Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:27:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 685373

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen
 

  



Zitat :
Was glauben die eigentlich, wo sich eine Mittvierzigerin an Werktagen um die Uhrzeit umhertreibt?


Hmmm ...
Einkaufen ?

Und wo hast Du dich denn nicht umhergetrieben, wenn Du den Anruf entgegen nehmen konntest ... ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 21 Apr 2010  1:39 ]

BID = 685374

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Dark Dragon hat am 21 Apr 2010 01:36 geschrieben :

Und wo hast Du dich denn nicht umhergetrieben, wenn Du den Anruf entgegen nehmen konntest ... ?

Tja,Hauptsache man(n) ist gesund und die Frau hat Arbeit...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 685376

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Deswegen gebe ich ja überall meine 2. Handynummer an!

Genauso geht es mit den gutgemeinten "Service" Anrufen von den verschiedensten Unternehmen. Rufen zu Zeiten an, wo man arbeitet um diesen guten Service sich auch zu leisten. Will man zurückrufen, haben die aber Feierabend. Neuster Trend meiner Hausbank: Anrufe nach 18:00h und das so alle 2 Monate. Nach dem 3 Anruf habe ich mir dieses klar verbeten und gesagt: Wenn ich Euch brauche, melde ich mich. Jetzt habe ich Ruhe!

BID = 685420

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Tja,Hauptsache man(n) ist gesund und die Frau hat Arbeit...


Aha,
dooch was glernt bei de Schwoba?
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 685441

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
GeorgS hat am 21 Apr 2010 13:01 geschrieben :

dooch was glernt bei de Schwoba?

Das wußte ich schon vorher.
Problem ist nur,das ich bisher noch keine Frau gefunden hab von deren Einkünften man mit leben kann.
Bisher mußte ich immer die mit durchfüttern,und deshalb hab ich es aufgegeben mir ein derart kostspieliges Hobby zu halten.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 685474

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Tag zusammen

Dieses hatte ich schon vor ein paar Tagen aus einem
Werbeblatt gescannt.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Seit wann ist denn Rollerfahren so gefährlich ?
Gut, ich sehe schon seit einiger Zeit Leute mit Helm,
Bein- und Ellbogenschützern auf Fahrrädern durch die Gegend peesen.
Sehr viele scheinen sich wohl durch diese modernen
Ritterrüstungen unverwundbar zu fühlen, wenn man sich
deren Fahrweise ansieht.

Von Kitas und Schulen, sowie auch anderen Seiten wird
dieser Unfug auch noch forciert, siehe hier.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - tinypic.com

Von Kindern mit Helm im Kinderwagen will ich hier mal
nicht weiter reden, seh ich auch immer öfter.

Meine Frage an die Gemeinde:
Sind wir mittlerweile zu doof, unserem Nachwuchs
richtig Fahrrad fahren und die Verkehrsregeln beizubringen ?
Oder auch nur ganz simpel auf die eigenen Knochen aufzupassen ?

Für Aufklärung dankt

Euern Draht


_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am 21 Apr 2010 17:25 ]

BID = 685491

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wenn ich nen Hindernisparcours will, fahr ich in den Wald, der ist keine 300m entfernt...

_________________

BID = 685497

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Ist eigentlich schon mal Jemanden aufgefallen, das für den Titel des Freds die falsche Zeitform gewählt wurde?
Gruß Gerrit

_________________
SIE sagen, ich wäre VERRÜCKT!
SIE sagen, ich wäre WAHNSINNIG!!!
Ja, was soll ich dazu sagen...?
SIE haben recht!



Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 685499

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

Nö, finde ich weniger.
Es gibt ja noch ein paar Leute, die nicht blöd sind.

_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee

BID = 685501

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Tja, Draht, so eine Schutzausrüstung ist sehr wichtig, das kann man gar nicht früh genug lernen, dass der Helm auf die Birne gehört.

Ich hatte mal einen Freund, der meinte vor 15 Jahren auch, er bräuchte keinen Helm, bis er mal auf Rollsplit mit dem Fahrrad weggerutscht ist und mit dem Kopf seitlich an die Bürgersteigkante geknallt ist.
Mit Helm hätte er sich die Klamotten abgeschüttelt und wäre zum kaufen eines neuen Helms weitergefahren. Vielleicht noch ne leichte Gehirnerschütterung.
Ohne Helm fährt er jedenfalls auch nicht mehr, ich besuche ihn jedesmal bei passender Gelegenheit auf dem Friedhof.

Aber mal wieder zur dämlichen Menschheit (oder Teilen davon):

Gestern war ich mit meiner Freundin in einem (Mittelschnell-)Restaurant an der A7 essen, welches sich auf die amerikanische Lebensart eingerichtet hat, also von der Speisekarte und vom Ambiente her, auch sind der Salz- und Pfefferstreuer nur jeweils ein Zehntel von der Zuckerstreuergröße.
Am Eingang steht ein Plakat, dass den/die Eintretenden darauf hinweist, dass man bitte auf die Bedienung warten solle, damit man einen Platz zugewiesen bekäme.
Knapp 40% der Leute waren zu dumm, dieses Schild entweder zu lesen, zu verstehen oder umzusetzen. Traurig. Muss man denn für die bildungsferne Schicht extra erst ein Drehkreuz installieren, damit es erst weitergeht, wenn ein Platzzuteiler da ist?


