Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  s9v1s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:02:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Siemens s9v1s

Fehler gefunden    







BID = 456709

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9v1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Geschirrspüler Siemens S9V1S pumpt das Wasser nicht mehr ab...

Jetzt nach 7 Jahren hat es mich erwischt - folgendes wurde eingeleitet :

- das Wasser wurde abgeschöpft
- das Sieb ausgebaut
- Innenraum auf Fremdkörper untersucht
- Abwasserschlauch vom Syphon entfernt und als durchgängig betrachtet
- den Spüler eingeschaltet - Pumpenlaufrad dreht!
- nach Beendigung des einfachsten Spülprogram läuft die Pumpe weiter, trotz akustischer Endmeldung des Spülprogrammes

- Wasser steht im Spüler!!!!!!

Hat vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank aus Hannover

Dirk


Erklärung von Abkürzungen

BID = 456717

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bitte beachten:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456726

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Und hier ist der Rest:

E-Nr. SE64530/07

FD 7807 800178

19806290316511360178

SE64530

Geschirrspüler Siemens S9V1S


Mehr kann ich leider nicht finden....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456860

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Und hier sind ein paar Bilder von der entkleideten Maschine :







[ Diese Nachricht wurde geändert von: gaastra03 am 12 Sep 2007 17:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456916

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Jetzt steh ich da mit meiner zerlegten Maschine und weiss nicht weiter....

Vielleicht doch eine neue kaufen?
Oder den Service rufen?

Oder hat vielleicht doch jemand eine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456918

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Aber ich!

Du solltest mal dringends Deine Wassertasche abbauen und richtig reinigen ( Suche benutzen öfters beschrieben ) genauso wie Deinen Riffelschlauch der zum Pumpensumpf geht. Auch Dein Abwasserschlauch benötigt einer dringenden Reinigung. Außerdem empfehle ich Dir regelmäßig mal einen Maschinenreiniger zu benutzen und nicht immer nur das Sparprogramm zu nutzen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456924

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Muss oben am linken Rand der Wassertasche das braune Zeug raus?

Maschinenreiniger hat das Maschinchen immer bekommen und Sparprogramm ist bei uns ein Fremdwort!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 456927

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Oben links und unten am Wasserstandsmesser, sowie Riffelschlauch!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456929

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Auch der 2. Schlauch links gehört dazu!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456935

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Na dann gehts morgen los mit Kukident und einen kleinen Abflussreiniger der über den Wasseranschluss mit verengter Düse spült..

Ich werde berichten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gaastra03 am 12 Sep 2007 21:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457102

hogenter

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 64546 Mörfelden-Walldorf

Hallo bin gerade neu hier, habe gleich auch mal eine Frage habe mir gestern über ebay Siemens Family 45 cm besorgt, war defekt hat nicht abgepumpt. War ein ganz einfacher Fehler, war ein Fremdkörper im Pumpemrad.
So aber jetzt meine Frage wo finde ich dann eigentlich das Typenschild auf der Maschine habe bisher nichts gefunden und wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung für diese Maschine, sie sollte ungefähr 3,5 Jahre alt sein, wer kann mir weiter helfen?
Und ich brauche einen Neuen Untern Geschirrkorb wo bekommt man so was habe zwar im ebay einige gesehen weis aber nicht welche die Richtigen sind, denn es war keiner dabei, dafür habe ich für die Maschine nur € 1,99 bezahlt.

so habe das Typen Schild gerade gefunden ist eine SF23901/11 Typ SD14R1S
Gruss Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hogenter am 13 Sep 2007 14:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457141

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin hogenter und willkommen im Forum!

Bitte ein eigenes Thema aufmachen unter Berücksichtigung ALLER Daten vom Typenschild.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457194

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Leider hatte die ganze stundenlange Reinigungsaktion kein Erfolg!

Jetzt blitzt zwar alles und riecht nach Gebißreiniger - aber die Pumpe pumpt immer noch nicht ab!

Laufrad dreht - Maschine hat durch akustisches Signal das Waschprogramm beendet. Pumpe läuft aber durch und kommt erst zum Stillstand nach drücken der Ausschalttaste.

Wasser bleibt im Innenraum!

Vielleicht das Laufrad - Laufrichtung , Elektronik oder......??????

Wer hat einen Tip?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457266

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Laufrichtung kann sich nicht ändern. Wurde die Pumpenabdeckung wieder aufgesetzt? Ohne geht nicht! Pumpe, Rückschlagklappe (zwischen Pumpe und Ablaufschlauch), Ablaufschlauch und Syphon genaustens nach Verstopfung untersuchen. Wir das Wasser denn zumindest in die Wassertasche gepumpt, bewegt sich der Wasserstand in der Wassertasche?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457408

gaastra03

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Barsinghausen

Hallo Ewald,

ich habe fertig!!!

Vielen Dank auch an DMfaF. Nachdem ich die Maschine mit einem Hochdruckreiniger und Kukident zum leuchten gebracht habe, war der letzte Tip von Ewald das letzte i-Tüpfelchen.

Alles zusammengebaut und in Waage gebracht - jetzt wird auch wieder abgepumpt.



Den kleinen Hochdruckreiniger, der super in die Wassertasche hineindrängte gab es für 9,99€!




Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268642   Heute : 12499    Gestern : 21513    Online : 918        13.5.2024    15:02
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0583798885345