Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:03:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 831931

ralfmax

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Die Menschheit könnte nur am Verblöden sein, wenn sie irgendwann einmal intelligenter gewesen wäre als jetzt. Und im Durchschnitt war sie das bestimmt nie.

BID = 832140

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Finde den Fehler:

http://www.netzentwicklungsplan.de/.....n.pdf

(oder ich hab es an den Augen )

Gruß
Harald

PS: Ich hätte es auch in einer anderen Kategorie einstellen können, aber dann wäre es zu offensichtlich

_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

BID = 832141

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Wollen wir hoffen, dass das nur eine Fotomontage der Werbefritzen ist.

BID = 832478

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Der Junge hat doch Gummistiefel an ---> Standortisolation

BID = 834096

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Heute in den Briefkasten gedrückt bekommen ..

Und mein Paket abends bei den Mülltonnen gefunden ..


_________________

BID = 834132

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Nachdem ich letztens eine Kurzreportage von Günter Wallraff gesehen habe
(ging um ein anderes Logistik-Unternehmen ) habe ich fast Mitleid mit den
Mitarbeitern dort und kann solche Holterdipolter-Lieferungen nachvollziehen,
womit ich auch schon mehrfach das Vergnügen hatte.

Dem kommt man wohl nur bei, indem man deren Service einfach konsequent auf die
Blacklist setzt.

Mit dem Götterboten hatte ich allerdings bisher noch keine Probleme, lief bis
dato allerdings auch immer über eine Tanke als Ziel/Quelle, da ist ja immer
jemand da.

(Linke Hand)Gruß,
Stefan

BID = 835182

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ohne Worte:


Zitat :
cpt_varol hat am 23 Jun 2012 23:18 geschrieben :

wiso habe ich fehler in meinen Satzaufbau

vergiss nicht das ich NICHT der bin mit den schlechten Gramatik.

ALSO VERDREHE hier nichts.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 835184

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Elektro Freak hat am 14 Jun 2012 22:08 geschrieben :

Heute in den Briefkasten gedrückt bekommen ..

Und mein Paket abends bei den Mülltonnen gefunden ..
Das ist mir auch schon passiert, da hatte ich die eine Art gezeichnete Schatzkarte im Briefkasten, aus der hervorging, wo zwischen den Treppen von zwei Hauseingängen das Paket zu finden war.
Später hat der Bote mir dann sogar gesagt, daß er das Paket absichtlich dort versteckt hat, "damit man es von der Straße aus nicht so leicht sieht".

BID = 835316

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Ja, die armen Hermes boten sind oft als Subunternehmer angestellte Privatleute, die letztenendes für weniger als nen Hungerlohn schuften. Die fahren wegen einem Paket auch sicher nicht 2 Mal los...

BID = 847641

Bubbah

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Blödheit:

Rebellion gegen die Intellektualisierung

Entertainment für Intellektuelle

Anbetungswürdig komisch





Was wäre die Welt ohne Dummköpfe ?

Na ja genug geschrieben für heute


Gruss, Phillip "Bubbah" Borken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubbah am 13 Sep 2012  9:27 ]

BID = 847821

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

In einem Zeitungsartikel zu einer Grundsteinlegung stand, dass sie neben dem üblichen Gedöns eine Speicherkarte und einen USB-Stick eingemauert haben. Na, da werden sie in 100 Jahren aber sehr verwirrt sein - ungefähr so wie wir heute, wenn uns eine Iomega Zip-Diskette in die Hände fällt hahaha!

BID = 847828

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen


Offtopic :
Es wird auch in 100 Jahren noch Leute geben, die sich für Computergeschichte interessieren.
Man kann ja auch heute noch Schellack Platten und Tonbänder abspielen.

Wirklich ärgerlich ist aber , dass seit DOS keine 8 Zoll Diskettenlaufwerke mehr unterstützt werden.

