Gefunden für family siemens - Zum Elektronik Forum





1 - beendet abpumpen nicht -- Geschirrspüler Siemens Family




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : beendet abpumpen nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : 10106190317998320201
FD - Nummer : 8106 700201
Typenschild Zeile 1 : Typ S10R1
Typenschild Zeile 2 : SE22900/31
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

die SpüMa ist im Programm beim Abpumpen hängengeblieben.
- Es wird richtig abgepumpt, nachgeschüttetes Wasser wird bis zu üblichen Höhe abgepumpt.
- Es gibt keinen Aquastop; mein primitiver mechanischer Wasserstop ist nicht blockiert.

Blockierung des Wasser-Einlaufs, Steinchen - hatte ich kürzlich bei der WaMa - entfernen?

Was sonst? Gibt es einen Wasserstands-Sensor?

Ich repariere fast alles an den Hausgeräten; an SpüMas u.a. Kabelbaum (am Übergang Tür-Gehäuse gebrochen) ersetzt, Magnetventil zerlegt und entkalkt und ging dann wieder.

Ich danke im voraus für Hinweise!


...
2 - FI-Schutzschalter fliegt raus -- Waschmaschine   Siemens    Siwamat XLM 147F family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI-Schutzschalter fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147F family
E - Nummer : WXLM147F/01
FD - Nummer : 8312
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sobald ich sie einschalte,fliegt der FI Schutzschalter raus. Dabei fließt Wasser in die Trommel, welche jedoch nicht beginnt zu drehen. Daraufhin habe ch einmal den Motor abgeklemmt, das Problem blieb bestehen. Erst als ich den Druckewächter abgeklemmt habe, blieb der FI drin. Das Abpumpen hat geklappt. Kann es an dem Druckwächter liegen? Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Danke und viele Grüße.Tobias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 26 Feb 2022 11:19 ]...








3 - Wasserzulauf vor Spülgang -- Geschirrspüler Miele G5520 SC
Hallo driver_2!

Besten Dank für die Antwort!

Ich werde mich dieses Druckschalters mal annehmen.

Reinigermenge contra Schmutzeintrag ist mMn in Ordnung. Wir nutzen Tabs (fixe Reinigermenge) und das Geschirr geht immer nur vorgereinigt in den Spüler - als „Speiseresteeimer“ nutzen wir die Kompostschüssel 🙂

Ich hab den Spüler allerdings gebraucht erworben letztes Jahr - was in der Vorgeschichte passierte, kann ich nicht sagen. (Ist er bei nem Alter von 9 Jahren noch jung?)

Der Überarbeiter/Gebrauchtgerätehändler hatte allerdings das Steigrohr „gewechselt“ (erkennbar an deutlich verwitterter Kunststofffarbe und der Verwendung von Schlauchschellen aus dem Baumarkt), dass ich nun durch ein Neuteil ersetzt habe.

Was mir noch offen ist hinsichtlich des Druckschalters - warum führt das Automatikprogramm reproduzierbar zum Fehler, wohingegen der Intensivmodus problemlos durchläuft?

In Summe sind wir mit dem Gerät aber super zufrieden und es soll noch viele Jahre laufen. Der Vorgänger war ne Siemens Family 30 - steinalt und auch ein richtiges Urgestein - lief ohne Probleme über 20Jahre.

VG!
Micha
...
4 - Filter blinkt -- Wäschetrockner Siemens outdoof family e46 3f
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filter blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : outdoof family e46 3f
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei unserem Kondenstrockner blinkt die Filteranzeige nach wenigen Minuten. Ich habe bisher folgendes gemacht:
- Flusensieb unter der Tür sauber gemacht und mit Essig abgewaschen
- Wäremtauscher sauber gemacht und den SChacht bis hinten ausgesaugt
- Flusensumpf gereinigt
- Seitenwände entfernt und ausgesaugt
- Rückwand abgebaut und Lüfter gereinigt

Ich vermute daher inzwischen, das ich den Sensor unter dem Sieb austauschen muss. Dazu 2 Frage:
1. wo finde ich dafür eine gute Anleitung
2. wo kann ich diesen Sensor kaufen?

LG ...
5 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : unbekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

der in meiner Mietwohnung befindliche Geschrirrspüler ist 16 Jahre alt. Genauere Bezeichnungen als "Siemens Family" kann ich nicht mehr erkennen.

Vor kurzem fiel auf, dass er nicht mehr abpumpt. Das Wasser stand nach jedem Spülvorgang bis zur (unteren) Oberkante im Wasser. Also im unteren Innenraum, weit über den Sieben. Das Geschirr wurde zudem nicht komplett sauber.
So ließ darauf schließen, dass das Gerät den anteiligen Wasseranteil innerhalb des Programmverlaufs nicht abpumpt.

Also habe ich das Gerät aus dem Unterbau hervor geholt, den Abfluss und die Abflussleitung des Geräts komplett gesäubert. Dann habe ich die Geräteabdeckung an der linken Seite entfernt, sieht so aus:

Bild

Von links nach rechts: Abwasserleitung, Frischwasserzuleitung, ...?..., ...

Anschließend habe ich einen kompletten Durchlauf des kurzen 35° Programms gemacht. Dabei versu...
6 - Maschine pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SF23900/01
Typenschild Zeile 1 : SF23900/01
Typenschild Zeile 2 : 8012 350024
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Profis!

Meine Siemens Family (SF23900/01) pumpt nicht ab. Zumindest steht am Ende immer noch Wasser drin. Ein paar Trottel haben ein kaputtes Glas mit ihr gewaschen, ich habe Scherben im Sieb gefunden.

Mein erster Versuch wäre nun, den Abflussschlauch auszubauen und zu reinigen, aber ich bekomme ihn nicht ab. Wie mache ich das?

Dann habe ich auch gehört, dass die Lauchpumpe evtl. kaputt sein könnte und ich habe im Forum gelesen, dass ich da die Spannung messen soll.

Gibt es weitere Diagnosevorschläge oder Hinweise dazu, wie ich den Schlauch ausbauen kann?

Beste Grüße ...
7 - Schleudert immer rnur an -- Waschmaschine Siemens Siwamat Family E-Nr.: WM 38710/12
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert immer rnur an
Hersteller : Siemens Siwamat Family
Gerätetyp : E-Nr.: WM 38710/12
S - Nummer : Typ: M38715000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe eine ätere Waschmaschine Siemens Siwamat Family.
Bis vor einer Woche funktionierte sie ohne Probleme.

Plötzlich schleudert sie nicht mehr richtig, d.h.:

Die Maschine fängt an zu schleudern, wird schneller, erhöht nach einigen Sekunden dann in Intervallen weiter die Drehzahl kommt aber nicht auf die volle Drehzahl. Fährt dann wieder runter auf 0 Umdrehungen und das Spielchen beginnt von vorne bis das Programm abgelaufen ist.

Die Wäsche ist danach natürlich noch viel zu nass.

Folgende Untersuchungen/Reparaturen durchgeführt:

1)Flusensieb ist sauber, abpumpen funktioniert einwandfrei
2) Kein Knick oder Verstopfung im Ablaufschlauch
3) Motorkohlen durch neue ersetzt
4) Problem tritt auch auf, wenn die Waschmaschine leer d.h. ohne Wäsche betrieben wird
5) Test mit abgebauten Keilriemen durchgeführt, Ergebnis dasselbe.

Somit kann ja eine Unwucht ausgeschlossen werden

Hat jemand noch einen Tip für mich woran es sonst ...
8 - UWP baut keinen Druck auf -- Geschirrspüler Siemens Family 30 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : UWP baut keinen Druck auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 R
Typenschild Zeile 1 : SR23215EU / 18
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.

Er hatte schon des öfteren Problem mit dem Heizen, da hat allerdings jedes einzelne mal entkalken ausgereicht.
Dies tat ich auch vor 2 Tagen. Das Wasser wurde wieder warm aber der untere Arm drehte sich nur minimal und am oberen Arm kam garnichts an.

Ich habe mich dies bezüglich belesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es die Wassertasche sein muss. Diese habe ich aufwendig gereinigt und konnte wieder eingebaut werden.
Das Problem blieb aber leider bestehen.

Durch weiteres belesen bin ich zu dem Schluss gekommen das es die Umwälzpumpe sein muss. Diese und auch alle anderen Pumpen habe ich ausgebaut und gereinigt.
Es ist auch eine Menge schmutz mit raus gekommen nur das Problem ist immernoch das gleiche.

Wie kann ich nun weiter verfahren um rauszufinden was nun das eigentliche Problem ist?

