Gefunden für candy candy - Zum Elektronik Forum





1 - Waschgang - FI löst aus -- Waschtrockner Candy CSW G485D-84




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Waschgang - FI löst aus
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CSW G485D-84
S - Nummer : 3100754917043050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich muss mich leider erneut in Bezug auf unseren Waschtrockner bei euch melden.
Leider fliegt seit letzter Zeit irgendwann während des Waschprogramms immer mal wieder der FI-Schalter. Manchmal läuft das Programm auch mal durch, dann wieder nicht.
Auf der Suche nach dem Fehler habe ich zunächst den Heizstab ausgebaut, bestmöglich gereinigt und von Kalk befreit. Die Widerstandsmessung mit dem Multimeter hat keine Auffälligkeiten gezeigt, so dass ich eigentlich davon ausgehe, dass er generell noch intakt ist. Da er schon mal draußen war, habe ich durch die Öffnung auch den Bottich und den Ablaufschlauch zur Pumpe bestmöglich von Flusenresten gereinigt und dabei immerhin noch 5 Cent und einen Haargummi gefunden
Danach lief die Maschine zweimal ok, dann flog auch wieder der FI.
Bei der weiteren Fehlersuche habe ich nun erfolglos nach problematischen Kabelverbindungen oder Leckagen Ausschau gehalten.
Als ich zuletzt die Bedienblende abge...
2 - Trommelkreuz gebrochen -- Waschmaschine Miele W3241 WPS
Ich rege mich nicht auf, das sieht anders aus. Die Antwort war auch nicht sachlich, die war unfreundlich.

Ein ganzer Satz als Antwort tut wohl niemandem weh.

Ich habe herumgesucht wegen des Themas. Ich weiß, dass es alt ist. Da ich aber nunmal nicht mit Waschmaschinen beruflich zu tun habe, habe ich keine Ahnung wo ich diese 3241 einordnen soll. Daher weiß ich nicht, was ich auf meine Maschine anwenden kann und was nicht.

Für dieses Modell findet man kaum was und bei Miele kann man ja auch mit der Modellnummer auf nix schließen.

Du hast mal für ein anderes Modell geschrieben, dass das Stahlkreuz einer 7er/8er 900er Feinlochtrommel auf die Schontrommel passt. Das Miele das so nicht listet ist klar, darum frage ich ja hier.

Wenn das auch für meinen Trümmerhaufen gilt: Tolle sache, dann guck ich mal was ich finde. Wenns nicht passt oder da kein wissen ist, dann habe ich eben Pech gehabt. Macht nix, nur verstehen möchte ich es.

Die 150 EUR + für das von ebay ist natürlich deutlich zu teuer. Hier sind gerade 3 Miele bei Kleinanzeigen von 0 - 40 EUR. Die zu holen ist kein Problem, und das ist so eher die angedachte Preisregion. Getz wäre es natürlich super, wenn jemand sein ggf. vorhandenes Wissen teilen würden, von welchen Modelle...








3 - Trocknet nicht mehr -- Waschtrockner Candy CSW G485D-84
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht mehr
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CSW G485D-84
S - Nummer : 3100754917043050
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unser Waschtrockner Candy CSW G485D-84 verweigert leider in den Trockenprogrammen den gewünschten Dienst, soll heißen er trocknet nicht mehr. Er wird generell nicht mehr warm/heiß.
Das Flusensieb ist gereinigt, auch bei einem Lauf komplett ohne Wäsche wird keine Wärme erzeugt.
Die Waschprogramme laufen ohne Probleme, eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt, d.h. die Trockenprogramme laufen ganz normal durch, der Trockner bleibt dabei aber kalt.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich prüfen könnte. Im Netz liest man natürlich viel, ich würde aber gerne sinnvoll vorgehen und da ich keine Erfahrung damit habe, hoffe ich, dass ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könnt.
Zum Gerät selbst findet sich leider nicht viel und die Bedienungsanleitung ist dabei auch keine Hilfe.
Vielleicht hätte jemand auch eine Explosionszeichnung des Geräts (gerne auch per PN). Das würde zumindest schon mal helfen, um zu erkennen, was wo platziert ist.

Schon mal vielen Dank für ...
4 - Trommelrand braun verfärbt -- Waschmaschine Miele WKR770WPS

Zitat :

Da keine Fehlermeldung wegen Schaum kam, nehme ich an, dass die Einstellung gelassen wurde.

Ich frage mal die Chefin mit welchen Temperaturen sie immer wäscht.

Das wäre nicht mehr lange gut gegangen, will gar nicht daran denken wenn sich das teil auflöst bei 1600 Umdrehungen was dann alles passiert.




Wenn mal eine Variantenprogrammierung gemacht wurde an der ELP, werden wieder Standardwerte gesetzt. Ich hätte nicht die Dosierung heruntergefahren massiv, sondern eher "maximales Spülniveau" programmiert, so wie es für WW Gebiete vorgesehen ist.

Zwischendurch heiß und je nach Anschmutzung der Kleidung die richtige Schmutzoptionstaste drücken, hilft gegen Geruch. Weichspüler hilft gegen Geruch nicht, sondern verschlimmert die Schimmelsituation im Behälter.

Passiert nichts, weil die Elektronik dann die Verklemmung erkennt und einen F5# a...
5 - Öllache unter Elko-Motor -- Geschirrspüler Siemens SD13JT1F
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Öllache unter Elko-Motor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SD13JT1F
S - Nummer : SF65A662/44
FD - Nummer : 010060330810002224
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unter dem Kondensator-Motor war eine knallgelbe Öllache, 2/3 Teelöffel, s. Fotos. Flüssigkeit fühlt sich ölig an: Fotos gemacht, mangels Spritze auf ein Papier-Taschentuch "gesichert", in einen "Spurenbeutel" gepackt. Auf die Trockenleine gehängt: Nicht getrocknet, also keine wässrige Lösung, transparent durchscheinend, wie Öl eben. Kommt das aus dem Elko? Was gäbe es sonst für Öl in einer SpüMa, die hat doch keine Hydraulik im engeren Sinne? Irgendein flüssig gewordenes Schmierfett kann es auch nicht sein, das hätte sich wieder verfestigt.

Fragen:
- Die genaue Elko-Type
- Kann man den tauschen ohne die Bodenwanne zu entfernen?
-- Kein Video Bodenwanne entfernen gefunden, 4 Schrauben gelöst, bewegte sich noch nicht viel, muss auf Aufhängung des Schwimmers achten, Motor aushängen?, Maschine auf den Kopf stellen?
- Ist das Öl brandgefährlich und sollte man folglich die Maschine erstmal nicht mehr einschalten?

Mo...
6 - Maschine startet nicht . -- Waschmaschine Candy GO 1460 D-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine startet nicht .
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 1460 D-84
S - Nummer : 31002436 0839 0888
Typenschild Zeile 1 : Type FCE2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag, ich habe hier eine Candy Waschmaschine welche nicht mehr startet.
Ich wähle ein Programm . Dann blinkt das rote Schloßsymbol. Dann betätige ich die Start/Pausetaste. Danach erlischt das rote Schloßsymbol und die LED Anzeige für das Programm und die LEDs von den Tasten Vorwäsche Allergie und Leichtbügeln blinken dauerhaft. Die Tür wird verriegelt. Aber die Maschine startet leider nicht.Ich habe den Türkontaktschalter schon erneuert. Ich vermute das die Elektronik defekt ist. Die Ablaufpumpe habe ich direkt an 230 Volt angeschlossen. Sie funktioniert. Den Antriebsmotor habe ich überprüft. OK .Die Kohlen sind auch in Ordnung. Ich habe versucht das Prüfprogramm zu starten indem ich die Taste Vorwäsche gedrückt halte und den Programmwahlschalter in die zweite Position von rechts auf Baumwolle stelle. Daraufhin leuchten alle Symbole und LEDs dauerhaft für ca 10 Sekunden. Danach wird links die Drehzahl von 1400 U/min dauerhaft angezeigt. Die Programmdauer...
7 - Programmschalter -- Waschmaschine   Hanseatic (Candy?)    Top 1300 C-31 Typ LTCE
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmschalter
Hersteller : Hanseatic (Candy?)
Gerätetyp : Top 1300 C-31 Typ LTCE
S - Nummer : 3100272509483891
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Die Maschine ist schon etwas älter, ja. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen...
Es geht um den Programmschalter. Das Programm Baumwolle 60°C geht leider nicht. Ansonsten funktioniert sie prima. Mir kommt es so vor, als wäre es ein Kontaktproblem. Leider habe ich mich noch nicht getraut, das Panel zu öffnen und nachzuschauen.
Manchmal funktioniert es sogar noch, wenn ich bei dem Programm den Schalter etwas hin und her wackel und einen Zahnstocher in den Spalt stecke und ihn fixiere.
Probleme hat deswegen das benachbarte 40° Programm. Das wäscht dann auch mal bei 60° wegen der fehlenden korrekten Programm- bzw. Temperaturzuordnung.
Ist für die Buntwäsche natürlich nicht so prickelnd...
Leider weiß ich nicht, wie ein solcher Programmschalter aufgebaut ist. Deswegen habe ich mich da auch noch nicht heran getraut.
Schön wäre es natürlich, wenn es nur eine Kleinigkeit ist,zumal es für dieses Teil sicher keine Ersatzteile mehr gibt.
...
8 - "Tür geschlossen" blnikt -- Waschmaschine Hoover Candy Vision AD MK7-154D/1-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : "Tür geschlossen" blnikt
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Vision AD MK7-154D/1-84
S - Nummer : N3100 4358 1144 0964
FD - Nummer : keine vorhanden
Typenschild Zeile 1 : 230 V 50 HZ 2000W
Typenschild Zeile 2 : Type FCR2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Experten,

bei der Maschine blinkt trotz geschlossener Tür die LED "Tür geschlossen",
Maschine startet nicht.

