nach dem Einschalten des Geschirrspülers kein Frischwasser einläuft.

Vorgeschichte: Wasserschaden, die Küche war nass, trotz Wasserschutzsystem, welches in der Vergangenheit bereits angesprochen hatte. Damals war die Wassertasche verstopft. Daher auch diesmal alles geprüft und nichts außer Wasser gefunden.

Ich hatte natürlich die Wanne komplett trocken gelegt und den Schwimmer geprüft. In diesem Zusammenhang hat es mich gewundert, dass eine große Menge Wasser aus der Wanne austreten konnte und die Maschine nicht den Fehler "Wasserschutzsystem" ausgeworfen hat.

Erneuter Testlauf, nachdem ich 2l Wasser im Sumpf über Nacht drinnen hatte. Maschine pumpt ab, dann kommt die Gedenkse...
24 - Dauerlauf Pumpe -- Geschirrspüler AEG Favorit 43080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerlauf Pumpe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 43080i
S - Nummer : 52365647
FD - Nummer : F43080IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDS 40
Typenschild Zeile 2 : 911 235 272 00
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz, 2100W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler macht Probleme. Kurz die Vorgeschichte: Nach vier problemlosen Jahren zeigte das Gerät den Fehlercode für Wasserschutzsystem hat angesprochen. Die Bodenwanne war damals mit Wasser vollgelaufen und der Schwimmerschalter hat ausgelöst. Fehlerursache (gefunden dank des Forums) war eine verschmutzte Wassertasche. Diese habe ich gereinigt und alles funktionierte wieder. Nun habe ich gestern Nacht das Intensiv 70°C Programm gestartet mit Reinigungsflüssigkeit, um mal wieder richtig sauber zu machen. Am Morgen stand dann die Küche unter Wasser und der Geschirrspüler blinkte "Siphon verstopft" bzw. "Wasserablaufschlauch nicht korrekt verlegt". Nachdem wir das Wasser aus der Küche entfernt hatten, Siphon geprüft (alles ok), Ablaufschlauch ebenfalls tadellos. Nachdem ich die Maschine angestellt hatte, pumpte sie das restliche W...
25 - LED 50°C Programm blinkt schn -- Geschirrspüler AEG Favorit 5470
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED 50°C Programm blinkt schn
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5470
S - Nummer : 911747011
FD - Nummer : 098354269
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen in Forum,
habe ein Problem mit der 5470 von AEG.
Nach einem Programmstart pumt die Maschiene ab, danach blinkt (schnell) sofort die LED des 50°C Programm, ansonsten keinerlei Reaktion mehr.

Aus- & Anschalten bzw. Netzstecker ziehen (über Nacht) ändern das Fehlerbild nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vorab vielen Dank und Grüße aus Köln.

Joran ...
26 - Led 50° blinkt -- Geschirrspüler   AEG ÖKO Favorit 5470 VI    91173-7a
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Led 50° blinkt
Hersteller : AEG ÖKO Favorit 5470 VI
Gerätetyp : 91173-7a
S - Nummer : 911747011
FD - Nummer : 059389259
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Das Led ->| ganz rechts am Bedienerfeld blinkt und nichts geht mehr!
Es gab hier im Forum schon einmal so ein Fall, da wurde geholfen mit einen Reset!! Nur ich weis nicht wie das funktioniert und ich kann es auch nicht mehr nachlesen da der Thread schon geschlossen wurde!
Würde mich auf Antwort freuen,
ynnoJ

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ynnoj am 24 Mai 2013 17:23 ]...
27 - Fehleranzeige zurücksetzen -- Geschirrspüler   AEG    F44060IA 45_2 PBJ04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehleranzeige zurücksetzen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F44060IA 45_2 PBJ04
S - Nummer : 25044417
Typenschild Zeile 1 : PNC Nummer 911 234 956 00
Typenschild Zeile 2 : AEG Favorit Sensorlogic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen.

Bevor ich zum eingentlichen Fehler komme habe ich folgende FRage zum Problem, was ich mir selbst eingebrockt habe:

Ich habe beim Einschalten durch Tastenkombinationen folgende Anzeigen aktiviert:
Beim Einschalten habe ich gedrücktgehalten:
Taste: Intensiv 70° und Normal 50°

Jetzt blinken die LED Normal 50° und Reiningen.
Und zwar immer, bekomme ich nicht mehr weg, auch bei Stromlos oder Fehlerspeicherreset (wenn das die Kombi ist, daß alle LED´s mehrfach blinken).

Wie bekomme ich das wieder weg um einen normalen Start zu versuchen?

###

Dann zum eigentlichen Problem/Fehler, wie alles anfing:

Programm gestartet...Maschine zieht Wasser. Hörte sich aber etwas an wie sonst. Normalerweise macht die MAschine mit PAusen ca. 3 "Wasserziehphasen".
Dann pumpte die Maschine alles wieder aus.
Es blinkte nur die LED Reinigen. Lt. Anleitung ...
28 - pumpt durchgehend -- Geschirrspüler AEG 45 DTG 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt durchgehend
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45 DTG 04
S - Nummer : 84787542
Typenschild Zeile 1 : FAVORIT 4170-W
Typenschild Zeile 2 : TYP:45 DTG 04
Typenschild Zeile 3 : 111.514 900.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden.
Bei meinem Geschirrspüler Öko Favorit 4170 läuft durchgehend die Pumpe auch wenn das Wasser weg ist. Sogar wenn man ihn ausschaltet oder öffnet. Außerdem blinkt vorne gleichzeitig Trocknen und Ende. Ich kann nichts machen außer ihn auszustecken. Durch starkes Schütteln habe ich die Pumpe ausbekommen das Problem trat dann jedoch sofort nach den ersten paar Minuten eines gewählten Programmes wieder auf.

Eimertest : ca. 15 Liter die Minute

Da ich keine FD Nummer finde hier ein paar ergänzende Angaben:
PNC 911 232 264 00
220 V / 50 Hz / 2200 W / 10 A

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lieben Gruß Robin ...
29 - riecht... -- Geschirrspüler   AEG Öko Favorit 4070    Spüli
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : riecht...
Hersteller : AEG Öko Favorit 4070
Gerätetyp : Spüli
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Wie bekomme ich raus, wie alt mein Geschirrspüler ungefähr ist? Hintergund: beim Reinigungsprogramm (im 50°C-er Bio) riecht es leicht "angekokelt" in der Küche (habe ne feine Nase als Chemikerin, Besucher haben es bisher nicht bemerkt.) Also wohl die Elektronik?..?

Allerdings macht es wohl keinen Sinn, den Kundendienst zu rufen, wenn das Gerät zu alt (ich weiss es leider nicht mehr und finde die Unterlagen nicht), denn m.E.n. kommt dann bald das nächste Bauteil, usw.
Daher würde ich gern erst abschätzen, wie alt sie ist.
Thanx for any hints.

