Siemens Waschmaschine  WM38710/14

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  23:18:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Siemens WM38710/14

    







BID = 561681

ismaelus

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Geräteart : Waschmaschine Siwamat Family
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WM38710/14
FD - Nummer : 730200988
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

da meine alte waschmaschine allmählich den Geist aufgibt (Lager denke ich wegen exztremer Knirschgeräusche) freu8te ich mich eine Siwamat Family geschenkt bekommen zu haben bei der leider der Motor nicht läuft.

Die waschprogramme laufen durch, nur der Motor macht einmal garnichts.

Also habe ich das gerät geöffnet um mal zu sehen ob da nicht vielleicht nur ein Kabelbruch vorliegt und fand das auf den Bildern zu sehende.
Mir stellt sich nun die frage ob der Motor hin sein könnte, der wahlschalter oder was sonst?

Die Pinne 4?-5-6-7 am Motorstecker unterlagen offenkundig einem Kurzschluss.

ich möchte mich vorab schon mal für die früher schon sehr hilfreichen reaktionen bedanken.



[upload]Hochgeladenes Bild : siwa3.jpg , ./upload2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ismaelus am  5 Nov 2008 22:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ismaelus am  5 Nov 2008 22:27 ]

BID = 561732

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Da liegt kein Kurzschluß vor. Das ist der normale Abrieb von den Kohlebürsten. Kohlebürsten mal ausbauen, Länge messen ( min. 2 cm aus dem Halter ), kontrollieren ob sie leichtgängig sind und ein Foto vom Kollektor ( ist da, wo die Kohlebürsten drauf liegen ) machen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 561743

ismaelus

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hallo,

Danke erstmal, die Fotos werden bis ca. 16 Uhr vorhanden sein.

lg Jens

BID = 561845

ismaelus

Gerade angekommen


Beiträge: 9

hier die bilder





BID = 561871

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Kollektor reinigen, Kohlen tauschen und die Kiste sollte wieder laufen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 561890

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Hat Kollege Tommi nichts zu tun?

War er schneller!

Bernd

BID = 561926

ismaelus

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

ich bedanke mich für die schnelle Reaktion. Ich werde das jetzt in den nächsten Tagen ausführen und berichten.

Übrigens war ich eben noch auf dem Heimweg bei einem örtlichen Händler von Neu und Gebrauchtmaschinen der mir lediglich eine geringe Chance einräumte das der Motor bzw. der Wahlschalter noch funktioniert, woraufhin ich auch direkt eine Bohmann WA irgendwas für 150 euros angeboten bekam.

Irgendwie fiel mir da meine unselige Alaska (neverever) ein.

viele grüße

jens


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181255596   Heute : 20935    Gestern : 19646    Online : 309        12.5.2024    23:18
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,033732175827