Türschloss habe ich mal ausgebaut und mit 230 V getestet, es macht was es soll.

Frage 1: der Schließkontakt wird mit 230 V über Bimetall aktiviert,
aber mit welcher Spannung erfolgt dann über den dritten Kontakt die Meldung zu Steuerung "Tür zu" ? sind das auch 230 V oder fließt dann eine kleinere Spannung zur Steuerung, die dann z.B. ein Relais steuert?

(Brauche die Antwort auch für Türschloss-Test bei anderen Maschinen, wo ich dann
die 2 Kontakte zur Steuerung probeweise kurzschließe.)

Frage 2: Privileg Toplader verwendet Türschlösser mit 2 getrennten Federkontakten,
wozu dient der zweite Federkontakt?

Danke für Tips... ...
9 - Scharniere ab -- Waschmaschine Hoover Candy HNFLS G484TAH-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Scharniere ab
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : HNFLS G484TAH-84
S - Nummer : 3100829818490058
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
während ich noch am Wirlpool-Toplader schraube hat unser Kind die Ersatzmaschine kaputt gemacht. Die Schaniere für den Deckel sind am Innenrahmen abgebrochen. Das Teil kann man Kaufen. Vermutlich auch neue Deckelfedern.
Die einfachen Karosserie-Arbeiten wollte ich eben mal erledigen. Dabei bekomme ich das Bedienfeld nicht ab. Die Schrauben ließen sich leicht lösen, das Bedienfeld hängt trommelseitig noch an zwei Kunstsoff-Haken, oder so, fest. Weil es dieses Bedienfeld anscheinend nicht mehr zu kaufen gibt wollte ich da nicht zuviel Kraft anwenden. Kann mir jemand mitteilen mit welchen Trick das Bedienfeld komplett abzuheben ist?

Grüße
Opa 73 ...
10 - wird nicht warm -- Wäschetrockner Candy SLH D913A2-s
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : wird nicht warm
Hersteller : Candy
Gerätetyp : SLH D913A2-s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

moin moin,

der W#äschetrockner wird nicht mehr warm.
Ich habe alle Siebe sauber gemacht.
Bei diesem Model kann man den Kondensator nicht raus ziehen.
Abschrauben der rückwrärtigen Verkleidung legt nur den Lüfter frei.
Ich ürde gerne den Thermostat messen weiß aber nicht wo der steckt.
Die Rückseite lässt sich nicht abschrauben.
Deckplatte oben habe ich bereits ab.
Wie bekomme ich an den Thermostat?

lg Thomas ...
11 - Startet nicht mehr -- Geschirrspüler   IKEA Rengöra    vollintegriert
Moin Peter

…IKEA- bzw. Whirpool-Hotline angerufen
Die Service Nr. 86...., ist nicht von Bauknecht/Whirpool hergestellt worden.
Das ist ein Gerät aus der Richtung → HotPoint- Indeseit- Candy- Hoover

…nochmal abgepumpt, seither startet er aber nicht
Dann sollte sie Wasser ziehen und das Einlaufventil leise summen.

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert.
Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler


...
12 - Fehler 08 Motor dreht nicht -- Waschmaschine   Hoover    MK 7166-84
Du willst es nicht begreifen! Es gibt keinen Shop der dir deinen Motorstecker liefern kann nur weil du sagst das du einen willst, ihn aber nicht zeigen willst.

Das mit der Lüsterklemme ist keine fachgerechte Reparatur sondern Pfusch!

Aber da dir das offenbar egal ist, viel Spaß damit. Dir sind die Folgen hoffentlich auch bewusst.


Zitat : Urteile über Machinenqualitäten - sind so unnötig und wenig hilfreich.
Wenn sie nur einen davon abhalten diesen billigen und teilweise gefährlichen Müll zu kaufen sind sie wichtig und hilfreich.

Hier mal was zur "Qualität" deiner wunderbaren Maschine und Hoover / Candy allgemein.
https://www.testberichte.de/r/produ......html
https://youtu.be/iC...
13 - Trommel schlägt -- Waschtrockner Neff V4380
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel schlägt
Hersteller : Neff
Gerätetyp : V4380
FD - Nummer : 7604 50310
Typenschild Zeile 1 : E-NR V4380X0EU/01 FD 7604 50310
Typenschild Zeile 2 : Typ W541 * K6142N0EU DVGW M653
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits!

tl;dr:
+ Suche passende Stoßdämpfer (+ Aufhängungsfedern?) für Einbau-Waschtrockner Neff V4380
+ (E-NR V4380X0EU/01 FD 7604 50310 Typ W541 * K6142N0EU DVGW M653)

+ verbaute Stoßdämpfer: SUSPA COMPART HWB 381 0211 AA4 13 96

+ brauche Rat für/vor dem Austauschversuch

+ detaillierte Bilder & Kurzvideo unter:
https://photos.app.goo.gl/BgyVZcJtCi8XnNSG8


Langform:

Hergang
Mein Einbau-Waschtrockner (Neff V4380), der zur Küchenzeile meiner Mietwohnung gehört (aber nicht mitvermietet also so gesehen mein Eigentum und mein Problem) hat schon länger beim Anlaufen des Schleudergangs kurz etwas gerumpelt ...
14 - Fuss defekt (Gewinde rund) -- Waschmaschine   Bosch    WAX32E91
1: Solche Komplettumbauten hat mein Kollege, der Gebrauchtgeräte aufbereitet auch schon gemacht, das ist OK. Ich selbst habe schon an einer Kleingewerbe WS5406 bei Bekannten in Thüringen nach Kabelbaumbrand denselben komplett erneuert und die olle Kiste hat noch Programmschaltwerk mit ~50 gebündelten Einzeldrähten.

2: Mutter von Tochter Ihrem Schulkamerad hat ne Hoover, innerhalb der Garantie nach nur einem Jahr Trommellager defekt, der Dienstleister-Techniker für CANDY-HOOVER Gruppe kam, Diagnostizierte, kam dann zweites Mal und baute die Maschine fast komplett auseinander:

Deckel, Front und Blende ab, Gewicht Behälter oben ab, Motor unten ab, HK raus, Stoßdämpfer ab, Gewichtring vorne ab, Luftfalle ab, Behälter herausheben, Riemenscheibe ab,

und das ganze wieder zurück.

Maschine läuft.

Wo ist nun Dein Problem ??

...
15 - Trommel hat Unwucht -- Waschmaschine Candy Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel hat Unwucht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Toplader
S - Nummer : 3100707817220244
FD - Nummer : CLT HG370L-S
Typenschild Zeile 1 : TYPE: LTCE
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit dem letzen Umzug läuft mein Candy Toplader unrund, und das auch im leeren Zustand.
Gefüllt mit Wäsche hat das die Auswirkung, dass die Maschine nach einigen Versuchen ins Schleudern zu kommen aufhört und die Warnlampe "Abpumpen" leuchtet und stehen bleibt. Die Tür lässt sich nur nach Aus- und Anschalten wieder öffnen.

Unrund laufen bedeutet, die Trommel dreht sich mit Schwung in eine beliebige Richtung, bis die Öffnungsklappe *unten* zum stehen kommt. Der Motor stöhnt dabei, die Trommel eine halbe Umdrehung zu drehen, und rennt dann schnell die nächste halbe Umdrehung mit der Trommel weiter. Diese Unwucht verursacht wohl, dass die Maschine nicht mit dem Schleudern beginnt.

Die Trommel selbst läuft lautlos und eiert nicht, d.h. sie läuft überall mit gleichmässigem Abstand zum Behälter.

Was ist mit der Maschine los????
Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße
Frank


...
16 - E03 E16 -- Waschmaschine Candy / Hoover CWB 2D
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E03 E16
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : CWB 2D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich hab ein Candy Waschmaschine (WM) geschenkt bekommen. Ganz sicher kein Topgerät. Eher eine Herausforderung! Ist baugleich mit einer Hoover WM.
Nach dem Waschgang (Baumwolle 40 oder 60 Grad) pumpt die WM ab, dann kommt Fehler E03. Hä? Abpumpfehler? Fremdkörperfalle Pumpe, Schlauch geprüft. Alles ok.
Also manuell Schleudern. Ging ein paar mal, allerdings wurde die Wäsche ja nicht gespült und war deshalb voller Waschmittel. Dann gesellte sich Fehler E16 mit dazu. Also immer erst E03, dann E16.
Im Forum wurde das ergebnislos diskutiert:
Candy E03 E16 hier im Forum
Auf der Suche fand ich des Rätsels Lösung in einem englischen Forum:
Hoover E03 E16
Der E03 ist also nicht die pr...
17 - Verkleidung abbauen -- Wäschetrockner Candy Candy GOC 770 BT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Verkleidung abbauen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Candy GOC 770 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Wie komme ich an den Motor-Konsensator auf der linken Geräteinnenseite des Candy GOC 770 BT (zuerst muss ich ja an das Zeugs drankommen, bevor ich weiß, ob ich d. Teil aus-/einbauen kann)?
Wie werden Seitenwände bzw. die Rückwand ausgebaut?
Bitte einen entsprechenden Link übermitteln zu einer Anleitung dazu - Danke! ...
18 - Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7" -- Läuft! Erfahrung mit der Reperatur/Fehlerbehebung Candy GO 614 TXT "Error 7"
Hallo Welt!

