AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit Active AA

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nur bei zwei Programmen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  07:46:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG Favorit Active AA --- heizt nur bei zwei Programmen
Suche nach Favorit Active AA Geschirrspüler AEG Favorit Active

    







BID = 830663

starhunter71

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Gadebusch
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nur bei zwei Programmen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Active AA
S - Nummer : 34502955
Typenschild Zeile 1 : PNZ 91123254302
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler (Inbetriebnahme 12/2003) "AEG Favorit Active AA" verfügt über vier Spülprogramme (40°C , 50°C , 65°C , 70°C), wobei nur noch die mit 40°C und 50°C ordnungsgemäß funktionieren. In diesen beiden Programmen wird das Wasser aufgeheizt und das Geschirr anschließend getrocknet, das Spülergebnis ist sehr gut.

In den beiden Programmen mit 65°C und 70°C bleibt das Wasser jedoch kalt und das Geschirr ist nach dem Spülende komplett nass.

Vor ca. zwei Jahren hatte der Spüler schon mal ein ähnliches Problem, allerdings blieb da das Wasser bei allen Programmen kalt und getrocknet hat er auch nicht. Damals wurde durch den Kundendienst am Heizrelais etwas nachgelötet, danach funktionierte das Gerät wieder ordnungsgemäß.

Nun meine Frage: Kann das wieder derselbe Fehler sein oder schließt sich das aus, weil ja bei zwei Programmen geheizt und getrocknet wird?

Dazu muß ich noch sagen, dass ich vor ein paar Minuten mit dem Kundendienst telefoniert hatte und der meinte, dass es eigentlich nicht am Heizrelais liegen kann, man tippe eher auf einen Sensor

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Danke!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181699165   Heute : 572    Gestern : 5370    Online : 428        22.7.2024    7:46
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,529484033585