Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Family S Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Family S |
|
|
|
|
BID = 148555
Stefan_Scheidt Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family S
S - Nummer : SE22901/01
FD - Nummer : 8207 990166
Am 23.09.2003 wurde eine kalte Lötstelle am Überhitzungsschutz erneuert, da die SpüMa nicht mehr abpumpen wollte.
Seit einer Woche, natürlich nach Ablauf der Garantie, pumpt sie wieder nicht ab.
Laut Aussage der Siemens-Hotline, kostet eine neue Laugenpumpe inkl. Einbau 229 Euro. Da die SpüMa neu nur 269 Euro gekostet hat, ist das also keine wirkliche Alternative. Von daher würde ich gerne überprüfen, ob sich am Überhitzungsschutz wieder eine Lötstelle aufgelöst hat.
Kann mir zufällig sagen, wo ich den finde, bzw. woran es sonst noch liegen könnte?
Vielen Dank
Stefan
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stefan_Scheidt am 10 Jan 2005 21:09 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 148649
rudi ratlos Schriftsteller
|
|
Hallo,
An eine defekte Löstelle am Überhitzungsschutz mag ich so gar nicht glauben.
Ist denn zum Zeitpunkt des Abpumpens irgendein Geräusch zu hören (brummen,..)
Gruß Rudi
|
Das einzige Geräusch, das ich hören kann, kommt vom Wahlschalter (zumindest vermute ich das...)
Gruß
Stefan
BID = 149465
|
Hallo,
Kannst du messen, ob Spannung an der Laugenpumpe anliegt?
Gruß Rudi
|
Hallo Rudi,
wenn Du mir verraten könntest, wie die Laugenpumpe aussieht, ist das kein Problem.
Ich kann Dir wohl sagen, wie Du die Northbridge oder den EEPROM vom Bios auf einem Mainboard findest, aber mit Großgeräten habe ich keinerlei Erfahrung...
Gruß
Stefan
BID = 149799
|
Hallo,
Sockelblende abnehmen, im vorderen Bereich rechts findest du die Laugenpumpe.
(Ich hoffe, ich hab das richtige Gerät im Kopf)
Gruß Rudi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416571 Heute : 1068 Gestern : 7490 Online : 339 28.11.2024 9:26 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0188879966736
|