BID = 847846

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ich habe auch noch zwei PC mit 3,5 Zoll-Laufwerken. Einer davon wurde 2001 gekauft und da musste ich das Diskettenlaufwerk extra bestellen. Der andere ist von Ende 1999 und da war es noch mit drin.

Dieser ältere PC enthält auch noch eine SCSI-Karte, an die mein Agfa SnapScan 310 angeschlossen ist sowie einen CD-Brenner von Medion, der sich auch vor den doofsten Rohlingen nicht scheut. Ein 5,25 Zoll-Diskettenlaufwerk habe ich auch noch, ebenso wie ein Iomega ZIP-Laufwerk mit 100 MB-Disketten. So manche Kellerfunde von Kunden konnten schon gerettet werden.

Der Tag wird kommen, an dem mit FAT 16 formatierte Speichermedien nicht mehr lesbar sein werden. Es gibt ja auch genug Dateiformate aus den 90ern, für die es keine Software mehr gibt, um sie zu öffnen. Darunter fallen sogar schon alte Word- und Exceldateien. Besonders betrifft das aber frühere Bild- und Videodateien.

Ich hatte mir 1998 mit DOS 7 eine Notfalldiskette zum Booten für die Arbeit erstellt, um an zerbröselten NT4-Installationen nachsehen zu können, ob was zu retten war. Ungefähr ab Prozessoren mit 200 MHz glaube ich lief die nicht mehr. Kommandozeile ging noch, aber einige Programme nicht mehr. So schnell geht es - vier bis fünf Jahre und dann nur noch für die

Eine Schallplatte wird man auch in 100 Jahren abspielen können und auch ein Museums-Tonbandgerät wird man zum Laufen bringen können. Elkos und Gummiriemen und alles Andere, was altersbedingt kaputt geht, wird es auch dann noch geben. Aber selbst wenn man funktionierende Computerhardware hätte - ob es dann noch Software gibt, um solche Medien lesen zu können, bezweifle ich. Ob eine Win XP-CD 2112 noch lesbar ist, weiß keiner und erst recht nicht bei Flashspeichern.


Ronnie

BID = 847856

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Aber Dateisysteme wie FAT(16) sind dokumentiert und findige Programmierer sind in der Lage, sie zu implementieren.

Schau dir die Vielfalt alter bis ältester und neuester Dateisysteme unter Linux an.
Da kommt Windows in Jahren nicht dran.
Ich hatte praktisch noch nie einen Datenträger, mit dem Linux nichts anfangen konnte, während mir Windows nur empfahl, den Datenträger "nutzbar" zu machen, indem ich ihn mit einem MS-Dateisystem formatiere .

Aber du hast Recht: das Problem wird nicht unbedingt sein, dass man die Daten nicht lesen kann, das Problem wird hier und da sein, dass man nicht weiß, wie man sie zu interpretieren hat, also welche Strukturen und Algorithmen anzuwenden sind.

Deswegen kann man offene Strukturen nur begrüßen, also sowohl Referenzimplementierungen wie offengelegte Spezifikationen - dann kann man damit auch in 100 Jahren noch was anfangen, sofern die Datenträger überhaupt solange brauchbar sind.

Es gibt bereits jetzt das Problem, dass bei älteren und vor allem proprietären Dateien das Format, also im Prinzip die Kodierung, unbekannt ist - Blöd gelaufen.

Ein andereres Problem wird auch sein, dass man gar nicht mehr in der Lage sein wird, zu wissen, wo die Daten physikalisch abgelegt sind. Im PC-Bereich weniger, aber mit den ganzen Cloudsystemen in Verbindung mit Handys sehe ich schwarz.



_________________

BID = 847866

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3427
Wohnort: Mainfranken

Cloudsysteme sind eh wie die Pest, Datensicherheit gleich Null.

Ich hab hier noch eine Kiste mit Festplatten, die sind beschriftet mit Inhalt, Größe, Dateiformat.

So weiße ich auch später noch was wo drauf ist.

_________________


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037357   Heute : 118    Gestern : 5652    Online : 86        19.9.2024    1:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0845150947571