BID = 685505

Draht

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: Falkensee / Spandau City
ICQ Status  

schattenlieger schrieb:


Zitat :
Tja, Draht, so eine Schutzausrüstung ist sehr wichtig, das kann man gar nicht früh genug lernen, dass der Helm auf die Birne gehört.

Ich hatte mal einen Freund, der meinte vor 15 Jahren auch, er bräuchte keinen Helm, bis er mal auf Rollsplit mit dem Fahrrad weggerutscht ist und mit dem Kopf seitlich an die Bürgersteigkante geknallt ist.
Mit Helm hätte er sich die Klamotten abgeschüttelt und wäre zum kaufen eines neuen Helms weitergefahren. Vielleicht noch ne leichte Gehirnerschütterung.
Ohne Helm fährt er jedenfalls auch nicht mehr, ich besuche ihn jedesmal bei passender Gelegenheit auf dem Friedhof.


Ist eine harte Geschichte, ja.
Andererseits fahr ich seit 35 Jahren Fahrrad auf der Straße und das unfallfrei.
Bisher konnte ich erfolgreich kitzligen Situationen aus dem Weg gehn.
Was ich weiter oben schon schrob:


Zitat :
Oder auch nur ganz simpel auf die eigenen Knochen aufzupassen ?


Back to Topic.


Zitat :
Am Eingang steht ein Plakat, dass den/die Eintretenden darauf hinweist, dass man bitte auf die Bedienung warten solle, damit man einen Platz zugewiesen bekäme.
Knapp 40% der Leute waren zu dumm, dieses Schild entweder zu lesen, zu verstehen oder umzusetzen. Traurig. Muss man denn für die bildungsferne Schicht extra erst ein Drehkreuz installieren, damit es erst weitergeht, wenn ein Platzzuteiler da ist?


Im Freßtempel platziert zu werden ist eher unüblich.
So denke ich mal, daß die meisten da wohl aus Gewohnheit an
diesem Schild einfach vorbeigetrampelt sind.
Das war eher Ingnoranz als Dummheit.



_________________
Erst wenn die letzte Glühlampe für immer erloschen ist,
werden wir wirklich sehen, was uns verboten wurde.

Dieser Beitrag ist ein Spitzenprodukt des Kombinat VEB Wortmüllproduktion Falkensee


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draht am 21 Apr 2010 19:58 ]

BID = 685507

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Ein Deutscher wartet nicht, wenn er einen freien Platz im Lokal sieht - das sind noch Überreste aus der Zeit von Sammler und Jäger oder so...
Vielleicht fällt es aber auch einfach nur vielen Leuten schwer, sich die Mühe zu machen andere Kulturen verstehen zu wollen.
Wenn ich schon ein einigermaßen authentisches Restaurant anderen Stils besuche, dann sollte ich mir vorher die Mühe machen, mir die dortigen Gepflogenheiten wenigstens rudimentär anzueignen...

Aber das Funktioniert ja nichtmal beim Italiener um die Ecke, ich sag' nur "Knotschi" (Gnocchi, sprich "Njocki") und "Lamodschini" (Lamborghini, sprich "Lamborgini")...

Ganz ab von anderen Kulturen halte ich es in einem Restaurant, egal welchen Stils, für eine Frage des guten Tons, sich vom Kellner an den Platz führen zu lassen - aber damit gehöre ich (wie eine Hand voll weitere Menschen) offenbar zu einer exklusiven Minderheit guter Erziehung.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 685552

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
- aber damit gehöre ich (wie eine Hand voll weitere Menschen) offenbar zu einer exklusiven Minderheit guter Erziehung.

Hallo Lightyear,
eher wohl zu der Minderheit, die alles amerikanische
hochjubeln.
In Deutschland ist Platzzuweisung nicht üblich,
jedenfalls unterhalb der Edelfütterung.
Das sollte dieser Tempel zur Kennnis nehmen.
Und in einem wirklich guten Freßtempel ist
praktisch immer jemand zumindest in der Nähe des
Eingangs, warten muß man da auf keinen Platzanweiser.
Georg



_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 685591

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
GeorgS hat am 21 Apr 2010 22:58 geschrieben :

...) eher wohl zu der Minderheit, die alles amerikanische
hochjubeln. (...)


Wenn du Dir die Mühe gemacht hättest, meine diversen Ausführungen hier im Forum einmal aufmerksam zu studieren, dann würdest Du so einen polemischen Schwachsinn nicht schreiben!
Aber wenn Du meinst, dann lebe weiter in Deiner kleinen, deutschen Welt und sei glücklich mit dem Tunnelblick...



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 685599

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich kenne die Platzzuweisung nur aus den USA und der ehemaligen DDR.
Ich fühlte mich immer bevormundet, wenn mir Jemand sagen wollte, wo ich mich hinzusetzen hätte. Wenn ich in ein Lokal gehe, dann bevorzuge ich, mich nach freiem, eigenem Willen dorthin zu setzen, wo es mir gefällt; anderenfalls wäre meine Fortbewegungsrichtung um 180 Grad versetzt.
Gruß
Peter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037383   Heute : 144    Gestern : 5652    Online : 129        19.9.2024    1:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0698759555817