Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:07:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 764377

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Vor vierzig Jahren, als mein Vater noch beim GT korrektur gelesen hat, wäre das auch nicht passiert!

Gruß
Peter

BID = 764624

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

 

  

Batterien werden von denen nicht angenommen, da sie im Handel zurückzugeben sind. Wenn es sich bei den Abtönfarben um solche für Wandfarbe handelt, gehören sie in den Restmüll, sagt wenigstens unser Faltblatt vom Entsorger.

BID = 764726

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe mal angerufen und die Auskunft bekommen, daß nur Autoakkus nicht mitgenommen werden. Daß das nicht so deutlich in der Anzeige beschrieben wurde, sei wohl ein Fehler gewesen.

Gruß
Peter

BID = 764884

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Medion hat sich doch tatsächlich entschuldigt:

Nachdem ich folgende Mail geschickt hatte:

Was ist denn das für ein Schwachsinn?
Der Nachbar ist eine ältere Frau, die kein Internet hat. Es macht doch wohl keinen Unterschied, wer bei ihnen eine Fernbedienung kaufen möchte. Vielleicht sollte das ja ein Geschenk von mir sein. Zu dieser, für mich doch sehr befremdlichen Antwort fällt mir wirklich nichts mehr ein! Wenn Sie meinen, daß das guter Service ist, dann ist das mehr als traurig.
Ich werde über dieses Schreiben mal mit anderen Menschen diskutieren, um sicher zu gehen, daß ich mit meiner Meinung nicht allein bin.

Mehr als verwundert!

P. ------

kam das als Antwort:


Sehr geehrter Herr -----,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern den von Ihnen geschilderten Sachverhalt hinsichtlich unserer Kundenbetreuung.

Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit die gewünschte Fernbedienung zu bestellen.

Der Preis beläuft sich auf 19,12 Euro inklusive Versandkosten zuzüglich 2,00 Euro Nachnahmegebühr. Die Bestellnummer lautet 50016343.

Sie möchten diesen Artikel bestellen?
Geben Sie mir dann bitte eine kurze Rückmeldung und ich führe die Bestellung schnellstmöglich aus.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Alexandra Detsch


BID = 764891

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Na das ist doch wenigstens mal positiv...

BID = 768196

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Sollen wir wirklich glauben, daß erst jetzt herausgefunden wurde, daß der Erreger, den man auf den spanischen Gurken gefunden hat, zwar EHEC ist, aber nicht der EHEC, der diese gefährliche Darmerkrankung auslöst; daß noch immer nicht der Ursprung der Infektionen feststeht?
Hat schon mal Jemand darüber nachgedacht, daß das vielleicht ein Anschlag sein könnte?
Verschweigt uns die Regierung wesentliche Details, um eine Panik zu vermeiden?

Gruß
Peter

BID = 768248

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Interessant scheint mir auch zu sein, daß unser Feund GILB noch nichts aus seinen Lieblingsquellen dazu geschrieben hat...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 768263

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ja, Arabische Männer pinkeln jetzt als Erntearbeiterinnen verkleidet auf unsere Gurken um uns krank zu machen. Pipi Tschihad! Hört sich doch plausibel an... nee nee nee (sorry für den Sarkasmus, aber ich kanns echt nicht mehr hören... Mir reichts schon wie die Medien ständig viel zu schnell schiessen und damit ganze Berufszweige an den Rand des Konkurses bringen. - Weil viele der Mitglieder dieses Forums in Franken wohnen möchte ich euch folgende Meldung von heute nicht vorenthalten: Protestveranstaltung: Bauern stellen unverkäufliches Gemüse auf die Straße: Eine Kistenschlange von mehr als 10 km Länge wird allein im Knoblauchsland jeden Tag wegen EHEC weggeworfen! Warenwert täglich ca. 300 000 €.)

BID = 768301

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1377
Wohnort: Berlin

Eine denkbare Möglichkeit.
Vielleicht kommt es ja über das Hamburger Tinkwasserleitungsnetz.
Klar aus dem Wasserwerk kommt es einwandfrei raus, da wird auch durch das Labor kontrolliert.
Aber eine ungewollte,illegale Verbindung zwischen Trink- und Brauch- oder privaten Brunnenwassernetzen, könnte sowas verursachen und ist schwer zu finden.
Und Wasserkosten sparen liegt ja voll im Trend.

Warum sind mehr Frauen betroffen?
Sie waschen sich öfter
Sie waschen (im Gegensatz zu Männern) das Obst und Gemüse vor dem essen ab.
Kinder trinken Cola , Männer Bier, Frauen Wasser ?

MfG







[ Diese Nachricht wurde geändert von: Strömling am 31 Mai 2011 22:50 ]

BID = 768340

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nicht dass man noch herausfindet, dass der alte Schweinegrippe-Impfstoff
hier prima eingesetzt werden kann und man so die riesigen Bestände abbaut,
die ansonsten abzulaufen drohen.

Leider kann ich (noch) keine Verschwörungstheorie dazu liefern, meine
Quellen schweigen.

