Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:13:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 654138

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Die Lobby für die Analphabeten wird immer größer, der Trend zeichnet sich immer deutlicher ab.
Gruß
Peter

BID = 654179

Micha94

gesperrt

 

  

Bald gibt es nur noch Analphabeten

_________________
猿も木から落ちる - Niemand ist perfekt

BID = 667432

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Soeben den Gebührenbescheid fürs Regenwasser bekommen (unbebautes Grundstück, flächenbezogene Berechnung, es erfolgte aufgrund geringen Betrages freiwillig eine jährliche Vorauszahlung in einer Summe):


Zitat :
Das Guthaben in Höhe von EUR 0,02 wird auf Ihr Konto Blablabla überwiesen.



Und ich hatte gedacht, über das Zeitalter hirnlos implementierter Algorithmen wären wir hinaus...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 667586

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Und ich hatte gedacht, über das Zeitalter hirnlos implementierter Algorithmen wären wir hinaus...
Das dachte ich auch zuerst, aber hier hat es wohl seine Richtigkeit.
Du hast gezahlt, es ist also Geld geflossen - sicherlich mehr als 0,02€, und mit einiger Wahrscheinlichkeit wirst du das anhand der Abrechnung bei der Steuererklärung nachweisen wollen.
Du schreibst ja selbst, dass der Wisch der Gebührenbescheid sei.
Also für die Zukunft gültig.
Zur Vermeidung zusätzlicher Portokosten haben sie diesem Bescheid die Abrechnung für der alten Gebühren beigelegt.
Was gibt es da zu meckern?

BID = 667615

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Seit wann muss man denn für Regen bezahlen?
Bisher war er immer kostenlos und wenn ich dafür bezahlen müsste, bräuchte ich ihn nicht wirklich, so dass ich ihn abbestellte. Oder hab ich grad einen erkältungsbedingten Knoten im Denkapparat?

BID = 667640

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
eit wann muss man denn für Regen bezahlen?
Bisher war er immer kostenlos und wenn ich dafür bezahlen müsste...
Als Grundstückseigentümer musst du das wohl.
Durch die Versiegelung der Flächen muß das Regenwasser nämlich über die Kanalisation abgeführt werden.
Eigentlich sind das also Kosten für die Kanalisation.

BID = 667655

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Hmm, da ist mir nix bekannt. Nur horrende Wasser- und Abwassergebühren (1,23 bzw 2,50€ pro m³). Oder wird das mit der Grundsteuer verrechnet?
Na ja, es kann ja auch sein, dass unsere Gemeinde darauf verzichtet, solche Gebühren zu erheben, wenn die einzige Attraktion der Bahnhof und DSL16000 ist, dann ist man als Gemeinde vielleicht darauf bedacht, nicht noch mehr Abwanderer zu haben.

Wonach würde diese Abgabe, müsste ich Sie denn jemals zahlen, denn gehen? Ich nutze den Kanal gar nicht(nur für Abwasser natürlich), alle Regenrinnen versickere ich selbst auf meinem Grundstück. Versiegelte Flächen habe ich nicht bzw. die paar Pflasterflächen landen die auch in der Regenrinnenleitung. Aber da mach ich wohl besser im OT mal n Fass äähhhh Topic auf

BID = 667656

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
schattenlieger hat am  2 Feb 2010 16:33 geschrieben :


Offtopic :
Seit wann muss man denn für Regen bezahlen?
Bisher war er immer kostenlos und wenn ich dafür bezahlen müsste, bräuchte ich ihn nicht wirklich, so dass ich ihn abbestellte. Oder hab ich grad einen erkältungsbedingten Knoten im Denkapparat?



Was perl schreibt, stimmt. Man kann es aber vermeiden, wenn man eine ausreichend große Zisterne oder eine Versickerungsmöglichkeit auf dem Grundstück hat. Bestimmte wasserdurchlässige Pflaster werden oft auch anerkannt. Dann läuft es nur noch in Härtefällen in den Kanal - zetbeh bei 50 l/qm in 15 Minuten.


Ronnie

BID = 667683

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Oder man lässt dort einfach eine Wiese wachsen.
Pflanzt man dort Weihnachtsbäume, kann man sich daran auch noch bereichern.
Wenn die aber weg sind, ist es leider eine ziemliche Plackerei, das verbleibende Wurzelwerk aus der Erde zu holen


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  2 Feb 2010 19:27 ]

BID = 667714

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
@ElektroNicki: Du kannst nicht die Eifel mit zivilisierten Landstrichen vergleichen!

BID = 667726

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Nanana!
Vollautomatische Wareineinlagerungssysteme sind doch wohn ein Zeichen von Zivilisation.....
... und werden keine 7km von hier entfernt gebaut


_________________

BID = 667805

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484

Schattenlieger, du Glücklicher solltest dich nicht über diese Preise beschweren. Ich zahle in tiefster Provinz 2,30€/m3 für Frischwasser und 3,82€/m3 für Abwasser. Grund sind unfähige Politikkasper, die anscheinend noch zu blöd für die Grundrechenarten sind.

@ElektroNicki: So viele Depots gibts doch da auch nicht mehr

Onra


BID = 667808

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am  2 Feb 2010 20:12 geschrieben :


Offtopic :
@ElektroNicki: Du kannst nicht die Eifel mit zivilisierten Landstrichen vergleichen!



Offtopic :

Schon gar nicht deshalb,weil da alle irgendwie miteinander verwand sind...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 667843

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Das bezweifle ich mal.
Das kommt einem nur so vor, wenn man die Anonymität der Stadt gewohnt ist....
Ich könnte jetzt noch mehr dazu schreiben, das lass ich aber, bevor mir einer daraus einen Strick dreht...



_________________

BID = 667845

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Offtopic :
@ElektroNicki: Wie viele Zehen hast Du?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037366   Heute : 127    Gestern : 5652    Online : 108        19.9.2024    1:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0572690963745