AEG Geschirrspüler Spülmaschine  öko Favorit 8081

Reparaturtipps zum Fehler: bricht Waschprog. ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  13:37:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG öko Favorit 8081 --- bricht Waschprog. ab
Suche nach öko Favorit 8081 Geschirrspüler AEG öko Favorit 8081

    







BID = 944995

wjha

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : bricht Waschprog. ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko Favorit 8081
S - Nummer : PNC 911 232 205 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Runde,
Kämpfe derzeit mal wieder recht erfolglos gegen meine Spülmaschine AEG öko Favorit 8081
PNC 911 232 205 00

Noch mal herzlichen Dank an Ewald4040 für die Doku.

Sie geht irgendwo im Spülgang aus - kann dann nach längerer Zeit ausgeschaltet wieder eingeschaltet werden.
- Hatte die Elektronik zerlegt und einen toten BT134 gefunden + gegen den BT138/800 getauscht.
- Habe den Ventilator abgebaut und mit sep. Versorgung geprüft - Lüfter + Wachsventil arbeiten einwandfrei.
- Habe im Service Modus die einzelnen Funktionen getestet - soweit akustisch wahrnehmbar, sind die alle ok. Auch abpumpen scheit gut zu gehen.
- Habe sie mal laufen lassen (Bio 50). Nachdem sie aus ging, war das Geschirr sauber, warm, aber es stand schmutziges Wasser im Waschraum. Das Geschirr habe ich dann mit einem Gang "Vorspülen" noch mal abspülen lassen (das ging sauber durch).
- Kann das Service Menue aufrufen, bekomme aber keinerlei Fehler angezeigt. Oder ich habe die Anleitung nicht ganz verstanden.

Kann mir jemand noch Tipps geben, was zu untersuchen ist, was defekt sein könnte?



_________________
Grüße Jürgen

BID = 945009

wjha

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

 

  

So, nun hat sich das Ding doch noch bequemt, eine Fehlermeldung zu geben:

Cu
C1 plus ENDE LED

Wie gesagt,
- nach dem Waschprogramm war viel schmutziges Wasser unten im Gerät
- die Einzeltests liefen gut erst mal Wasser ziehen, später die Abwasserpumpe bedienen um das Gerät wieder leer zu bekommen.

BID = 945238

wjha

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Habe noch was entdeckt:
Stand heute in der Küche, während der GS arbeitete. Wollte wissen wie lange er zum Abpumpen braucht.
Es war das gleichmäßige arbeiten der Pumpe und das Wischen der Arme zu hören. Dann plötzlich waren alle Lampen aus - kein Versuch abzupumpen oder sonst was.

Danach waren die üblichen 20min. nichts zu wollen.
Habe nach der "Strafzeit" das Gerät auf Vorspülen geschaltet, um das Geschirr sauber zu bekommen - das machte er problemlos.

Neuer Status der Fehlermeldung - der alte:

Cu
C1 <Ende>


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705616   Heute : 1747    Gestern : 5284    Online : 90        23.7.2024    13:37
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,147490978241