Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:27:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 795872

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Vor ca. einer Woche fiel mir beim Einkaufen bei "Kaufland" auf, daß an zwei Kühltheken die Kondensatoren total verdreckt waren.
Da ich auch mal mit Kältemaschinen gearbeitet habe, weiß ich welche Folgen das haben kann und hielt es für meine Bürgerpflicht, diesen Mangel mitzuteilen. Einmal machte ich die Dame an der Information darauf aufmerksam und zum Zweiten eine Reinigungskraft, die mir etwas später über den Weg lief. Ja sagte diese, ich mache das gleich sauber!
Heute war ich wieder mit meiner Frau dort zum Einkaufen---- was soll ich sagen, ihr ahnt es sicher. Da ich immer meine Kamera dabei habe, hier die Bilder.

Gruß
Peter


BID = 795895

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Da will ich lieber nicht wissen, wie der Verdampfer aussieht (der hat ja noch eher Kontakt mit den Lebensmitteln)

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 795926

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich denke, dass man das weder der Verkäuferin noch der Putzfrau zum Vorwurf machen kann, sondern allenfalls der Firmenleitung, die keinen Wartungsvertrag abgeschlossen hat, - oder falls doch - der damit betrauten Firma.

Andererseits sitzen in den Zentralen dieser Kaufhausketten ja durchaus Leute, die mit einem spitzen Bleistift umgehen können und über einige Erfahrung mit dem Inventar verfügen.
Evtl. haben die sogar Wahrscheinlichkeits- oder Erfahrungswerte dafür, dass die Kühltruhe ohne Wartung nach x-Monaten ausfällt und die darin gelagerte Ware verdirbt.
Demgegenüber gestellt die Kosten für die Wartung und die Tatsache, dass das Teil ja irgendwann trotzdem erneuert werden muß, halte ich es für möglich, daß es sich lohnen kann voll auf Verschleiß zu fahren.

Die erhöhten Stromkosten und ein eventueller Imageschaden, werden aber vermutlich nicht so leicht kalkulierbar sein.


BID = 796003

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich denke mal, daß der Anblick derart verdreckter Kondensatoren bei vielen Kunden ein Ekelgefühl auslösen dürfte. Der Imageschaden ist meiner Meinung nach höher als die Kosten, die durch gelegentliches Abfegen der Natoratten entstehen.
Natürlich spricht auch Einiges für die Theorie von Perl, wenn an anderer Stelle schon seit Wochen eine Kühltruhe mit ihrem Pieper um Hilfe schreit (gleicher Laden!).

Gruß
Peter


P.S.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auch ein Abbrennen der Hütte in Kauf nehmen würde.

P.P.S
Selten so gelacht:
http://www.firmenpresse.de/pressinfo363276.html

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  6 Nov 2011 14:53 ]

BID = 796023

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Zitat :
Otiffany hat am  6 Nov 2011 14:45 geschrieben :


P.S.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man auch ein Abbrennen der Hütte in Kauf nehmen würde.


Hallo Peter,

was genau sind denn die Folgen von verdreckten Kondensatoren ?
Es gibt ja Kompressor , Kondensator, Expansionsventil und Verdampfer.
Die Beim Verdampfer aufgenommene Wärme wird ja über den Kondensator abgegeben.
Ist Dieser verdreckt, läuft der Kompressor immer öfter, bzw. benötigt mehr Energie um die gewünschte Temperatur im gekühlten Bereich zu erhalten.
Der Druck des Kühlmittels erhöht sich ... ?
Der Kondensator wird immer wärmer und kann nicht ausreichend gekühlt werden.
Kann der so heiß werden, dass der Staub anfängt zu brennen ?
Ein Temperaturfühler sollte da die Notbremse betätigen ...
Vor allem bei professionellen Anlagen.

Gruß
Andreas


BID = 796034

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich weiß nur, daß Kühlschränke schon verschiedentlich Brände ausgelöst haben.

Gruß
Peter

BID = 796151

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich glaube, dass der Dreck an diesen Geräten kein Ekelgefühl bei den Kunden auslöst, weil die meisten gar keine Wahrnehmung dafür haben. Ich sehe mir auch in Gebäuden, die höhere Ansprüche an die Optik erfüllen, an, wie die das mit dem Licht gemacht haben, beispielsweise in Hotelfoyers. Interessant sind auch renovierte alte Kirchen, wo es eine Herausforderung ist, möglichst ohne sichtbare Leitungen von der Decke hängende Leuchten zu versorgen. Dass uns so etwas auffällt, ist eine Berufskrankheit.

BID = 796894

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich wollte nicht damit anfangen, den Thread mit off topic zu zerhacken, darum poste ich hier. Wenn das die Akademiker sind, die uns in Zukunft durch selbstständiges Arbeiten und/oder als Führungskräfte wissenschaftlich und technisch an der Spitze halten sollen, dann gute Nacht!

Frage in unserem Forum

BID = 796922

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Schön, dann hab ich, der ich als Schüler selbstständig Komfortelektronik für ein Auto entwickele ja noch Chancen

_________________

BID = 802105

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12710
Wohnort: Cottbus

Hier noch zwei schöne Beispiele von Pseudo-Elektronik-Fachwissen


Zitat :
denn die Glühleuchtmittel, wie eben Glühbirne oder Glühkerze

Zitat :
Denn jede Energiesparlampe (ESL) enthält für Mensch sowie Natur hochgiftiges Quecksilber, bzw. Quecksilberdämpfe bei Leuchtstoffröhren-Lampen.


Glühkerze kenne ich aber in einem anderen Zusammenhang - und der hat nichts mit Beleuchtung zu tun.


Hier noch die Quelle

BID = 814444

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Indelinquenzpest:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Feb 2012 12:02 ]

BID = 814487

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
sam2: Der Link funktioniert nicht:
Zitat :
Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.

BID = 814799

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sorry, ich hatte die Funktion des Links zwar geprüft, war aber dort eingeloggt, deshalb fiel mir das nicht auf.

Hab den Link nun duch ein Bild ersetzt.

BID = 814826

68Andy

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: 72764 Reutlingen

Da scheme ich mich seer, ich wussde nicht das fleisch im lahden hergschdellt wirt, dise böhsenn jäger aber auch

BID = 815491

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9226
Wohnort: Alpenrepublik

Hoppla -> Ich war wieder einmal zu langsam!

Immer die pösen Jäger!

@SAM2: Wir haben wohl den selben "Dealer"!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Feb 2012 12:19 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037383   Heute : 144    Gestern : 5652    Online : 148        19.9.2024    1:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0637500286102