Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Family 50

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  12:04:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Family 50

    







BID = 465135

susi4711

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 50
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin moin,

ich habe einen Siemens Family 50 Geschirrspüler. Seit graumer Zeit "stönt" die Maschine beim Spülen. Unter "stönen" meine ich ein dumpfes, permanentes Quitschen. Nach ein paar genauen Hörproben konnte ich feststellen, dass es die obere Drehspül-Welle ist, die man von unten in den Korb rein- und rausklipsen kann und die offensichtlich durch den Wasserdruck von oben angetrieben wird.

Wenn ich die obere Welle herausnehme, ist der Geschirrspüler total leise - so wie es sein soll (aber dann wird natürlich das obere Geschirr nicht sauber).

Ich habe schon mal alles in Essig eingelegt und die Elemente geschrubbt, leider ohne Erfolg.

Was kann man da machen? Das "Stönen" ist mittlerweile so laut, dass man sich eigentlich nicht mehr in der Küche aufhalten kann. "Einfetten" geht ja nun auch schlecht !

Wäre für einen Tip sehr dankbar!

Grüsse, susi4711

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465257

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Willkommen im Forum!

Bitte beachten:

Wie steht schon am Anfang vom Hausgeräteforum:

Ohne Gerätedaten läuft nichts mehr!

Bitte lesen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd


_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465287

susi4711

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Regensburg

Nun gut, das ist zwar eher eine generelle Frage gewesen und nicht wirklich produkt-spezifisch, aber wenn es gewünscht ist:

Es ist eine Siemens Family 50 Typ STOP1S. Auf dem Typenschild ist zu sehen:

E-Nr. SE25900/07
FD 7711 030222
SE25900 0 730 102 386

Grüsse, susi4711

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465527

susi4711

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Regensburg

@DMfaF:

Na, das hat sich ja gelohnt, dass ich noch die Typenschild-Daten gepostet habe ... grosse Welle machen und dann gibt es auch mit Gerätedaten (für meine sowieso schon generelle Frage) keine Antwort!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465529

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tut mir leid Susi, daß Du noch keine Antwort erhalten hast. Bin aber kein Siemens Experte. Außerdem mache ich keine große Welle, denn ruf mal eine Autowerkstatt an und frag nach, warum mit Deinem Auto was nicht stimmt. Welche Frage bekommt JEDER! gestellt: Was für ein Auto fahren sie und bitte Fahrgestellnummer und Zulassungsdatum. Erst dann wird einem geholfen. Außerdem machen wir das hier ehrenamtlich und bekommen kein Geld dafür!

Gruß
Bernd

PS: Durch meine Antwort ist der Beitrag wieder nach oben geschoben und hoffentlich sieht es dann ein Siemens Spezi!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465543

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Dreht der Arm von Hand leicht oder schwer?
Entweder Arm oder Führung beschädigt - wär ein Foto möglich?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265779   Heute : 9632    Gestern : 21513    Online : 598        13.5.2024    12:04
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0195510387421