Gruß
Sandra

SNo 03215387
PNC 91123226501
Öko Favorit 4070-W sensorlogic

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sswagner am 14 Sep 2012 17:38 ]...
30 - heizt nur bei zwei Programmen -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nur bei zwei Programmen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 34502955
Typenschild Zeile 1 : PNZ 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler (Inbetriebnahme 12/2003) "AEG Favorit Active AA" verfügt über vier Spülprogramme (40°C , 50°C , 65°C , 70°C), wobei nur noch die mit 40°C und 50°C ordnungsgemäß funktionieren. In diesen beiden Programmen wird das Wasser aufgeheizt und das Geschirr anschließend getrocknet, das Spülergebnis ist sehr gut.

In den beiden Programmen mit 65°C und 70°C bleibt das Wasser jedoch kalt und das Geschirr ist nach dem Spülende komplett nass.

Vor ca. zwei Jahren hatte der Spüler schon mal ein ähnliches Problem, allerdings blieb da das Wasser bei allen Programmen kalt und getrocknet hat er auch nicht. Damals wurde durch den Kundendienst am Heizrelais etwas nachgelötet, danach funktionierte das Gerät wieder ordnungsgemäß.

Nun meine Frage: Kann das wieder derselbe Fehler sein oder schließt sich das aus, weil ja bei zwei Programmen geheizt und getrocknet wird?

Dazu muß ich noch sagen, dass ich vor ein paar Minuten mit dem Kundendien...
31 - Fehlercode 10 -- Geschirrspüler AEG, Electrolux Favorit Genius M-I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 10
Hersteller : AEG, Electrolux
Gerätetyp : Favorit Genius M-I
S - Nummer : 30764912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass in jedem Waschprogramm bei ca. 50 Minuten Restlaufzeit der Fehlercode 10 erscheint.

Lt. Anleitung würde nicht genug Wasser vorhanden sein.

Ich habe den Schlauch schon überprüft, die Regenerierdosierung sowie die Filter in der Maschine. Eigentlich scheint alles in Ordnung zu sein (also keine Verstopfung etc.).

Woran könnte es sonst noch liegen?

mfg

Axel ...
32 - Fehlercode .60 bzw i60 -- Geschirrspüler AEG Favorit 6510 ILM
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode .60 bzw i60
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 6510 ILM
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911 976 701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: seit ein paar Tagen leuchtet an meinem Geschirrspüler AEG Favorit 6510 in verschiedenen Programmen der Fehlercode -- .60 -- auf. Der Fehler tritt immer nur im Automatic, 70° intensiv und 50°Eco programm auf. Das 45°Gläserprogramm und 30min Schnellprogramm sind davon nicht betroffen. Der Spüler macht dann die erste Wäsche pumpt ab und dann kommt der Fehlercode. Wenn ich ihn dann aufmache ist er innen ziemlich heiß!?
Habe schon nach dem Fehlercode gegoogelt und bin nichr recht weitergekommen. Bei einigen Privileggeräten gibt es einen solchen Fehlercode, da wäre es der Temperaturfühler oder heizt nicht.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum weitergeholfen werden.
Schon mal Danke für eure Antworten
Gruß
Alfons
...
33 - Umwälzpumpe EB 085D25/2T    AEG     -- Umwälzpumpe EB 085D25/2T    AEG    
Ersatzteil : Umwälzpumpe EB 085D25/2T
Hersteller : AEG
______________________

Hallo Forengemeinde,

erstmal n dickes Danke, dass es euer Forum gibt.
Mein Geschirrspüler AEG Favorit 65012ID 911926661 hat plötzlich die obere Ablage nicht mehr gespült und der obere Spülarm hat sich nicht mehr gedreht.
Von Spühlarm über Wasserkasten bis hin zu den Schläuchen habe ich alles gründlich gereinigt. Da ein User hier ein ähnliches Problem schilderte, hab ich mich auch noch an den Austausch des Druckwächters gemacht.

Kurzum...s hat alles nix gebracht.

Heute hab ich mich dann dran gemacht, die Pumpe auszubauen. Irgendwie war mir das noch die einzige logische Fehlerquelle. Nach dem Ausbau habe ich dann gesehen, dass sich das Schaufelrad auf der Welle drehen lässt. Das muss der Fehler sein und so hab ich mit Sekundenkleber das Schaufelrad wieder auf der Motorwelle fixiert.
Probelauf gemacht und siehe da, sie läuft wieder mit richtig Qualm auf der Kette.
Jetzt sorg ich mich aber doch um meine Kleberei und daher meine Frage:

Bekommt man ein solches Schaufelrad für eine 085D25/2T Pumpe irgendwo einzeln zu kaufen?...und wenn ja, wo?
Passt eventuell das Schaufelrad der 085D32/2T?

Die Pumpe ansich ist ja noch T...
34 - Spülprogramm schaltet ab -- Geschirrspüler AEG Favorit 43050 IM 45_1PBO 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülprogramm schaltet ab
Hersteller : AEG Favorit 43050 IM
Gerätetyp : 45_1PBO 04
S - Nummer : 911 234 778 00
FD - Nummer : 20220109
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

benötige Eure Hilfe!
Ich habe eine AEG Favorit 43050IM. Die Maschine hat bis vor kurzem problemlos gespült. Dann auf einmal nicht mehr. Bas Programm startet sofort im 50°C Programm (läßt sich auch nicht ändern). Die Maschine pumpt eine kurze Zeit und schaltet dann auf " trocknen" um, wobei die Programm-LED "trochnen" und "50°C" blinkt.
Unter der Maschine ist alles trochen!

Bedienungsanleitung ist leider nicht vorhanden, da übernommen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus!
mfg Toddi

...
35 - Keine Funktion -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 32507176
FD - Nummer : PNC 91123254301
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

AEG FAVORIT ACTIVE AA GeschirrspülmaschineAEG FAVORIT ACTIVE AA

S/N 32507176
PNC 911 232 54301


Hallo

jetzt macht auch meine Geschirrspülmaschine Probleme

wenn ich sonst zum Spülen die Programme 70 oder 65 oder 50 grad wähle leuchtete immer eines dieser Programme und in der Mehrfachanzeige blinkten immer ein paar mal die Anzeige
oberer und mittlere Lampe und ein paar Sekunden später ging die mittlere Lampe wieder aus und die Maschine liefe.
Jetzt gehen aber beide Lampen nicht mehr aus und blinken weiter.
Manchmal geht es wenn man die Maschine ausschaltet und später neu startet .
Das Wasserschutz System ist es nicht dabei blinken die beiden Lampen viel schneller habe ich schon ausprobiert.
Jetzt pumpt die Maschine aber auch nicht mehr ab wenn der Schwimmschalter vom Wasser schutzsystem ausgelöst wird.
Auch ist der zu und ablaufschlauch ok .


