Nachdem die Maschine am 23.12. 2007 nicht mehr schleuderte hab ich die Motorkohlen gewechselt.
Billige Ersatzkohlen (154740) von einen netten Ersatzteilladen hier in Walsrode.
Nach dem Wechseln der Kohlen stinkte die Maschine relativ ekelig... (wie verschmorte Isolierung... relativ beißender Geruch) besonders dann wenn durch viel Wäsche hohe Belastung auftritt.
Nach einigen Wochen ist der Geruch weg... und gestern schleudert die Maschine nicht mehr.
Motor ausgebaut. Die Kohlen geprüft. Eine Kohle klemmte in der Führung fest ...
Kohlen ausgebaut. Die sehen aus als ob die aufgequollen sind... und beide Kohlen haben einen Riß in der Mitte...
siehe Zeichung der Kollektorseite der Kohle
Ich hab die Kohlen wieder eingebaut und die Maschine läuft wieder... ich hab meiner Frau gesagt sie solle die Maschine nicht so voll stopfen...
aber das ist ja nichts von Dauer...
Wer kennt sich da aus... Kohlen schlechte Qualität ?
Oder liegt da irgendein anderer Defekt vor?
Muß ich den relativ riefigen Kollektor überschleifen ?
(Wahrscheinlich so riefig weil der erste Kohlensatz zu Ende seiner Lebensdauer viel Funken gezogen hat.)
Gruß
BID = 495656
prinz.
Moderator
Zitat :
Billige Ersatzkohlen (154740) von einen netten Ersatzteilladen hier in Walsrode.
moin
Kauf dir Orginal Kohlen dann geht es.
Schleif aber nicht auf dem Kollektor rum.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
BID = 498099
mfp1706
Gerade angekommen
Hallo Fachleute,
Ich will die Stoßdämpfer wechseln aber ich sehe nicht wie ich den Stoßdämpfer ab der oberen (an dem Trommelgehäuse befindlichen) Lagerstelle losbekomme.
Das sieht so aus als ob da ein Kunststoffzapfen drinsteckt.
Unten ist ja eine einfache Schraube... da ist ja alles klar.
Wer kennt sich da aus?
Beste Grüße
MF
P.S.: Der seltsame Geruch meiner Waschmachine war wohl OZON von dem Bürstenfeuer...
BID = 498271
Tommi 05
Schreibmaschine
Gib mal Stoßdämpfer in der Suche ein.Die muüssen ausgebohrt werden.alexis hat da schöne Bilder eingestellt.
Tommi
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!