Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:25:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      

Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

BID = 730758

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Jetzt verstehe ich auch, warum in Coke Zero kein Zucker drin ist:

Kein Platz! Die Flasche ist mit 100% Geschmack bereits voll

BID = 735493

sam2

Urgestein

Werbung eines Pizza-Verkaufsstandes:
(dieser Tage gesehen in der Nürnberger Königstorpassage am Hauptbahnhof)

Da schamt si scheinds derä Schreiberling, daß era döi Buiz ned richdi schreibm koo!

BID = 735507

Bartholomew

Inventar

Ist "Schamignon" so ne Art Scheidenpilz?
Oder doch bloß Schamhaare?

Hmm, lecker Belag...

BID = 735509

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Jetzt wirds ekelig... naja ist ja auch schon nach 12 XD

BID = 736059

Otiffany

Urgestein

Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Gefunden auf Gran Canaria.
Da weiß doch Jeder gleich wie es gemeint ist.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Dez 2010 18:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Dez 2010 18:55 ]

BID = 736069

Elektro Freak

Inventar

Hört sich an wie Google Übersetzer

BID = 736084

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Habt ihr -umgekehrt- schon mal das drollige Englisch an den Fahrkartenautomaten unserer Staatsbahn begutachtet?
Vermutlich machen sich zahlreiche Touristen aus dem englischsprachigen Ausland zuhause genauso lustig über die grausligen Übersetzungen der "Krauts"...

Gruß,
TOM.

BID = 738435

Kleinspannung

Urgestein

Passt glaub ich schon hier her...

Zitat :
Detlef Neuberger hat am  6 Jan 2011 00:44 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Defekt : aqua spar automsatoic
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : woh 8710
Chassis : waschmaschine

Hallo leute Detleg hier
seit kurzem hab ich ein kleien oder vllt auch großes Problem
es handelt sich von meiner waschmaschine
Marke: Bosch
Typ : WOH 8710

Seit kurzem erscheint immer ein grünes licht das vorher noch nie probleme gemacht hat und es sagt immer auqua spar automatic und danach tut sich ncihts mehr.
Ich weiß net was ich da machen soll oder ob sie kaput ist oder ??
naja hoffe ihr könnt mir weiter helfen
bitte um dringende hilfe

danke schonma im vorraus
detlef

BID = 738516

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zu Toms Beitrag vom 25. Dez. fällt mir was ein. Im Frankfurter Hauptbahnhof wollte ein Zug nicht wegfahren - Lok defekt. Als der Sprecher den Grund für die verspätete Abfahrt auf Englisch erklärte, schloss er mit "We are sorry for the incontinences." Gemeint war inconvenience = Unannehmlichkeit.

Seit einigen Tagen wird ja wieder überall italienisches Speisesalz verkauft. Sale, Sale, Sale wohin man sieht.

Ronnie

BID = 738805

sam2

Urgestein

Zitat :
Seit einigen Tagen wird ja wieder überall italienisches Speisesalz verkauft. Sale, Sale, Sale wohin man sieht.

In Nürnberg hingegen haben einige Geschäfte schon mit dem Frühjahrsputz begonnen:

Zitat :
SALE [reduziert]

Wie kann man nur freiwillig ins Schaufenster schreiben, daß es dort drinnen jetzut nicht mehr ganz so dreckig ist...???

BID = 739428

Elektro Freak

Inventar

Manchmal Frage ich mich was in den Köpfen einer Jugendlicher vorgeht, was die so von sich geben und Aktionen starten, das ist manchmal einfach nur zum Kopfschütteln.

Wenn ich schon solche Videos sehe könnte ich ausrasten : http://www.youtube.com/watch?v=GtgAfbMLUmI

BID = 739429

QuirinO

Schreibmaschine

Das sind keine Jugendlichen, das sind Kinder, die ganz offensichtlich von ihren eltern etwas mehr aufmerksamkeit bräuchten, sie aber nicht bekommen. Das Vorbild sind dann die grossen Geschwister oder Gangster Rapper etc.

Ich find das einfach nur traurig, vorallem da meiner Meinung nach jedes Kind, dass man ordentlich fördert auch in der Lage ist was aus seinem Leben zu machen.
Intelligenz ist eben nicht angeboren.

BID = 739437

DonComi

Inventar

Das sind, wie schon gesagt, keine Jugendlichen, sondern Kinder, deren Eltern offenbar Probleme mit der Erziehung haben und wo die Söhnchen offenbar auch Zugang zu „Musik“ haben, in denen diese Art zu kommunizieren Standard ist.

Gelobt wird diese Musik oft auch, obwohl sie absolut kulturlos ist.
Da geht es i.d.R. über die besonders harte Männlichkeit der „Künstler”, völlig überzogenen Nationalismus (v.a. bei „Künstlern“ mit türkischem Migrationshintergrund), um Antisemitismus, Gewalt, Frauenverachtung und Homophobie.

Edit:

Zitat :

Intelligenz ist eben nicht angeboren.

Das hat mit Intelligenz nichts zu tun.
Ich kenne intelligente Leute, die dreist und frech sind und bei denen derlei Schimpfwörter Alltagssprache sind.

Davon ab, woher nimmst du deine Erkenntnis, dass Intelligenz nichts mit Vererbung zu tun hat? (zumindest partiell)
Oder sollte das nur ein Seitenhieb gegen Sarrazin sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  9 Jan 2011  1:14 ]

BID = 739469

QuirinO

Schreibmaschine

Kein Seitenhieb gegen Sarrazin, aber ich finde es schon frappierend, wie viele Jugendliche aus sozial schlechter gestellten Familien nie in der Lage sind, sich in dieser Richtung weiterzuentwickeln

Sieht man sich z.B. Adoptierte Kinder, oder Kinder aus Pflegefamilien an, die sich engagieren(also die Familien), so ist der Prozentsatz schon sehr hoch, der etwas aus sich macht.

Wie gesagt, es ist eine Meinung und wissenschaftlich untermauern kann ich diese Aussgae nicht, meine Referenzgruppe mag auch nicht repräsentativ sein - es ist nur der Eindruck den ich gewonnen habe.

Und was "Intelligenz" ist, darüber lässt sich ja auch diskutieren. Ich spreche von der Fähigkeit geistige "Transferleistungen" zu erbringen - wies im Pädagogenjargon so schön heisst. Also bekanntes dazu zu benutzen neue Probleme zu lösen oder den Zusammenhang zwischen verschiedenen Problemen ähnlicher Natur zu erkennen. Intelligenz hat nichts mit Wissen zu tun, wobei natürlich ohne "Bekanntes" auch eine Transferleistung schwierig wird.

Gibts zu diesem Thema eigentlich neue Studien oder Wissenschaftliche Erkenntnisse?

BID = 739558

DonComi

Inventar

Moin,

Nicht, dass ich wüsste (bin da auch nicht so interessiert dran, bzw. es interessiert mich nicht. )

Problematisch ist IMHO, dass auf Bildung in „sozial schwächeren” Familien nicht immer Wert gelegt wird oder es sogar verpönt ist.
Und selbst wenn elterlicherseits Wert auf Bildung gelegt wird, heißt es noch lange nicht, dass der soziale Umkreis das genauso sieht.

Am Bildungsangebot kann es meiner Ansicht nach nicht liegen.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399589   Heute : 6787    Gestern : 7548    Online : 605        25.11.2024    21:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.031583070755