Naja, passend zum Thema:
Ich geh in den ProMar** und will mir die Logitech G5 Lasermaus holen.
Guck mich um, und siehe da, da ham se die ja. 59,99 Euro...
Gut gut, ich damit zur Information, ein bissl Rabatt rausschwatzen.
Ich: "Hallo, bla bla, ich hab die Maus woanders für 49,99 gesehen, müsste aber 4 Wochen drauf warten" (klar, ersponnen, aber man kanns ja mal probieren)
Verkäufer scannt ein... tippst was am PC rum ...: "Nee da können wir nix machen, Logitech hat den Preis angehoben, dass ist unterstes Limit was wir haben" (stimmte auch) (59,99)
Ich also runter an die Kasse, Verkäuferin scannt ein... 69,99 Euro.
Ich so: "Ääääähm oben steht aber 59,99 am Regal, und auch woanders kostet die auch soviel".
Verkäuferin: "Na dann ab hoch, und den Preis schriftlich bestätigen lassen, geht ja auch um 10 Euro.
Hochgerannt an die Information, gleicher Verkäufer wie vorher.
Ich dem das erklärt... scannt ein... : 69,99
Der: "Nee glaub ich nicht, da haben sie sich verguckt, der Preis 69,99 ist richtig".
Ich: "Ja ne is klar, am Regal standen aber die 59,99".
Der: "Das will ich sehen".
Gehen gucken... ups.. ich hatte ja recht... peinlich peinlich... na gut der das Preisschild ausm Regal genommen, ab damit zur Information, mit den Worten: "Dann ist das Schild wohl falsch, aber Sie könnens für 59,99 haben".
Stellt mir das schriftlich aus...
Runter an die Kasse, ZETTEL und Maus hingelegt, eingescannt...
"Das macht dann 69,99" GLEICHE VERKÄUFERIN!!!
Zeig auf den Zettel der auf der Packung der Maus liegt...
Sie: "Oh den hab ich übersehen".
Guckt auf ihren Bildschirm, meint so: "Komisch, ich hab aber hier nen ganz anderen Artikel als diesen".
Dabei stand aufm Display der Kasse:
LOGI G5 LASERMAUS
Boahhh man ey... ich schon nen leichten Hals, fing grad draußen an zu regnen.
Ruft die ihre Kollegin dazu... Bla bla bla bla
5 min später... Ich: "Hallo, gibt das HEUTE noch was?"
Sie: "Oh entschuldigen Sie, ich hatte sie vergessen.
Das macht dann 59,99 ...
Puhh na endlich, schnell das Geld hingelegt, den Bon geschnappt und raus, bevor die es sich nochmal anders überlegt...