Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:10:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 917261

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein
 

  


Tja, ich habe ihr geschrieben, dass der Versand voraussichtlich EUR 6,99 kosten wird und dass ich das erst genau weiß, wenn ich die Größe des Kartons kenne. Solange das nicht klar ist, hilft auch wiederholtes Nachfragen nix

Mir geht es darum, dass sie wohl glaubt, ich hätte nichts Anderes zu tun als mich unverzüglich um ihre E-Mails zu kümmern.

BID = 917609

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich gehe jeden Tag mit meinem kleinen Pudel spazieren. Immer wieder regen mich Radfahrer auf, die haarscharf von hinten an mir vorbeifahren, ohne sich vorher durch rechtzeitiges Klingeln anzukündigen. Wenn man dann was sagt, bekommt man entweder den "Stinkefinger" gezeigt, oder eine dumme Antwort. Heute erhielt ich die dümmste Antwort. Als ich mich erschrocken äußerte, ob er denn nicht klingeln könne, war die Reaktion: "Können Sie nicht beiseite gehen?"
Wie denn? Hinten habe ich keine Augen und Radfahrer hört man nicht!

Gruß
Peter

BID = 917627

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1727
Wohnort: Liessow b SN

Nimm dir einen Spazierstock mit.
Zumindest wenn er von vorne kommt aus Versehen den Stock in die
Speichen stecken. Schließlich hast Du dich ja erschreckt weil Du nicht
mit einer derart rücksichtslosen Fahrweise gerechnet hast.
Wenn man dann auf die Fresse gefallen ist fährt man zukünftig
rücksichtsvoller.


_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 918286

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Noch einer aus meiner Haushaltsauflösung via Ebay, den wohl so bald niemand toppen wird. Angeboten wurde ein Rollator für Selbstabholer, Startpreis 15 Euro. Eine hat geboten und ihn für den Preis ersteigert. Sie schrieb mir:

"Hallo nochmal,
ich arbeite täglich in Sulzbach (Am Limespark) und mein Mann an der Messe in Frankfurt. Vielleicht sind Sie ja auch in den nächsten Tagen an einem dieser Plätze und wir könnten uns dort zwecks Übergabe treffen? Das wäre wirklich toll!
Viele Grüße,
H."

Sie wohnt im äußersten Osten von Frankfurt am Main, ich jedoch zehn km westlich von Wiesbaden, was ich im Angebot deutlich geschrieben habe. Hat die noch nie etwas von Google Maps gehört? Glaubt die allen Ernstes, dass ich für einen Erlös von 15 Euro überhaupt irgendwo hin fahre? Allein nach Sulzbach brauche ich eine Stunde! Und nicht zuletzt: Wieso hat es jemand, der in einer gehobenen Wohngegend zu Hause ist, nötig, auf einen gebrauchten Rollator zu bieten?

Geht's noch? anklopf hallo, jemand zu Hause?

BID = 918292

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Ich geh jetzt nur auf Deinen letzten Satz ein.
Nur so wird man reich.

Man wird nicht reich von dem Geld das man einnimmt, sondern von dem das man nicht ausgibt!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 918299

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Dann verinnerliche Deinen Satz mal und denke nach!

Vorausgesetzt, sie hätte das mit dem Abholen verstanden:

1. Von ihrer Arbeitsstätte in Sulzbach zu mir sind es 50 km
2. Weil man Zickzack fahren und die Wiesbadener Innenstadt durchqueren muss, fährt sie mindestens eine Stunde pro Weg
3. Selbst mit einem kleinen Diesel gibt sie 7-8 Euro für Sprit aus

Allein die Zeitverschwendung verbietet es schon, überhaupt auf den Artikel zu bieten - der neu knapp über 50 Euro kostet.

BID = 918325

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Vielleicht sammelt sie ja Rollatoren und das spezielle Modell fehlte noch - dafür gibt ein Sammler schonmal deutlich mehr Geld aus ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 918457

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Die Telekom schickte mir eine Rechnung für den alten Anschluss meiner Mutter über FÜNF CENT, die der Anbieter Freenetphone noch bekommen hat. Und dafür schicken die einen Brief, der SECHZIG CENT Porto kostet. Die haben anscheinend zu viel Geld und einen Fehler im System. Sogar beim Finanzamt werden doch schon seit einer Ewigkeit solche lächerlichen Forderungen gar nicht mehr erhoben!

BID = 928729

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Hab' noch mal einen zum Feierabend.

Bei der Brauerei Licher läuft zurzeit ein Gewinnspiel, bei dem man Kronkorken sammeln muss, in denen etwas drinsteht. So kann man beispielsweise eins von 44 Smart E-Bikes gewinnen, wenn man vier Kronkorken zusammen bekommt, die die Wörter Licher - genießen - Natur - erleben enthalten. Nachdem ich genügend Korken mit den Wörtern Licher, Natur und erleben habe, ist klar, dass es welche mit dem Wort "genießen" nur 44 mal geben kann.

