Siemens SpüMa Family 30 R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:05:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Siemens Family 30 R

    







BID = 493245

ardie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Family 30 R
S - Nummer : SR23215EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich hoffe es macht nichts das ich die Angaben vom Typenschild nicht habe, aber die Maschine ist noch nicht ausgebaut.

Ich habe folgendes Problem:

Das Gerät beginnt den Spülgang mit dem Abpumpen, dies funktioniert auch einwandfrei (habe ich durch Einfüllen von Wasser in das Gerät getestet).
Dann sollte die Maschine eigentlich Wasser einlassen, dies geht aber wie es aussieht nicht und das Programm bleibt stehen.
Habe auch schon versucht Manuell Wasser in die Maschine zu füllen (direkt nach dem Abpumpen) das Programm stoppt aber trotzdem.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus

Ardie

BID = 493247

ardie

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Nachtrag:

Den schwarzen, starren Zulaufschlauch hatte ich schon von der Maschine abgeschraubt und geprüft, er lässt Wasser durch.

BID = 493254

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Unten in der Maschine sitzt das Zulaufventil.
Auf diesem ist eine Druckdose.
Die wird wohl den Zulauf dicht machen.

Von der Einfülltasche links, geht ein dickerer Schlauch ab.
Den einmal reinigen.

Du solltest auch einmal den dünnen Schlauch, der an die besagte Druckdose geht, einmal abmachen, um die Dose zu entlüften.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 493266

ardie

Gerade angekommen


Beiträge: 4

wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie komme ich denn da ran?
Liegt das ganze direkt am Zulaufschlauch?

Hast Du evtl. ein Bild?

BID = 493275

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Bild habe ich nicht.

Du wirst wohl die linke Seitenwand abmachen müssen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 493333

ardie

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo röhre,

vielen Dank nochmal für die super schnelle Hilfe,
hab gestern nach Deinem Post die Seitenteile abgenommen (beide und auch das Steingewicht), kam aber an die Stelle nicht heran.
Um da ran zu kommen hätte ich die Maschine aus der Wanne heben müssen, das war mir allein dann doch zu schwer.
Habe aber gesehen das in der Wanne etwas Wasser stand und dies dann entfernt, dabei habe ich die Maschine auch nach rechts gekippt.
Hab sie wieder zusammengeschraubt und sie ging wieder, war wohl der AquaStop oder so was!?
Werde es jetzt mal beobachten ob wieder Wasser austritt.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
ardie


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690515   Heute : 6413    Gestern : 12674    Online : 663        29.3.2024    13:05
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,018826007843