Gruß Peter ...
36 - keine Programmanwahl möglich -- Geschirrspüler AEG ÖKO Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Programmanwahl möglich
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 54374653
FD - Nummer : F65062IM
Typenschild Zeile 1 : 45_2 PDI 40
Typenschild Zeile 2 : PNC 911235296
Typenschild Zeile 3 : S-No 54374653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Mitglieder,ich bin neu hier im Forum angemeldet und grüße die Mitglieder und Admins recht herzlich !

Wie Ihr euch denken könnt, habe ich natürlich eine Frage zu meinem Problem und bitte um freundliche Unterstützung, hierfür Danke im voraus!

Also: GS-Tür geschlossen. GS eingeschaltet. Alle drei LEDs der li. Programmgruppe; 70°/Automatik/50° sowie die mittlere LED der re. Programmgruppe; 45° blinken gleichzeitig in schnellem Takt,(ca. 10-15 Mal, kann aber auch über 100 Mal dauern), ehe die LEDs konstant leuchten. Wenn ich jetzt ein Spülprogramm auswähle, erscheint im Multifunktionsdisplay die Spüldauer des gewählten Programms für nur weniger als eine Sekunde, dann erlischt die Anzeige und die 4 LEDs leuchten wieder im Dauerbetrieb. Während dieses Vorganges ist weder ein Abpumpgeräusch noch ein Geräusch vom A...
37 - Thermostat defekt? -- Geschirrspüler AEG AEG ÖKO Favorit 4060
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Thermostat defekt?
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG ÖKO Favorit 4060
S - Nummer : 911.232 032
FD - Nummer : 056/398608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Suche geht weiter, da Fehler nicht konstant.
Will Temperatursenor/thermostate t8/t9 für 50 bzw.65 grd überwachen.
Wo finde ich diese Komponente - Seiten[/list]/Rückwand sind weg?
...
38 - Fehlercode ,50 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit Öko Plus VI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode ,50
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Öko Plus VI
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Halo leute

Bin neu hir bei euch und am verzweifeln
Habe das problem das mein Geschirspüler denn Fehlercode ,50
anzeigt und keinerlei beschreibungen finde was das bedeuten soll und was mann dagegen tuhen kann.
Beim starten des Geschirspülers startet er das Program versucht zu pumpen oder was auch immer und nach 10 sk bricht er ab.
Wasser zuleufe sind alle offen und laufen auch, Wasserablaufschlauch ist nicht verstopft oder nicht verknikt.
Habe denn erst seit 1 Monat blödes ding^^.

Ich hoffe mir kann einer helfen will wenn möglich nich viel geld reinballern ich danke euch jedst schon ma für eure antworten.

Hir fals das irgend wie noch helfen solte
MOD:FÖKOPLUSVI
PNC:911934603/06
S.N.04540032
Type:911D93-sT




[ Diese Nachricht wurde geändert von: JanHengster am  3 Feb 2011 12:54 ]...
39 - Erklärung Programmadoku -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4060
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Erklärung Programmadoku
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4060
S - Nummer : 911.232 023
FD - Nummer : 056/389608
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe den Stromlaufplan von Ewald4040 aus einem anderen Thread heruntergeladen, kann aber die Steuerung des Programmschrittschaltwerkes hieraus nicht ableiten.
Die Programmschrittbezeichnungen sind z.b. nicht vollständig erklärt und auch nicht die Abkürzungen im Funktionsplan. Wer kann hier nachhelfen?
Momentane Fehlersituationen:
Sparprogramm BIO(Ohne Vorspülen): Programm bleibt mutmaßlich in der Heizphase hängen,Reinigungsmittelzugabe erfolgt bei schrittweise Weiterdrehen erst im Programmteil "Klarspülen"
Normalprogramme mit 50 bzw. 65 grd: Die Programme bleiben bereits nach dem "Vorspülen" stehen.
Könnte ausser dem Programmschaltwerk auch der Druckwächter für die Situation verantwortlich sein?
Wie gesagt; Aus den Doc`s kann man den Einfluß von Niv und Temp auf den Programmablauf nicht (ohne weiteres) erkennen?

Vielen Dank ...
40 - Zieht kein Wasser ohne Fehle -- Geschirrspüler AEG Favorit 65052i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser ohne Fehle
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65052i
S - Nummer : 50 229 702
FD - Nummer : F 65052 IM AEG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Seit heute streikt meine AEG Favorit 65051i.

Vorab, seit einiger Zeit ließ das Waschergebnis sehr zu wünschen übrig.
Das Geschirr war nicht richtig sauber und die Innernseite der Tür war auch schmutzig.

Seit heute tut sich jetzt garnichts mehr.
Genauer gesagt man kann sie normal einschalten und sie fängt auch an.
Mann hört wie sie pumpt (das dunkle Brummen) allerdings hört man kein Wasser einströmen.

Was besonders kurios ist, das Programm läuft ohne Fehlermeldung weiter. Nach ca. 7 Min kam dann mal die Fehlermeldung 20. Was PRobleme mit dem Wasserablauf sein soll.

Abeer es kommt ja gar kein Wasser rein, also kann auch keins ablaufen.

Schalte ich die Maschine dann aus und wieder an, läuft sie wieder ohne Fehler weiter, es läuft aber immer noch kein Wasser ein???

Kann mir jemand sagen was das Problem sein kann?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Markus ...
41 - Sprüharmanzeige -- Geschirrspüler AEG Favorit 8080-W
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharmanzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080-W
FD - Nummer : 016/260047
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

nachdem ich mich entschlossen habe, meinen 15 Jahre alten AEG Geschirspüler nundoch zureparieren, brauche ich mal eure Hilfe.

Bei mir war der Dreschiebermotor defekt und habe die Baugruppe ausgetauscht. Mir 50 EUUR ware ich dabei. Trotzdem kommt ständig die Sprüharm-Anzeige. Mir ist ja klar, das es eventuell der Druckschalter sein kann, der vom Druck der Umwälzpumpe geschaltet wird. Aber ein neuer DRuckschalter kommt mir da nicht mehr rein.


Am Druckschalter sind drei Anschlüsse vorhanden. Also zwei Eingänge und ein Ausgang. An den Eingängen liegen folgende Spannungen an:

Eingang 1 = 12 Volt

Eingang 2 = 8 Volt


Dazu meine Frage. Wie muss der Schalter ohne Druck stehen

Also Eingang 1 zu Ausgang oder Eingang 2 zu Ausgang

Wenn einer davon eventuell Schaltungsunterlagen hat, wäre mir sehr geholfen.

Danke schon mal für die Antworten


Joice58 ...
42 - keine Funktion mehr -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5470
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 5470
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider funktioniert unser Geschirrspülmaschine nicht mehr.
Es können keine Programme ausgewählt werden.

E-Nr. 911746006
F-Nr. 029372983

Die LED vom Ein/Aus Schalter funktioniert.
Die LED Trocknen leuchtet dauerhaft auf.

