AEG SpüMa Favorit 44060 i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:41:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa AEG Favorit 44060 i

Fehler gefunden    







BID = 578418

Favorit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44060 i
S - Nummer : 32182509
FD - Nummer : PNC-91123493200
Kenntnis : Hobbybastler
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich hier viel gelesen habe und nicht auf eine passende Fehlerbeschreibung gestossen bin, nun mein Problem.

Der Geschirrspüler läuft im Programm Normal 50° pumpt zweimal warmes Wasser ab (hab den Ablauf in den Eimer laufen lassen, um zu sehen was so rauskommt)denke bis dahin läuft er richtig im Programm, dann spült er mit kaltem Wasser und hört nicht mehr auf. Nach zwei Stunden ununterbrochenem Spülen habe ich das Programm abgebrochen. Manchmal trocknet er nicht am Ende. Und manchmal läuft er normal durch.
Das Programm 30 Minuten hat gestern auch funktioniert.

Bleibt das Programm elektronisch hängen oder ist irgendwo ein mechanisches Problem oder wie so oft zu lesen Verschmutztung.

Im voraus schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Reimund

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Favorit am  7 Jan 2009 22:14 ]


- Titelzeile editiert (Steuerzeichen entfernt) - Der Gilb -

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  8 Jan 2009  8:26 ]

BID = 578995

Favorit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

 

  

Hallo,

da sich niemand gemeldet hat, habe ich die Wassertasche und den Schlauch gereinigt, obwohl sie kaum verschmutzt waren.
In der Maschine steht unten kein Wasser, der Schwimmer löst also nicht aus.

Jetzt nochmal das Programm Normal 50° laufen lassen. Das Wasser wurde nicht geheizt und das Spülen habe ich nach 1,5h abgebrochen, das wäre sonst die Nacht durchgelaufen. Danach das Programm 30 Minuten hat auch nicht geheizt, ist aber durchgelaufen bis die Ende Diode leuchtete.

Tja ich weiss nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Gruss Reimund



BID = 579005

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Hey,

Heizung durchmessen(Spannungsfrei), Messen ob die Heizung Spannung bekommt, wenn die Maschine heizen soll.

MFG
Maxx24

BID = 580280

Favorit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Hallo Maxx24,

die Heizung bekommt keine Spannung , wenn die Maschine heizen soll.
Die Platine und die Bauteile der Elektronik sehen wie neu aus, ist sie trotzdem defekt? (nach nur 5 Jahren Gebrauch, eine Schande für AEG)
Was kostet die Elektronik und soll ich sie einfach komplett austauschen?

Gruß Reimund

BID = 580727

Favorit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

habe heute die Elektronik bei AEG bestellt.
Meiner Meinung nach muß sie defekt sein.
Hoffe, daß der GS dann wieder läuft.

BID = 581971

Favorit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Elektronik getauscht und siehe da, sie läuft wieder.

Trotz der spärlichen Hilfe habe ich sie selbst repariert.

BID = 581978

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schön das Dein Gerät wieder funzt.Die spärliche Hilfe ist momentan an der Tagesordnung.Die paar Techniker welche sich noch im Forum rumtreiben haben mit Sicherheit wie ich die Schn... nach getaner Arbeit voll und sind nicht so oft anwesend.Die Auftragslage ist im Moment bei Allen ziemlich hoch und man ist froh alles abzuarbeiten.
Sieh es uns nach.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 582526

Favorit

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart

Viel zu tun und dann noch privat für lau weiterarbeiten verdient Respekt.
Daß ihr viel Arbeit habt, freut mich, wobei ich mir dabei sorgen um unsere doch so guten Qalitätsprodukte mache.

Ich bin versorgt und schließe das Thema zu eurer Entlastung.

Danke und bis zum nächsten mal (in ferner Zukunft).


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915816   Heute : 711    Gestern : 9237    Online : 706        18.4.2024    5:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0479159355164