Da mich die Suche im Internet immer wieder zu diesem Forum brachte, wollte ich unsere Vorgehensweise bei der Behebung des Error 7 der Waschmaschine Candy 614 (Baugleich Hoover) posten. Vielleicht stolpert ja Jemand in der Zukunft über das selbe Problem und hiermit dessen Lösung.

Zunächst findet man zu Candy 614 und Hoover viele Seiten, die den Fehler zum Motor/Verkabelung oder Türsensor zurückführen.

Motor dreht, ohne Widerstand, Kabel waren alle fest. Tür schließt, öffnet, registirert selbiges problemlos. Geöffnet: Stecker sind alle drann, Keilriemen sitzt, Motor dreht.

Tatsächlich war die Lösung relativ einfach:

Stecker raus. Klappe hinten ab, Motor mit zwei Schrauben lösen, entnehmen (ggf. von oben Trommel etwas anheben). An der Rückseite des Motors prüfen ob der Sensor, der die Drehzahl misst, noch sitzt. Magnet reinschrauben / Sensorspule(?) festdrücken (bei uns fehlt ein Arretierungsring wie bei u.G. Anleitung?), und es läuft wieder.

Den Keilriemen halb/schräg aufsetzen und wieder drauf-drehen war wirklich das komplizierteste



Bei Youtube gibt es viele Videos, wenig wirklich relevantes. Natürlic...
19 - Anzeige blinkt -- Wäschetrockner Candy TCE01
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : TCE01
S - Nummer : 3110082617350049
FD - Nummer : Keine gefunden
Typenschild Zeile 1 : CS C7LF-S
Typenschild Zeile 2 : 3110082617350049
Typenschild Zeile 3 : 0000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe einen Wäschetrockner von Candy. Das problem ist bei einschalten der maschine, ist noch alles normal, wird die tür geschlossen fangt die ganze anzeige nach ca 30s an zu blinken (ein kurzer ton erfolgt). Wird program früher gestartet läuft die maschine bis die trommel nicht in die andere Richtung dreht, danach blinkt die anzeige und ein ton erfolgt und die maschine bleibt stehen. Start ist danach nicht mehr möglich außer die maschine wird ausgeschaltet. Was zu bemerken war das über die laufende zeit keine hitze bzw wärme erzeugt wird.

Mit freundlichen Grüßen ...
20 - Fehlercode Ed -- Geschirrspüler Candy Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode Ed
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : CDP 2D1145W
Typenschild Zeile 2 : Candy 28#-Digit
Typenschild Zeile 3 : 3200105817110534
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

seit gestern funktioniert unser Geschirrspüler nicht mehr. Es gab ab und zu vorher schon mal denselben Fehlercode, aber das konnte ich immer mit einer Reinigung des Siebs beheben.

Neulich lief dann Wasser beim Spülen aus, nicht viel, vielleicht ein halber Liter, aber sollte ja auch nicht sein. Seit gestern lässt sich die Maschine nicht mehr einschalten, nach einer Weile blinkt der Fehlercode Ed (in der Beschreibung steht: Fehlende Kommunikation).

Ich weiß, man sollte sich gar nicht erst ein Billig-Gerät holen, aber wir konnte uns nichts anderes leisten, deshalb bitte auf den tadelnden Blick verzichten - danke :)!

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? danke! ...
21 - Trommel klemmt -- Waschmaschine Candy Evo Plaisir
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel klemmt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Evo Plaisir
S - Nummer : 3100617014510034
FD - Nummer : EVOT 13662D3/1-47
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mir ist im URLAUB auf Korsika was blödes passiert ...
Ich hab den Verschluss der Trommel nicht richtig verschlossen und die Trommel gedreht .
Nun steckt die Trommel fest und ich weiß nicht mehr weiter 😓
BITTE UM DRINGENDE TIPPS !!! ...
22 - Ersatz der Laugenpumpe? -- Waschmaschine Bauknecht WA 9840/1
Kenn Ich kann aber auf der Insel nichts machen
Müßte warten
Kleiner Tipp
Candy Hoover kennt so Was auch ...
23 - Riemenspannrolle kaputt -- Wäschetrockner   Gorenje    D8ECO
Auf irgendwelche Testsiege würde ich nur bedingt was geben. Da achtet man teilweise eher auf Dinge wie den Stromverbrauch, als auf wirkliche Qualität. Aber genau die sollte mit einfließen, denn was nützt ein energieparendes Gerät, das nach wenigen Jahren Schrott ist?
50€ Stromkosten gespart, dafür 100€ Geräteabnutzung pro Jahr aufgrund der kurzen Lebensdauer.
Was nützt A+++, wenn das Gerät 1000 statt 300, wie ein B Gerät, kostet? Für 700€ kann ich sehr oft trocknen. Wenn dann noch ein defekt auftritt, rentiert sich das ach so sparsame Gerät nie.
Kaputtgehen kann alles mal, nur würde ich eher Geld in ein 15 Jahre altes Bosch, Siemens oder Miele-Gerät stecken, also mir ein neues von Candy, Gorenje, Beko, Grundig o.ä. zu kaufen. ...
24 - Kugellager defekt -- Waschmaschine Candy CTS 100
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kugellager defekt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTS 100
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Ich kann Euch das einfach nicht vorenthalten...Heute an einen versierten Landmaschinenschlosser ( Rentner) einen Toplader geliefert und das Altgerät zur Entsorgung mitgenommen. Eigentlich war ihm der alte fast noch gut genug, hatte er doch erst die Trommellager erneuert...zugegeben, auf eine verblüffend einfache Art. Siehe Foto.
Da die Lager ja noch fast neu waren, hat er sie selbstredend vor der Verschrottung des Gerätes wieder ausgebaut...kann man ja immer mal gebrauchen.😂🤣
Grüße aus Thüringen,Michael👍

...
25 - Fehler F10 wird angezeigt -- Waschmaschine Novamatic WA 4160
Habe ein paar andere FUST Waschmaschinen gefunden, da können Laufwerke von AEG, BOSCH, MALICE und CANDY/HOOVER verbaut sein. Speziell für Deine Baureihe finde ich leider nichts.

VG ...
26 - Heizt das Wasser nicht mehr -- Geschirrspüler Bomann GSPE 773
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Prüfe zuerst, ob das Heizelement überhaupt defekt ist. In den meisten Fällen trifft das nicht zu. Oftmals sind andere Komponenten die Ursache, wie z.B. Heizrelais, NTC, oder auch einfach nur zu wenig Wasser im Gerät (dann spricht der Druckschalter nicht an).
Heizelement prüfen/tauschen: Gerät auf den Rücken legen, Bodenblech abnehmen, dann dürfte der Durchlauferhitzer schon sichtbar sein. Als Ersatzteil wird der CANDY/HOOVER 49025127 angeboten. Der Preis liegt so bei 30-40 Euro (je nach Anbieter).
Falls die Heizung wirklich defekt ist, vor dem Bestellen ausmessen (es handelt sich hier um einen Ersatzartikel), Leistung 1800W, Länge 145mm, Rohrdurchmesser (innen/außen) 30,5mm/32mm.

VG


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 11 Feb 2018  9:42 ]...
27 - E03 E16 -- Waschmaschine Candy waschmaschine Type FCM9
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E03 E16
Hersteller : Candy
Gerätetyp : waschmaschine Type FCM9
Typenschild Zeile 1 : Model GC14102DS3/1-84
Typenschild Zeile 2 : N 3100615614
Typenschild Zeile 3 : G.0.1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo wie kann ich bei der CANDY GC 14102 D3 GrandoComfort Waschmaschine den fehlerspeicher löschen bzw.reseten. Wäre sehr dankbar für hilfe weil ich die Maschine erst knapp 3 jahren habe. und mir keine neue leisten kann (kleine rente). vielen dank im vorraus Roadqueen ...
28 - Lagerschaden -- Waschmaschine Bauknecht 6411 und andere
hmmh,
 
eine Kombination, mehrere Gründe.
 
einige meiner Youtube Videos, die inzwischen alle entfernt wurden, bekamen in den letzen Wochen wohlwollende Kommentare von einem gewerblichem Waschmaschinen Schrauber,
der daraufhin etwas später Abmahnung und Unterlassungsaufford­erung von ??? bekam.
nicht das es mich überrascht, es war mir immer klar das meine Beiträge / Videos nicht bei jedem gern gesehen sind und man sich wohl Sekunde um Sekunde überlegt wie man diesen Privatschrauber -abschalten- kann.
 
ich glaube nicht das meine Beiträge & Videos professionelle WaMa Schrauber und Händler um ihre Existenz gebracht haben wird, vermutlich haben wohl etwa 5 Leute in Deutschland diese Art der Reparatur durchgeführt respektive sich von meinen Beiträge & Videos dazu animieren lassen, der Rest wird eh das wöchentliche Sonderangebot neu gekauft haben ......
 