Es wird noch eine LED überhalb von Quick 50 angezeigt die dauerhaft leuchtet (LED ist nicht beschriftet).

Was bedeutet diese LED??


Für Eure Hilfe sage ich schonmal vielen Dank.
...
43 - Zieht kein Wasser -- Geschirrspüler AEG FAVORIT 35080i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT 35080i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

wir haben das o.g. Gerät. Ich kann das Programm noch auswählen. Aber es scheint kein Wasser in die Maschine zu gelangen. Hahn ist aber offen (nie dran herumgedreht).

Die Schritte:

1
Programm Eco 50°
Briebsleuchte an-RESET an-Programmablauf (Bürste) an
Nichts(!) passiert

2
RESET gedrückt halten
RESET blinkt dreimal
Briebsleuchte an-Programmablauf (Bürste/Teller) blinken-Kontrollleuchten an

3
RESET kurz drücken
Briebsleuchte an-RESET an-Programmablauf (Bürste) an
Ein Knurrgereusch erscheint (wie damals bei Funktion)
Akustisch kein Wassereinstöhmen zu hören
Nichts(!) passiert

Wo kann ich meine Spürnase hereinhalten?
...
44 - spült nicht, 2 Felder blinken -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : spült nicht, 2 Felder blinken
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : 31764950
FD - Nummer : F43060 IB
Typenschild Zeile 1 : 45_2BB0 04
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Foris,
meine GM ist ca. 5 Jahre alt. Ob die Reihenfolge der Nummern oben so stimmt, weiß ich nicht.

Die Maschine hat drei Programme: 70 min, 30 min, 50 min,
daneben sind drei Blinkfelder:
Reinigen
Trocken
Ende

Salz

Bei allen drei Zeiten fängt die Maschine kurz an zu arbeiten, hört dann aber auf. Dann blinkt es bei Reinigen+Trocknen.

Was kann das sein?

Ich habe leider gar keine Ahnung. Habe eben mal das Stromkabel überhaupt gesucht u. es nicht gefunden.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Danke
...
45 - Wasser bleibt kalt -- Geschirrspüler   AEG    AEG Favorit Sensorlogic
Hallo xxhappyxx,


Entschuldigung, ich bin Ungarisch und spreche wenig Deutsch...
Ich habe ähnliches Problem. Ich habe ein AEG Favorit Control I-M Geschirrspüler. Kontroller Platine: EDW1500 v-d-r . (PNC:911926236, 911D92-2T)
Mit Warmwasser wird es jede 3. oder 4. mal, sonst nur mit kaltem Wasser gespült.
Ich habe viel Forum darüber durchgesehen. Leute hatten Problemen mit Lötstelle am Heizungsrelais in Kontroller Platine gehabt.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....37518

Ich habe dort keine Probleme gefunden. In meine EDW1500 Kontroller Platine habe ich eine NAIS 12V Heizungsrelais(type:JS1-B-12V-F-H111 )mit 125VAC Nennspannung gefunden!!! Es ist ein großer Design-Fehler! Es schaltet 230VAC!
Ich habe den für einen richtigen Omron-relais ausgetauscht. (Omron G5LE-1-E ,16A,250VAC ) Aber der Fehler bleibt noch. Ich habe im Internet den Servicemanual gefunden. Ich habe alle Sensoren mit meiner Multimeter ausgemesst, und habe keine Fehler gefunden.
Dann habe ich eine Idee gehabt. Ich habe von Relais Treiber...
46 - Heizung geht nicht -- Geschirrspüler Privileg Model 3500 SteuerungEDW1500
Hallo Variousface,
Entschuldigung, ich bin Ungarisch und spreche wenig Deutsch...
Ich habe ähnliches Problem. Ich habe ein AEG Favorit Control I-M Geschirrspüler. Kontroller Platine: EDW1500 v-d-r . (PNC:911926236, 911D92-2T)
Mit Warmwasser wird es jede 3. oder 4. mal, sonst nur mit kaltem Wasser gespült.
Ich habe viel Forum darüber durchgesehen. Leute hatten Problemen mit Lötstelle am Heizungsrelais in Kontroller Platine gehabt.
Ich habe dort keine Probleme gefunden. In meine EDW1500 Kontroller Platine habe ich eine NAIS 12V Heizungsrelais(type:JS1-B-12V-F-H111 )mit 125VAC Nennspannung gefunden!!! Es ist ein großer Design-Fehler! Es schaltet 230VAC!
Ich habe den für einen richtigen Omron-relais ausgetauscht. (Omron G5LE-1-E ,16A,250VAC ) Aber der Fehler bleibt noch. Ich habe im Internet den Servicemanual gefunden. Ich habe alle Sensoren mit meiner Multimeter ausgemesst, und habe keine Fehler gefunden.
Dann habe ich eine Idee gehabt. Ich habe von Relais Treiber den Spannung mit zwei Leitungen abgezapft. Danach habe ich einen
LED mit entsprechende Wiederstand darauf gelötet. Jetzt kann ich visuelle den Arbeitsprozess überprüfen. Falls LED wird durch Spül-process leuchten, dann wird mit Weißwasser spülen. Falls LED leuchtet nicht, es wird ...
47 - heizt nicht -- Geschirrspüler AEG 45_2 DDF 04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 45_2 DDF 04
S - Nummer : 330 67 698
Typenschild Zeile 1 : PNC 911 232 555 00
Typenschild Zeile 2 : F 5083 Favorit Sensorlogic Turbotrocknen
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

bei einer Bekannten funktioniert der Geschirrspüler nicht mehr richtig.

Eimertest habe ich gemacht. Ca. 13-14 L/Min kommen raus. Filter im Schlauch ist auch sauber.

Der Spülvorgang läuft, aber die Heizung schaltet nicht ein.

Gibts da irgendwo einen Sicherheitsthermostaten, den man wieder rein drücken kann?

Oder sind die Heizstäbe, die im Spülraum nicht sichtbar sind, eventuell defekt oder liegt´s an der Steuerung?

Weiß da jemand was drüber?
Hab unter suchen mit AEG 50 830 nix gefunden.

Gruß
biker1000 ...
48 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4231 I-M
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231 I-M
S - Nummer : 91966852
FD - Nummer : gibts nicht
Typenschild Zeile 1 : PNC 91123441600
Typenschild Zeile 2 : 2200 W, 10 A, 230 V, 50 Hz.
Typenschild Zeile 3 : Typ 45 PXA 04111547 f.LP
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wenn das Programm beendet ist, pumpt mein Geschirrspüler das Spülwasser nicht ab. Das Gerät ist mittlerweile 10 Jahre alt. Hatte bisher keinerlei Probleme. Gerne beantworte ich noch andere fragen.


Gruss Mellinchen ...
49 - F6 -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 8080
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F6
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 8080
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

habe per Suchfunktion einige Beiträge hier gelesen und war schön äfters passiv unterwegs.
Ganz große klasse wie den meisten hier geholfen wird.

