Autor |
Ist die Menschheit am Verblöden? |
|
|
|
|
BID = 470670
Tom-Driver Inventar
|
|
Wie immer, lieber Sam, haben wir einmal mehr völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Während Du Dich an den organisatorischen Fehlleistungen, die Du erleben durftest, hochziehst, kann ich nach wie vor nur Bestes von meinen Erfahrungen berichten.
Von Anfang an (Kabelpilotprojekt) bis heute (Kabel Internet&Phone plus TV/Radio analog) kann ich absolut nichts Negatives feststellen.
Weder technisch, noch organisatorisch.
Laß' es Pech sein, Fügung, Zufall, von mir aus liegt es auch an der Örtlichkeit - auch Freunde hier in Berlin, die Kabelkunden sind, sind zufrieden...
So What?
Gruß, Tom.
ego Inventar
|
|
Wenn auch nicht 100% im Thema, aber immerhin gehts um die unverschämtheit von Kabelfernseh/telefonfirmen.
Auf unserer derzeitigen Baustelle(Hotel mit 64 Zimmern)bekommen wir einen Multikabel anschluss des örtlichen VNB eigenen TK-Netzbetreibers.
Seit Wochen warteten wir auf den Spleisskasten am Ende der LWL-Hausnschlußleitung und einem Umsetzer auf den wir unser BK/Multimediastammkabel zu den Etagenverteilern über Verstärker auflegen können. Diese beiden Einrichtungen sind vom Netzbetreiber zu liefern, der Rest von uns. Der Bezugstermin rückt immer näher, der Platz im Technikraum im Keller ist streng limitiert bzw. genau verplant.
Mit viel Druck wurde der Betreiber bewegt seine Arbeiten durchzuführen, meine Handynummer als Bauleiter Elektro hatte er bekommen, um mit mir genau den Standpunkt seiner Geräte abzustimmen.
Es kam wie es kommen musste, eines schönen Nachmittags hing auf einmal der Spleisskasten an der LWL leitung völlig an der falschen Stelle mitten auf der Wand, ohne das sich jemand gemeldet hatte!
Der umsetzer auf BK fehlte natürlich noch. Also beschwerte sich unser Planer, und forderte die versetzung, + dringende Montage des Umsetzers.
Wieder mit dem Hinweis dies mit mir abzustimmen.
Jeder ahnt was passiert: In einer ruhigen Stunde schlichen sich die Mitarbeiter des Kabelbetreibers in den Keller, "montierten" den umsetzer samt einer Fr/aP Steckdose neben den Spleisskasten, spannten! ein 3x1,5 zur nächsten E-Verteilung(selbstredent nicht zur richtigen, über die der Verstärker abgerechnet werden sollte) und klemmten sich dort an einem beliebigen Stromkreis unter.
Das an der für den Verstärker/umsetzer vorgesehenen stelle schon ein Stromkreis für eben diese aus der richtigen Vertielung existiert, brauch ich wohl nicht erwähnen.
Bin mal gespannt wie langes nun dauet bis die ihr geraffel vernünftig an die richtige Stelle packen. |
|
BID = 471070
Tobi P. Schreibmaschine
|
Zitat :
|
Bin mal gespannt wie langes nun dauet bis die ihr geraffel vernünftig an die richtige Stelle packen.
|
Da kannst du wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. Ich hab sowas auch schon erlebt, da hiess es wortwörtlich vom Support "Anlage wurde installiert und funktioniert einwandfrei => Auftrag erledigt, da kommen wir nicht mehr raus! Versetzen könnt ihr den Verteiler ja wohl selbst wenn euch die Montagestelle nicht passt - oder wisst ihr nicht wie ne Bohrmaschine funktioniert?" Dass das dann richtig Ärger mit dem Auftraggeber gab versteht sich von selbst.
Gruß Tobi
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 503416
sam2 Urgestein
|
Auch wenn das Thema nen sehr ernsten Hintergrund hat:
Das meiste, was in dem Link geschrieben wurde, sind bessere Stammtischparolen!
Die Leute, welches sowas von sich geben, sollten sich bitteschön erst einmal selber informieren, bevor sie derart mit verallgemeinernden Begriffen um sich werfen.