However, ich will es nicht abwarten ob einem der vielen ambitionierten Anwälte, Verbraucher- oder Sonstwas-Schützern noch irgendwas einfällt, daher sind bereits alle Animier-Videos entfernt, Beiträge in anderen Foren werde demnächst gelöscht, hier ist das ja leider nicht möglich.
  
Ja, man sollte sich eben immer vorher überlegen was man schreibt  
29 - pumpt nurnoch ab -- Waschmaschine Candy grand evo
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nurnoch ab
Hersteller : Candy
Gerätetyp : grand evo
S - Nummer : evo 1494LW - 84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen
Folgendes Problem wo ich jetzt nicht mehr weiter weiss.
Also es fing damit an das die Sicherung geflogen ist (nicht der FI).
Darauf hin ging zwar die Programmwahl noch, aber das Türschloss Symbol blinkte durchgehend....nachdem ich hier im Forum gelesen habe habe ich die steuerplatine ausgebaut und dort war eine Leiterbahn durch.
Ok gelötet wieder eingesetzt... problem mit dem Türschloss weg ...
dann auf abpumpen gestellt und Blitz nach anlaufen des Motors und Sicherung geflogen.
Der Onkel meinte Blitz kam aus dem Motor...auf der Steuerplatine wieder eine Leiterbahn durch, gelötet wieder eingebaut neuen Motor bestellt eingebaut.
Egal welches Programme ich wähle das funktioniert einwandfrei, geht die Maschiene auf abpumpen sobald Sie an ist.
Auch wenn die Zeit abgelaufen ist pumpt Sie weiter.
Habe dann mal unten die Platine mit der Spule rausgenommen waren auch Leiterbahnen durch, also diese auch repariert, aber Problem besteht weiterhin.

Ist jet...
30 - Heizung läuft auf Volllast -- Wäschetrockner Candy GO DC 36 BT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung läuft auf Volllast
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC 36 BT
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Samstag hat das gute Stück nicht mehr geheizt. Schnell stellte
sich raus, das die Übertemperatursicherung ausgelöst hat. Die
habe ich gewechselt (war keine Rückstellbare).

Nun heizt er extrem auf. Vorsorglich habe ich das Gerät abgeschaltet.
Nun stellt sich die Frage, ob jemand den Fehler schon hatte.
Ich vermute mal ein defektes Relais.

Gruß Sascha ...
31 - E04 - zieht kurz wasser - end -- Waschmaschine Candy grande comfor FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E04 - zieht kurz wasser - end
Hersteller : Candy grande comfor
Gerätetyp : FCE2
S - Nummer : N.3100497813140009
FD - Nummer : MOD.GC1462D/1-84
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich bin neu hier und brauche Hilfe.
Ich hoffe man kann mir hier helfen!! Der teschniche Service der firma candy konnte oder wollte es nicht.
wie oben erwähnt handelt es sich um eine grande comfort waschmaschine.
sie streikte und zeigte fehler E04 an. das war nach candyauskunft zuviel wasser in der maschine und wurde als pumpendefekt analysiert. nach überprüfung (sicht und funktionsprüfung) kann die Pumpe deffinitiv ausgeschlossen werden, genau wie verstopfte schläuche. nach webrecherche kam auch das türverriegelungskontaktschsalter in betracht. allerdings blieb der fehler auch nach austauschen des schalters weiterhin. nach ausbau der pumpe und dem reinigen der schläuche kann ich sicher behaupten, das kein wasser mehr in der maschine ist. aber E04 ist immer noch da.
bei erneutem kontakt mit deem candyservice sagte man mir nur, das ist ein fall für den techniker.
was bisher rausgefunden wurde,ist 1 wenn man ...
32 - Fehlercode E15 -- Wäschetrockner CANDY EVOC 770NBT-84
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E15
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : EVOC 770NBT-84
S - Nummer : 3110056814440046
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag und vorab vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum,

wir besitzen eine 2,5 Jahre alten Wäschetrockner der Firma Candy (ohne Zusatzgarantie).

Seit gestern tritt folgendes Problem auf:

Die ersten Minuten agiert das Gerät ganz normal. Nachdem es jedoch eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat, fangen alle Lampen am Display an zu blinken und das Gerät piept in kurzen, regelmäßigen Abständen. Auf dem Display mit der Restlaufzeit erscheint der Fehlercode E15. Das Gerät wird immer heißer, schaltet sich aber nicht ab. Auch die Restlaufzeit hat dann keine Relevanz. Da dass Gerät in einem Wäscheraum im Keller steht, haben wir den Fehler erst gemerkt als das Gerät eine extreme Hitze entwickelt hat. Nach einer längeren Abkühlphase habe ich das Gerät nochmal kurz angestellt und es funktioniert tadellos.
Mir ist schon klar, dass CANDY-Geräte keine 15 Jahre halten, aber nach 2,5 Jahren tue ich mich schwer das Gerät einfach zu entsorgen. Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte (evtl. Temperaturbegrenzer?) und ob man...
33 - Kühlschrank immer am laufen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy DP24
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlschrank immer am laufen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : DP24
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
habe einen Standkühlschrank von Candy mit Gefrierfach. Ich habe folgendes Problem. Meine Temperatur im Kühlschrank funktioniert mit dem Temperaturregler gut. Aber das Gefrierfach ist sozusagen auf volle Last. Mindestens Minus 30 Grad. Und der Kühlschrank läuft auch die ganze Zeit. Ich habe auch mal ein Strommessgerät dran gehabt. Dies zeigt das der Kühlschrank ca. 2,5 Kwh hat am Tag. Laut Typenschild und nach meinen älteren Messungen lag der bei ca. 1 Kwh am Tag. Kann mir jemand sagen was die Ursache dafür ist. Ich finds halt komisch das der Kühlschrank seine 7 Grad hällt und das Gefriefach so kalt ist, und der Kompressor immer läuft.
Vielen Dank schon mal.

Candy CD 240 S
Typ: DP24
1,04 Kwh/24Std.
Max 125 Watt ...
34 - Motor gewechselt läuft nicht -- Waschmaschine Beko WMB 71643 pte
Bei 10 Waschladungen pro Woche mit Maximalschleuderdrehzahl!
Miele 15000Waschladungen, 28Jahre haut perfekt bei meinen beiden hin.
Siemens/Bosch 5000Waschladungen 9Jahre.
Haier/Beko/Candy 1000Waschladungen 2Jahre (Lowbudget für Singles). ...
35 - Klammernfalle klemmt -- Waschmaschine Candy CANDY CO 166 F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Klammernfalle klemmt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CANDY CO 166 F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hey,
ich habe unglücklicherweise etwas kleines teures mitgewaschen. Letzte Hoffnung Klammernfalle. Aber die geht nicht raus. Aber gar nicht.
Ich kann die Frontklappe öffnen, den Drehknopf drehen, der geht auch raus, aber die Klammernfalle selbst bleibt stur drin.

Gibt es irgendeinen Trick wie ich das Teil aufkriege, ohne die Maschine zu schrotten?

Gruß vom Schnurpsel ...
36 - Ablauf prüfen / Pumpe stoppt -- Waschmaschine   Miele    W3371 WPS Edition 111
Das Tolle an Miele ist das sie sich dabei nicht selbst zerstört, wie es bei anderen Herstellern der Fall ist!

Bei Billigmarken wie Siemens,Bosch,Zanker,AEG,Blommberg, Samsung,LG,Elektrolux,Candy, usw. usf. führen Kriechströme fast immer zu einem Totalschaden.

Bei Miele reicht es das Fenster zu öffnen wenn sie mal spinnt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am  9 Dez 2016 23:34 ]...
37 - Wäsche wird nicht trocken -- Waschtrockner CANDY CC266
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wäsche wird nicht trocken
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : CC266
Typenschild Zeile 1 : N.3110014806489777
Typenschild Zeile 2 : G. 0000
Typenschild Zeile 3 : Type TCE01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider jetzt - wo viel Wäsche anfällt - mag mein Trockner nicht mehr. Egal welche Restfeuchte ich einstelle oder welche Laufzeit (bis zu 120 Min) und die Wäsche kommt nicht trocken heraus. Er trocknet zwar - aber nicht vollständig.

Fusselsieb und Kondensator (??) sind gereinigt.

Ich nutze gern die "kalt"-Taste, damit die Wäsche nicht so angegriffen wird. Es hat immer wunderbar geklappt. Es mag vielleicht Zufall sein, aber die Wäsche wurde beim letzten Versuch ohne die Taste ganz trocken.

Habt ihr einen spontanen Tipp, was ich tun kann?

Viele Grüße! ...
38 - Trommel dreht zu selten -- Waschmaschine Zanussi FJI 1296
Zanussi ist die Billigmarke von Elektrolux.
Elektrolux baut Billigmarken für AEG, Bosch, Siemens, Bauknecht, Zanker und Blomberg.