Nun habe ich tatsächlich selbst ein Problem.

In meiner Küche, die ich vom Vormieter übernommen habe (keine Bedienungsanleitung) befindet sich ein GEschirrspüler.

Laut Logo an der Front handelt es sich um einen AEG Öko Favorit 8080.

Folgendes "Problem" habe ich;

Eigentlich spült meine Zaubermaschine nach wie vor wunderbar. Alllerdings fehlt es ihm scheinbar an Aufmerksamkeit.

Ca. alle 5 Minuten piept der Spüler laut (und nervig). Ich habe selbst leider keine Ahnung woran dies liegen könnte und dank fehlender BEdienungsanleitung auch keine direkte Analysemöglichkeit.
Im Forum hier habe ich herausgefunden, wie man sich den letzten aufgetretenen Fehler anzeigen lassen kann.

Mit dem Trick erscheint dann "Fehlercode F6"

Kann mir jemand sagen, was dies bedeutet und (ungleich wichtiger), wie ich den Fehler /das Piepen wieder loswerde ?
50 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6480 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 6480
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 6480
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe eine Spülmaschine von AEG gekauft. Die Spülmaschine ist super rin Ordnung gewesen und spülte wie ein Weltmeister. Heute kam die Überraschung.

Ich wählte das Spülprogramm "Bio 50 Grad" und nach einer Weile dachte ich, dass dei Maschine doch längst fertig hätte sein müssen. Ich schaltete sie aus und was passiert? Nichts!

Ich habe noch nie erlebt, dass sich eine Spülmaschine nicht mehr ausschalten lässt. Sie rauscht einfach weiter. Wenn ich sie vom Strom nehme und sie nach einigen Minuten wieder anschließe, ändert sich daran nichts. Die Programmleuchten dimmen nur leicht und sind weder richtig an noch aus. Es sieht aus wie eine Art "Absturz". Die Maschine lief Jahre lang beim Vorbesitzer. Und auch bei mir noch.

Ein weiteres Merkmal ist, dass der Wasser-Ablauf-Schlauch vibriert. Somit wird wohl von der Maschine versucht Wasser abzupumpen. Jedoch ist keines im Becken. Was kann ich tun, um die Maschine wieder zu reanimieren? ...
51 - Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 44060 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 32182509
FD - Nummer : PNC-91123493200
Kenntnis : Hobbybastler
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier viel gelesen habe und nicht auf eine passende Fehlerbeschreibung gestossen bin, nun mein Problem.

Der Geschirrspüler läuft im Programm Normal 50° pumpt zweimal warmes Wasser ab (hab den Ablauf in den Eimer laufen lassen, um zu sehen was so rauskommt)denke bis dahin läuft er richtig im Programm, dann spült er mit kaltem Wasser und hört nicht mehr auf. Nach zwei Stunden ununterbrochenem Spülen habe ich das Programm abgebrochen. Manchmal trocknet er nicht am Ende. Und manchmal läuft er normal durch.
Das Programm 30 Minuten hat gestern auch funktioniert.

Bleibt das Programm elektronisch hängen oder ist irgendwo ein mechanisches Problem oder wie so oft zu lesen Verschmutztung.

Im voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Reimund
52 - Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche M -- Geschirrspüler AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche M
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche Modelle
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

:super
AEG Favorit Compact 325i, Öko Favorit 4450 u. baugleiche Modelle

######## Achtung! Vor den Arbeiten Netzstecker ziehen!!!##########

Habe mich einige Tage mit meinem defekten Geschirrspüler(compact 325i) beschäftigen müssen (Wasserüberlauf, zieht kein Wasser) und ihn wieder ans Laufen bekommen.
Vielen Dank an "Ewald4040" u. "Andere" die durch Ihre zahlreichen Tipps dazu beigetragen haben.


Habe hier meine dabei gesammelten Erfahrungen u. Kenntnisse noch mal zusammengefasst ins Forum gestellt.
Denke das, dass eine oder andere auch für baugleiche Geschirrspüler zutrifft !!


Reparatur u. Fehlerbehebung bei:
--------------------------------
Geschirrspüler(GS) holt kein Wasser
Wasser läuft über, in die Bodenwanne
GS pumpt dauernd.


1. GS pumpt dauernd, sobald Netzstecker gesteckt wird.
---------------------------------------------------...
53 - Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2DDS04 -- Geschirrspüler AEG Favorit Active AA 45_2DDS04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit Active AA
Gerätetyp : 45_2DDS04
S - Nummer : 41726815
FD - Nummer : PNC 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
seit heute erhitzt unser Geschirrspüler das Spülwasser nicht mehr, die Folge ist das dass Geschirr mit kaltem Wasser nicht gereinigt wird.
Das Wasser wird in allen drei Heizstufen (50,65 und 70 Grad) nicht mehr erhitzt.
Welcher Fehler kann da vorliegen und mit welchen Kosten muss man da rechnen?

Alle anderen Funktionen des Geschirrspüler arbeiten tadellos. Das Gerät ist erst ca 5 Jahre alt und wird ca. alle zwei Tage benutzt.

Für eine Antwort Dank im Voraus!!! ...
54 - Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 3270 VI -- Geschirrspüler AEG ÖKO FAVORIT 3270 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO FAVORIT 3270 VI
S - Nummer : 01280700
FD - Nummer : PNC 911 234 322 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 45 XSC 04
Typenschild Zeile 2 : 111 5 1 74 LP
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200W 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

Die Tragödie kurz vor Weihnachten ist folgende: Der GS tuts nicht mehr und lässt sich nur noch an (LED leuchtet)oder ausschalten. Hier die Kurzform des Hergangs zur Betriebsstörung:

- Siphon des Spülbeckens gereinigt,dazu Wasserablaufschlauch vom Siphon abmontiert.

- nach Wiederanschluss und Anschalten des GS, 2 sich wiederholende Pieptöne

- an Funktionstaste und Enthärtertaste ohne Plan herumgedrückt, 65 Grad Taste auser Gefecht gesetzt, nur noch Bio 50 Grad möglich, 1 Geschirrspülgang errungen

- GS erneut mit Geschirr befüllt und angestellt, Funktionstaste und Enthärtertaste blinken ca. 30 sec im gleichen Takt und erlöschen dann

- wieder ohne Plan auf allen verfügbaren Tasten herumgedrückt und volgendes Ergebniss erzielt: Der GS tuts nicht mehr und lässt sich nur noch an (LED leuchtet)oder ausschalten, alle anderen Tastenleds schweigen.