Vielen Dank im voraus
9 - Programmschalter spinnt -- Waschmaschine Siemens Family 110
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter spinnt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 110
S - Nummer : WM5032F/12
FD - Nummer : 5905000600
Typenschild Zeile 1 : M012*M5032SF00 IPX4
Typenschild Zeile 2 : 230V~50Hz 10A 1100/min
Typenschild Zeile 3 : 2000W Wmax 2300 W Emax 1400kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Bei meiner Siemens WaMa spinnt der Programmschalter; habe leider kein Handbuch der Maschine. Standard-Einlaufschlauch mit Platzsicherung wird verwendet. Ablauf ca. 50 cm oberhalb der Maschine.
Habe gestern ein Waschprogramm gestartet, die Maschine blieb mittendrin stehen, Trommel voll Wasser. Liegt dies daran daß die Anti-Schleudertaste gedrückt war?
Manchmal rastet der Programmwahlschalter nicht oder nur bei einer bestimmten Stelle ein. Wird manuell weitergedreht, schaltet er alle paar Sekunden eine Raste weiter.
Was kann da verkehrt laufen?

Gruß,
Torsten ...
10 - funktioniert nicht -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLM 1261
Moin moin Schiffhexler,

zunächst vielen Dank für Deine Hinweise. Habe mir die Platine nun nach der Suche nach dem besagten Bauteil nochmals mit der Lupe angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der eingekreiste Widerstand etwas merkwürdig aussieht und wahrscheinlich defekt ist. Bei den beiden mit Fragezeichen versehenen Bauteilen vermute ich, dass einer der beiden (wahrscheinlich der TOP209P, TOPSwitch® Family Three-terminal Off-line PWM Switch, und nicht der BTB16-600CW, 35 mA Snubberless TRIAC im TO-220AB) ebenfalls nicht mehr dass tut, was er soll, allerdings kann ich zumindest äußerlich keine "mechanischen" Defekte ausmachen.

Beim Googlen nach den Bauteilen stellt sich mir das Problem, dass zumindest der TOP209P zwar ein "Pfennigsartikel ist, aber der Versand entweder nur in großen Stückzahlen (50er-Menge oder mehrfaches) oder zu immensen Versandkosten (rund 30 Euro aus USA) erhältlich ist. Gibt es zu diesem Bauteil einen in Deutschland erhältlichen Vergleichsartikel, der kompatibel in Bezug auf Leistung und Anschluss ist?


Zitat :
Schi...
11 - Programm läuft ewig -- Geschirrspüler Siemens Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft ewig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens Family
S - Nummer : SE24A930EU/15
FD - Nummer : 8411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forumgemeinde,
Ich bin ein neuer Nutzer diese Forums
und habe folgendes Problem:
Unser Siemens Geschirrspüler ist jetzt 9 Jahre alt
und hat bisher immer seinen Dienst zu unserer Zufriedenheit getan.
Seit gestern läuft das Programm aber ewig, das Wasser bleibt kalt
Nur das Vorspülprogramm läuft normal.
Hat jemand einen Tip um welchen Fehler es sich handeln könnte?


...
12 - Weichspüler w. n. gezogen -- Waschmaschine Siemens SIWAMAT XLM 147F family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspüler w. n. gezogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SIWAMAT XLM 147F family
S - Nummer : WXLM147F/05
FD - Nummer : FD 8410 600944
Typenschild Zeile 1 : ?, (siehe evtl. Anhang)
Typenschild Zeile 2 : ?, (siehe evtl. Anhang)
Typenschild Zeile 3 : ?, (siehe evtl. Anhang)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
bei meiner Waschmaschine wird der Weichspüler nicht mehr gezogen. Habe bereits die Schublade und auch die Düsen im Schubladenfach komplett gereinigt. Hat evtl. jemand eine Idee/Lösung für mein Problem?

Gruß Carsten ...
13 - Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen? -- Wie kann ich das Alter einer Miele Waschmaschine feststellen?
Hallo,

auch ich muss mir leider kurzfristig eine gebrauchte Waschmaschine zulegen und sehe gerade vor lauter Typenwirrwar kein Land mehr ...

In die engere Wahl kommen

Miele Novotronic Meteor (119€)
Miele Novotronic (119€) W806
Miele Novotronic (119€) W820
Bauknecht (119€) - WAK6550
Siemens Siwamat XL540 (119€)
Siemens XLS1430 (119€)
Siemens outdoor XL Aquastop (159€)
Siemens Siwamat WXLM1461 (169€)
Siemens Siwamat WXLM1450 (179€)
Siemens Siwamat WXLM1280 (179€)
Siemens WashCoutur WXLP144 (189€)
-> leider alle ohne Typenschild

Siemens Extra. XB1260(119€) - WFL248Y/24 FD 8310 011598
Siemens Extra. XL10​00A(119€) - WH54090/04 FD 7919 700064
Siemens electronic (149€) - WFL 2480/01 FD 7904 00418
Siemens Siwamat XLM 126F family (159€) - WXLM 126F/12 FD 8206 601173
Siemens Siwamat XLM 127F family (159€) - WXLM 127F/ FD8307
Siemens Siwamat XLM 146F family (169€) - WXLM 146F/01 FD 8212 700250
Siemens Siwamat 1400(169€) - WXLM 1400/05 FD 8504 601749

Bosch Exclu.(119€) - WFD2460/01 FD 8205
Bosch Maxx (149€) - WFL 2460
Bosch Maxx (149€) - WFL2050/04 FD 8002 700429
Bosch Maxx Young Generation (159€) - ...
14 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play
Geräteart : Gravadora de vídeo
Defekt : White blinking spots / snow
Hersteller : Interfunk / Grundig / Siemens
Gerätetyp : Video player / VCR / system 2000
Chassis : Plastic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

First of all, sorry for writing in English, but I'm from Spain and I cannot speak German :(.

This is my 1st post so, besides the subject itself, I want to use it as a kind of presentation of myself and my history.

I came accross this site after searching widely the Internet about video 2000 information and found this seems the best one about this subject, with some Pro's (Stego??) helping users and providing great material. My father had a Phillips one when I was a child and he made some home recordings of me and my family (yeah, he also had the videocamera! which was working perfectly but, unfortunately, it went to trash about 20 years ago! :(). One day the videoheads of the player went wrong and the machine was kept unused until thrown to trash. Since then, the tapes had been lying on the desk, being demagnetized, losing its information. I always wanted to transfer them to DVD so I started looking on eBay for players...

It's hard to ...
15 - Programm läüft nicht durch -- Waschmaschine Siemens XLM 147 family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm läüft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 147 family
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo habe ein großes Problem, habe in der Pumpe meiner Waschmaschine
diverse BH-Bügel und Haarspangen entfernt und die Türdichtung erneuert. Seitem läuft das Programm nicht mehr komplett durch.
Abpumpen funktioniert. Schleudern tut Sie nur manchmal.
Was kann ich noch tun? ...
16 - Lässt Wasser ein und pumpt ab -- Waschmaschine Siemens FM 126 Family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lässt Wasser ein und pumpt ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : FM 126 Family
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
bei dieser Maschine waren die Motorkohlen defekt. Zum austauschen legte ich die Maschine auf die Seite.

Kohlentausch hat auch funktioniert Maschine Motor lief wieder. Nur wenn ich jetzt auf Normalbetrieb waschen schalte läuft korrekterweise Wasser ein, dieses wird aber paralell gleich wieder abgepumpt. Der Vorgang läuft unendlich lange ab.

Ist da irgendwas während des umlegens der Maschine passiert? Die Maschine hat im Ablaufbottichschlauch eine Schwimmerkugel.

Keine Ahnung was da passiert ist. ...
17 - zieht zuwenig Wasser -- Waschmaschine Siemens XLM 127F Family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht zuwenig Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 127F Family
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag miteinander,

seitdem ich die Waschmittel-Schublade gereinigt habe, zieht die Maschine deutlich zuwenig Wasser - also es kommt was, aber tröpfelt nur noch. Eimertest: 10 Liter in 1 Min. 10 Sek.; das Ding hat vorher außerdem einwandfrei funktioniert.

Kann ich vielleicht irgendwas im Zulauf durchs Reinigen der Schublade verstopft haben?? Oder liegts an diesem Elektronik-Ding hinter dem Anschluss für den Zulaufschlauch?

Mein Plan war eigentlich, die Einfassung der Schublade zu reinigen - funktioniert das irgendwie, ohne das Teil auszubauen? Denn wenn ich mir die Verschraubung anschaue, sieht es so aus, als müsste ich die gesamte Aufhängung der Trommel lösen, um da ranzukommen - und dann ist es wohl doch eher was für einen Service-Techniker. Oder lässt sich das einzeln rausnehmen?

