Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:33:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 681431

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin
 

  


Nun seid nicht so kleinlich. Er hat einfach beim Kellner einen Buchstaben vergessen, kann doch mal vorkommen. Eine simple Umschulung ist gemeint und die Auktion dient sicher zu Finanzierung Derselben.

BID = 682781

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Aus dem "Göttinger Tageblatt":

Ohne Kommentar!

Gruß
Peter

BID = 682782

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

UUUPS!

Doppelpost gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Apr 2010 17:32 ]

BID = 682808

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Meintest Du jetzt die Dummheit der Dachdecker (ohne den Leiter mit der Leiter an die Leiter...) oder die des Redakteurs (Freileitung mit 20 Kilowatt)?

BID = 682812

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich meine beides, so traurig das Ergebnis auch ist.

Gruß
Peter

BID = 683948

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Überschrift:

Zitat :
Grafisches Multimeter Hand Oszilloskop HPS10 NEU & OVP


Dann im Haupttext:

Zitat :

Das HPS10 "PersonalScope" ist kein grafisches Multimeter, sondern ein vollwertiges Oszilloskop im Taschenformat.

Ja wattannu?

_________________

BID = 684142

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich bin zwar kein Zimmermann, aber ich denke, da hat sich Jemand vertan.

Gruß
Peter

BID = 684149

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Jetzt weiß ich endlich worauf sich der Fachbegriff des "Flugsparrens" bezieht...

Ich hab heute folgendes Schild gelesen (an der Einfahrt zu einem REAL-Markt in Nürnberg):

Zitat :
Parkverbot für LKW über 7,5t verboten!

BID = 684157

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Damit dürfen die LKW dort parken; weil: Doppelte Verneinung!
Gruß
Peter

BID = 684228

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, dürfte man annehmen.
Würde man wohl auch Recht bekommen.

Allerdings war bestimmt das Gegenteil gemeint.
Wird der Schreiberling ein waschechter Franke gewesen sein.
Hier wird die doppelte Verneinung nämlich gerne zur Verstärkung eingesetzt:

Zitat :
Ich habe keinen Hunger nicht!

BID = 684599

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Vorhin passiert, passt wohl auch in diese Rubrik:

Ich bin mittlerweile unter die Holzspaltervermieter gegangen, und habe meinem Kunden heute morgen noch bei der Einweisung unter vielem anderen gesagt, dass der Holzspalter ein Einmannarbeitsplatz ist.
(sprich: Wer Holz rauflegt, bedient auch das Gerät. Eventuell noch eine zweite Person, um im Rücklauf das Holz abzutransportieren, aber das war es dann auch schon.) So sind Unfälle praktisch unmöglich.

Beim Abholen hab ich dann mitbekommen, das trotzdem einer der Verwandten des Kunden zum Krankenhaus musste, weil er seine Finger zwischen Holz und Druckplatte bekommen hatte.
Es wäre wohl einfacher, einfach mal zuzuhören und vielleicht einen halben Meter weniger pro Tag zu schaffen, dafür aber ohne Gips rumzurennen.

Unfallursachen:
- Kinder am Gerät (9-jähriger Sohn hat den Zweihandvorschub bedient)
- Rudelbildung am Gerät (6,5 Leute standen zum Unfallzeitpunkt drumrum)
- nicht bei der Sache sein (über irgendwas geredet und demzufolge unkonzentriert)
- unnötige Hektik/Streß (sicherlich will man was schaffen, aber immerzu nur Dampf machen ohne Pausen klappt nun mal nicht.)
- "Haben wir immer schon so (mit Rudelbildung) gemacht". (Ist ja wie beim sägen, keine Frage, ob man sich mal den Finger ansägt, sondern eher, wann...)
- Leute im Rentenalter. (sicherlich erstmal nichts Schlechtes, aber die Konzentration lässt eher nach)


Also eigentlich kann man ja nur mit dem Kopf schütteln. Dass die CEE16 vom Nachbarn (Elekriker!) falschrummes Drehfeld hatte, ist ja eh Standard.

Und das gehört ja nun wirklich in die Kategorie:"mit Denken vermeidbare Unfälle".

Allerdings kann ich ja Zettel beilegen und Hinweise am Gerät anbringen wie ich will, die liest sich ja eh keiner durch.

BID = 684606

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Ich bin mittlerweile unter die Holzspaltervermieter gegangen,

Ist das klug?
Wie ist da die Rechtlage bez. Unfälle?
Ich würde mich da erst mal kundig machen.
Gruß
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 684611

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle

Hab mich kundig gemacht. Ist überhaupt kein Problem.

Unfälle können nicht passieren bei sachgerechter Anwendung. Das wird im Fall des Falles jeder Sachverständige vom Fach bestätigen, der Hersteller sowieso.
Bei grober Fahrlässigkeit (im Fall von heute deutlich vorliegend) bin ich eh aus dem Schneider.

Und sollte ich wirklich einen Gerätedefekt übersehen bzw. die Werkstatt bei der jährlichen Wartung schlampen, dann hab ich immer noch meine Haftpflicht mit unbegrenzter Deckungssumme. Übrigens auch für Ölschaden durch geplatze Schläuche.

Ein Autovermieter haftet ja in der Regel auch nicht für das, was seine Kunden anstellen. Im Übrigen bekommt jeder Kunde eine Kopie der Bedienungsanleitung zwecks sachgerechter Anwendung beigelegt. Darauf weise ich bei der Einweisung auch hin. Mehr kann ich nicht tun.

BID = 684619

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

Hallo schattenlieger,
ich bin von falschen Vorraussetzungen ausgegangen,
nämlich daß du als Privatmannn deinen Holzspalter
ausleihst.
Du machst das wohl professionell und "richtig".
Gruß
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 684987

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Heute dudelte um 10:30 Uhr das Telefon: "Guten Tag, hier ist Zahnarztpraxis Dr. Soundso. Kann ich bitte mit Frau S*** sprechen?" Das Gleiche ist auch schon seitens der Frauenarztpraxis geschehen. Was glauben die eigentlich, wo sich eine Mittvierzigerin an Werktagen um die Uhrzeit umhertreibt? Ist die nicht eben üppige Bezahlung bei Lernberufen im Gesundheitswesen auch eine Antwort auf fehlende Intelligenz?

Ronnie


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037390   Heute : 151    Gestern : 5652    Online : 116        19.9.2024    1:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0622808933258