Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:09:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 695911

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  



Zitat :
schattenlieger hat am 13 Jun 2010 12:47 geschrieben :

Dass etliche Leute Fans von einem Wirtschaftszweig sind, bei dem 22 vollkommen überbezahlte Leute und eine Pfeife einem runden Ding hinterherrennen, kann man ja verstehen


Man sollte jeder dieser Pfeifen einen eigenen Ball geben, dann wird dieses komische Spiel endlich mal interessant
Ich zumindest mache lieber selbst Sport als anderen dabei zuzuschauen, das ist wesentlich gesünder und macht auch wesentlich mehr Spass

So, in Anbetracht der Aussentemperaturen fahre ich jetzt zum See und schwimme ein paar Runden...........



Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 695919

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  


Zitat :
Venezuelas


Ich finde (mal abgesehen davon dass ich kein Fussballfan bin) dass dieses Getröte die Spiele sowas von ätzend nervenarufreibend macht. Furchtbar!

BID = 695926

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Nicki, du hast den letzten Absatz unterschlagen. Da wird berichtet dass Jemand, der sogar als Fussgänger ungeeignet ist, ständig eine Plastiktröte mit sich herumtragen muss um andere Verkehrsteilnehmer lautstark vor der Gefahr zu warnen...

BID = 696082

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Technische Lösung ist in Sicht:

http://www.surfpoeten.de/tube/vuvuzela_filter

BID = 696125

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Einer von euch Experten kann doch auch mal schnell nen Schaltplan für ne Hardwarelösung hier hinzimmern, oder?

Hat ja nicht jeder ein Macbook neben dem TV stehen...



_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 696133

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Einer von euch Experten kann doch auch mal schnell nen Schaltplan für ne Hardwarelösung hier hinzimmern,
Das ist relativ simpel: Für jede der auszublendenen Frequenzen ein Doppel-T-Filter berechnen, und diese dann hintereinanderschalten.

BID = 696512

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

http://www.kunstparker.de/galerie.php


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 699006

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich wollte schon immer mal Cabrio fahren, also habe ich mir jetzt ein BMW E30 Cabrio Bj.92 gegönnt.
Weil die Kunststoffscheibe im Verdeck blind geworden ist, wollte ich die wechseln. Also bin ich nach Bremerhaven gefahren, um mir in der BMW-Werkstatt eine neue Scheibe einsetzen zu lassen. Als ich jedoch hörte, daß dieses Teil 580,-€ kosten soll und die Werkstatt die auch nicht einsetzen kann, sondern der Auftrag an eine Firma in Bremen vergeben werden muß, war ich erst mal abgeschreckt. Im Internet habe ich zwischenzeitlich eine Bezugsquelle gefunden, wo die gleiche Scheibe "nur" 299,-€ kostet. Jetzt wollte ich es genau wissen und habe das BMW-Werk angemailt, um eine Bestätigung für den Wucherpreis zu erhalten (ein Jahr zuvor hat diese Scheibe nämlich noch 320,-€ gekostet.)
Offenbar ist der Service vom Werk aber nicht in der Lage, mir innerhalb von drei Wochen einen Preis zu nennen.

Am 15.6. habe ich also die Anfrage nach dem Preis gestartet, am 16. bedankte man sich für die Anfrage und bat mich um nähere Angaben zum Fahrzeug, meiner Adresse und Telefonnummer, die ich auch am gleichen Tag verschickte.
Da ich am 19.6. noch keine Antwort erhalten hatte, machte ich mich noch einmal bemerkbar.
Man bedankte sich wieder artig und teilte mir mit, daß meine Anfrage an die entsprechende Serviceabteilung weitergeleitet worden sei.
Am 21.6. bekam ich die gleiche mail wie am 16.6. mit gleichem vorgefertigten Wortlaut.
Ich habe daraufhin angefragt, ob es denn so schwer sei, den Preis für eine Heckscheibe mitzuteilen und ob man das unter Kundenbetreuung verstehe. Erwähnt habe ich noch, daß ich mir überlege, als nächstes Auto keinen BMW, sondern lieber einen Mercedes zu kaufen und daß ich mich langsam veralbert fühle. Auch habe ich beiläufig angefragt, wozu man eigentlich meine Telefonnummer haben wollte.
Am 24.6. erhielt ich eine mail, worin man Bedauern zum Ausdruck brachte und versprach, die Zuständige Fachabteilung noch einmal zu erinnern.
Leider habe ich bis heute nichts mehr von dem Verein gehört.
Armes Deutschland!

Gruß
Peter















BID = 699010

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

lass dir bei Carglass mal ein Angebot machen

oder

   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

dann wird sie für dort 150€ Selbstbeteilung dort getauscht.
Kann nur sein, dass du kein Original BMW Ersatzteil bekommst, aber bei einer Cabrio-Heckscheibe wär mir das egal (die ist ja nicht tragend).


_________________
Druff un D'widd!!!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 28 Jun 2010 10:49 ]

BID = 699019

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Da war ich schon, die können das nicht.

Gruß
Peter

BID = 699065

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Wozu braucht man in Deutschland eigentlich ein Cabrio?
Ne Standheizung ist hierzulande Sinnvoller...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 699108

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Antworttest auf Wunsch von Peter...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 699111

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Scheint wieder zu funktionieren.
Übrigens ein Auto mit Standheizung habe ich schon

Gruß
Peter

BID = 699168

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Peter,

gibt es eigentlich keine Möglichkeit, eine solche Scheibe wieder herzurichten?
Was wird denn da blind? (Innen/Außen?)
Für Handydisplays gibt es doch solche Polituren/Kratzerentferner.

Originalersatzteile werden auch bei anderen Herstellern unglaublich teuer!

Freundliche Grüße
der Gilb

BID = 699169

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Es gibt auch für diese Scheiben Poliermittel, aber meine hat außerdem noch einen Riß.
Der ist zwar geklebt, sieht aber nicht gerade schön aus.

Gruß
Peter


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037363   Heute : 124    Gestern : 5652    Online : 123        19.9.2024    1:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696811676025