Vielen vielen Dank und besten Gruß
krumbs
...
18 - heizt nicht mehr -- Geschirrspüler Siemens family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family 20
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

GS pumpte nicht mehr ab, hab ihn auseinander genommen und gereinigt. Nach dem Zusammenbau heizt er nun nicht mehr. Wieder auseinander, könnte ja ein Kabel vergessen worden sein, aber nüscht. Also wieder zusammen, aber heizt noch immer nicht.
Da ist ein Schlauch rechts von der Mitte der Maschine, führt ins Leere?
Ist blitzsauber, hat wohl mit dem nicht heizen nichts zu tun?
Durchlauferhitzer defekt-testen wie?
Bald ist Ostern, da fällt Besuch und viel Geschirr an, macht es Sinn, heisses Wasser einzufüllen? Dann wird wenigstens gewaschen, trocknen ist halt nicht.
Schönen Sonntag noch!! ...
19 - Programm bleibt hängen -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm bleibt hängen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SE25A960/35
FD - Nummer : 8209
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Ich hoffe das meine Angaben zum Typ ausreichen.

Mein Problem mit unserem mittlerweile 8 Jahre alten Gerät ist:

Das Programm beginnt. Nachdem ersten Abpunpen wird Wasser gezogen und das Vorspühlen beginnt. Leider hört das dann auch nicht mehr auf. Wenn man das Gerät nicht ausschaltet (Reset - Programm abbruch) würde er bis Weihanchten durchspühlen.

Ich habe die Siebe im Gerät gereinigt und auch die Punpe, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, aufgemacht und gereinigt.

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben. Das Gerät ist zwar alt aber bis vor 4 Waschgängen lief es ohne jedes Murren.

Vielen Dank schon einmal an euch alle! ...
20 - Geschirr hat weißen Kalkfilm -- Geschirrspüler Siemens family 30 R
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr hat weißen Kalkfilm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family 30 R
S - Nummer : E-Nr.: SR 23215EU/18
FD - Nummer : FD 7902 480 392
Typenschild Zeile 1 : Typ S3 R6 1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler reinigt das Geschirr nicht mehr richtig. Es ist zwar sauber aber es hat einen weißen Film. Am meisten zu sehen an Gläsern und schwarzem Geschirr.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann??

Ganz lieben Dank schon mal


Kerstin ...
21 - Wandert beim Schleudern -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 126 F Family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wandert beim Schleudern
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 126 F Family
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

HAllo zusammen,

habe ein Problem mit unserer WA, beim Schleudern geht sie wandern und bewegt sich stark.
Habe sie auf eine Gummimatte gestellt da ist es etwas weniger.
Vielleicht kennt einer von euch das Problem und die Abhilfe.
Besten Dank schon mal fürs lesen....
Und vielleicht für Antwort.

Norbert ...
22 - viel zu schnell fertig -- Waschmaschine Siemens XLM 127F family
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : viel zu schnell fertig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM 127F family
S - Nummer : WXLM127F/24
FD - Nummer : FD8409
Typenschild Zeile 1 : 100334
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Schönen guten Abend,

wir haben ein Problem und ich hoffe, ihr könnt mir eine "bessere" Lösung liefern als das (meiner Meinung nach) teure defekte Steuermodul zu tauschen.

Mittwoch wollten wir Wäschewaschen. Maschine wie immer eingestellt und Startknopf gedrückt. Maschine lief dann "aktiv" Wasser ist eingelaufen, aber nach 1-2 Minuten ist die Maschine wieder in den Bereit-Modus gewechselt.
Hab dann nochmal Start gedrückt, Wasser weiter eingelaufen, dann nach kurzer Zeit wieder zurück zu "bereit". Das ganz vier/fünf mal, dann hat sich sogar auch die Trommel gedreht und dann ist sie wieder zu "bereit" gewechselt.
Ich hab sie dann nur noch abpumpen lassen und sie dann zerlegt.

Hab die Kontakte auf dem Steuermodul gesäubert.

Maschine wieder zusammengebaut und oh Wunder sie lief!!!

Wassereinlauf, Waschvorgang alles ok.

Tja nach 15 Minuten hat sie a...
23 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : 25A960 / 35
FD - Nummer : 8212 470144
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mahlzeit,

die wesentlichen Schritte zur Fehlersuche sind ja bereits mehrmals und ausführlich beschrieben. Nur ein Schritt fehlt mir - der erste! Wie kriege ich diese verdammte Deckplatte runter?

Für weiterführende und Schaden minimierende Hinweise wäre ich dankbar.

Schepper ...
24 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
FD - Nummer : SE25A960/35
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,

es tropft aus der Umwälzpumpe.
Wie wird sie ausgebaut ?
Die Seitenteile habe ich schon entfernt, auch die elektr. Anschlüsse.
Muß die Bodenwanne entfernt werden ? Wenn ja, wie ?

Mfg Alfred09 ...
25 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SE24930/22
FD - Nummer : FD8109
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte um Hilfe von einem Profi!

Unser Geschirrspüler pumpt das Wasser nicht mehr ab.

Schlauch zwischen Wassertasche und Syphon ist frei (Anschluß 1).
Pumpe dreht sich, kann aber irgendwie nicht genügend Druck aufbauen.

Das schwarze Gummiteil (angeblich ein Rückschlagventil dessen Funktion
sich mir noch nicht offenbart hat) ausgebaut und gereinigt.
Den Verbindungsschlauch zwischen Waschinnenraum und Wassertasche (Anschluß 2) kann ich nicht ausbauen, da ich nicht weiß wie (massiver Kunststoffboden), scheint aber frei, da ich auf der Höhe von ca. 10 cm abpumpen kann. Irgendwie scheint die Pumpleistung nicht auszureichen, aber ich habe keine Ahnung wieso...

Ehrlich gesagt verstehe ich das Pumpprinzip nicht:
Das Flügelrad dreht sich und erzeugt eine Wasserströmung, die gegen das schwarze Gummiteil wirkt??? Dahinter ist der Auslaß???

Wassertasche ist verschmutzt in der oberen linken Ecke - kann das der Grund sein? Wie kann man das reinigen??

Bitte um einen Tipp für einen hilflosen Inge...
26 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
S - Nummer : SE23900/07
FD - Nummer : FD7803 780371
Typenschild Zeile 1 : S10R1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Geschirrspüler heizt nicht mehr auf, das Wasser bleibt komplett kalt.
Gibt es noch eine Sicherung vor dem Heizstab? Oder sonstige "Tricks" die sich da Versteckt haben?


Beim herrausziehen der Maschine habe ich blöder weise an der Klappe gezerrt, so dass rechts die untere Halterung etwas heraus gekommen ist. Konnte ich aber wieder zurück drücken, nur jetzt läuft das Wasser dort raus.
Hat jemand eine Explosionszeichnung von dem Gerät?

Lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch für dieses ca 12Jahre alte Gerät?


...
27 - Waschmaschine Siemens WM38710/14 -- Waschmaschine Siemens WM38710/14
Geräteart : Waschmaschine Siwamat Family
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM38710/14
FD - Nummer : 730200988
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da meine alte waschmaschine allmählich den Geist aufgibt (Lager denke ich wegen exztremer Knirschgeräusche) freu8te ich mich eine Siwamat Family geschenkt bekommen zu haben bei der leider der Motor nicht läuft.

Die waschprogramme laufen durch, nur der Motor macht einmal garnichts.

Also habe ich das gerät geöffnet um mal zu sehen ob da nicht vielleicht nur ein Kabelbruch vorliegt und fand das auf den Bildern zu sehende.
Mir stellt sich nun die frage ob der Motor hin sein könnte, der wahlschalter oder was sonst?

