AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Modell Favorit 50

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Strom mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  12:04:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler AEG Modell Favorit 50 --- Kein Strom mehr
Suche nach Geschirrspüler AEG Favorit Kein Strom mehr

    







BID = 1099660

hhelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Strom mehr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Modell Favorit 50
S - Nummer : S.N. 14110074
Typenschild Zeile 1 : Modell FAV50KVI1P
Typenschild Zeile 2 : PNC 911434043/01
Typenschild Zeile 3 : Typ 911D2162A2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem eines defekten Widerstandes auf der Platine. Nach Recherche im Forum habe ich verstanden, dass es wohl nicht nur der Widerstand ist, sondern der defekte Widerstand wohl nur das Ergebnis eines anderen Bauteiles ist!?

Ich habe noch gefunden, dass ich den Widerstand des LNK364GN zwischen Drain und Source messen kann. Das sind 13,5 Ohm. Sagt uns das schon etwas? Kann ich hier noch mehr messen? Einfach auf Verdacht tauschen?

Was hat es mit der Drossel auf sich, kann hier etwas gemessen werden, einfach ebenfalls tauschen?

Erst mal den Widerstand tauschen und wieder einbauen macht keinen Sinn, der geht gleich wieder durch, korrekt?

Vielen Dank für Hinweise oder einen Link falls das Thema schon anderweitig ausführlich beschrieben ist.

Grüße, Harald










BID = 1099686

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die 13,5Ω auf der D-S Strecke und der durchgebrannte Widerstand sagen alles...
IC (LNK364) und Widerstand (47Ω) eneuern.
Die intakte Induktivität L1 (Drossel) sollte Durchgang, bzw. nur einen geringen Widerstand haben.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1099708

hhelfer

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
silencer300 hat am 15 Jul 2022 22:42 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Die 13,5Ω auf der D-S Strecke und der durchgebrannte Widerstand sagen alles...
IC (LNK364) und Widerstand (47Ω) eneuern.
Die intakte Induktivität L1 (Drossel) sollte Durchgang, bzw. nur einen geringen Widerstand haben.

VG





Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Die Drossel habe ich gerade gemessen, Widerstand bei rund 0,5 Ohm und es hat Durchgang. Das bedeutet dann, dass die Drossel in Ordnung ist!?

Also, dann mache ich mich dran und wechsle IC und Widerstand...


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477917   Heute : 2234    Gestern : 7051    Online : 534        16.6.2024    12:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,71212387085