Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  01:29:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 627086

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Vielleicht habe ich ja recht!?
Gruß
Peter



BID = 627108

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Solche Artikel findet man doch schon seit über 20 Jahren in der Presse.
Trotz verlängerter Schulzeit wird den Kindern nicht das Nötigste
beigebracht; teils liegt es vielleicht auch an den Migranten, die
wegen fehlender Deutschkenntns den Unterricht bremsen?!
Es gibt aber Spekulationen darüber, dass diese "Verblödung" der Menschheit
von den Führenden (die "Regierung" wird ja selbst auch gelenkt) so
gewollt ist, um das Volk besser steuern zu können und um noch mehr
prekäre Arbeitsverhältnisse schaffen zu können.
Erste Versuche in dieser Richtung gab es schon in den 30er Jahren.
(Siehe meine zahlreichen Links zu den NachDenkSeiten.de oder gleich dort.)

Ischabb Haubschulabschluss
der Gilb

BID = 627444

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Ich habe auch das Gefühl, dass die Orthografie bei den heutigen
Schülern deutlich nachgelassen hat ( Oh Mann, bin ich schon alt
geworden, 0x28 ).

Jedenfalls meine ich, dass meine Klassenkameraden und ich immer noch
alle halbwegs ohne derbe Syntax-Fehler geradeaus schreiben konnten.
Damals war ich in Deutsch eher Schlusslicht wegen oft massiven
Flüchtigkeitsfehlern

Ich schreibe das eher den folgenden Tatsachen zu, auch wenn ich wie Gilb
glaube, dass uns manche gerne garnicht schlauer haben wollen.

- in den Schulen müssen gewisse Quoten von Nicht-Sitzenbleibern
gehalten werden. Zu diesem Zweck wurde dann notfalls mehrfach die
Mindestanforderung gesenkt.

- zuhause ist wegen doppelt _notwendiger_ Erwerbstätigkeit oder Alleinerziehung oft niemand, der darauf achten kann, dass die Kids
statt Schularbeiten nicht irgendwas anderes machen. (Wobei ich auch
kein grosser Hausaufgaben-Fan war).

- durch das Internet ud SMS hat sich eine abgekürzte Schreibweise
herausgebildet, was dazu geführt hat, dass Einzelne nicht mehr
richtig unterscheiden können, ob sie gerade einen Satz im Chat
schreiben oder mit einem Bewerbungsschreiben zugange sind.

Meine Meinung ist, dass mit Turbo-Abschluss, Turbo-Einkommen
usw. - alles geplant als Wirtschafts-Turbo - kurzsichtigerweise irgendwas auf der Strecke geblieben ist, was schlussendlich uns selbst
schadet.

Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass es im TV mehr
als 3 Programme gibt, von denen früher der Telekolleg oft das
Interessanteste war

Ich glaube tatsächlich, dass der uneingeschränkte Informations(über)-
fluss des Internets in noch unbedarften Händen dazu geeignet ist, die
Kids mit unwichtigen Infos vollzuspülen, so dass keine Kapazitäten mehr
für eigentlich wichtige und vor allem verfügbare Informationen mehr
frei sind. Das Mittel der Wahl kann aber nicht Internet-Regulierung sein. Ich bin eher ratlos, wie man dem beikommen kann.

Gruß
Stefan, dessen Haupt-PC vorgestern voll abgeraucht ist und der sich
auf einem Penske-550 Renner behilft.


BID = 627643

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
Nukeman hat am 17 Aug 2009 02:09 geschrieben :

Ich habe auch das Gefühl, dass die Orthografie bei den heutigen
Schülern deutlich nachgelassen hat...


Dem ist so, merkt man auch bei jüngeren Erwachsenen.

Meine Mutter hat damals ganz normal Volksschule auf dem Dorf besucht, vernünftig schreiben kann sie. Manchmal lasse ich sie Texte von mir korrekturlesen, eigene Tippfehler sieht man meist nicht. Teilweise findet sie sogar echte Schreibfehler!

Will die heutige Jugend einen Text vernünftig schreiben, bewusst auf Chatteritis verzichten, wird es stellenweise lustig, nicht selten hier im Forum zu finden. Da werden plötzlich Wörter wie Adjektive oder Verben groß geschrieben.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 627723

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Gestern beim Burgerking:
Meine Frau bestellt ein Menue mit Doppelwopper, Salat und eine Cola, ich ein Menue mit Doppelwopper, Pommes, eine Cola und Maionnaise.
Die Bedienung packt alles auf das Tablett und sagt: "..und das Ketchup" und wirft noch zwei Ketchuptuben auf das Tablett. Ich: "ich hatte aber Maionnaise gesagt!" "Ach ja, tschuldigung!. Ich schnappe mir das Tablett und gehe nach draußen zu meiner Frau an einen Außentisch. Meine Frau: "Ich hatte doch Salat bestellt und keine Pommes", nimmt das Tablett und reklamiert. Die zweite Portion Pommes wird gegen einen Salat ausgetauscht. Wir fangen an zu essen; was soll ich sagen, es waren keine Doppelwopper sondern einfache. Ich hatte die Schnautze voll und habe sie gegessen.
Ich habe darauf der Bedienung geraten, sich doch besser bei der Arbeit zu konzentrieren.
Gruß
Peter

BID = 627724

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also Peter,bisher habe ich dich für einen netten,normalen und intelligenten Menschen gehalten.
Aber wer freiwillig zu McKotz und Konsorten geht...
Außerdem verdienen da die Bedienmäuse (zumindest hier) so etwa 5€ Brutto die Stunde.
Dafür würd ich mich auch nicht sonderlich anstrengen...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627987