Nun gibt es Leute, die allen Ernstes auf Ebay Sammlungen von Verschlüssen anbieten, bei denen alles oben Genannte dabei ist außer dem Wort "genießen". Glauben die wirklich, dass irgendwer auf ihre Auktionen auch nur den Startpreis bietet?

Noch besser: Es gibt auch Deckel, in denen sich ein Code für 100 kWh Strom gratis bei Neuabschluss eines Vertrages mit einem Lieferanten befindet. Einige haben den Deckel mit dem sichtbaren Code fotografiert. Wenn ich den gratis Strom haben will, suche ich doch bei Ebay nach solchen Bildern und gebe ihn direkt ein. Wozu sollte ich dann noch einen Deckel ersteigern?

BID = 928901

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Erst selbst den Code eingeben, danach Kronkorken verkaufen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 928915

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
die allen Ernstes auf Ebay Sammlungen von Verschlüssen anbieten, bei denen alles oben Genannte dabei ist außer dem Wort "genießen". Glauben die wirklich, dass irgendwer auf ihre Auktionen auch nur den Startpreis bietet?
Wenn ich zufällig einen der 44 mit dem Wort "genießen" hätte, könnte ich mir das schon vorstellen...

BID = 928959

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

@dl2jas: Das ist natürlich die Idee Man muss da aber schon sehr viel Affinität zu dem Versorger haben, der regelmäßig in den regionalen Zeitungen Gesprächsstoff ist.

@perl: Dann hättest Du auch bestimmt zwei Dutzend der anderen drei Deckel. Ich wasche täglich einen, bei dem das so ist. Hätte ich einen "genießen"-Deckel und wollte kein E-Bike, würde mein Startpreis bei 250 Euro beginnen.

Am 18. Juni ist Einsendeschluss. Ich weiß, wann ich die Flasche mit dem "genießen"-Deckel öffne: Am 18. Juni um 18:30, wenn die Post zu ist und alle Briefkästen geleert sind

BID = 928968

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Am 18. Juni ist Einsendeschluss. Ich weiß, wann ich die Flasche mit dem "genießen"-Deckel öffne: Am 18. Juni um 18:30, wenn die Post zu ist und alle Briefkästen geleert sind
Dann hat du ja noch zwei Tage Zeit.

Du kannst das Verfahren natürlich beschleunigen und deine Gewinnchance erhöhen, indem du dir Urlaub nimmst und dir beim Austrinken der nächsten 10..20 Kisten von zufällig vorbei kommenden Passanten helfen lässt.
Befestige einfach ein großes Schild an deiner Haustür, daß es bei dir Freibier gibt.
Am besten funktioniert das, wenn du auch noch eine Bushaltestelle vor der Tür hast.



P.S.:
Ich habe das übrigens einmal gemacht.
Damals ging es um eine Feier, die boykottiert wurde, und so hatte ich an dem Abend plötzlich ein angefangenes 50 Liter Fass Krombacher.
Ein 2m langes Plakat war schnell am Zaun befestigt und die Haustür war offen, aber du glaubst gar nicht, wie wenig Leute sich hereingetraut haben.
Ich schätze, dass wir dann doch noch die Hälfte weggeschüttet haben.
Trotz Bushaltestelle vor der Tür.

BID = 928991

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
perl hat am 16 Jun 2014 17:00 geschrieben :
... Ich schätze, dass wir dann doch noch die Hälfte weggeschüttet haben. Trotz Bushaltestelle vor der Tür.


Offtopic :
Das lag entweder daran, daß es kein Licher war, oder daran, daß Bierfässer nicht mit Kronkorken verschlossen sind (oder an beidem)


Ronnie, dann besuch mich einfach mal nächste Woche (bin im Moment in der Schweiz), dann kannst Du den Rollator kostengünstig mitbringen. Deine Käuferin kann ihn ja vielleicht bei mir abholen, wenn ihr die Entfernung nicht zu groß ist.

_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2N3055 am 17 Jun 2014  0:00 ]

BID = 929013

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Jetzt bringst Du aber was gehörig durcheinander. Rollatoren haben keine Kronkorken. Im Zusammenhang mit Bier können sie aber physisch Gesunden hilfreich beim Heimweg sein. Und wenn Du in der Schweiz bist, achte auf die Aussprache. Wenn Du Müsli bestellst, sagt der Wirt: "Die sind leider aus, unsere Katze ischt tot."


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037365   Heute : 126    Gestern : 5652    Online : 108        19.9.2024    1:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590209960938