Nette Grüße
der Gilb

Edit fand noch diesen netten Foreneintrag (in einem Ernährungsforum):

Zitat :
Hallo Freunde der gepflegten medial verbreiteten Sommerseuchen-Panik!

Ich hab mal kurz recherchiert und stellte mit Vergnügen fest:
Das Sterben ist ein Teil des Lebens, den wir als solchen freudig annehmen sollten, der Tod schlägt immer und überall zu, er ist nicht unser Feind, sondern der einzige Grund, warum Kinderkriegen auch weiterhin erstrebenswert und schön ist.

Hier also einige Beispiele bürgerlichen Sterbens:
Jährliche Todesfälle in Deutschland durch:

Alkohol 73 000
Drogen 1449
EHEC 2-3
Fahrradunfall 462
HIV/AIDS 500
Krankenhausinfektionen 30 000
Krebs 216 000
Strassenverkehr 3657

Hier der Text eines Bloggers:
Unreines Trinkwasser fordert 150mal so viele Tote wie internationaler Terrorismus
Rhetorische Frage am Rande Anfang: Was ist das größte globale Problem, dem sich die Weltbevölkerung stellen sollte? Wer nun antwortet, dies sei der internationale Terrorismus, der liegt meilenweit daneben. Nach einem VN-Bericht sterben jährlich drei Millionen Menschen an verschmutztem Wasser. Dem gegenüber stehen damit vergleichsweise läppische 20 000 Tote durch terroristische Anschläge. Das ist 1/150 der Toten durch verschmutztes Trinkwasser, also 0,75%Würde man die Lebensbedingungen auf dieser Welt ernsthaft verbessern wollen, dann wäre es vielleicht eine gute Idee gewesen, die 1000 Milliarden bis 1500 Milliarden Dollar, die der Irakkrieg voraussichtlich je nach Szenario insgesamt kosten wird, in die Trinkwasserversorgung von Menschen der “dritten Welt” zu stecken. Das passiert aber nicht, denn der Zweck des “Kriegs gegen den Terror” ist ein ganz anderer, nämlich einzig Gewinne für Öl- und Rüstungsfirmen zu erbringen.(Quelle: http://kurokasai.wordpress.com/unre.....mus/)


Hier ein internationales Todesfall-Statistik-Beispiel:
Fallende Kokosnüsse 150 (weltweit - Deutschland 0)
Sorry, vielleicht entspricht es nicht dem bürgerlichen Pietäts-Empfinden, aber ich persönlich finde das durchaus amüsant. Und auch nicht weiter tragisch, es demonstriert, dass der Tod nicht nur etwas natürliches ist, er passiert auch manchmal völlig natürlich.

Kein Killer, kein Virus, kein politisches Drama, nein. Eine Kokosnuss folgt der Schwerkraft, ein Unbedarfter steht zur falschen Zeit am falschen Ort.
------------------------
Dont panic, live!!!!
Das Leben ist täglich lebenswert. Viele Gründe , zu sterben sind für uns Urköstler uninterssant (Alko-Tod, Fressucht). Andere Dinge betreffen Jeden (Strassenverkehr, Fahrradunfall, Kriminalität). Ist ja auch nicht weiter tragisch. Gut dass wir alle mal sterben, egal wann, nur nicht egal, wie.
Durch Urkost sorgen wir dafür, dass wir "gesund sterben", wie es eine Muggel-Cousine von mir mal ausdrückte. Fit und lustig bis zum letzten Atemzug.

Das ist der Grund für mein Posting: Ich habe manchmal den Eindruck, so mancher möchte sich durch eine „Zauber-Ernährung“ das ewige Leben sichern.
Ich glaube fest daran, dass unsere bisherige, bürgerliche Vorstellung von Alter nicht realistisch ist, sogenannte „biblische“ Alterserwartungen, Methusalems mit 400 Jahren und andere skurrile Geschichten sind sicher nicht nur Phantasieprodukte.
Ich glaube an einen Frisbie-spielenden Ur-Ur-Opa, der sich dank Urkost über viele Generationen mit seinen (multiple urs)-Enkeln vergnügt.

Aber wirklich wichtig ist nicht die Höhe des Alters, sondern die Lebensqualität, die ich bis zu meinem Ableben habe.
DAS ist MEIN Grund für die Liebe zum Pflänzchen, zur Natur, zu allem, was nicht fremdbestimmt ist.

Ich umarme euch und wünsche euch eine schöne letzte Maiwoche,


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Jun 2011  8:39 ]

Und hier noch eine Statistik der EHEC-Infektionen in Deutschland seit 2001:
(Quelle Robert-Koch-Institut)
http://www.statista.de/statistik/da.....land/

Kommentar einer Rohköstlerin dazu:
Seit 2001 zeichnet das Institut die Ehec-Statistiken in Deutschland auf, es erkranken jährlich 800 bis 1000 Menschen an dieser Coli-Bakterienart.
Dieses Jahr (2011) ist ungefähr zur Hälfte vorbei, wir haben ca 500 Fälle, es ist also noch mit ca 300 bis 500 Fällen zu rechnen. Also alles im Normbereich.

