Siemens SpüMa family 30 R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Geschirr hat weißen Kalkfilm

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:40:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens family 30 R --- Geschirr hat weißen Kalkfilm
Suche nach Siemens family

Fehler gefunden    







BID = 678789

Casine

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirr hat weißen Kalkfilm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family 30 R
S - Nummer : E-Nr.: SR 23215EU/18
FD - Nummer : FD 7902 480 392
Typenschild Zeile 1 : Typ S3 R6 1S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler reinigt das Geschirr nicht mehr richtig. Es ist zwar sauber aber es hat einen weißen Film. Am meisten zu sehen an Gläsern und schwarzem Geschirr.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann??

Ganz lieben Dank schon mal


Kerstin

BID = 679009

Casine

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: München

 

  

Hallo,


wollte nur noch mal anmerken, dass der "Kalkfilm" auch auf dem Metall der Maschine ist. Klarspüler und Salz sind in den Tabs integriert. Daran sollte es nicht liegen.

Habe beim Suchen etwas von ner Niveaukammer gelesen die verstopft sein könnte. Wo finde ich die denn? Über Eure Hilfe freue ich mich ganz arg, denn mit der Hand Spülen geht gar nicht!


Vielen Dank

Kerstin


BID = 679022

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daß Du auch bei Verwendung der "Viel-in-1"-Tabs regelmäßig immer Regeneriersalz auffüllen mußt, ist Dir bekannt?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 679063

Casine

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: München

Lieber Sam2,

ist mir bekannt, hab ich auch gemacht (ebenfalls von Somat). Bringt aber nichts.
Vielleicht ist was verstopft oder so?

Die Maschine ist halt schon 12 Jahre alt und ich wollte erst hier mal mein Glück versuchen. Hat letztes Jahr beim Trockner super geklappt. Den hab ich mit Hilfe vom Forum ganz alleine wieder hingekriegt.

Lieben Dank

Kerstin

BID = 680119

Casine

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: München

FEHLER GEFUNDEN!!

Hallo,

hab mich gestern an die Fehlersuche gemacht: Wassertasche ausgebaut und stundenlang gereinigt und wieder eingebaut (das ist ja ne Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat). Jetzt läuft Sie wieder und das Geschirr ist wieder sauber.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690161   Heute : 6059    Gestern : 12674    Online : 442        29.3.2024    12:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,318736791611