Autor |
Ist die Menschheit am Verblöden? |
|
|
|
|
BID = 793340
Otiffany Urgestein
|
|
Nicki, Du bist vermutlich noch nicht ganz wach gewesen!
Deine Antwort sollte sicher nicht hier stehen, oder?
Ich habe dem Anbieter gestern folgende Mail geschickt:
Was nun? Drei Geräte von Graetz oder von verschiedenen Herstellern?
Funktionstüchtig oder nicht funktionstüchtig?
Seine Antwort :
Hallo.
Es sind 3 Verschiedene Hersteller aber nicht von Graetz.
(Ja, verschiedene hat er groß geschrieben!)
Das verwirrt mich nun erst recht
Gruß
Peter |
|
BID = 793352
sam2 Urgestein
|
|
Immerhin ne gewisse Verbesserung!
Im Angebot schrieb er noch "Verscheidene"...
Mir der Marke ist es doch ganz einfach:
Zitat :
| 3 St. Verscheidene Taschenradio im guten und funktionsfähigen Zustand von Graetz |
Es ist also nur der Zustand von GRAETZ, nicht die Radios...!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Okt 2011 13:34 ] |
|
BID = 793390
jhl Schreibmaschine
|
Das blaue unten ist ein russisches "Kosmos". Schöne kleine Kiste, hat zwar nur Mittelwelle, aber es gibt ein Problem bei der Knopfzellenbeschaffung. Das waren kleine NiCd-Sammler, schon lange nicht mehr handelsüblich. Kann man zwar mit Adapter durch LR 44 ersetzen, bloß damit spielt die Kiste nur ein paar Minuten.
Gruß Jens
|
BID = 793444
Elektro Freak Inventar
|
Zitat :
| Hallo.
Nein,die Geraäte sind nicht von GRAETZ steht auch unten in der Beschreibung genauer und teilweise funktionieren Sie nicht sonder kancken beim einschalten nur. |
|
Mein alter Lehrer würde jetzt an den Rand schreiben: "Thema verfehlt!"
Du hast offenbar nichts verstanden.
Gruß
Peter
|
BID = 793473
Tom-Driver Inventar
|
Offtopic :
| Otiffany: Angesichts dessen, was so einige "Jünglinge" hierzulande an schriftlichen Armutszeugnissen abliefern, fürchte ich fast, daß "so alte Zausel" wie wir mit unseren Ansprüchen an vernünftige Kommunikation bald in einer erschreckenden Minderheit sein werden ... |
Besorgte Grüße,
TOM.
sam2 Urgestein
|
So schlimm wird es nicht kommen:
Dank der demografischen Entwicklung werden wir eher in einer (mehr oder weniger erschreckenden) Mehrheit sein!
|
BID = 793539
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
...Wobei ich hoffe, dass wir nicht so werden wie "unsere Alten" heute sind. Was ich allein dieses Jahr erlebt habe, reicht für ein Buch - zumindest ein dünnes.
|
BID = 793577
Otiffany Urgestein
|
Und ich könnte ein Buch über die heutige Jugend schreiben, zumindest ein dickes.
Gruß
Peter
|
BID = 793592
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Offtopic :
| Peter ich liefere Band 2 |
|
BID = 793661
Mirto Schreibmaschine
|
Zitat :
| Und ich könnte ein Buch über die heutige Jugend schreiben, zumindest ein dickes. |
Wenn das ein "Bestseller" werden soll, müsstest Du der Jugend erstmal wieder das Lesen beibringen
ElektroNicki Inventar
|
Oder dafür sorgen, dass sie wieder Zeit dafür hat
Ich komme zu nix mehr, es ist furchtbar....
Mit G8 geht die dämliche Bevormundung in die nächste Runde
Ein Glück, dass ich noch normal zur Schule gehe/gegangen bin
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 25 Okt 2011 21:17 ]
|
BID = 793900
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Selber schuld!
Früher waren unsere Verbindungen zur Welt eine Fernsehantenne und ein Telefonanschluss, wobei nur letzterer bidirektional war. Wir hatten drei bis fünf Fernsehprogramme und spätestens um ein Uhr nachts war Sendeschluss. Wenn wir jemanden anriefen, mussten wir nicht fragen, wo sie/er gerade ist. Wenn eine Fernsehsendung interaktiv war, dann musste man anrufen - und gab nach dem dritten Besetztzeichen auf und konnte seinen Mentalmüll nicht als Schreibfehler-Vollversammlung in einem Kommentar hinterlassen. Wenn wir etwas basteln wollten oder größere Umbauten am Haus vorhatten, gingen wir in die Kneipe und fragten dort die Leute, die sich damit auskannten und machten nicht die halbe Menschheit in Internetforen verrückt. Besser noch, wir gingen zum Fachhändler und der erklärte uns, wie's geht und verkaufte uns auch das richtige Material. Das Schönste war aber, dass wir deshalb noch zu etwas kamen, weil wir den Satz "Dafür habe ich jetzt keine Zeit" über die Lippen bringen konnten.
|
BID = 793913
ElektroNicki Inventar
|
Damals gab es auch noch mehr Elektronikläden in der Nähe.
Heute ist der nächste schlappe 70km entfernt...
Vorm Fernseher hocke ich übrigens fast gar nicht mehr, bleibt meistens unter einer Stunde pro Woche.
|
Zitat :
Ronnie1958 hat am 26 Okt 2011 11:53 geschrieben :
|
Selber schuld!
Früher waren unsere Verbindungen zur Welt eine Fernsehantenne und ein Telefonanschluss, wobei nur letzterer bidirektional war. Wir hatten drei bis fünf Fernsehprogramme und spätestens um ein Uhr nachts war Sendeschluss. Wenn wir jemanden anriefen, mussten wir nicht fragen, wo sie/er gerade ist. Wenn eine Fernsehsendung interaktiv war, dann musste man anrufen - und gab nach dem dritten Besetztzeichen auf und konnte seinen Mentalmüll nicht als Schreibfehler-Vollversammlung in einem Kommentar hinterlassen. Wenn wir etwas basteln wollten oder größere Umbauten am Haus vorhatten, gingen wir in die Kneipe und fragten dort die Leute, die sich damit auskannten und machten nicht die halbe Menschheit in Internetforen verrückt. Besser noch, wir gingen zum Fachhändler und der erklärte uns, wie's geht und verkaufte uns auch das richtige Material. Das Schönste war aber, dass wir deshalb noch zu etwas kamen, weil wir den Satz "Dafür habe ich jetzt keine Zeit" über die Lippen bringen konnten.
|
Ach, was wäre die Welt schöner !
Gäbe einen Haufen Pfuscher weniger ..
@Nicki :
Fernsehen gucken tue ich meistens nur zum einpennen wenn ich schon im Bett liege und noch nicht pennen will .