Die Pinne 4?-5-6-7 am Motorstecker unterlagen offenkundig einem Kurzschluss.

ich möchte mich vorab schon mal für die früher schon sehr hilfreichen reaktionen bedanken.[upload]Hochgeladenes Bild : siwa3.jpg , ./upload2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ismaelus am  5 Nov 2008 22:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ismaelus am  5 Nov 2008 22:27 ]...
28 - Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 127 F Family -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 127 F Family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 127 F Family
S - Nummer : WXLM 127F / 24
FD - Nummer : 8310 018346
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Habe ein Problem der WaMa Siemens Siwamat XLM 127 F Family.Die WaMa hat vom Wasseranschluss nur minimal Wasser bekommen da der Wasserhahn verkalkt war. Meine Bekannte hat dann immer das Wasser mit dem Eimer gefüllt,über den Seifenlaugenbehälter.Der Fehler mit der Wasserzufuhr wurde gelöst.Das Programm steigt immer wieder aus.Nach erneutem Start läuft sie wieder an und steigt nach 1 bis 2 Minuten wieder aus.Ich vermute ein thermisches Problem wie z.b.Thermostat oder Heizung. Da ich mich nicht sehr gut mit Weisgeräten auskenne benötige ich einen fachmännischen Rat.
Besten Dank im Voraus

Proki
...
29 - Geschirrspüler Siemens Family 30 r -- Geschirrspüler Siemens Family 30 r
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 r
S - Nummer : SR 23215EU/18
FD - Nummer : FD 7903 810129
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe folgende Probleme bei meiner Geschirrspülmaschine:

Wenn ich ein Programm starte dann pumpt sie das Wasser ab,man hört auch danach die Umwälzpumpe die ca.1 minute angeht, dann kommt ein ticken und dann bleibt das Programm stehen.
Wenn ich das Rad manuell weiterdrehe dann läuft das Programm weiter, hängt aber immer wieder.
Manchmal spült es durch(braucht aber dann Stunden) oder das Programm läuft weiter und wenn ich mittendrin aufmache ist kein Wasser da.Das Programm läuft durch ohne Wasser!!
Habe den Zulaufschlauch gewechselt es kommt genug Wasserdruck aus dem Wasserhahn.

Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen!!?? ...
30 - Geschirrspüler Siemens family 20 -- Geschirrspüler Siemens family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family 20
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

haben leider ein folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler.

Der Einschaltknopf arretiert nicht mehr, man muss jetzt händisch daraufdrücken oder eine Spezialkonstruktion mit viel Tesa *ggg* aufkleben, um die Maschine zum Laufen zu bringen. Sonst fehlt ihr aber nix.

Wie kann man an das Innenleben des Knopfes kommen, vllt. ist dort was gebrochen? Von außen? Meint ihr, die Reparatur kann man selbst durchführen?

Danke für eure Hilfe.

nudgens ...
31 - Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147 family -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147 family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147 family
S - Nummer : WXLM 147F/01
FD - Nummer : 8311 603113
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hab bei der Maschine vor einiger Zeit die Kohlen gewechselt... nachdem die alten runter waren. Nach 4 Jahren (tägl. 2 mal genutzt) fand ich das schon sehr kurz.

Jetzt klemmen die immer dann wenn das Ding voll mit Handtüchern ist und sich mit dem Schleudern quält.
Meine Interpretation:
Die Kohlen quellen auf und klemmen sich fest und haben dann natürlich kein Kontakt zum Kollektor mehr und das Ding bleibt stehen.

Jetzt überlege ich ob ich einen neuen Motor inkl. Kohlen einbaue.
ca. 190 EUR

Lohnt sich das überhaupt noch... die Stoßdämpfer machen auch schon einen ausgeleierten Eindruck.

Ökologisch wäre das reparieren sicher besser.

Naja, ich wäre an einem Profirat interessiert. ...
32 - Geschirrspüler Siemens Family 30 R -- Geschirrspüler Siemens Family 30 R
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 R
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, wir haben eine Family 30 R, sind vor 3 Wochen umgezogen und
gestern wollte ich die Maschine endlich anschließen.

Nach dem Einschalten pumpt sie das restliche Wasser ab, dann sollte sie
eigentlich Wasser ziehen, das macht sie aber nicht. Die Auffangwanne ist trocken, genügend Wasserdruck ist auch da.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?, vor dem Umzug lief sie
einwandfrei. Muß in dem kleinen Schlauch vorne an der Maschine mit dem
schwarzen Stopfen Wasser stehen, bei uns war er voll.
Ich habe die Maschine jetzt erst mal wieder abgeklemmt um mich hier
event. Schlau zumachen.

Danke für Eure Antworten und Ratschläge

Grüße aus Bonn - Theo

...
33 - Waschmaschine Siemens Siemens family 110 -- Waschmaschine Siemens Siemens family 110
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens family 110
S - Nummer : WM5032F/12
FD - Nummer : 7905000600
Typenschild Zeile 1 : M012*M5032SF00 IPX4
Typenschild Zeile 2 : 230V~50Hz 10A 1100/min
Typenschild Zeile 3 : 2000W Wmax 2300 W Emax 1400kW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

sooo, ich glaube das mit dem Typenschild ist mir zu hoch. ich hab jetzt einfach mal alles reingeschrieben, was ich kopfüber über dem ding hängend erkennen konnte.

unsere maschine macht schon seit geraumer zeit laute klappernde geräusche beim schleudern und waschen(schnell), wenn die maschine beladen ist.
und da habe ich heute son repaturdienst herbestellt, der sich das angeschaut hat und eigentlich sehr i.o. wirkte. (zum schalter unserer spülmaschine hat er mir empfohlen mal einen freund mit lötkolben zu fragen.) abzocker wäre also falsch gesagt.
aber dass er dann nicht existierende funken und ein schleifendes oder knisterndes geräusch zu einem 200€ Bürstenfeuer gemacht hat, das auch noch für das laute klappern durch die veränderung der motorleistung zuständig sei, irritiert mich doch sehr. insebesondere weil er es offenbar nicht mal für nötig hielt sich das geräusch anzuhören (nu...
34 - Waschmaschine Siemens Family -- Waschmaschine Siemens Family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : WMX 106 F
FD - Nummer : 01FD810402066
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich muss wohl mal wieder die Haushaltsgeräteexperten hier um Hilfe bitten. Mich erreichte gerade ein Hilferuf aus der Verwandschaft,
leider über 200 km entfernt.
Folgende Fehlerbeschreibung zu o.g. Gerät :

"Feinwäsche läuft unter allen Temperaturen 40, 60 Grad / auch das Wollprogramm ist ok.

Bunt- und Kochwäsche läuft nicht; die Maschine bleibt beim 1. Hauptwaschgang stehen und heizt weiter."

Ich hab schon die Lupe benutzt, und bin auf einen ähnlichen Fall
gestossen, dort war wohl der Thermostat defekt, allerdings äußerte sich der Fehler dann auch bei allen Waschprogrammen.
Das kann es hier ja wohl nicht sein.

Hat jemand eine Idee wo man hier ansetzten müßte ?
Ich fahre am Wochenende in die Richtung, und kann wohl für zwei bis drei Stunden bei meinem Onkel vorbeischauen, würde gerne wenigstens den Fehler soweit eingrenzen, dass er mit den nötigen Teilen alleine weiterkommt.

Falls ich die Geräteda...
35 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
S - Nummer : SE 23910 / 17
FD - Nummer : FD 8008
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe eine GSM Family 30 von Siemens (8 Jahre alt) die im Hauptwaschgang nicht mehr richtig heizt, das Wasser ist bestenfalls lauwarm.

Später im Klarspülgang heizt sie dann aber voll auf 65 grad.

Dementsprechend schlecht ist natürlich das Waschergebnis.

Alle anderen Funktionen scheinen ok zu sein. Wasser holen, spülen, abpumpen, trocknen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Besten Dank schon mal an die Fachleute hier!!!! ...
36 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle zusammen,

mein Geschirrspüler, Siemens Family 30, ist ein 99er Baujahr, war ungefähr 6 monate in betrieb und wurde, wegen einer neuen Küche bis jetz nicht verwendet. Wurde aber jetzt wieder reaktiviert und, ich bin Drauf gekommen, dass die umwälzpumpe defekt ist, bzw hab ich sie zu einem Vertragsreperaturdienst gebrach und dieser hat diesen defekt festgestellt.
Nebenbei hat dieser auch noch gesagt, dass die Leitungen verfettet sind und diese zusätzlich auch noch gereinigt werden müssen, dadurch kommt es zu einem wesentlich höheren Arbeitsaufwand und zu einem Preis von ca 200 EUR.

können Leitungen wirklich so verfetten weil er 6 monate gebraucht wurde, oder ist das weil er so lange stand? Oder hat die werkstatt nur gesehen dass der geschirrspüler schon so alt ist und führt mich an der nase herum? immerhin wissen die nich das er nur 6 monate im gebrauch war.

ist der Preis nur mit austausch der umwälzpumpe gerechtfertigt?

Danke schon mal im Voraus.

MfG ...
37 - Waschmaschine Siemens Siwamat Family -- Waschmaschine Siemens Siwamat Family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Family
S - Nummer : E-Nr.: WM138710/12
FD - Nummer : 7202 01964
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
brauche eure Hilfe.
Problem bei der Waschmaschine:

Der Motor dreht nicht.Trommel bleibt stehen.

Habe den Motor ausgebaut und die Kohlen geprüft. Sind noch top ok.

Funktionen wie Wasserzufuhr, Heizung etc. laufen einwandfrei.
Nur der Motor macht keinen Mucks.

