Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:36:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 887340

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss
 

  



Zitat :

Und es ist nicht der einzige, bei solchen Leuten könnte ich immer einen Hals kriegen, laufend 6er in den Leistungsnachweißen, immer cool und aktuell (so wie es die Welt will) duch die Gegend laufen und auf Kosten der Eltern rumprollen.


Schade, der hätte bei uns in der Berufsschule sein müssen. Ich schätze nach spätestens zwei Wochen wäre er weg vom Fenster gewesen, bei solchem Verhalten kannte der Helmut (unser damaliger Lehrer und ein Pfundskerl ) nix und hätte den gnadenlos aussortiert
Leider ist es so dass solche Leute manchmal doch irgendwie die Prüfung schaffen und dann als "Fachkräfte" durch die Gegend pfuschen. Heute im Großhandel wieder erlebt, da erzählt mir einer dass er gerade seinen Meister macht. Und dann fragt er an der Theke nach "Gummikabel 5x4 für ne 63A-Starkstromverlängerung"
Na wenn sowas beim Meisterkurs rauskommt werde ich der HWK garantiert keine 12000€ in den Rachen schmeissen


Gruß Tobi

_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"

BID = 893220

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Überschrift: Fahrradbeleuchtung!

Kann man unseren Politikern noch trauen, wenn sie wichtige Entscheidungen treffen sollen, wenn sie nicht mal in der Lage sind bei so einfachen Dingen wie einer Fahrradbeleuchtung eine richtige Entscheidung zu treffen?

Gruß
Peter

BID = 893222

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Kann man unseren Politikern noch trauen,
Konnte man denen jemals trauen?

BID = 893355

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

...und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode: http://www.heise.de/newsticker/meld......html

BID = 893361

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

@perl: Die Rechner werden mit Sicherheit nicht verschrottet worden sein, sondern jetzt in den Privathaushalten der "IT-Fachleute" oder deren Freunde werkeln.

BID = 893362

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
sondern jetzt in den Privathaushalten der "IT-Fachleute" oder deren Freunde werkeln
Vielleicht.
Aber wenn da Stempel "GEHEIM" drauf waren, hat man sie bestimmt geschreddert.

BID = 893768

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Wieder ein typischer Fall:
Über ebay habe ich 50 LEDs bestellt (20rote, 20blaue und 10gelbe).
Nach 6Tagen bekomme ich die Mitteilung, daß das Geld eingegangen sei, aber rote vergriffen sind. Ich habe darauf geantwortet:"sollte rot vergriffen sein, bitte stattdessen weiße LEDs liefern.
Die Lieferung kommt am 5.7. an und enthält 50weiße LEDs.
Ich habe darauf folgendes geschrieben:

Hallo,
was ist eigentlich an dem Satz nicht zu verstehen? Sollte rot vergriffen sein, bitte stattdessen weiße LEDs liefern.
Ich hatte 20 rote, 20 blaue und 10 gelbe LEDs angegeben!
Wenn ich anstatt der roten weiß vorschlage, ändert das doch nichts an der anderen Auswahl, oder?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Was soll ich mit 50 weißen LEDs?

Die Antwort:
wir bitten Sie zukünftig einen weniger aggressiven Sprachstil uns gegenüber an den Tag zu legen, ansonsten
können wir Ihnen leider nur mitteilen, dass 2 Positionen versehentlich verwechselt wurden und Sie eine davon
erhalten haben.

Ihre Ware ist bereits unterwegs.

Weiterhin möchten wir Sie freundlichen darauf hinweisen, dass wir von unserer Seite keine weiteren
Transaktionen mit Ihnen zu tätigen wünschen und hoffen dass Sie diesen Wunsch auch beherzigen.

Vielen Dank für Ihren - hoffentlich letzten - Einkauf!


Mit freundlichen Grüßen


- totalmarket_de

Heute kam die angekündigte Lieferung!
Was war drin? Ja, 50weiße LEDs!!!!
Jetzt habe ich 100 weiße LEDs, aber keine farbigen

Gruß
Peter





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 15 Jul 2013 12:59 ]

BID = 893777

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Sei froh, daß dieser Verkäufer so gnädig war dir überhaupt etwas zu liefern.
Daß du da zukünfig nichts mehr kaufen wirst, versteht sich ja wohl von selbst.

BID = 893780

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das war dann auch meine letzte mail:

Hallo,
ich habe schallend gelacht, als ich heute ihre angekündigte Lieferung erhielt;
50weiße LEDs!
Ich kann nur noch einmal wiederholen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
Eigentlich hatte ich die fehlenden farbigen LEDs erwartet, die ich ja auch ausgesucht hatte, aber bei ihnen scheint großes Chaos zu herschen. Wer im Glashaus sitzt sollte also nicht mit Steinen werfen.
Vergessen Sie bitte meinen Namen und die Geschäftsbeziehung. Die Bemühung, das Problem aus der Welt zu schaffen, indem Sie eine Nachlieferung getätigt haben rechne ich ihnen trotzdem hoch an. Danke!

Mti freundlichem Gruß

BID = 893884

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Also ich "WEIß" (WORTWITZ!) nicht was Du hast.
In der weißen LED sind doch die anderen Farben enthalten.
Du musst bei der Firma nur die richtigen Filter bestellen. Au weia!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 894012

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Mit ner negativen Bewertung kann man so dämlich-frechen Verkäufern eins auswischen
Die können einem Käufer ja schlimmstenfalls gar keine geben

_________________

BID = 894013

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
n der weißen LED sind doch die anderen Farben enthalten.
Du musst bei der Firma nur die richtigen Filter bestellen.
Oder eine rosa Brille aufsetzen.

BID = 894016

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Ohne Worte !

http://neue-rheinpresse.de/politik/.....boten

Brauchen wir diese Drecks EU wirklich ?

_________________

BID = 894019

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Meine Worte dazu: Mussu Dich am Kopp packen, ey!

http://neue-rheinpresse.de/static/aberklar

Brauchen wir wirklich bald eine Satire-Kennzeichnungspflicht?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 894021

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2484


Zitat : Tom-Driver hat am 17 Jul 2013 17:21 geschrieben :

Brauchen wir wirklich bald eine Satire-Kennzeichnungspflicht?

Oder mehr davon:

Onra





Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037394   Heute : 155    Gestern : 5652    Online : 249        19.9.2024    1:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0640690326691