Dass dabei Menschen zu Tode kommen, ist völlig normal, wir sind alle nicht unsterblich. Niemand kann sagen, ob diese Menschen nicht auch ohne EHEC gestorben wären, denn auf Verunreinigung reagieren normalerweise nur kranke, geschwächte, oder aber fehlbehandelte mit dem Tode.
Zeitungsmeldungen wie "...besonders aggressive Form...", "...Einigen Patienten muss Teil des Dickdarms entfernt werden..." zeigen wieder mal, dass die Herren Akademiker keine Ahnung haben, was hier passiert. Keiner sagt "Kamillentee, Zwieback und Bettruhe", damit heilen die lieben Normalköstler seit vielen Generationen.
Und wer's noch besser weiss, der heilt mit Quellwasser und Heilerde.

Aber von Weisskitteln kann man keine geistigen Wunder erwarten, also am Besten, den medialen Tsunami ignorieren, wir Urköstler sitzen eh im rettenden Schlauchboot.

Wer gesund lange leben will, der meide den Straßenverkehr, nicht die Tomaten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  1 Jun 2011  9:10 ]

BID = 768453

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Die ganzen herrlichen Widersprüche, teilweise in einem Satz, sind kaum zu toppen.


Zitat :

"...besonders aggressive Form...", "...Einigen Patienten muss Teil des Dickdarms entfernt werden..." zeigen wieder mal, dass die Herren Akademiker keine Ahnung haben, was hier passiert. Keiner sagt "Kamillentee, Zwieback und Bettruhe", damit heilen die lieben Normalköstler seit vielen Generationen.
Und wer's noch besser weiss, der heilt mit Quellwasser und Heilerde.

Eines haben sie gemeinsam: nämlich keine Ahnung!

Ich habe mir heute von einigen Krankenschwestern (Bekannte und Verwandte) ein paar “nette” Geschichten bzgl. EHEC angehören dürfen...
Und die haben im Gegensatz zu den Spinnern Ahnung von ihrem Beruf und von der Materie.
EHEC ist zwar nicht neu, aber ziemlich übel.

Und auch die ganz netten Statistikspielereien sind nett, ändern aber nichts an den Tatsachen. Jeden Mensch, den man retten kann, sollte man auch retten und nicht mit Verweis auf Statistik und den Lauf der Natur seinem Schicksal überlassen.
Leute wie du reden solange so, bis sie selbst oder in ihrem Umkreis jemand, betroffen ist.
Genau wie mit den Terroropfern - keinem wünsche ich sowas, aber wenn es passiert, kann es bezüglich der vorherigen Einstellung durchaus heilend wirken...

_________________

BID = 768504

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ich halte es nach wie vor für die alljährliche Sommer-Seuchen-Panikmache.

Geht noch mal zurück auf die Zahlen und überlegt mal, wieso damit nicht
ständig Panik geschürt wird:


Jährliche Todesfälle in Deutschland durch:
Alkohol 73.000
Drogen 1449
EHEC 2-3 (dieses Jahr dann meinetwegen doppelt oder drei mal so viele)
Fahrradunfall 462
HIV/AIDS 500
Krankenhausinfektionen 30.000 (mit Dunkelziffern eher 100.000!)
Krebs 216.000
Strassenverkehr 3.657

Weltweit:
Unreines Trinkwasser fordert 150mal so viele Tote wie internationaler Terrorismus.
(Nach einem UN-Bericht sterben jährlich drei Millionen Menschen an
verschmutztem Wasser. Dem gegenüber stehen damit vergleichsweise
läppische 20.000 Tote durch terroristische Anschläge (auch durch die
Friedens- und Demokratiebringer.))
Wenn man dort die 1 bis 1,5 Billionen Dollar, die die Rüstung/Verteidigung
der USA jährlich ausgibt, einbringen würde, würde die Welt wirklich besser werden.
(Die Billionen sind nicht die billions nach amerikanischer Bezeichnung!
Es sind 1.500.000.000,- $)

BID = 768509

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Gilb hat am  2 Jun 2011 10:02 geschrieben :

Jährliche Todesfälle in Deutschland durch:
Krankenhausinfektionen 30.000 (mit Dunkelziffern eher 100.000!)


Sind diese Zahlen irgendwie andeutungsweise belegbar?
fragt sich außer den Krankenkassen auch
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 768514

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Verantwortlichen verweigerten bis vor Kurzem jegliche Statistik,
möchten das Thema lieber "tod"schweigen.
Dennoch gibt Wikipedia ernstzunehmende Sterberaten dazu an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nosokomiale_Infektion
Google kann aber auch weitere Quellen nennen:
http://www.google.de/search?source=.....ktion

BID = 768519

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn ich diese Zahlen miteinander vergleiche, erübrigt sich für mich jeder weitere Kommentar.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037363   Heute : 124    Gestern : 5652    Online : 168        19.9.2024    1:07
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.13986492157