Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Family Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens Family |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 455379
Chellena Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family
S - Nummer : SD 14R1S
FD - Nummer : 8106 500 183
Typenschild Zeile 1 : SF 23901/05
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
-Maschine zieht Wasser
-dann nur brummen (Waschgang)und das Spültab fällt raus
-Die Sprüharme bleiben immer in der selben Position - bewegen sich also nicht
Die Maschine wurde längere Zeit nicht genutzt, da erst seit kurzem genug Wasserdruck in der Wohnung ist.
Was könnte da defekt sein?
Lohnt sich eine Reparatur?
Danke! |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 455489
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
ich denke mal, daß die Umwälzpumpe nur fest sitzt. Man müßte versuchen, den Rotor von Hand zu bewegen. Bei min. Kenntnissen hole Dir lieber einen Techniker zu Hilfe. |
BID = 455723
|
Hallo,
Ja, genau da lag der Fehler. Hab mir nen Freund mit mehr Ahnung zur Hilfe geholt.
Wenn man die Maschine einschaltet sieht man, wie die Umwälzpumpe will, aber nicht kann. Also sie bewegt sich nur nen Millimeter und wird dann blockiert.
Wir haben sie mal ausgebaut und versucht sie von Hand zu drehen, aber das geht total schwerfällig.
Meine Frage ist jetzt: Kann ich da noch irgendwas machen, bringe ich sie zum Fachmann und der repariert die, kaufe ich eine ganz neue oder wird das wohl so teuer, dass ich gleich ne neue Maschine kaufen kann?
Danke!
BID = 455820
alexis-007 Schreibmaschine
|
Hallo,
einfach mal Rostlöser auf die Lager sprühen. Wenn die Pumpe wieder laufen sollte, als erstes das Höchste Programm mit einer Packung Maschinenreiniger fahren. Den Reinger aber erst in das Gerät geben, wenn der Vorspülgang durchgelaufen ist.
Viel Glück.
BID = 456803
|
Vielen Dank!
Es läuft und ich bin glücklich
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415633 Heute : 129 Gestern : 7490 Online : 339 28.11.2024 1:06 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0712919235229
|