Da ich nun nicht ...
55 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4270 I-M 45 PTG 04 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4270 I-M 45 PTG 04
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Öko Favorit 4270 I-M
Gerätetyp : 45 PTG 04
S - Nummer : 01035245
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Ich brauche dringend Hilfe für meinen Geschirrspüler! Ich habe Probleme mit der Pumpe(vermute ich). Im laufendem Betrieb blinkt bei mir die Programmanzeige sowie die "Trocknen"-LED in der Programmablaufanzeige. Der Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ab, aber die Pumpte versucht es offensichtlich, denn es ist wie eine Art Ruckeln, bzw. "Leerlauf"-Pumpen deutlich zu hören. SO in etwa, als würde die Pumpe saugen wollen,kann aber kein Wasser ansaugen. Laut Handbuch soll man bei dieser Fehlermeldung den Schlauch sowie den Siphon testen, ist aber alles frei, nichts verstopft. Das Wasser steht jetzt in der Spülwanne unten und überdeckt das komplette Sieb bis knapp unter dem ersten drehbaren Spülarm. Jetzt ist mir aufgefallen, das wohl seit kurzem das Sieb in der Spülwanne, welches Fremdkörper zurückhält ein ca. 2 cm großes Loch bekommen hat. Beim letzten Reinigen war das Sieb noch intakt. Bei der Hotline sagte man mir, dass es sich in diesem Falle wahrscheinlich um eine defekte Pumpe handelt bzw. um einen Fremdkörper, welcher d...
56 - Geschirrspüler AEG Favorit 5470 -- Geschirrspüler AEG Favorit 5470
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 5470
S - Nummer : 91173-7A / E.Nr: 911747011
FD - Nummer : 099403371
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit meiner Spülmaschine. Wenn ich ein Programm starte pumpt die Maschine ab und das wars. Sie zieht kein Wasser mehr auch das brummende Geräusch des Magnetventils ist nicht zu hören. Habe den Aquastop und den Schwimmerschalter schon nachgeschaut, war alles ok. In der Fehlermeldung wird der Ablaufschlauch gemeldet (schnell blinkende LED beim 50° Programm) hab daraufhin den Schlauch kontrolliert und zur Vorsicht einen neuen reingemacht, leider kein Erfolg. Kann mir jemand behilflich sein?? Wäre echt super. Schon jetzt viele Dank für Eure Hilfe.

mfg
Pane ...
57 - Geschirrspüler AEg Favorit 64070 VI -- Geschirrspüler AEg Favorit 64070 VI
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEg
Gerätetyp : Favorit 64070 VI
S - Nummer : 34642436
FD - Nummer : 911235 14400
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Spülmaschine tut nicht mehr. Zuerst war der Fehlercode 30 im Display. Forum durchsucht und Wanne von Wasser befreit. Die Spüler lief wieder. Leider hatte ich den Wasserhahn vergessen zu öffnen und Wasser in Spüler zu schütten. vermutlich lief ein Motor heiss und der Fehlercode 50 wurde ausgewiesen. Wieder Forum durchsucht... Platine ausgebaut. Was ist nun zu tun (Den Triac tauschen, Trafo erneuern...)? Wie kann ich die Bauelemente überprüfen. Und bitte wenn es geht, wo kann ich die Teile bestellen. Danke für die Hilfe.
mfg Joe ...
58 - Geschirrspüler Privileg 6350i -- Geschirrspüler Privileg 6350i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6350i
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hiermit nicht gegen eine Regel verstoße.

Es geht mir nämlich nicht um eine Reparatur, sondern ich möchte wissen, wer der Hersteller des genannten Gerätes ist.
Bei google habe ich nichts gefunden, aber Ihr Fachleute kennt Euch vielleicht aus und wisst wer für Privileg die Maschine herstellt.

Wir benötigen eine neue Spülmaschine für die Einbauküche.
Neben dem Gerät von Privileg steht noch der AEG Favorit "65090i-w" zur Auwahl.

Das Gerät von Privileg bietet ein Jahr länger Garantie und ist mit 449 Euro 50 Euro billiger, als das Gerät von AEG.

Wenn das Ding aber von z.B. BEKO hergestellt wird, dann würde ich doch lieber AEG bevorzugen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank.

Volker ...
59 - Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S-No 40314491
FD - Nummer : F65062 I
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123510400
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200Watt 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
meine aeg spülmaschine macht folgende probleme:
sie ist ganz normal angelaufen, nach stundenlagem betrieb kam dann plötzlich die meldung " 50 " im display, vorgestellt ein blinkender senkrechter balken.die maschine läuft permanent weiter.

ich muss noch erwähnen die maschine hat eine woche vorher den fehler mit dem unterbrochenen heizkreis auf der steuerplatine gehabt.



...
60 - Geschirrspüler AEG Favorit 65062 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 65062 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : 65062 i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
meine aeg spülmaschine macht folgende probleme:
sie ist ganz normal angelaufen, nach stundenlagem betrieb kam dann plötzlich die meldung " 50 " im display, vorgestellt ein blinkender senkrechter balken.die maschine läuft permanent weiter.

ich muss noch erwähnen die maschine hat eine woche vorher den fehler mit dem unterbrochenen heizkreis auf der steuerplatine gehabt.


...
61 - Geschirrspüler AEG Favorit F43055IM -- Geschirrspüler AEG Favorit F43055IM
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit F43055IM
S - Nummer : 21273177
Typenschild Zeile 1 : 45_1PBO04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123477600
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

seit gestern "hängt" der Geschirrspüler im Programm "70° Intensiv" im Bereich "Reinigen" fest, d.h. er hört nicht mehr zu spülen auf.

Nach 3 Stunden haben wir es bemerkt und ihn ausgeschalten.

Ich weiß das es für dieses Gerät einen Reset durch Tastenkombinationen gibt, allerdings kann ich nichts darüber finden.
Irgendwie 70° und 50° bei einschalten gedrückt halten o.ä.

Ich hätte halt erst mal durch reset versucht das aktuelle Programm zu beenden um zu sehen ob das Problem dadurch vielleicht schon behoben ist.

Kennst jemand das Problem oder die Tastenkombi?

Viele Grüße
MLoy
...
62 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5270 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 5270
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 5270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

vor einem Jahr hat man mir hier bei meiner ersten Reparatur meines Geschirrspülers super geholfen. Damals war die Pumpe durch einen Gummifuß blockiert. Nach Entfernen lief die Maschine wieder.

Später kam es immer mal wieder zu einem Nicht-Anlaufen der Pumpe, ich habe aber nie wieder was im Pumpengehäuse gefunden. Hat sich meistens von selbst begeben.
Seit ein paar Tagen läuft die Spüma nur noch sehr selten durch - meistens hängt sie bei einem der Abpumpvorgänge. Habe jetzt festgestellt, dass die Pumpe offenbar Anlaufprobleme hat - wenn ich im richtigen Moment an das Pumpengehäuse klopfe, läuft sie unter anfänglichen 'Splopper'geräuschen los. Ist das jetzt ein totsicherer Kandidat für einen Pumpentausch, oder kann man da eventuell noch ein bischen was basteln? Wäre es auch vorstellbar, dass die Schaltspannung für die Pumpe schwächelt (ist das vielleicht ein Halbleiterrelais in der Steuerung?)