Drinnen ist alles billig, von Elektrolux gibt es keine Qualität.
Der Schwester brannte der Zanussi Geschirrspüler.
Blomberg Waschmaschine schleuderte mit 3000U/min statt 1400U/min.
Bürstenfeuer und flackerne Lichter im Haus.
Motor 35000U/min statt 17000U/min bei Elektrolux.

Gleiches bei Bosch, Bauknecht, Siemens und Candy, Laugenbehälter aus Plastik zerstört oder Trommel durchschlägt die Waschmaschine.
Bei allen Geräten war kurz zuvor die Garantie um.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: F-red am 20 Nov 2016 15:37 ]...
39 - LED Spülen blinkt -- Waschmaschine Miele W3525 Allwater
Bei Luftfalle verstopft, blinkt eigentlich Ablauf.
Nachschauen kann man ja einmal, schadet nicht.

Wenn man sie auf hat, kann man auch die Mikroprozessorsteuerung mal gut durchfönen.

Spülen LED hört auf zu blinken, und sie könnte wieder schleudern.
Die Signale vom Motorencoder kommen glaube ohne Kriechströme bei mir wieder fehlerfrei an.
Maschine denkt scheinbar sie dreht sich nicht!

Bei anderen Waschmaschinenherstellern zerreist es ohne diese Funktionsüberwachung die Waschmaschine, hatte AEG, Bloomberg, Siemens, Bosch und Candy mit Totalschaden.
Bei Miele blinkt dann einfach nur die Spülen LED.

Bitte Netzstecker vor dem Öffnen abziehen.
VDE Ingenieure erwarten das hier bei jedem Beitrag ihre 5Sicherheitsregeln dabeistehen. ...
40 - saugt Wasser,schleudert kurz -- Waschmaschine Candy Smart C1 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : saugt Wasser,schleudert kurz
Hersteller : Candy Smart
Gerätetyp : C1 145
Typenschild Zeile 1 : Mod. C1 145-84
Typenschild Zeile 2 : N. 31000860 0829 3824
Typenschild Zeile 3 : G.01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
seit gestern läuft sie nicht mehr, nach dem Einschalten saugt sie Wasser an und anstatt normal zu drehen, schleudert sie kurz und hört dann auf zu Laufen.
Sieb ist sauber, Abpumpen tut sie normal.

Jemand ne Idee?

Danke Gruß workai ...
41 - suche kleine WaMa -- Waschmaschine Candy GV34 126D3-S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : suche kleine WaMa
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GV34 126D3-S
S - Nummer : 80 16361 90865 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich brauche eine neue Waschmaschine, die besonders klein ist. In Frage kommen folgende Frontlader:

1) GV34 126D3-S (BxTxH = 60x34x85 cm, 6 kg, Energieeffizienzklasse A+++)

2) Candy Aqua 1142 D1 (BxTxH = 51x44x69,5 cm, 5 kg, Energieeffizienzklasse A+)

Candy Aqua 1142 D1 wäre von der Grundfläche (51x44 cm) optimal, würde aber die vorhandene Höhe nicht ausnutzen. Nur 5 kg Fassungsvermögen wären kein Problem. Eher das kleine Bullauge und die schlechte Energieeffizienz.

Gibt es ältere Waschinenmaschinen mit ähnlich kleinen Maßen?

Ich halte die GV34 126D3-S für robuster. Stimmt diese Einschätzung?

Unsere alte war eine Bosch V320. Uralt, aber robust und reparierfähig. Obwohl auch schon klein (BxTxH = 45x65x67 cm), passt sie leider nicht mehr.

Das neue Bad ist knapp einen Meter breit. Neben einer 60 cm tiefen WaMa wäre zu wenig Durchgang.

Die Toilette ist schräg zur Wand (45°) angebracht, so dass die Beine der Benutzer in den 65 cm breiten Standplatz der WaMa zwischen Waschbecke...
42 - Türschloss defekt? -- Waschmaschine Candy FCE2
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschloss defekt?
Hersteller : Candy
Gerätetyp : FCE2
Typenschild Zeile 1 : CO 146DF-84
Typenschild Zeile 2 : N. 3100384311125261
Typenschild Zeile 3 : G.01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

seit zwei Tagen habe ich Probleme mit meiner Candy-Waschmaschine. Ich schalte sie ein, das Licht 'Tür geschlossen' blinkt und hört damit nicht mehr auf. Das Waschprogramm kann ich einstellen, die Zeit läuft auch herunter, nur wäscht die Maschine eben nicht.
Beim Suchen im Forum habe ich ähnliche Problemfälle gefunden und schätze nun, dass auch bei meiner Maschine das Türschloss das Problem ist. Liege ich damit - sofern eine Ferndiagnose möglich ist - richtig?

Vielen Dank schonmal! ...
43 - Kompressor startet nicht -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy unbekannt
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kompressor startet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Weis bei miener Kühl-Gefrier-Kombi nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Habe das Gerät bekommen da es laut Vorbesitzer nicht mehr gebraucht wurde es aber ok sein sollte.
Zu Hause angesteckt, hat sich aber nichts getan. Beim Betrachten der Anschlüsse hab ich gesehen, dass sich schon mal wer daran zu schafen gemacht hat. Deckel hat gefehlt und ein Kondensator ist lose herumgelegen. Auf gut Glück den Kondensator angeschlossen und siehe da...der Kühlschrank läuft. Gereinigt, aufgestellt und ca 1 Monat lang ohne Probleme am Laufen gehabt. Dann plötzlich war er aus und gab keinen Mux mehr von sich. Hab mich im Internet schlau gemacht...

Eigentlich simpler Aufbau: Motor mit Hilfswicklung, PTC, Klixon und Kondensator.

Habe folgende Beobachtung gemacht: Steckt man das Gerät an schaltet das Klixon nach kurzer Zeit ab, nach 1 oder 2 Minuten wieder usw...
Habe daraus geschlossen, dass der Kondensator defekt ist (bei der Vermutung hat auch mitgespielt, dass der Kondensator lose herumgelegen hat ...
44 - pumt zu und gleich wieder ab -- Geschirrspüler Candy CSF 4575 e
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumt zu und gleich wieder ab
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CSF 4575 e
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,Die Maschine hatte nicht mehr abgepumt.Ich hatte sie aufgemacht und in der Pumpe saubergemacht ,wieder zusammengeschraubt und nun pumpt sie nur noch ab und dann wieder ein.Das passiert 3 mal und dann bleib sie stehen.Was könnte der Fehler sein.Vielen dank im voraus für eine Antwort. ...
45 - kaputt aber schon 15 Jahre al -- Waschmaschine Bosch frontlader
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Wenn Du etwas für den schmalen Geldbeutel suchst, kann ich Dir die Preis/Leistungs Sieger (bei uns im Geschäft) BEKO, BLOMBERG und z.T. GORENJE und AMICA empfehlen.
Die Langlebigkeit der Geräte ist zwar nicht der Brüller, aber für den Preis ist es akzeptabel und die (Voll)Garantie kann man bis 5 Jahre aufstocken.
Im mittleren Segment stehen die Baureihen von BOSCH, SIEMENS, CONSTRUCTA (BSH) im Vordergrund vor AEG, ELECTROLUX.
Das Premium-Segment wird nach wie vor von MIELE bereitgestellt.
Die Modelle von CANDY, HOOVER, LG und SAMSUNG haben wir aus nicht näher beschriebenen Gründen aus dem Sortiment genommen.

VG ...
46 - Trommellager defekt -- Waschmaschine   Bauknecht    WA plus 624 TDi
>> Es geht darum das, wenn ein Gerät z.B. in einem Gemeinschaftskeller steht, die Verantwortung für Schäden, egal welcher Art,
>> der trägt, der eine Rep. nicht Fachgerecht ausgeführt hat.
>> Das Öffnen eines verschweißten Behälters gehört dazu.



Stimmt absolut !

daher habe ich die Idee die auf diese Art reparierten WaMas zu verkaufen auch wieder verworfen, spätestens als ich von den explodierten Candy Waschmaschinen gehört habe ....

es ist richtig, es handelt sich um eine "bauart technische VerÄnderung" wenn wir das mal so nennen wollen und sollte es zu welchem Vorfall auch immer kommen, irgendein Anwalt wird einen dann schon auseinander nehmen.

wichtiger natürlich, es sollte absolut ausgeschlossen sein das irgendwer zu Schaden kommt, randalierende WaMa im Gemeinschaftkeller wäre da noch das kleinste Problem

daher vergebe ich die so reparierten WaBos auch nur an handverlesene Bekannte, vorzugsweise dorthin wo die WaMa allein im überflutungssicheren Waschkeller steht.

und ..... ich meine das ganz im Ernst ...... eine Waschmaschine kann besonders im Schleuderbetrieb eine potenzielle Gefahr darstellen, wer an so einer Kiste rumschraubt ...
47 - Errorcode E04 -- Waschtrockner   Candy    GO W 485 D
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Errorcode E04
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO W 485 D
S - Nummer : Candy Alisè GO W 485 D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Die Infos des Typenschild habe ich gerade nicht zur Hand.

Unser Candy Wasschtrockner "Candy Alisè GO W 485 D" zeigt seit gestern den Fehler 04 an.
Flusensieb gereinigt und abgepumpt -> Immer noch 04
Flusensieb nochmal rausgeholt und Flügel mit Wasser gespült.
Danach konnte Waschvorgang wieder gestartet werden (da knarzte was)-> am Ende aber wieder 04
Der 04 kommt direkt nach einem Schaltvorgang der zu hören ist.

