Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  family 20

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  11:11:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens family 20

    







BID = 526742

nudgens

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : family 20
S - Nummer : n/a
FD - Nummer : n/a
Typenschild Zeile 1 : n/a
Typenschild Zeile 2 : n/a
Typenschild Zeile 3 : n/a
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

haben leider ein folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler.

Der Einschaltknopf arretiert nicht mehr, man muss jetzt händisch daraufdrücken oder eine Spezialkonstruktion mit viel Tesa *ggg* aufkleben, um die Maschine zum Laufen zu bringen. Sonst fehlt ihr aber nix.

Wie kann man an das Innenleben des Knopfes kommen, vllt. ist dort was gebrochen? Von außen? Meint ihr, die Reparatur kann man selbst durchführen?

Danke für eure Hilfe.

nudgens

BID = 527028

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Ohne Erzeugnisdaten keine Auskunft möglich.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 527043

nudgens

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Ewald4040 hat am 10 Jun 2008 05:55 geschrieben :

Ohne Erzeugnisdaten keine Auskunft möglich.



Hallo,

was sind denn Erzeugnisdaten? Falls Sie die Nummern meinen, die auf der Rückseite des Gerätes stehen, so kann ich diese leider nicht mitteilen. Wir haben die SpüMa gebraucht von den Vormietern gekauft und sie ist direkt in der Küche eingebaut (ich kann das Gerät also nicht entfernen, um dahinter zu sehen). Anleitungen, Kartons oder sonstige Sachen liegen mir nicht vor. Schade, dann kann ich hier wohl auf keine Hilfe hoffen.

nudgens

BID = 527045

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Schade, dann kann ich hier wohl auf keine Hilfe hoffen.

nudgens


Wir können zwar viel aber Hexen und Hellsehen geht noch nicht.
Wenn Du dein Auto in die Werkstatt bringst wollen die auch nicht nur die Marke wissen oder ?
Außerdem läuft das alles hier auf freiwilliger Basis wir bekomen kein Geld dafür das wir euch helfen dann könnt Ihr doch wohl auch etwas mitarbeiten.
Wenn das Gerät rep. werden muß mußt Du es ausbauen also wieso denn jetzt nicht?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 527144

nudgens

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :

Wenn das Gerät rep. werden muß mußt Du es ausbauen also wieso denn jetzt nicht?
mfg




Ich gehe davon aus, dass man die Reparatur vorn durchführen kann, denn da sitzt ja auch der Knopf (Schrauben gibt es im Deckel auch). Wie gesagt, sonst fehlt der Maschine ja nichts.

Ich dachte, jemand wüsste etwas über die Mechanik im Einschaltknopf. Vielen Dank nochmal. Thread kann geschlossen werden.

nudgens


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264976   Heute : 8827    Gestern : 21513    Online : 730        13.5.2024    11:11
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0392050743103