AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit 65062 i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:41:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit 65062 i

    







BID = 474122

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG Favorit
Gerätetyp : 65062 i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
meine aeg spülmaschine macht folgende probleme:
sie ist ganz normal angelaufen, nach stundenlagem betrieb kam dann plötzlich die meldung " 50 " im display, vorgestellt ein blinkender senkrechter balken.die maschine läuft permanent weiter.

ich muss noch erwähnen die maschine hat eine woche vorher den fehler mit dem unterbrochenen heizkreis auf der steuerplatine gehabt.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 474142

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474145

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn



Erklärung von Abkürzungen

BID = 474774

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic
S - Nummer : S-No 40314491
FD - Nummer : F65062 I
Typenschild Zeile 1 : 45_2PDQ04
Typenschild Zeile 2 : PNC 91123510400
Typenschild Zeile 3 : 230V 50Hz 2200Watt 10A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________
Das ist alles was ich der Maschine entnehmen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474802

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kalte Lötstelle auf der Platine am Heizungsrelais? Nur nachgelötet oder Relais gewechselt? Kenne diesen Fehler 50 mit Balken nicht.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474853

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche

ich habe nur nachgelötet.hat ja auch 5tage funktioniert.
bist du der meinung das ich das relais tauschen muss ?
kommt es denn bei eienm defekten relais zu solch einem verhalten der maschine ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474939

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

i50: Motortriac Kurzschluss, Elektronik defekt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475010

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche

danke für die schnelle antwort.
kann man an der elektronik noch was machen?
und wie entsteht dieser fehler-defekt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475057

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Als Elektroniker oder Techniker mit Elektronikwissen können die Triacs auf der Platine durchgemessen werden. Schaltbild gibt es leider nicht
Meist gehenTriacs defekt wenn die Stromaufnahme zu hoch ist. Oder auch baubedingt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475100

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche

Stromaufnahme zu hoch,das heisst für mich ein Verbraucher arbeitet nicht richtig.Das bedeuted, wenn ich eine neue Platine einbaue ich damit rechnen darf,das sich der Vorfall wiederholt.??
Was kann ich tun oder muss ich machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475228

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schliess die Umwälzpumpe direkt ans Netz und füll den Bottich mit Wasser. Auf Niveau! Dann teste das Spülverhalten. Miss die Stromaufnahme mit einem Amperemeter. Stromaufnahme der Pumpe: 0,6 Amp.


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475293

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche

hallo
du schliesst also daraus das die pumpe evtl.defekt ist bzw schwer läuft
soll ich diesen test mit der defekten platine durchführen?oder nach dem einbau einer neuen?
danke für die hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475508

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich würde den Test vor dem Einbau der neuen Platine machen. Dann kannst Du sicher sein, das die neue Elektronik nicht zerstört wird.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476819

poni

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: bramsche

hallo
ich habe die stromaufnahme gemessen.im anlauf bis 0,8(sehr kurz)im betrieb unter 0,4.
wo bekomme ich günstig eine neue platine oder kann man auf der alten bauteile ersetzen.
danke für die mühe.!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476932

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich kann Dir nur den Preis einer neuen Elektronik ETNr. : 97391123510400 nennen : 145,48€ +Mwst+Versand. Zu beziehen bei AEG
Das Messen und Erneuern von Elektronikbauteilen würde ich einem Fernsehtechniker oder Elektroniker überlassen. Wird ohne Schaltbild sehr schwierig.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337853   Heute : 2920    Gestern : 6767    Online : 369        23.5.2024    16:41
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0354819297791