Ob da ein Wäschestück irgendwo steckt?
Stecke ich einen Gartenschlauch in die beiden Löcher des Pumpen/Sieb Bereich?
Hat jemand eine Anleitung zum fixen öffnen?

MfG
SiR0

EDIT: Gerätetyp geändert (war: Waschtrockner). Das ein Waschtrockner ein Waschtrockner ist, sollte doch eigentlich logisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 31 Mai 2016 17:39 ]...
48 - Laugenpumpe ohne Funktion -- Waschmaschine Candy C1 145 Candy C1 145 -84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ohne Funktion
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : Candy C1 145 -84
Typenschild Zeile 1 : C1 145 -84
Typenschild Zeile 2 : 31000860
Typenschild Zeile 3 : 0716 3298
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach einem Kurzschluss am Stecker der Laugenpumpe hat es einige Bauteile wie den TC3 und eine Leiterbahn auf der Platine entschärft.

Ich möchte nun die Steuerung austauschen.

Sind folgende Steuerungen kompatibel?

Zur Zeit verbaut:
Modell Candy C1 145-84 31000860
Steuerung
41021527-AG04D27
5502BD
Platine invensys 1/475540/BB
Neu:
Candy Hoover
Modell C214584 31000859
Steuerung
31000859
41021527 - GA08E09
5502BH
Platine invensys 1/475540/BC


Von der Bestückung der Bauteile sind beide Identisch.

Nur weiß ich nicht ob auch die Programmierung passt.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. ...
49 - Laugenpumpe ohne Funktion -- Waschmaschine   Candy C1 145    Candy C1 145 -84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ohne Funktion
Hersteller : Candy C1 145
Gerätetyp : Candy C1 145 -84
Typenschild Zeile 1 : C1 145 -84
Typenschild Zeile 2 : 31000860
Typenschild Zeile 3 : 0716 3298
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nach einem Kurzschluss am Stecker der Laugenpumpe hat es einige Bauteile wie den TC3 und eine Leiterbahn auf der Platine entschärft.

Ich möchte nun die Steuerung austauschen.

Sind folgende Steuerungen kompatibel?

Zur Zeit verbaut:
Modell Candy C1 145-84 31000860
Steuerung
41021527-AG04D27
5502BD
Platine invensys 1/475540/BB
Neu:
Candy Hoover
Modell C214584 31000859
Steuerung
31000859
41021527 - GA08E09
5502BH
Platine invensys 1/475540/BC


Von der Bestückung der Bauteile sind beide Identisch.

Nur weiß ich nicht ob auch die Programmierung passt.

Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Sorry für den Doppelpost.
Einmal kann gelöscht werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfstingray am  2 Mai 2016 12:06 ]...
50 - Tür verriegelt nicht -- Waschmaschine   Beko    Frontlader
Danke silencer,

also Gummimanschette lösen und nach innen schieben ging ganz einfach, es sieht danach aus, dass auch die Montage einfach werden wird. Ich hatte mich davor gedrückt, den Gummibalg anzufassen; bekannt dafür, dass ich keine Angst vor WaMas habe, habe ich vor kurzem die Manschette bei einer Candy gewechselt: Es war trotz etwas Spüli ein längliches Gewürge. Wie soll ich denn auch wissen, dass das bei Beko viel leichter geht - als Fachinformatiker

Dann tausche ich 'mal die Türverriegelung. Zwischenzeitlich auch beim "Waschmaschinendoktor" lernen, um etwas schlauer zu werden. ...
51 - Schlagt beim schleudern -- Waschmaschine Candy CTDF 1406
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlagt beim schleudern
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTDF 1406
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Waschmaschine schlagt ganz laut beim Schleudern und nachher riecht es manchmal nach angebranntem Gummi meist bei 1400U/min. Eines Tages ist der Riemen unter der Waschmaschine gelegen ich habe ihn wieder aufgezogen der Riemen war straff aber die Maschine schlagt ganz laut wenn sie schleudert.
Die Unwucht Regelung dürfte nicht funktionieren aber wie funktioniert diese Regelung? Ist hier ein Sensor oder misst die Steuerung den Strom des Motors und erkennt somit die Unwucht. Wenn dem so ist wo misst die elektronik diesen Strom?
Die Transportsicherung ist in der Richtigen Position da hat Niemenand etwas gemacht. Das Service-Manual habe ich bereits und es ist egal wie die Maschine beladen ist ob voll oder halb leer sie schlagt ganz stark am Gehäuse an.

MfG
weakbit ...
52 - Trommel füllt sich mit Wasser -- Waschmaschine Candy CM 166TXT-84M
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel füllt sich mit Wasser
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CM 166TXT-84M
Typenschild Zeile 1 : N.3100086405331496
Typenschild Zeile 2 : G.0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

seit ein paar Tagen füllt sich bei dieser Maschine im abgeschalteten Zustand die Trommel langsam, aber stetig mit Wasser.

Wenn man nach dem Waschgang z.b. die Wäsche ausräumt, ist alles ok, aber wenn man sie einen halben Tag stehenlässt, dann ist die Wäsche schon deutlich nass. Wann man die leere Waschmaschine stehenlässt, ist nach einem halben Tag die Trommel unten schon deutlich nass, und das steigt dann langsam weiter.

Ich habe schon probiert:
- Flusensieb reinigen -> kein Effekt
- Wasserhahn abdrehen -> dann wird die Trommel nicht nass

Ich habe auch schon den Deckel abgenommen weil ich gelesen habe dass das Zulaufventil das Problem sein könnte. Ich weiß aber nicht wie ich das überprüfen kann. Beim Wassereinlauf messe ich 208V an den Kontakten, aber die Spannung ist wohl nicht das Problem.

Ich könnte natürlich das Ventil auf gut Glück austauschen, nur wo bekomme ich das richtige her? Ich habe Fotos angehängt....
53 - Wasser tritt aus -- Waschmaschine CANDY CO146DF
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser tritt aus
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : CO146DF
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin Moin Euch Allen erstmal ,

ich bin gelinde gesagt kurz vorm durchdrehen weil ich einfach nicht verstehe warum das Wasser welches in die Spülmittelklappe nicht weiter in die Trommel läuft. Der Schlauch vom Behälter in die Trommel habe ich überprüft - nicht verstopft. Wenn ich ein Tasse Wasser in die Spülmittelaufnahme kippe läuft es nicht richtig ab, es staut sich. Das sieht dann so aus als wäre der Abfluß verstopft , aber halt nicht ganz, so dass ein wenig Wasser noch absickern kann. Wer weiß die Lösung, damit ich nicht mehr nackt rumrennen muß
Danke schonmal! ...
54 - WaMa geht nach ca. 1 min aus -- Waschmaschine Hoover Frontlader
Die Maschine kaputt.

Mehr Hilfe hast du hoffentlich bei den völlig unsinnigen Angaben nicht erwartet!



Die Pflichtfelder haben wir nicht umsonst so genannt, wenn du da irgendwelchen Unsinn wie "Frontlader" als Gerätetyp reinschreiben solltest, hätten wir sie Unsinnreinschreibfelder genannt.
Auch die Angaben vom Typenschild fragen wir nur aus Langeweile ab. Es gibt ja nur ein Modell das seit Jahrzehnten unverändert gebaut wird.

Ist denken vor dem Posten mittlerweile optional?
Candy/Hoover hat leider weitaus mehr als eine Schrottmaschine in die Supermärkte dieser Welt geworfen. Wie soll man dir also ohne Angaben helfen?

Bitte liefere die fehlenden Pflichtangaben vom Typenschild nach!

...
55 - Trommel dreht nicht an -- Waschtrockner CANDY GOC 770 BT
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht nicht an
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : GOC 770 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe vermehrt gelesen, dass bei beschriebenen Problem der elektronische Kondensator ausgetauscht werden muss. Gibt es für dieses Bauteil eine genauere Bezeichnung und wo ist das Bauteil zu kaufen? Danke im Voraus für Eure Unterstützung. ...
56 - Fehlercode E13 -- Waschmaschine candy Candy Grando 8Kg
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E13
Hersteller : candy
Gerätetyp : Candy Grando 8Kg
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich hab eine Candy Waschmaschine mit dem Fehlercode E13, wer weis welcher Defekt hier vorliegt ?
LG. ...
57 - Tür Symbol Blinkt -- Waschmaschine Candy CTD 1466
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür Symbol Blinkt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTD 1466
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
ich habe das Problem, das kurz nach dem Einschalten der Maschine die Sicherung raus geflogen ist und nachdem die Sicherung jetzt wieder drin ist man zwar alle Programme auswählen kann uns die Anzeige auch funktioniert jedoch blinkt die Türschloss Anzeige einfach immer weiter und schließt wohl nicht und somit startet auch kein Programm. Danke schon mal für Infos und hilfe Ansätze.
Gruß ...
58 - Trommel Bottich öffnen -- Waschmaschine   Bosch    Waq28421
Das kleben machen mittlerweile viele Hersteller.
Habe ich schon gesehen bei:
- Bauknecht
- Candy
- Siemens
Die Hersteller tauschen im Fall eines Lageschadens komplett den Bottich mit Trommel und Lagern aus. ...
59 - Anzeige Filter reinigen -- Wäschetrockner Candy GODC36BT-84
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anzeige Filter reinigen
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GODC36BT-84
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo. mein Trockner zeigt nach kurzer Zeit an das ich den Filter reinigen soll. Ich habe alles gemacht, doch die Anzeige kommt nach dem Start wieder und der Trockner schaltet sich aus.
kann mir gemand agen woran das leigen könnte?