Sieht so aus, als würde er nicht angesteuert.

Wer hat einen Tip?

Bei Bedarf kann ich auch ein paar Fotos machen.

...
38 - Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147 family -- Waschmaschine Siemens Siwamat XLM 147 family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat XLM 147 family
S - Nummer : WXLM 147F/01
FD - Nummer : 8311 603113
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nachdem die Maschine am 23.12. 2007 nicht mehr schleuderte hab ich die Motorkohlen gewechselt.

Billige Ersatzkohlen (154740) von einen netten Ersatzteilladen hier in Walsrode.

Nach dem Wechseln der Kohlen stinkte die Maschine relativ ekelig... (wie verschmorte Isolierung... relativ beißender Geruch) besonders dann wenn durch viel Wäsche hohe Belastung auftritt.

Nach einigen Wochen ist der Geruch weg... und gestern schleudert die Maschine nicht mehr.

Motor ausgebaut. Die Kohlen geprüft. Eine Kohle klemmte in der Führung fest ...

Kohlen ausgebaut. Die sehen aus als ob die aufgequollen sind... und beide Kohlen haben einen Riß in der Mitte...
siehe Zeichung der Kollektorseite der Kohle

Ich hab die Kohlen wieder eingebaut und die Maschine läuft wieder... ich hab meiner Frau gesagt sie solle die Maschine nicht so voll stopfen...
aber das ist ja nichts von Dauer...
...
39 - Geschirrspüler Siemens Family 30 R -- Geschirrspüler Siemens Family 30 R
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 R
S - Nummer : SR23215EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe es macht nichts das ich die Angaben vom Typenschild nicht habe, aber die Maschine ist noch nicht ausgebaut.

Ich habe folgendes Problem:

Das Gerät beginnt den Spülgang mit dem Abpumpen, dies funktioniert auch einwandfrei (habe ich durch Einfüllen von Wasser in das Gerät getestet).
Dann sollte die Maschine eigentlich Wasser einlassen, dies geht aber wie es aussieht nicht und das Programm bleibt stehen.
Habe auch schon versucht Manuell Wasser in die Maschine zu füllen (direkt nach dem Abpumpen) das Programm stoppt aber trotzdem.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

Ardie ...
40 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SD15R5 / E-Nr. SE23913/01
FD - Nummer : 8112
Typenschild Zeile 1 : N/A
Typenschild Zeile 2 : N/A
Typenschild Zeile 3 : N/A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
erhoffe mir hier eine Kleine Hilfestellung bei meiner Problemlösung.

Spülmaschine schein soweit in Ordnung zu sein - ABER
der Programmdurchlauf bleibt gelegentlich bis immer öfter hängen.
Dabei bemerkt meine besser Hälfte ein ungewöhnliches "Klacken".

Der Durchlaufdrehschalter lässt sich ohne Probleme (ungewohnten Wiederstand durchdrehen)

Drehschalter "verweilt" des öfteren aber auch an unterschiedlichen
Stellen.

Gerät Spült, Arme drehen sich, pumpt auch ab, aber manchmal! bleibt kalt. (Dreh ich den Schalter "manuell" eine Idee weiter, geht das Programm im Regelfall auch bis zum Ende.

Meine Vermutung, das der Drehschalter einen weg hat bzw. mechanisch irgendwie hängen bleibt..

Nen Tipp oder ne Idee?!

Vielen Dank vorab
Stefan ...
41 - Waschmaschine Siemens Family Typ 8081 -- Waschmaschine Siemens Family Typ 8081
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family Typ 8081
S - Nummer : Typ P812 P8081SOEU
FD - Nummer : FD 7706 00163
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. WP80810EU/02
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !

Bei meiner Siemens Waschmaschine Siwamat Family Typ 8081
sind laute Schleifgeräusche beim Schleudern zu hören .
Beim eigentlichen Waschgang allerdings, hört sich die Maschine
ganz normal an.

Welches Bauteil könnte defekt sein ?

Mit freundlichen Grüßen
Maggi ...
42 - Waschmaschine Siemens Siwamat Family Typ 8081 -- Waschmaschine Siemens Siwamat Family Typ 8081
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Family Typ 8081
S - Nummer : P8081SOEU
FD - Nummer : FD 770600163
Typenschild Zeile 1 : E-Nr..WP80810EU/02
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Trommellager Siemens Siwamat Family Typ 8081 wechseln ???

Hallo Leute !
Kann mir jemand sagen, wie man das Trommel-Lager von der o.g.
Waschmaschine wechselt ??
Braucht man Spezialwerkzeug ??

-----Die Maschine macht schleifende Geräusche im Bereich derTrommellagerung.---

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß
Magdalene
...
43 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
S - Nummer : SE 23900 /07
FD - Nummer : FD 7804 060241
Typenschild Zeile 1 : S10R1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo! Ich habe seit neustem o.g. Siemens Family 30 Spülmaschine.

Habe sie gebraucht erworben, und sie funktioniert prima! Nur eins stört mich:

Sie macht laute Quitschgeräusche!!!

Was Kann das sein? kriegt man das irgendwie in den Griff?

Vielen dank im voraus für eure Hilfe!

Viele Grüsse, Christian ...
44 - Geschirrspüler Siemens family -- Geschirrspüler Siemens family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family
S - Nummer : S9KT1S
FD - Nummer : SE25A960/35
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier eine SpüMa, die einwandfrei bis zu immer demselben Punkt funktioniert.
Sie bleibt nach erfolgreichem Spülen beim Pumpen hängen und pumpt...
Das Reset bringt nur, das die Maschine auf END springt. Der Fehler taucht immer auf, egal welches Programm gewählt wird.
Scheint die Elektronik zu sein, da wie gesagt die Maschine bei Programmstart einwandfrei läuft, also spült, abpumpt usw.

Gibt es da einfache Abhilfe oder muß die Steuerelektronik ausgewechselt werden?

Dank und Gruß
hofmeister ...
45 - Geschirrspüler Siemens Family 50 -- Geschirrspüler Siemens Family 50
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin moin,

ich habe einen Siemens Family 50 Geschirrspüler. Seit graumer Zeit "stönt" die Maschine beim Spülen. Unter "stönen" meine ich ein dumpfes, permanentes Quitschen. Nach ein paar genauen Hörproben konnte ich feststellen, dass es die obere Drehspül-Welle ist, die man von unten in den Korb rein- und rausklipsen kann und die offensichtlich durch den Wasserdruck von oben angetrieben wird.

Wenn ich die obere Welle herausnehme, ist der Geschirrspüler total leise - so wie es sein soll (aber dann wird natürlich das obere Geschirr nicht sauber).

Ich habe schon mal alles in Essig eingelegt und die Elemente geschrubbt, leider ohne Erfolg.

Was kann man da machen? Das "Stönen" ist mittlerweile so laut, dass man sich eigentlich nicht mehr in der Küche aufhalten kann. "Einfetten" geht ja nun auch schlecht !

Wäre für einen Tip sehr dankbar!

Grüsse, susi4711
...
46 - Geschirrspüler Siemens s9v1s -- Geschirrspüler Siemens s9v1s
Hallo bin gerade neu hier, habe gleich auch mal eine Frage habe mir gestern über ebay Siemens Family 45 cm besorgt, war defekt hat nicht abgepumpt. War ein ganz einfacher Fehler, war ein Fremdkörper im Pumpemrad.
So aber jetzt meine Frage wo finde ich dann eigentlich das Typenschild auf der Maschine habe bisher nichts gefunden und wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für diese Maschine, sie sollte ungefähr 3,5 Jahre alt sein, wer kann mir weiter helfen?
Und ich brauche einen Neuen Untern Geschirrkorb wo bekommt man so was habe zwar im ebay einige gesehen weis aber nicht welche die Richtigen sind, denn es war keiner dabei, dafür habe ich für die Maschine nur € 1,99 bezahlt.

so habe das Typen Schild gerade gefunden ist eine SF23901/11 Typ SD14R1S
Gruss Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hogenter am 13 Sep 2007 14:42 ]...
47 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SD 14R1S
FD - Nummer : 8106 500 183
Typenschild Zeile 1 : SF 23901/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

das Gerät läuft mit Geräusch nach dem einschalten:

-Wasser pumpt ab
-Maschine zieht Wasser
-dann nur brummen (Waschgang)und das Spültab fällt raus
-Die Sprüharme bleiben immer in der selben Position - bewegen sich also nicht

Die Maschine wurde längere Zeit nicht genutzt, da erst seit kurzem genug Wasserdruck in der Wohnung ist.

Was könnte da defekt sein?
Lohnt sich eine Reparatur?

