AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 6510 ILM

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode .60 bzw i60

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:21:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 6510 ILM --- Fehlercode .60 bzw i60
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit

    







BID = 816093

a_sause

Gerade angekommen
Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode .60 bzw i60
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 6510 ILM
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911 976 701
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: seit ein paar Tagen leuchtet an meinem Geschirrspüler AEG Favorit 6510 in verschiedenen Programmen der Fehlercode -- .60 -- auf. Der Fehler tritt immer nur im Automatic, 70° intensiv und 50°Eco programm auf. Das 45°Gläserprogramm und 30min Schnellprogramm sind davon nicht betroffen. Der Spüler macht dann die erste Wäsche pumpt ab und dann kommt der Fehlercode. Wenn ich ihn dann aufmache ist er innen ziemlich heiß!?
Habe schon nach dem Fehlercode gegoogelt und bin nichr recht weitergekommen. Bei einigen Privileggeräten gibt es einen solchen Fehlercode, da wäre es der Temperaturfühler oder heizt nicht.
Vielleicht kann mir ja hier im Forum weitergeholfen werden.
Schon mal Danke für eure Antworten
Gruß
Alfons

BID = 816140

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler: Time Out Aufheizen.

Heizelement defekt; Ansprechen Sicherheits-
Thermostate (offen); Verdrahtung defekt; NTCFühler
(mangelnder Thermokontakt); zu wenig
Wasserumlauf im Spülraum; Laugenpumpe defekt
(Laufrad); Elektronik defekt

Deutet aber nach deiner Beschreibung auf ein Überhitzen hin. Temp. über 78Grad C.

Also mal die Werte vom NTC messen, und auch den Kabelweg. Stecker prüfen.

Elektronik kommt auch in Betracht. Würde aber bei NTC anfangen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 19 Feb 2012 16:17 ]

BID = 816179

a_sause

Gerade angekommen
Beiträge: 4

Hallo derhammer
erst mal Danke für die schnelle Antwort :-). Werde mich dann mal dran machen und den NTC durchmessen bzw mir einen neuen besorgen und die Leitungen überprüfen.
alfons

BID = 816336

Elektronikjani

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weimar

hallo a_sause

hatte bis heute auch denselben Fehler an meinem Öko Favorit Spüler. Ursache war das verklebte (trennt nicht mehr) Relais für den Heizkreis. Damit heizte dann das Heizelement ständig und bei den langen Programmen löste dann offenbar der Überhitzungsschutz aus.
Das Relais findest Du oben in der Tür direkt auf der Platine vom Eingabemodul.

Gruß
Jan

BID = 823053

Hokaido

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Waldkirch

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem AEG Geschirrspüler Favorit 89020 vi.
Bei den Programmen mit Temperatur >55° überhitzt das Gerät, pumpt ab und erzeugt die Fehlermeldung i60.

Ich gehe davon aus, dass die bereit o.g. Diagnose hier zutrifft
"Deutet aber nach deiner Beschreibung auf ein Überhitzen hin. Temp. über 78Grad C."

Die Maschine habe ich so weit auseinandergenommen, brauche aber ein wenig Unterstützung wie ich weiter vorgehen soll.

"Also mal die Werte vom NTC messen, und auch den Kabelweg. Stecker prüfen. "

NTC = Heissleiter der in diesem Fall als Temperaturfühler verwendet wird?
Ist so ein kleiner roter runder stecker der ganz unten in der Maschine (Ablaufbehälter) drin steckt ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932932   Heute : 268    Gestern : 9165    Online : 425        20.4.2024    1:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,176156044006