Lieben Dank für Eure Antworten. ...
60 - kein wasserzulauf -- Waschmaschine candy GO W 465
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein wasserzulauf
Hersteller : candy
Gerätetyp : GO W 465
S - Nummer : 01S
FD - Nummer : 1307
Typenschild Zeile 1 : xx
Typenschild Zeile 2 : xx
Typenschild Zeile 3 : xx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

guten tag,

plötzlich flog heute die Sicherung raus im Stromkasten, es kam aus dem Badezimmer wo meine Waschmaschine gerade lief, meine CANDY GOW46501S zog plötzlich kein Wasser mehr, mitten im Waschprogramm. Sie ist von 2012.

Flusensieb, Zulauf- und Ablaufschläuche habe ich abgemacht und kontrolliert. Alles ok, Wasser aus der Leitung kommt, aber Maschine brummt. Ist das Magnetventil kaputt oder welche Diagnose stellen Sie? Habe hier nach einem solchen Ersatzteil gesucht aber bin nicht fündig geworden? Kann ich es selber reparieren mit Ersatzteilen von hier?

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

Beste Grüße
D. ...
61 - Tür Symbol blinkt permanent -- Waschmaschine Candy CTG 1325
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür Symbol blinkt permanent
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CTG 1325
S - Nummer : Kein Aufkleber
FD - Nummer : Kein Aufkleber
Typenschild Zeile 1 : Kein Aufkleber
Typenschild Zeile 2 : Kein Aufkleber
Typenschild Zeile 3 : Kein Aufkleber
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine läuft seit Jahren. Gestern ist wahrscheinlich beim Schleudergang die Sicherung rausgesprungen. (Zum ersten mal). Wäsche war aber schon einigermassen Trocken, so dass die Wäsche rausgenommen wurde. Sicherung wieder reingemacht. Maschine leuchtete bei 15 min Restlaufzeit. Regler auf aus gestellt. Neue Wäsche rein. Programm eingestellt. Start/Pause Knopf gedrückt. Normalerweise blinkt die Lampe Der Türverriegelung ein paar mal, verriegelt dann anscheinend die Tür, leuchtet permanent und die Maschine läuft. Stattdessen blinkt die Türverriegelung permanent und es passiert nichts. Andere Programme ausprobiert. Immer das Gleiche. Wer kann mir helfen? ...
62 - trocknet nicht -- Wäschetrockner Candy CC2 67
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CC2 67
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Er läuft brav, heizt brav, aber zeigt ne Fehlermeldung an: "Filter reinigen". Zudem landet kein Wasser in der Wasserschublade und die Wäsche bleibt feucht.
Kondensator, Filter, Ansaugbereich ist alles kompletti gereinigt.

Hab mal hier rumgesucht und gelesen, dass es an verkalkten Feuchtigkeitssensoren liegen könnte; finde aber keine am Gerät.
Hat Jemand ne Idee?
...
63 - gefriert, Kühlschrank warm -- Kühlschrank mit Gefrierfach Candy CPDC451VZX
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : gefriert, Kühlschrank warm
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CPDC451VZX
S - Nummer : 3413515204090842
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner Kühl- Gefrierkombi.
Der Gerierteil funktioniert einwandfrei aber der Kühlschrank hat zeitweitig Aussetzter, kühlt dann garnicht mehr und wird warm.

Ich habe dann mal die Elektronikplatine 91201738 ausgebaut:
- Am Drehpoti für den Kühlschrankteil messe ich 0Ohm bis ca. 45KOhm. Scheint also auch ok zu sein.
-Den Kühlschranktemp.Fühler am Anschluss CN1 habe ich durchgemessen. Bei ca. 20°C -> 3,68KOhm. Je wärmer dest kleiner der Wiederstand. Von daher denke ich daß, der Fühler schonmal ok ist und es ehr an der Platine liegt.

Ich mag aber nicht 65-75 € für eine neue Platine ausgeben die in meinen Augen total überteuert ist, sondern würde viel lieber den Fehler lokalisieren und das entsprechende Bauteil austauschen. Ich weiss nur nicht welches.

Ich habe 2 Elkos und diverse Transistoren entdeckt. Ich weiss leider nicht wie man diese Bauteile prüfen kann. Sollte ich die Elkos evtl. vorsorglich tauschen? Weiss evtl. jemand ...
64 - Trommel dreht nicht mehr -- Wäschetrockner Candy Kondenstrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Kondenstrockner
Typenschild Zeile 1 : EVOC570B
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Candy Wäschetrockner, der natürlich direkt nach Ablauf der Garantie anfängt zu spinnen.

Der Trockner heizt noch, aber die Trommel dreht sich nicht mehr.

Sie lässt sich per Hand drehen, aber sobald ich den Trockner starten will, gibt er nur noch ein Brummen von sich.

Den Kundendienst hatte ich angerufen, aber da gab es lediglich eine Verkaufsveranstaltung per Telefon. (Service Paket mit monatlicher Zahlung usw usw ) Naja und 80 Euro Gebühr pro angefangener 15 Minuten find ich nen Hammer.

Kann mir jemand sagen was ich tun kann, um zu prüfen ob es lediglich eine Kleinigkeit ist? Vielleicht hängt irgendwo nur was dazwischen, was man von vorn nicht sehen kann (kein Plan)

Kann mir jemand helfen??

Gruß Krümel ...
65 - Motor läuft nicht an -- Wäschetrockner Candy CC266
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CC266
Typenschild Zeile 1 : N.3110014807033343
Typenschild Zeile 2 : G.0000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe den o.g. Candy Trockner geschenkt bekommen. LEider läuft er nicht an, so dass ich den Motorkondensator vermute.
Nur wie komme ich an den heran?
Ich habe nur den schraubbaren Deckel oben. Die Seitenwände sind alle in einem Stück. Der Boden ist auch fest. An der Front unten ist zwar ein Zugang zum Lüfterrad, jedoch nicht zum Motor.

Kann mir jemand sagen, wie ich an den Motor herankommen kann? Oder braucht man für die Reperatur einen Dosenöffner?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
...
66 - Programme laufen oft nicht an -- Waschmaschine Candy Candy Smart activa 1400
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen oft nicht an
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Candy Smart activa 1400
S - Nummer : 3761691902396873
FD - Nummer : FCE2
Typenschild Zeile 1 : 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Activa Smart 1400. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet. Ihr optischer Zustand ist Top.

Leider hat sie sich angewöhnt einige Programme nicht zu starten.
Andere wäscht sie ohne zu murren.
Wenn sie nicht wäscht hört man sie denken irgendetwas dreht sich und die Zeit zählt runter.
Wenn ich ganz viel Zeit und Demut habe und immer wieder das Programm anschalte geht sie dann doch, dass ist wirklich Glückssache.

Ich habe schon an allen Steckern mal gerückt damit es nicht an lockerem
... liegt

Ich bitte Sie, mir einen Rat zu geben ich würde mich ungern von ihr trennen.

Vielen Dank im Vorraus ...
67 - Trommel verschoben -- Waschmaschine Miele Vitality W100
Hallo driver2,

erstmal damit keine Verwirrung aufkommt: In meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich geschrieben, dass es um die Maschine meiner Schwiegereltern geht. Wenn ich vom "W134 von 1992" schreibe, meine ich meine eigene Maschine. Ich hatte vorhin nur "laut nachgedacht", wie ich bei einem Defekt meiner Maschine wohl handeln würde, jetzt wo ich sehe, was die meiner Schwiegereltern für Probleme hat.

> Kulanz ist eine rein freiwillige Einzelfall-Leistung durch den
> Hersteller bei inidividueller Prüfung des Sachverhaltes.
Das scheint in diesem Fall so zu sein, ja. Es gibt aber auch pauschale Kulanzregelungen in der Wirtschaft - es hätte genauso gut sein können, dass Miele eine starre Regel (x Prozente nach x Betriebsstunden) vorgegeben hat.

> Also ist es vollkommen richtig, daß Du zuerst mal den Techniker
> bezahlst
Ob richtig oder falsch: Auch da gibt es andere Modelle. In letzter Zeit häufen sich bei bestimmten (auch deutschen) Automarken Steuerkettenlängungen und /-risse. Mein Kollege hatte einen solchen Fall, ebenfalls deutsches Premiummodell, wie Miele. Er hat keineswegs "erstmal" die Reparatur zahlen müssen. Es wurde (kostenlos) begutachtet, mit der Zentrale kommuniziert und dor...
68 - Halterung für Platine    Hoover hn 6135-84     -- Halterung für Platine    Hoover hn 6135-84    
Ersatzteil : Halterung für Platine
Hersteller : Hoover hn 6135-84
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder und Hilfeleistenden,

kurz eine Vorstellung da dies mein erster Post ist und schon mal vielen Dank, dass es Euch gibt!
Ich bin ein kopfarbeitender Bastler, habe i.d.R. keine zwei linken Hände und hole mir diese sonst, bzw. nehme Hilfe an.