Danke! ...
48 - Geschirrspüler Siemens SE 25930/22 -- Geschirrspüler Siemens SE 25930/22
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family SE 25930/22
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich brauche Hilfe bei der Reparatur meines Geschirrspülers.
Ich kann leider kein Typenschild finden (oder ich bin zu doof), darum ein Bild von der Maschine http://www.maxxly.de/spuelmaschine.jpg
Seit dem ich mal eine kleine Überschwemmung hatte, will sie nicht mehr Abpumpen.
Was ist genau passiert: Mein Spülbecken liegt genau links neben meiner Spülmaschine und ist mir vor ein paar Tagen übergelaufen. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht aber seit her hat sie diesen Defekt.

Wie komme ich an die Pumpe.
Wie bekomme ich die Seitenwand ab (Es ist eine Freistehende mit Arbeitsfläche)?
Was kostet eine neue Pumpe (also lohnt sich der Aufwand)?

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Max.Muxe am 20 Jun 2007 14:51 ]

-Edit von sam2: Typ nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 20 Jun 2007 21:54 ]...
49 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SE 25A960/35
FD - Nummer : FD 8307
Typenschild Zeile 1 : Typ S99KT1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Geschirrspüler geschenkt bekommen, der laaaange Zeit gestanden hatte, aber im Vorfeld nur ca. ein halbes Jahr lief. Nun macht er aber fast gar nichts mehr.
Folgendes Problem,

Beim Starten, pumpt er kurz ab, dann kann man an der linken Seite (Deckel ist schon ab) erkennen, das sich die Wassertasche füllt und kurz danach auch wieder leert. Es passiert dann aber weiter nichts, es brummt nur leise aus der unteren Ecke, aber die Maschine wäscht nicht und es kommt wohl auch kein Wasser in die Sprüharme an!
Wenn man dann sen roten hebel anhebt, pumpt sie alles ab.
Was nun????
Vielen dank schon einmal im voraus!!!!

Gruß aus Hildesheim ...
50 - Geschirrspüler Siemens Family Line -- Geschirrspüler Siemens Family Line
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family Line
S - Nummer : SE25A960
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, meine Spülmaschine pumpt gerne. Ich will mal sagen: sie pumpt zu gerne, denn sie hört überhaupt nicht mehr auf. Mal am Anfang des Programmes, mal mittendrin. Mir scheint, als würde das Programm manchmal hängen bleiben... eben dann, wenn die Pumpe loslegt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Michel ...
51 - Bedienung WaMa Siemens family 80 -- Bedienung WaMa Siemens family 80
Hallo,

ich habe eine family 80 von Siemens erstanden und weiß nicht, was die beiden linken Knöpfe zu bedeuten haben.

Der eine hat als Bild einen leeren "Waschtrog" mit dem Zeichen
"I" (ein gearder Strich nach unten), der andere hat einen mit wasser gefüllten waschtrog und einen pfeil nach oben!

wer kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal... ...
52 - Herd Siemens EK 6021 u. HET 730 -- Herd Siemens EK 6021 u. HET 730
Danke Werner,

dort gibt es wirklich viele Informationen über Herde Platten, Schalter etc.

Bezüglich der Gebrauchsanleitung für meinen Herd bin ich inzwischen auch bei Siemens selbst zum sofortigen und kostenlosen Downlods fündig geworden:

http://www.siemens-hausgeraete.de/B.....O_0_0

hier auf "Download von Gebrauchsanweisungen" klicken und als Suchbegriff

HF73541

eingeben. Das ist zwar nicht exakt der HET 730 bzw. HET730 mit der e-Nr.: HE7302 aber das Gerät hat auch die "Mikrowelle plus" und alle Angaben zu Kochzeiten und zur Kombination von Backofen und Mikrowelle sind lt. Siemens-Helpdesk direkt übertragbar.

Viele Grüße

Uwe



Hier in Auszügen mein Mailverkehr mit der Siemens Hotline:



Hallo,
ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Älteren Siemens Herd, Backofen mit Mikrowelle plus.

HET 730
e-Nr.: HE7302
FD: 6707

Besonders interessieren mich folgende Bedienungsdetails der Mikrowelle:

Müssen die Bleche bei der Benutzung der Mikrowelle aus dem Rohr...
53 - Geschirrspüler Siemens Family SE24A910/03 -- Geschirrspüler Siemens Family SE24A910/03
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family SE24A910/03
S - Nummer : SE24A910/03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Ihr fleißigen Helfer,
in der Hoffnung, Ihr könnt mir weiterhelfen, nun unser Spülerproblem. Der gute pumpt das Wasser nicht mehr ab. Nun haben wir im Forum hier alles mögliche gefunden und ausprobiert, sind aber manchmal nicht mehr weitergekommen, zum Beispiel kommen wir an ein Flügelrad der Pumpe nicht ran, weil wir nirgends Schrauben oder ähnliches entdecken können. Nun eine hoffentlich detailgetreue Aussage des Problems:

Pumpe kann nicht mehr so wie sie will oder soll. Beim Start eines Programms pumpt der Spüler sonst immer noch ab, bevor es neu losgeht. Wenn man am Gerät steht, hört man, wie es sich müht, aber nur oben tapfer vor sich hin klackert und nichts passiert. Irgendwann startet das Programm schon, aber macht ja keinen Sinn, weil dann nur mehr Wasser reinläuft als ohnehin schon drin ist.

Nun vermuteten wir Verstopfung oder sowas. Also das gute Stück über Nacht auf die Seite gelegt (nicht lachen, aber das hat schonmal funktioniert), war nix. Nun denn, alle möglichen Schläuche vor und hinter dem Aquastop und wo auch immer...
54 - Waschmaschine Siemens XLM family -- Waschmaschine Siemens XLM family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : XLM family
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe nach Umzug die WaMa angeschlossen. Diese ist erst 2 Jahre alt, war vor dem Umzug voll funktionsfähig. Bei Inbetriebnahme setzte allerdings kein Waschgang richtig ein, es lief lediglich Wasser ein. Der Wasserstand stieg so hoch, dass ich die Maschine vorsichtshalber ausgeschaltet habe (sie ist also noch mit Wasser gefüllt). Es gab nicht einmal eine Rotation oder einen Wasserabfluss. Wie gesagt nur Wasserzufuhr und diese stoppte nicht (ca. 3 min bis zum Ausschalten).

Brauche dringend schnelle Hilfe/Rat! ...
55 - Geschirrspüler Siemens Family Line -- Geschirrspüler Siemens Family Line

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family Line
S - Nummer : SE53200/13
FD - Nummer : 7912 360019
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Spülvorgang bleibt immer Restwasser in der Maschine. Alle Siebe und Abwasserpumpe habe ich bereits gereinigt. Wenn ich Programmwähler auf ca. 5mm vor Endposition drehe wird Wasser abgepumpt. Nach dem 4mal steht über Feinsieb kein Wasser mehr.

Bitte um Info! ...
56 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erst mal!!!

Habe da ein Problem mit meinem Geschirrspüler und erhoffe mir hier Hilfe.

Die Maschine ist ca 2 Jahre alt.
Typenschild ist nicht zu finden auch nicht auf der Rückseite der Maschine.

Gestern stellte ich fest, daß das Wasser scheinbar nicht mehr richtig abläuft.
Die Programme laufen gewohnt ab und ohne Probleme.
Doch nach dem Programmende stand immernoch Wasser in der Maschine.

Habe den Ablaufschlauch kontrolliert.
Auch dieser scheint ok.

Nachdem ich dann das Wasser abgeschöpft habe, ließ ich Sie nochmal laufen und zwar ohne Geschirr, doch dafür mit einem Geschirrmaschinen Reiniger.

Kein Erfolg!!!
Wieder stand das Wasser in der Maschine.

Wer kann mir helfen???
Was kann ich machen???

mfg
mizi3
...
57 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
FD - Nummer : FD7907 930332
Typenschild Zeile 1 : TYP: SD14R1S
Typenschild Zeile 2 : E-NR: SF23900/01
Typenschild Zeile 3 : SF2 3900
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo,
das Gerät läuft mit Geräusch nach dem einschalten:

-Wasser pumpt ab
-Maschine zieht Wasser
-dann nur brummen (Waschgang)
-Die Sprüharme bleiben immer in der selben Position - bewegen sich also nicht
-das Wasser steht ca.2-3cm über dem Sieb
-Eimertest habe Ich gemacht -Wasser läuft 1A

Was könnte da defekt sein?
Lohnt sich eine Reparatur ?