Die Pumpe und das Flügelrad sieht noch ziemlich gut aus, man merkt halt beim Drehen das Magnetmoment, das dürfte die Anlaufprobleme verursachen. Mir ist nicht ganz klar, woher jetzt diese Anla...
63 - Geschirrspüler   AEG    91172-2c -- Geschirrspüler   AEG    91172-2c
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 3430 i
S - Nummer : E Nr. 911721064
FD - Nummer : 107313415
Typenschild Zeile 1 : Typ: 91172-2c
Typenschild Zeile 2 : 230 V - 50 Hz 3000W
Typenschild Zeile 3 : E Nr. 911721064
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meinem Geschirrspüler:
Das Gerät setzte ab und zu während des Programmes aus. Durch öffnen und schliessen und nochmaliges Drücken des Startknopfes lief die Maschine dann auch durch. Während eines Spülgangs ist meiner Frau dann aufgefallen, dass es komisch roch, wie leicht verschmort (Sie hat eindeutig die bessere Nase). Sie öffnete die Maschine und ihr fiel auf, dass der Heizstab ungewöhnlich hell glühte. Irgendwann fiel dann der Strom aus, da der FI- Schalter reagierte.

So jetzt die Frage an die Experten, was mit der Maschine nicht in Ordnung sein kann. Liegt es am Heizstab, der durchgeschmurgelt ist? Ich habe gleich den Netzstecker gezogen und nicht wieder angerührt. Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Soll ich den Geschirrspüler gleich zur Reparatur bringen, lohnt es sich die Maschine reparieren zu lassen?

Grüße Marco

[ Diese Nachricht wur...
64 - Geschirrspüler AEG Favorit 65060 i -- Geschirrspüler AEG Favorit 65060 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 65060 i
S - Nummer : 31996821
FD - Nummer : PNC = 911 234 935 0
Typenschild Zeile 1 : Typ = 45_2 PDF 04
Typenschild Zeile 2 : Bj = 2003
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

die o.g. Spülmaschine meldet im Multidisplay den folgenden Fehlercode ,30. Gemäß Betriebsanleitung wird als mögliche Ursache die Meldung "Wasserschutzsystem hat angesprochen" angegeben. Fakt ist, dass ein beliebiges Programm mit dieser Meldung abbricht und die Maschine kein Wasser zieht. Der Fehler trat urplötzlich auf.

Daraufhin habe ich folgende Dinge überprüft. Basis sind die guten Informationen, die ich aus diesem Forum erhalten habe:

- Wasserzulauf ab Eckventil geprüft => ein 10l Eimer ist in 50 sec. gefüllt. Anmerkung: Der Wasserzulauf ist bei uns an den Warmwasserkreislauf angeschlossen- das Sieb vor dem Aquastopschlauch ist auch frei- relevante Schläuche (jedoch nicht alle Schläuche) in der Maschine haben wir auf Verunreinigungen/Verstopfungen geprüft
65 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier und wende mich gleich mit zwei Fragen an Euch:
1. Frage: Vor zwei Monaten haben wir einen gebrauchten Geschirrspüler gekauft. Beim Einbau stellte ich fest, das kein Typenschild an der rechten Türseite vorhanden ist. Auch sonst habe ich nirgends ein Nummer oder Aufkleber etc, entdecken können. Hersteller: AEG. Auf der Bedientafel aus Edelstahl steht rechts oben "ÖKO_FAVORIT" und links oben "AEG". Zusätzlich steht rechts unten relativ klein "Made in Germany". Das Bedienteil hat zwei schwarze Kunststoffdrehknöpfe und in der Mitte die Griffklappe zum Öffnen der Tür. Am rechten Knopf kann man A, B, C, Vorspülen, Hauptspülen einstellen, bzw. erkennen wie weit der Programmablauf fortgeschritten ist. Am linken Drehknopf ist auf 12 Uhr die 0-Stellung, auf anderen stellungen kann man die Intensität der Reinigung (Bio 50°, Intensiv etc.) vorwählen. Die Spülmaschine ist ein Einbaugerät. Nach Internetrecherchen gehts in Richtung Öko_Favorit 42**. Weiß jemand mehr?

2. Frage: Seit letztes WE macht o.g...
66 - Geschirrspüler AEG FAVORIT sensorlogic -- Geschirrspüler AEG FAVORIT sensorlogic
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : FAVORIT sensorlogic
S - Nummer : 30467863
Typenschild Zeile 1 : F 43060 IM
Typenschild Zeile 2 : 452PBO04
Typenschild Zeile 3 : PNC 911 234 927 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe Professionals,

wirklich viel kann man an unserer Spülmaschine nicht falsch machen. 3 Knöpfe für 30, 50 + 70 sowie einen für EIN/AUS. Bis gestern lief die Maschine überwiegend in dem 30iger Programm, nun nicht mehr. Nach Betätigung des Knopfes leuchtet die rote LED nicht wie gewohnt auf, das Programm startet nicht. Bei den anderen beiden Programmen leuchtet die jeweilige LED und das Programm startet.

Dankbar für jeden Hinweis + vielen Dank für Eure Mühen,

liebe Grüße
Holger ...
67 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4231 i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 4231 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 4231 i
S - Nummer : 02409723
FD - Nummer : (PNC-Nr.) 911 234 416 01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo mal wieder - nachdem die WaMa wieder läuft und der Trockner nur manchmal spinnt, spielt jetzt die SpüMa verrückt (und ich drehe bald durch !)

Problem: Die Maschine läuft nicht an - Tür ist komplett geschlossen (nichts klemmt oder hakt), Schalter lassen sich problemlos drehen und "on" Licht leuchtet auch - aber NIX passiert. Erst nach mehrfachem kräftigen Zuschlagen der Tür (dass das Geschirr nur so wackelt) geht es ! man hört keinen Ton (Summen etc.)
Habe den Metallhaken des Schlosses an der Maschine geprüft - wackelt nicht und ist auch nicht verbogen. Ebenso das Schloß (Loch) an der Tür, darin sichtbarer Plastikhaken lässt sich mit Schraubendreher problemlos umlegen, auch ist keine Verschmutzung etc. zu sehen.

Zusatz: Habe in den 7 Jahren die ich die Maschine habe bis auf wenige (> 20) Mal immer auf "Spar Bio 50" gespült und immer direkt auf B vorgedreht (also ohne Vorspülen).

