Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Family 20

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:50:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Family 20

    







BID = 144112

hipohop

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 20
S - Nummer : SE 22900/12
FD - Nummer : 7904 130614
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin gerade umgezogen und seit dem funktioniert meine Spülmaschine nicht mehr. Es ist eigentlich alles so wie es sein sollte (soweit ich das als Laie beurteilen kann) der Schalter dreht sich so wie er soll, es wird Wasser in die Maschine gepumpt und wieder abgesaugt, allerdings wird leider nicht "gewaschen". Ich hatte nun vermutet, dass irgend eine Pumpe kaputt ist.
Jetzt habe ich hier aber vom "Eimertest" gelesen und das natürlich direkt ausprobiert mit folgendem Ergebnis. Es kommen etwa 5Liter in 40 Sekunden aus dem Schlauch (der Schlauch ist nicht verstopft oder dreckig).
Wenn ich die Maschine einschalte und abwarte, bis Wasser in die Maschine gepumpt worden ist, dann befindet sich Wasser unten in der "Bilge" unter dem Drahtgitter nicht darüber - ist das genug?
Kann es sein, dass meine Maschine gar nicht kaputt ist, sondern nur der Wasserdruck nicht ausreichend ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

hipohop

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144119

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

genauso ist es.Im Schiff sollte das Wasser nur in der Bilge bleiben,damit man im Maschinenraum keine nassen Füße kriegt,in der Spülmaschine sollte es ca.4-5 cm über den "Flurplatten" stehen.Feinsieb am Zulaufschlauch auf Verstopfung prüfen,Zulaufventil wechseln,Wasserdruck im Haus überprüfen wären die nächsten Punkte,die abzuarbeiten sind.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144241

hipohop

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Schraube,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Einerseits bin ich erleichtert, das meine Spülmaschine nicht kaputt ist andererseits macht mir das mit dem Wasserdruck schon Sorgen. Ich habe schon bemerkt - besonders beim Duschen - das der Wasserdruck nicht so toll ist. Die Frage ist was kann ich dagegen tun? Ich werde auf jeden Fall mal das Feinsieb überprüfen, obwohl das optisch auf den ersten Eindruck OK aussah.
Aber was bitte schön ist das Zulaufventil? Und wie kann ich den Wasserdruck in Haus überprüfen?

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 144298

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo Stefan,

mit Zulaufventil meinte ich das Eckventil unter der Spüle z.B.
Aber das hat sich erledigt,da Du ja erwähnt hast,daß der Wasserdruck im ganzen Haus so schlecht ist.Der Druckregler befindet sich i.d.R. direkt hinter der Wasseruhr beim Hauptwasseranschluß(meistens im Keller)Reindrehen des Knebels/Rändelrades bedeutet Druckerhöhung und umgekehrt.Das siehst Du dann auch an dem Manometer.

Gruß VA-Schraube

P.S.Für Klempnerarbeiten bin ich normalerweise nicht zuständig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146733

hipohop

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank nochmals für Deine Antworten. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden, wie ich den Wasserdruck erhöhen kann. Weiss eventuell jemand von einem Workaround für dieses Problem? Z.B. Einen vollen Eimer Wasser als Drohung neben die Maschine stellen Oder von Hand Wasser nachkippen?

Gruß

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146823

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

hast Du den Druckregler im Keller noch nicht gefunden?
Ist das ein Mietshaus,dann sofort den Vermieter um Abhilfe ersuchen.
Ist es neu erworbenes Eigentum,dann mal schnell auf die Suche begeben.

Ich glaube nicht,daß es ein Forum für Wasserdruckprobleme gibt.Da ist wohl eher Eigeninitiative angesagt.

Gruß VA-Schraube

P.S.Man natürlich auch vor dem Computer sitzen bleiben,bis sich jemand meldet,der Dir z.B. einen "Wasserdruckbooster" verkaufen will .

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264667   Heute : 8517    Gestern : 21513    Online : 805        13.5.2024    10:50
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0190849304199