Und die dort geäußerte Verschwörungstheorie ist weder neu noch überzeugend.
|
BID = 503430
Otiffany Urgestein
|
Nun ja, letztens wurde auch in den Medien über dieses Thema diskutiert. Es ist wissenschaftlich bewiesen, daß der IQ-Durchschnitt abgesunken ist. Wer nur etwas aufmerksam die Entwicklung der letzten Jahre diesbezüglich beobachtet hat, wird mir leider Recht geben müssen.
Auch hier im Forum kann man diese Beobachtung machen; wenn man die Rechtschreibqualitäten selbst von Studenten realisiert, oder die schlechte Auffassungsgabe vieler Poster, dann finde ich schon, daß sich da etwas ändern sollte!
Gruß
Peter
|
BID = 503436
sam2 Urgestein
|
Da gebe ich Dir in allen Punkten völlig Recht!
Nur die Ursachen, Verursacher und Hintergründe, welche in dem anderen Forum dazu diskutiert werden, halte ich für hanebüchen.
|
BID = 503437
Otiffany Urgestein
|
O.K. darüber kann man geteilter Meinung sein.
Es geht mir auch nur um die Tatsache, daß es auch anderen schon aufgefallen ist, was bezüglich Ausbildung und Wissen bei Jugendlichen so läuft.
Gruß
Peter
|
BID = 503438
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine
|
@sam2:
Kannst du dir vorstellen, das in der 10. Klasse (Gymnasium) außer mir und der Deutschlehrerin noch niemand dieses Wort gehört hat oder die Bedeutung kannte?!
Solchen Leuten wird dann jahrelang eingeredet, dass sie nach dem Abitur höchst qualifiziert wären und sofort auf einen Manager-Posten gehoben werden würden.
Gilb Urgestein
|
Es gibt Vermutungen, dass die sinkende/mangelnde Intelligenz der Jugend, der letzten Jahrzehnte, trotz längerer Schulzeit, durch Impfungen und Medikamentengaben vom Babyalter an, verursacht worden ist und wird.
Die darin enthaltenen Giftstoffe und Fremdeiweiße sollen starken Einfluss auf die Hirnentwicklung, und andere Organe natürlich auch, nehmen können.
Aber ich will mir hier nicht wieder solch lange Threads zumuten und bitte Euch daher, das selbst mal zu recherchieren/prüfen.
der Gilb
(Hauptschulabschluss nach 8 Schuljahren in Klasse 9, wegen eines Kurzschuljahrs, aufgrund der Änderung von Volks- zu Grund- und Hauptschule.)
|
BID = 503465
Racingsascha Schreibmaschine
|
Zitat :
| Kannst du dir vorstellen, das in der 10. Klasse (Gymnasium) außer mir und der Deutschlehrerin noch niemand dieses Wort gehört hat oder die Bedeutung kannte?!
|
Geht mir auch oft so. Ich muss zwar zugeben dass ich die Bedeutung von hanebüchen auch nicht genau kenne, aber zumindest habe ich es öfter mal gesehn oder gelesen. Schade dass solche alten, schönen, urdeutschen Wörter in Vergessenheit geraten
|
BID = 503503
DMfaF Inventar
|
|
BID = 503579
tsaphiel Inventar
|
Einem Kumpel von mir wurde mal nahe gelegt "er möge sich um etwas kontemporäreres Vokabular bemühen"(Zitat), als er in einem Aufsatz "kredenzen" verwendet hatte.
Otiffany Urgestein
|
Der Dozent hat sich geärgert, daß er erst nach der Bedeutung des Ausdruckes suchen mußte, weil er ihn nicht kannte.
|
BID = 520942
Otiffany Urgestein
|
Vorgestern war ich bei "Real", weil ich mich für einen angebotenen Gasgrill interessierte. Leider fand ich den nicht und fragte deshalb einen jungen Angestellten: " Können Sie mir sagen, wo der im Angebot angepriesene Gasgrill zu finden ist"? Darauf der junge Mann: "Mit Kohle oder elektrisch"?
Vor längerer Zeit habe ich mal in einem Baumarkt eine Verkäuferin gefragt, wo ich denn die "Poppnieten" finden kann. Sie lief rot an und fing an zu stottern.
Gruß
Peter
|