Zudem habe ich aber Schwierigkeiten mit Rechtschreibung - sehr gut, dass hier unterkringelt wird! Ich bin diesbezgl. sehr bemüht, bitte aber evtl. auftretende Fehler nicht persönlich zu nehmen. Hinweise und konstr. Kritik nehme ich gerne an.

Nun zu meinen Problem:

Bei unserer WaMa ist die Halterung/das Gehäuse für die Platine gebrochen.
Aus diesem Grunde suche ich eine neue und habe weder in der Ersatzteilsuche hier, noch durch diverse SuMaschienen etwas entsprechendes gefunden.

Hoover ist diesbezüglich leider auch "ein wenig" sparsam an Informationen und Teilenummern. Diese ist auf den verbauten Einzelteilen nicht zu finden.

Gehe ich nach dem Aufdruck auf dem gesuchten Gehäuse (91601842) ist nur die Platine zu finden.

Aber ich glaube ein Bild bei einem bekannten Onlinekaufhaus erklärt zumindest genau was ich suche....ich ...
69 - schon gefunden -- Wäschetrockner Candy GO DC 36 BT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : schon gefunden
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO DC 36 BT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Leute..

ich bin seit heute hier im Forum..

ich habe ein kleines Problem mit meinem Trockner gehabt und zwar wurde immer angezeigt " behälter voll "

habe heraus gefunden,das es an der pumpe lag,das diese komplett in einem flusensumpf lag.. nur ich doofnuss habe mir die kabelbelegung nicht gemerkt,weil ich den kompletten trockner zerlegt habe um den einmal komplett zu reinigen..

kann mir evt einer sagen,wo ich diesen belegungsplan her bekommen kann ??

vielen Dank

Thomas
...
70 - Tür schließt angeblich nicht -- Waschtrockner Candy GO W 485 D
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Tür schließt angeblich nicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO W 485 D
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe einen Waschtrockner Candy GO W 485 D.
Das arme Teil hat bei einer Überspannung 400 statt 230 Volt abbekommen. Danach roch die Maschine auch ordentlich nach Verschmortem.
Als ich sie dann wieder in Betrieb genommen habe, gingen die Lampen bei der Programmwahl an und es ließ sich ein Programm wunschgemäß einstellen. Wenn man dann aber startete, passierte nichts und die Lampe für das Türschloss blinkt. Mit dem Programmwahlschalter lässt sich dann auch kein anderes Programm mehr auswählen. Erst wenn man den Netzstecker zieht und wieder einstöpselt, funktioniert es wieder.
Etwas Verschmortes habe ich in der Maschine nicht gefunden.
Vielleicht ist es ja doch nur ein kleiner Defekt, der durch ein Ersatzteil leicht und kostengünstig selbst behoben werden kann. Hat jemand eine Idee/Tipp?

Gruß

Oecher
...
71 - fehler E08 -- Waschmaschine Candy Evo 1683 DW
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : fehler E08
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Evo 1683 DW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo hat einer diesen Fehler schon mal gehabt.

eine Woche ist jetzt die Garantie abgelaufen und jetzt kommt dieser Fehler.
...
72 - spinnt völlig -- Hoover rbc 003
Hoover selbst gibt es ja schon länger nicht mehr. Das ganze gehört nun zu Candy. Und das sind nunmal Produkte im unteren Preis- und Qualitätsbereich.
Geplante Lebensdauer ist Garantiezeit + 1 Tag.
...
73 - läuft nicht an -- Waschmaschine Hoover Candy Candy CTG 145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht an
Hersteller : Hoover Candy
Gerätetyp : Candy CTG 145
S - Nummer : 3034
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
wir haben eine Candy CTG 145 A+AA. Ein Typenschild habe ich nicht gefunden. Sie läuft nicht an. Start und Flecken LED blinken 5 mal. Ich habe auch den Kundendienst angerufen. Bei den Auswahloptionen gibt es die Möglichkeit "Fragen zum Fehlercode". Allerdings hat man mir am Telefon gesagt, das solche Fragen nicht beantwortet werden.
MfG ...
74 - Tür undicht -- Waschmaschine Candy C1 508
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür undicht
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C1 508
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich habe bei meiner kaum 4 Jahre alten candy Waschmaschine neulich die Glastür abgeschraubt damit ich die Waschmaschine lackieren kann da sie voll Rost anfällig ist.

Es waren 2 einfache schrauben die ich später durch 2 neue mit Muttern ersetzt habe. Wieder ganz fest zugeschraubt aber keine chance die Tür ist immer undicht. Vorher war aber alles tip top mit der tür.

Was soll ich machen? woran liegt das? Ich kann doch dabei nichts falsch gemacht haben, es sind einfach nur 2 Schrauben....Habe sie gaaaaanz festgezogen aber die Tür scheint mir nicht genug reinzugehen und sich mit der dichtung zu binden und scheint mir locker zu sein...

Auch wenn da Wasser raus kommt und ich sie mit der hand festdrücke kommt trotzdem überall Wasser raus.... ...
75 - Wird nicht mehr warm -- Wäschetrockner Candy GOC 770 BT
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nicht mehr warm
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 770 BT
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Mein Wäschetrockner wird irgendwie nicht mehr warm,und nach spätestens ca 30 Min blinkt die komplette Anzeigetafel und es steht E08 im Display...

Hab bereits alles gereinigt (ja auch den Wärmetauscher unten im Trockner) usw. aber bringt nix

Möchte den ungern zur teuren Reparatur geben - Garantie ist grad vor ein paar Monaten abgelaufen,und evtl. ist das ja nur was ganz simples...

Also kann mir hier jemand weiterhelfen? ...
76 - Trommel dr4eht nicht an. -- Wäschetrockner Candy GOC 760 BT -84
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dr4eht nicht an.
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GOC 760 BT -84
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Nabend wehrtes Forum,

habe ein kleines Problem mit einem Candy Kondenstrockner.

ÄUnd zwar dreht die Trommel nicht mehr von alleine an.
Habe daher das Gerät mal geöffnet und wenn ich die Trommel per Hand andrehe arbeitet der Trockner ganz normal.

Also denke ich mal das es ein mechanisches Problem ist und kein Elektronisches.
Für andere Infos bin ich Dankbar. ...
77 - Undicht. -- Waschmaschine CANDY C 431
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht.
Hersteller : CANDY
Gerätetyp : C 431
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin hier zum ersten mal und wollte mal fragen ob ihr mir Weiterhelfen könnt. Meine alte Candy C431 leckt unten an den T-Stück mit den drei Schläuchen die verteilt sind. Alles hat Prima funktioniert bis ich heute mal 90 Grade etwas waschen wollte. Das hat wohl die Dichtmasse oder Dichtung nicht mehr vertragen. Aber wie es auf den Foto unten aussieht ist das Teil auch nur ein geklebt. Kann ich die irgendwie wieder Dicht bekommen. Ich wäre über jede Info und Hilfe Dankbar.

MFG,
André

...
78 - Schleudert nicht und blink 3x -- Waschmaschine Candy C1-145-84
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht und blink 3x
Hersteller : Candy
Gerätetyp : C1-145-84
S - Nummer : 31000860
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Meine Waschmaschine Candy C1 145-84 (31000860) fängt bei alle Program ganz normal an, und bricht dann ab vor zu schleudern. Dieser Fehler passiert in vielen Wachprogrammen (allen die ich probiert habe). Es blinken die 2 LED Schonschl. und 90' drei mal, dann pause, dann wieder 3 mal... usw.
Weichspüler bleibt auch unverwundet.


Weiß jemand was diese Fehlernummer bedeutet 3x blinken ?


Wenn ich der Programm "schleudern" wähle, die Waschmaschine pump das Wasser ab, Trommel dreht sich (in beide Richtung) aber nicht schnell und bleibt stehen nach ein paar Minuten.

Es könnte viel Problem sein (Elektrisch Karte, Tachometer..) aber der Fehlercode kenne ich leider nicht.

Vielen Dank für die Hilfe ...
79 - stinkt nach Gummi -- Waschmaschine Hoover Time Manager 1600

Zitat : Wie alt ist denn die Maschine?
nach 2 Jahren gibt es von Candy/Hoover nichts mehr
Kulanz ist Fremdwort die Bedeutung wurde noch nicht ins
Italienische übersetzt ...
80 - Code unbekannt -- Waschtrockner Candy Go W464
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Code unbekannt
Hersteller : Candy
Gerätetyp : Go W464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

irgendwann mitten im Programm bleibt das Gerät stehen und es blinken die Lämpchen "90 min" und "stark verschmutzte Wäsche / Flecken". Manchmal ist noch etwas Wasser in der Trommel, manchmal nicht.

Bisher konnte ich nach Aus- und wieder Einschalten noch das Abpump- oder Schleuderprogramm starten, jetzt schaltet sich der Code ein, sobald ich die Maschine einschalte.

Leider konnte ich keine Übersicht gefunden die mir sagen würde, was diese Kombination als Fehlercode bedeutet.

Viele Grüße ... ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Candy eine Antwort
Im transitornet gefunden: Candy


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688935   Heute : 420    Gestern : 4667    Online : 515        20.7.2024    6:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138648033142