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Antrag für einen Antrag, für ein Antragsformular. Wer kennt das nicht?
Meine Frau hat einen Speichelstein, der die Ohrspeicheldrüse anschwellen läßt und starke Schmerzen verursacht. Deswegen waren wir schon in Erfurt, weil nur dort (und Erlangen) ein spezielles Ultraschallzertrümmerungsgerät steht. Leider kam es nie zu einem Termin, weil angeblich zu wenig Patienten angemeldet waren, um eine Auslastung des Gerätes zu gewährleisten. Das Gerät wird immer nur leihweise benutzt. Erst jetzt hat Göttingen eine neue Methode zur Hilfe bei solchen Problemen. Meine Frau hat das bei einem Anruf heute Nachmittag erfahren und, oh Wunder, für morgen einen Termin um 12:30 bekommen. Jetzt kommts: Die brauchen aber eine Überweisung von einem HNO-Arzt und der wiederum braucht eine Überweisung vom Hausarzt. Also ab zum Hausarzt, mit der Überweisung morgen noch schnell (10:00) zum HNO-Arzt und dann schnell zum Klinikum. Ein Wunder, daß es mit den Terminen geklappt hat.
Verdammt;--- wenn ich einen Autoreifen kaufen will, wende ich mich doch auch nicht erst an den Autohersteller, um dann mit einer Bescheinigung vom Reifenhersteller zum Reifenhändler zu gehen.
Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 18 Aug 2009 23:34 ]

BID = 627988

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ähm Peter,wie lange lebst du nun schon in D das dich das noch wundert?
Ich als Ossi hatte wesentlich weniger Zeit das zu kapieren.
Und dann bist du mir noch die Antwort darauf schuldig,warum du freiwillig zu MC-Kotz rennst...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627989

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433


Offtopic :

aber du hast gelernt Arbeite mit Reagiere mit

BID = 627990

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 18 Aug 2009 23:42 geschrieben :


Offtopic :

aber du hast gelernt Arbeite mit Reagiere mit



Offtopic :

Ja,den kenne ich natürlich noch...
(Und wenn du dir angewöhnen würdest,gelegentlich die richtigen Satzzeichen einzustreuen, würden das vielleicht auch andere begreifen... )


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 18 Aug 2009 23:50 ]

BID = 627991

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Na gut, Kleinspannung.
Zufällig hatte ich einen Gutschein für zwei Menues, wobei eines umsonst war; den wollte ich nicht verfallen lassen.
Gruß
Peter

P.S.
Wundern tut mich schon lange nichts mehr, aber als logisch denkenden Menschen ärgert es mich und wird mich immer wieder ärgen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 18 Aug 2009 23:50 ]

BID = 627993

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Otiffany hat am 18 Aug 2009 23:47 geschrieben :

Zufällig hatte ich einen Gutschein für zwei Menues, wobei eines umsonst war; den wollte ich nicht verfallen lassen.

Sorry Peter,aber bei der Aussage kommt mir erst recht die Galle hoch.
Scheinbar bist du auch schon hochgradig vom Geil-Geiz-Virus angesteckt.
Wenn du Schwabe wärst,dann hätte ich ja noch Verständniss.
Die rennen auch überall hin,wo es angeblich was "geschenkt" gibt.
Aber betrachte das mal nüchtern:
-mit Speck fängt man Mäuse
-MC-Kotz und Derivate sind Ami-Konzerne
-das Personal da wird für nen Appel und nen Ei im Akkord geknechtet
(weiß ich genau,da ich eine kenne die da mal zwei Jahre gedient hat)
Alles zusammen muß man nicht unterstützen,und wenn sie noch so viele Gutscheine unter die Leute bringen.
Leider dürfte ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine dastehen,wenn ich mir den Andrang an diesen "Buden" hier in der Gegend so betrachte.
Allerdings braucht sich dann auch eigentlich keiner mehr über die vielen fetten "Pommeskinder" zu wundern...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 627994

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Hat doch einen Vorteil: dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen

_________________

BID = 627995

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

So hat halt Jeder seine eigene Meinung. Über Sinn oder nicht Sinn von Fastfood will ich mich nicht streiten. Nur soviel: Ein nicht ganz unbekannter Ernährungswissenschaftler aus Göttingen (Prof. Pudel) hat sich zu dem Thema geäußert und sinngemäß gesagt, daß ein Hamburger eigentlich eine ausgewogene Malzeit darstellt; nur die Cola und die Pommes passen nicht dazu.
Wenn Du mich jetzt dieses "Vergehens" wegen verurteilst, kann ich das verschmerzen.
Gruß
Peter

BID = 627996

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13353
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Peter,es geht doch (mir) nicht um Sinn oder Unsinn von Fastfoot...
Sondern darum,das sofort losgestürzt wird um ja nicht den mit "Speck fängt man Mäuse Gutschein" verfallen zu lassen.
Was glaubst du eigentlich,warum die diese unter die Leute bringen?
Ich persönlich weigere mich,diesen Ami-Halsabschneider Konzern zu unterstützen.
Und das erst recht,seit dem ich weiß unter welchen Bedingungen und zu welcher Anwesenheitsprämie die Leute hinter dem Tresen dir dein ach so tolles Gratismenue bereiten müssen.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037385   Heute : 146    Gestern : 5652    Online : 308        19.9.2024    1:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0570130348206