Vielen Dank im voraus! ...
58 - Waschmaschine Siemens Siwamat Family -- Waschmaschine Siemens Siwamat Family
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat Family
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

Hallo, bin aus der Not hier gelandet,
ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Eine liebe Freundin hat eine Siemens Siwamat Family
das Teil will nicht mehr schleudern.
Bevor ich jetzt an die Demontage gehe hätte ich gerne ein paar Tips, wo das Problem liegen könnte.

Der Techniker der ihr die Maschine verkaufte (gebraucht)
meinte das läge an den Kohlen des Motors.

Hmmmmm, kann ich mir nicht vorstellen.

Vielen Dank im vorraus,
El Jockel
...
59 - Geschirrspüler Siemens family -- Geschirrspüler Siemens family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family
Kenntnis : Artverwander Beruf
______________________

hallo liebe Leute,
ich bin per Suchmaschiene auf dieses Formum gestossen.
Mein Problem: Meine Spülmaschiene Siemens Typ familiy
spült seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Da ich eine Spülmaschiene noch nie rapariert habe, benötige ich einen Trick, wie ich bei offener Klappe die Maschine laufen lassen kann. Damit möchte ich beobachten was beim Spülvorgang nicht mehr korrekt abläuft.
Für jede Info bin ich bereits im voraus sehr dankbar.
Klaus...
60 - Geschirrspüler Siemens Family 22 -- Geschirrspüler Siemens Family 22
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 22
S - Nummer : SE22900/07
FD - Nummer : 7807
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Nach dem Programmstart pumpt die Maschine normalerweise kurz ab und startet danach das eigentliche Programm. Macht sie aber nicht, stattdessen läuft die Pumpe endlos weiter. Da ich den Fehler am Programmwahlschalter vermutete, habe ich zunächst alle Verbindungen getrennt - die Pumpe läuft trotzdem weiter... (leider habe ich kein Schaltplan, konnte auch keinen im www finden). Die Pumpe funktioniert (Wasser wird tatsächlich abgepumpt), jedoch bleiben im Pumpensumpf ca 3 cm Wasser stehen (muß alles restlos ausgepumpt sein?)
Vielleicht hat jemand ne Idee? ...
61 - Geschirrspüler   Siemens    Family S -- Geschirrspüler   Siemens    Family S
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family S
S - Nummer : SE22901/01
FD - Nummer : 8207 990166
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meiner SpüMa:

Kaufdatum: 23.09.2002
Am 23.09.2003 wurde eine kalte Lötstelle am Überhitzungsschutz erneuert, da die SpüMa nicht mehr abpumpen wollte.

Seit einer Woche, natürlich nach Ablauf der Garantie, pumpt sie wieder nicht ab.
Laut Aussage der Siemens-Hotline, kostet eine neue Laugenpumpe inkl. Einbau 229 Euro. Da die SpüMa neu nur 269 Euro gekostet hat, ist das also keine wirkliche Alternative. Von daher würde ich gerne überprüfen, ob sich am Überhitzungsschutz wieder eine Lötstelle aufgelöst hat.

Kann mir zufällig sagen, wo ich den finde, bzw. woran es sonst noch liegen könnte?

Vielen Dank

Stefan






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan_Scheidt am 10 Jan 2005 21:09 ]...
62 - Siemens Geschirrspüler Family 30 -- Siemens Geschirrspüler Family 30
Geräteart : Geräteart auswählen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Geschirrspüler Family 30
S - Nummer : SE 23910 / 17
FD - Nummer : FD 8009 430055
______________________

Hallo,

Gibt es vielleicht jemanden, der weiß, wie ich diese Dichtung (Teil 263102) auswechseln kann?
Was muss ich auseinanderschrauben, dass ich die tauschen kann? Reparaturanleitung?


Hoffe jemand kann mir helfen.


Gruss

Jochen...
63 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
S - Nummer : SE 23910 / 17
FD - Nummer : 8009 430055
______________________

Hallo, ein gutes Neues Jahr wünsche ich.

Mein Jahr hat mal wieder besch... angefangenhttps://forum.electronicw.....=40#. Mein Geschirr konnte ich nicht mit meiner GS spülen.

Nach langem Suchen kam ich dahinter, dass in der Maschine in der Bodenwanne Wasser ist. Wie im Forum schon überall gelesen, hab ich das Wasser abgeschöpft und nachgeschaut woher das Wasser kommt. (Die Maschine sprang durch den Sicherheitsschalter nicht an)

Relativ sicher kam es vom Dichtungsrand , die das innere der Maschine vom Boden abdichtet.

Nun meine Frage: Kann ich diese Dichtung selbst tauschen?

Wenn ja, wiehttps://forum.electronicwerkstat.....#???? Wie bekomme ich die Dichtung raus und wieder rein (kleine Anleitung).

64 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
S - Nummer : SE 22900/12
FD - Nummer : 7904 130614
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade umgezogen und seit dem funktioniert meine Spülmaschine nicht mehr. Es ist eigentlich alles so wie es sein sollte (soweit ich das als Laie beurteilen kann) der Schalter dreht sich so wie er soll, es wird Wasser in die Maschine gepumpt und wieder abgesaugt, allerdings wird leider nicht "gewaschen". Ich hatte nun vermutet, dass irgend eine Pumpe kaputt ist.
Jetzt habe ich hier aber vom "Eimertest" gelesen und das natürlich direkt ausprobiert mit folgendem Ergebnis. Es kommen etwa 5Liter in 40 Sekunden aus dem Schlauch (der Schlauch ist nicht verstopft oder dreckig).
Wenn ich die Maschine einschalte und abwarte, bis Wasser in die Maschine gepumpt worden ist, dann befindet sich Wasser unten in der "Bilge" unter dem Drahtgitter nicht darüber - ist das genug?
Kann es sein, dass meine Maschine gar nicht kaputt ist, sondern nur der Wasserdruck nicht ausreichend ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

hipohop...
65 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
S - Nummer : SE 22900/12
FD - Nummer : 7904 130698
______________________

Guten Tag,

ich bin erfreulicherweise über dieses Forum gestolpert, da ich ein Problem mit meiner Spülmaschine habe (Daten siehe oben).
Sie läuft nicht! Es wird nicht umgewälzt, das Geschirr bleibt dreckig und die Maschine brummt unangenehm.

Zunächst: Der Eimertest (oder auch Kübeltest) erbringt eine Durchflußmenge von etwa 9L Wasser pro Minute. Dabei habe ich nicht direkt am Eckventil gemessen, da dieses mit einem Eimer kaum zu erreichen ist, sondern habe die Wasserzuleitung der SpüMa an der Rückseite der SpüMa abgeschraubt und in den Eimer gehalten.

Ich habe dann beide Seitenteile abgeschraubt und mir den Spülvorgang angesehen.

1. Die Maschine pumpt kurz ab.
2. Wasser läuft hinein, der Boden des Innenraumes ist dabei gut 4cm mit Wasser bedeckt.
3. Dann bewegt sich der Programmschalter und es beginnt zu brummen und verbrannt zu riechen, aber das Umwälzen bleibt aus.

Meine Vermutung: Die Laugenpumpe

Der Motor ist sehr schwergängig (kann ja normal sein) und zuckt nur einmal ganz leicht, wenn das Umwälzen eigentlich starten sollte. Außerdem...
66 - Geschirrspüler Siemens Family -- Geschirrspüler Siemens Family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Am Ende des Programms steht seit kurzem Rest Wasser in der Maschine Habe das Sieb schon Gereinigt hat aber nichts gebracht....
67 - Geschirrspüler Siemens family -- Geschirrspüler Siemens family
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family
______________________

hi all,
mein spüler spült nicht mehr richtig, anstatt die gläser sauber zu spülen klebt sowas wie sand dran (mal mehr mal weniger)

gibt es sowas wie ein selbstreinigungsprogramm? habe leider die anleitung nicht mehr und mehr über den typ kann ich auch nicht sagen(steht nicht mehr dran)

vielleicht kann mir jemand helfen, danke im voraus ...
68 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
______________________

hi, ich benutze eine siemens geschirrspülmachine typ family 20. da scheint jetzt die pumpe defekt zu sein. weiß jemand bescheid wie man das gehäuse öffnet ??

vielen dank für eure mühe.

mfg michael...
69 - Geschirrspüler Siemens Family 30 -- Geschirrspüler Siemens Family 30
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30
______________________

Hallo, wer kann uns helfen?

Wir haben einen gebrauchten Geschirrspüler Siemens Family 30 erstanden und nun funktioniert er nicht.
Das Gerät holt Wasser und pumpt es auch wieder ab, spült aber nicht. Das Gerät ist im Innenraum trocken (bis auf Boden), obwohl die Programme durchlaufen. Wir vermuten, dass die Pumpe defekt ist. Kann das sein? Oder kann es an den Schwingarmen liegen? Bedienungsanleitung haben wir leider auch nicht. Falls also irgendjemand eine hat und uns die zukommen lassen könnte!?
Euch allen noch einen schönen Sonntag!!

