Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Family Line

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:30:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Family Line

    







BID = 268211

kraftr

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family Line
S - Nummer : SE53200/13
FD - Nummer : 7912 360019
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Spülvorgang bleibt immer Restwasser in der Maschine. Alle Siebe und Abwasserpumpe habe ich bereits gereinigt. Wenn ich Programmwähler auf ca. 5mm vor Endposition drehe wird Wasser abgepumpt. Nach dem 4mal steht über Feinsieb kein Wasser mehr.

Bitte um Info!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 268216

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo kraftr
Willkommen hier im Forum
Der Eimertest wäre hilfreich, um den Ablauf zu prüfen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278105

kraftr

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Ich habe den Eimertest gemacht. Es ist wieder etwas Wasser in der Maschine stehengeblieben. Weiß jemand einen Rat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278106

kraftr

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Ich habe den Eimertest gemacht. Es ist wieder etwas Wasser in der Maschine stehengeblieben. Weiß jemand einen Rat?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278126

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW


Moin kraftr

Wenn der Ablaufschlauch fest angeschlossen ist, mach ihn mal ab und lass die WA mal in einem Eimer pumpen ob da ordentlich Druck drauf ist, oder ob das Wasser so ohlala rauskommt. Auch den Schlauchanschluss vom Schlauch entfernen. Es ist auch möglich, dass der Ablaufschlauch irgendwo abgeknickt ist. So was macht sich mit der Zeit bemerkbar, weil durch das warme Ablaufwasser der Schlauch deformiert wird.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278399

kraftr

Gerade angekommen


Beiträge: 8


So mit richtig Druck wurde das Wasser nicht in den Eimer gepumpt, einen Knick im Schlauch kann ich nicht erkennen.

Wie komme ich am besten an die Abwasserpumpe ran?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278614

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Siebe herausnehmen, im Siebtopf sitzt eine Abdeckung mit einer Torxschraube. Darunter sitzt das Pumpenflügelrad.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 279099

kraftr

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Das Rad kann man drehen und es sieht nicht beschädigt aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 279278

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Den Ablaufschlauch mit einem Wasserschlauch durchspülen. Es kann eventuell ein Fremdkörper im Schlauch sitzen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181271174   Heute : 15034    Gestern : 21513    Online : 573        13.5.2024    17:30
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0307750701904