Wo könnte das Problem liegen und wie kann man es löse...
68 - Geschirrspüler AEG Favorit Genius i -- Geschirrspüler AEG Favorit Genius i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius i
S - Nummer : 309193300
FD - Nummer : 91123501400
Typenschild Zeile 1 : FGENIUSIM
Typenschild Zeile 2 : Typ_45PDQ 04
Typenschild Zeile 3 : 230 V ~ 50 Hz 2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen...
erst einmal will ich kurz feststellen wie toll ich es finde das es so ein Forum gibt!!
Nun zu meinem Problem:
Beim spülen mit o.g. Spülmaschine bleibt das Wasser kalt.Alles andere funktioniert einwandfrei.Siebe sind auch sauber.Dem geübten Reparateur wird vermutl. einfallen:"Ganz klar!Die Heizschlange ist defekt."nur...wo ist die bei dem Ding???Viel aufzuschrauben gibts im Gerät nicht (hab ich aber auch noch nicht gemacht) und die Bedienungsanleitung gibt da auch überhaupt nichts her.Weder Problem/Lösungsvorschläge noch irgendwelche Bauteilinformation.Auch im web hab ich für dieses Gerät nichts gefunden...
Kann mir vielleicht irgendwer einen Tip geben obs wirklich an der Heizschlange liegt (falls die es überhaupt gibt?!) oder welchen Fehler ich noch überprüfen könnte...
vielen Dank
mfg ...
69 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 7240 I-B -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 7240 I-B
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 7240 I-B
S - Nummer : 82195726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Bei unserer ca. 8 Jahren alten Spülmaschine läuft bei jedem Spülvorgang rechts unterhalb der Türe Wasser heraus (undicht!). Es ist aber keine Dichtung in der Nähe zu sehen. Wenn man die Türe öffnet, dann lässt sich, wie bereits gesagt, unten rechts die feucht Stelle ertasten.
Es läuft nicht viel Wasser aus, ca. 40-50 Tropfen pro Spülvorgang, aber man muss einen Behälter darunter stellen.
Hat jemna eine Idee was das für ein Problem sein könnte?
Vorab schon mal vielen Dank. ...
70 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 475
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475
S - Nummer : E-Nr: 606.281 074
FD - Nummer : F-Nr: 043 081 041
Typenschild Zeile 1 : AEG FAVORIT 475
Typenschild Zeile 2 : Typ: 42 ALA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.135 410 LP -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit kurzer Zeit leidet das Gerät unter dem oft erwähnten Dauer-Abpump-Symptom. Nach Entleerung der Bodenwanne laufen 1-3 Waschgänge, dann steht der Schwimmer wieder oben.
Habe bereits den Ablaufschlauch ersetzt, da dieser einen deutlichen Riss (allerdings am vom Gerät entfernten Ende) hatte. Ich dachte, es hätte sich einfach nur Wasser von dort nach unten geschlängelt. Leider besteht das Problem weiter, sodaß ich die Maschine mal ohne Seitenwände und Bodenwanne auf dem Küchentisch habe laufen lassen. Sobald der Wascharm sich zu drehen beginnt, tröpfelt aus vom im Bild markieren Teil Wasser herunter, von wo genau kann ich nicht ausmachen. Das Teil sieht mir aus wie eine Art Motor (?) - mich wundert allerdings das eher zierliche Kabel...
Bei den anderen Beiträgen zu gefüllter Bodenwanne war meist die Wassertasche das Problem. Diese sieht zwar auch ni...
71 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 573 SGA -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 573 SGA

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 573 SGA
S - Nummer : E-Nr.: 606.281 020
FD - Nummer : 091 641 038
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, Tippgeber gesucht!!
Der o. g. Spüma-Oldtimer war bzw. ist undicht. An dem sog. Drehschieber (kenne ich, weil ich den vor ein paar Jahren schonmal ausgewechselt habe) tropfte Wasser herunter. Also wieder erneuern. Gesagt, getan, Erfolg null, 45 Euro den Kamin rauf. Dazugehörige Wellendichtung erneuern. Gesagt, getan, Erfolg null, weitere 35 Euro den Kamin rauf. Dann kann es ja nur die Dichtung zum Kessel sein, also auch die erneuern. Um ranzukommen die halbe Maschiene in Einzelteile zerlegt, dabei dicke Dichtung zwischen Kessel und Wasserablaufwanne beschädigt, also diese gleich mit erneuern. Beides gesagt, getan, Erfolg null, weitere 34,50 Euro den Kamin rauf. Alles wieder demontiert. Gehäuse oberhalb des Drehschiebers einer peinlichen Befragung per Leuchtlupe unterzogen. Haarriss entdeckt und mit Sekundenkleber zugepappt. Alles wieder eingebaut, ratlos gewesen bei der Frage: Wie muß der Schieber eingestellt werden ??? Auf gut Glück so eingestellt, dass der Durchfluss zum oberen Dreharm ...
72 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 875i -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 875i

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 875i
S - Nummer : E 606.384.002
FD - Nummer : F 030.175.548
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen

Meine Spülmaschine hat seit einigen Tagen folgendes Problem: Sie läuft problemlos an, bleibt aber an einem Programmpunkt hängen, dh. sie wälzt das Wasser um, das Programm läuft nicht weiter. Wenn ich mehrmals die Starttaste betätige läuft das Programmwerk (Tickgeräusch)
weiter. Die Thermoschalter (50° und 65°) habe ich geprüft.
Hat jemand Ahnung was die Ursache sein kann?

Danke im voraus ...
73 - Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080 -- Geschirrspüler AEG Öko Favorit 8080

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080
S - Nummer : E-Nr 911.232.067
FD - Nummer : 115/179321
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

unser Öko Favorit 8080 löst neuerdings im Programmablauf den FI-Schalter unseres Sicherungskastens aus. Es wird danach kein Fehlercode angezeigt.
Erstmals aufgetreten im Spezial-Bio-50-Programm beim Klarspülen.
Ich habe das Gerät soweit möglich geöffnet, Kabel und Stecker kontrolliert und auch den Heizstab gecheckt (kein Kurzschluss zum Gehäuse, Widerstand 17 Ohm). Danach lief das Gerät über Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose in Quick-40-Turbotrocknen problemlos durch.

Heute ist aber wieder im Spezial-Bio-50-Prog. der FI-Schalter rausgesprungen und bei einem weiteren Testlauf auch in Quick-40 bei Restlaufzeit 27min.
Das passiert genau dann, wenn unten in der Maschine ein Schütz(??) schaltet.

Kennt jemand diese Symptome, was könnte ich zur genaueren Lokalisierung tun? Zum Fehlerauslesen / Löschen / einzeln Betätigen der Funktionen fehlt mir die Liste der Tastenkombinationen. Wo finde ich die?

Danke im voraus für jeden Hinweis
74 - Geschirrspüler AEG Favorit 50 60 I-W -- Geschirrspüler AEG Favorit 50 60 I-W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 50 60 I-W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Habe volgendes Problem.

Mein Geschirrspüler bekommt kein Wasser .
Habe Einlaufventil mit 230v überlistet und wasser lief ein .
Maschine macht aber keine anstalten irgendein Programm auszuführen außer das Abpumpen Bin mit meinen Latein am ende . Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Favorit 50 Aeg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Favorit Aeg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181551657   Heute : 8169    Gestern : 6675    Online : 483        25.6.2024    23:25
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0783729553223