Grüße,
Pebbles
...
70 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
______________________

Hallo zusammen,

habe diese schöne Teil geschenkt bekommen und nun möchte ich es unter die vorhandene Küchen-Arbeitsplatte stellen. Eigentlich alles klar, wenn ich nur wüßte wie man die Arbeitsplatte am Gerät entfernt, habe leider überhaupt keine Idee.

Kann jemand helfen???

Gruß Thorsten...
71 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines (?) Problem mit meiner Spülmaschine. Ich habe sie vor 2 Wochen gebraucht gekauft. Das erste Mal habe ich sie angestellt und sie schien normal zu laufen. Dummerweise habe ich nach einiger Zeit die Wohnung verlassen und erst später festgestellt, dass sie wasser verlor. Wie sich später rausstellte, lag das an einer fehlenden Dichtung im Zulaufschlauch (am Ende an der MAschine). Hier habe ich also eine neue Dichtung gekauft, doch nun zieht die Maschine gar kein WAsser mehr!

Natürlich habe ich die Schläuche (auch innerhalb der Maschine) kontrolliert, alles frei. Unsere Vermutung liegt jetzt bei diesem kleinen, lustigen Gerät was zwischen dem externen und den internen ZUlaufschlauch geschaltet ist. Kenne den Fachausdruck dafür nicht, sorry.

Kennt irgendjemand eine Lösung meines Problems?

Vielen Dank schonmal,
Megana...
72 - Geschirrspüler Siemens family 20 -- Geschirrspüler Siemens family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family 20
______________________

Hallo zusammen,

ich habe über Ebay einen Geschirrspueler Siemens family 20 erworben und suche nun dringend nach einer Anleitung. Da ich im Internet leider nicht fuendig geworden bin wende ich mich hier ans Forum.

Bin fuer jeden Tipp dankbar !!

Danke und Gruß,

mago...
73 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
S - Nummer : SE22900/07
FD - Nummer : 7809
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Spülmaschine ist die Pumpe anscheinend defekt gewesen. Nun habe ich eine neue bestellt, ich weiss aber nicht, wie ich sie anschließen muss.

Es gibt ein Rot-Blaues und ein Rot-Graues Kabel.. Welches gehört wohin?

Hat jemand einen Schaltplan für die Spülmaschine den er mir zur verfügung stellen kann? Wäre wirklich hilfreich, danke!...
74 - Geschirrspüler Siemens Family 20 -- Geschirrspüler Siemens Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
______________________

Hallo,
die Spülmaschine spült seit einiger Zeit nicht mehr richtig (Geschirr bleibt schmutzig, Programmablauf aber ok.), offensichtlich weil zuwenig Wasser eingelassen wird: nach dem Zulauf ist lediglich im Siebbecken Wasser, der Boden ist nicht bedeckt. kann es sein dass durch unser extrem kalkiges Wasser ein Wasserstandsmelder hängt? Wo ist dieser ggf. zu finden? Oder gibt es andere Fehlerquellen?

Vielen Dank im Voraus
Joachim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joachim1950 am 26 Aug 2004 13:41 ]

(Problem nicht erledigt, aus Versehen falsch gekennzeichnet)

Ergänzender Hinweis: Der Wasserdruck ist geprüft, die Zulaufsiebe sind gereinigt und entkalkt.
Joachim...
75 - Geschirrspüler   Siemens    Family 20 -- Geschirrspüler   Siemens    Family 20
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
______________________

Hallo,
die Spülmaschine spült seit einiger Zeit nicht mehr richtig (Geschirr bleibt schmutzig, Programmablauf aber ok.), offensichtlich weil zuwenig Wasser eingelassen wird: nach dem Zulauf ist lediglich im Siebbecken Wasser, der Boden ist nicht bedeckt. kann es sein dass durch unser extrem kalkiges Wasser ein Wasserstandsmelder hängt? Wo ist dieser ggf. zu finden? Oder gibt es andere Fehlerquellen?

Vielen Dank im Voraus
Joachim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joachim1950 am 26 Aug 2004 13:41 ]...
76 - Wäschetrockner   Siemens    Wash&Dry 6120 -- Wäschetrockner   Siemens    Wash&Dry 6120

Zitat : Siemens-Family-Line für
Hausgeräte 01805-2223 (0,12EUR/Min. DTAG)
(Montag bis Freitag; 08:00 bis 18:00 Uhr)
oder
www.siemens-hausgeraete.de
...
77 - Geschirrspüler Siemens Extraklasse Edition -- Geschirrspüler Siemens Extraklasse Edition

Zitat : kannst Du mir bitte noch Quellen, bzw die Adressen nennen, aan die ich mcih im jetzt eingetretenen Falle wenden muss um meine ANsprüche geltend zu machen ?

In Deinem Fall würde der Punkt 3 von rudi zutreffen!
Wird dann üblicherweise durch den Verkäufer erledigt
Weiteren Rat bekommst Du unter:
Siemens-Family-Line für
Hausgeräte 01805-2223 (0,12EUR/Min. DTAG)
(Montag bis Freitag; 08:00 bis 18:00 Uhr)
oder Werkskundendienst in Deiner Nähe:
www.siemens-hausgeraete.de

...
78 - Geschirrspüler Siemens Family 30 R -- Geschirrspüler Siemens Family 30 R
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 R
S - Nummer : SR 23215EU/18
FD - Nummer : 7809 500136
______________________

Hallo,
neuerdings macht mein Geschirrspüler hier ein wenig zicken.
Vorgeschichte: Bin letzte Woche in den Urlaub gefahren und hatte es ein wenig eilig, also hab ich den Spülvorgang irgendwo abgebrochen (im zweiten drittel des Spülvorgangs).
Es stand zu dem Zeitpunkt noch etwas Wasser unten drin. Ich dachte mir aber nichts dabei.

Jetzt nach meinem Urlaub ist die Maschine einmal durch das Programm durchgelaufen aber seit dem bleibt sie hängen, egal ob man den Programmwahlschalter auf 1 oder 2 stellt, sie fängt nur mit dem ersten Teil des Programms an und schaltet dann nicht mehr weiter. (Man kann sie allerdings Manuell weiterdrehen und dann hört man wie sie Pumpt usw.. aber was genau gemacht wir kann ich nicht sagen.)
Die Bodenwanne ist trocken soweit und auch sonst ist bisher nie Wasser ausgetreten.

Kann mir jemand da einen Rat geben, wonach man schauen könnte ?

gruss
tacke ...
79 - Geschirrspüler Siemens Siemens family 30 R -- Geschirrspüler Siemens Siemens family 30 R
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens family 30 R
S - Nummer : E-Nr.: SR 23215EU/18
FD - Nummer : FD 7902 480 392
Typenschild Zeile 1 : Typ S3 R6 1S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Forum,

dieser Geschirrspüler Siemens family 30 R
klopft beim Wasserziehen als wäre ein
Hammerwerk darin. Das Klopfen passiert 3 bis 4 mal
pro Spülvorgang, ein Klopfen dauert etwa 30 Sekunden
und die Klopffrequenz ist 3 Schläge pro Sekunde, wobei
die Frequenz zum Ende des Klopfens abnimmt.

Das Klopfen beginnt im Programm exakt bei Erreichen der
Stufe 3.

Das Innenleben der Maschine habe ich gründlich untersucht, da ist nichts lose und der Wasserverteiler schlägt auch
nirgendwo an.

Den schwarzen, relativ starren Wasserschlauch mit
Durchmesser 12 - 13 Millimeter habe ich abgeschraubt
und auf Durchgängigkeit geprüft, er ist frei und sauber.
Innerhalb des Schlauches gibt es auch keine Stopp-Vorrichtung.
Der Hahn ist aufgedreht und das Wasser fliesst auch (der Hahn ist also nicht verstopft).

Die Maschine ist dicht, es steht kein Wasser in der Bodenwanne und die Heizung funktioniert auch, das
Geschirr ist trocken wenn der Spülvorg...
80 - TV -- TV
Geräteart : Fernsehgerät
______________________

Hello!
Ich suche RGB-Endstufe VP463.
Eng.: 15 pin IC from PC monitor Siemens Nixdorf MCM 1706 NTD. Chassis family: 17HV10.

Where can I get it?

Tschuss
Matthew
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Family Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Family Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181014941   Heute : 8667    Gestern : 10870    Online : 214        28.4.2024    14:51
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804750919342