Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:43:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      


Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

    







BID = 887146

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Aktuell in der Mediathek des zweiten deutschen Fernsehens...

Projekt Erde - Mikrowellen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/be.....ellen

Mir wird bei dem Geschwafel übel -> zB. folgende Zitate:


24:30 Um eine Leistung von 30W zu erzeugen, ohne dass der Vertstärker zu heiß wird, muss die Voltzahl erhöht werden.....

Lustig finde ich, dass die Temp "von Hand überwacht" wird. Ein Halbleiter ist bestimmt schneller hinüber als er es fühlen kann. Der Prof. fühlt dann auch noch permanent -- ist in Fern-Ost das Thermometer noch nicht erfunden worden?

42:40 Entweder fließt kein Strom durch die Luft oder es ist einfach zu wenig...deshalb erhöht Kaya die Voltzahl noch einmal....blabla...
aus einem Mikrowellenbeamer fließen 30W Elektrizität kabellos 3,5 Meter durch die Luft.....

45:50 Heute ein Telefon und morgen die Welt.


BIIITTTE nicht von solchen Leuten oder gar Reportern. Die richten die Sendeantenne noch auf lebende Objekte aus und grillen die Umwelt....

So, jetzt schaue ich mir etwas anderes an, sonst werde ich im Kopf noch ganz weich.












_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 887172

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  

Ich habe diese "Doku" schon vor einer Weile gesehen (ZDF rotiert das Zeug auch nur regelmäßig durch).
Auch mir ist das Ko**en gekommen. Ich HASSE das "Infotainment", gute Dokumentationen gibt es nur mehr selten.

Mehr als das Vermessen (schätzen) einer Richtantenne mit einem Helikopter (habe die zu viel Kohle?) gabs im nicht. Die Richtkeule war nicht mal besonders scharf und die präsentierte Technologie ist auch nichts neues.
Sieht eher nach einer "Studentenexkursion" aus um Antennentechnik kennenzulernen ... wenn da nicht der Helikopter wäre.

Ich glaube auch nicht, selbst wenn wir die nötige Technologie hätten, dass Mikrowellenenergieübertragung, von Satelliten ausgesendet, jemals eingesetzt wird.
Was ist wenn so ein fokussierter Mikrowellenstrahl nicht auf die geplante Zielfläche strahlt?

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 887177

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Sieht eher nach einer "Studentenexkursion" aus um Antennentechnik kennenzulernen
Eher der Betriebsausflug eines Kindergartens mit Baden in der Südsee.

Dieser "Bericht" ist an allen Stellen wirklich so grausam, daß man sich fragt, wann endlich jemand solchen Scharlatanen das Handwerk legt.

Es gab schon Stilllegungsprämien für Kohlebergwerke, Kernkraftwerke, Äcker, Altautos.
Vielleicht spekulieren die öffentlich rechtlichen nun auf eine Stillegungsprämie für Rundfunkanstalten.

BID = 887181

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe letztens auch eine "wissenschaftliche" Sendung gesehen, in der behauptet wurde, daß ein Blitz radioaktive Strahlung verursacht.
Wenn von Röntgenstrahlung die Rede gewesen wäre, hätte ich noch Zweifel gehabt, aber es für möglich gehalten.

Gruß
Peter

BID = 887183

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

...ich bin auch lieber fernsehfaul als radioaktiv.....


Bei der erwähnten Rundfunkanstalt gibt es auch noch die Sendereihe "einfach überirdisch".
Wieviel muß man eigentlich saufen damit das erträglich wird?
William Shatner dürfte die Kohle ausgegangen sein - da macht man eben alles mit.
Gut, es ist für den amerikanischen Markt gedacht und deren durchschnittliches Niveau ist bekanntlich unter aller Sau.

Warum sollen aber die Europäer das auch mitmachen?

Wenn ich Nachts, nach der Arbeit, die Glotze einschalte ist mit ganz wenigen Ausnahmen nur noch Dreck zu sehen.
Ich plädiere auf Einführung des Testbildes!


Zitat :
Was ist wenn so ein fokussierter Mikrowellenstrahl nicht auf die geplante Zielfläche strahlt?

Abgesehen davon müsste das Teil im All ja geostationär sein. Wird dann bei funktionierender Focussierung und Ausrichtung ein Loch in die Atmosphäre gebrannt? Die ständig zu übertragende Leistung für ein solches Projekt ist ja nicht gerade unerheblich. Bei geeigneter Ausrichtung kann man locker unangenehme Gegner verheizen.



Ah, ja noch ein Nachtrag:
Wo kann man die SI-Einheiten abändern lassen?
Nachdem die elektrische Spannung hartnäckig als Voltzahl bezeichnet wird, nehme ich anstelle des Meters die Entfernungszahl. Wer macht mit?





_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Mai 2013 14:39 ]

BID = 887184

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Otiffany hat am 15 Mai 2013 14:13 geschrieben :

Ich habe letztens auch eine "wissenschaftliche" Sendung gesehen, in der behauptet wurde, daß ein Blitz radioaktive Strahlung verursacht.
Wenn von Röntgenstrahlung die Rede gewesen wäre, hätte ich noch Zweifel gehabt, aber es für möglich gehalten.
Daß Blitze sowohl Röntgenstrahlung wie auch Gammastrahlung erzeugen, ist schon länger bekannt.
Endeckt wurde das von Satelliten zur Überwachung von Atomwaffentests.
Neuerdings scheint man in Blitzen sogar Kernfusionen beobachtet zu haben.

Über die diesen Effekten zu Grunde liegenden Mechanismen wird allerdings noch spekuliert.

BID = 887185

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1697
Wohnort: Liessow b SN


Zitat :
nabruxas hat am 15 Mai 2013 14:29 geschrieben :

Wenn ich Nachts, nach der Arbeit, die Glotze einschalte ist mit ganz wenigen Ausnahmen nur noch Dreck zu sehen.
Ich plädiere auf Einführung des Testbildes!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 15 Mai 2013 14:39 ]


Sendungen wie Hobbythek, Computerclub... werden dafür eingestellt.
Quarks und Co war auch schon mal gehaltvoller.
Man passt sich eben dem Mainstream und dem Quotendruck an.
Will sagen der Anteil der intelligenten Bevölkerung wird immer kleiner
gegenüber dem Anteil der lieber DSDS,lets Dance, Bauer sucht Frau......
im TV sieht.
Unsereiner sieht dann eben immer öfter in die Röhre oder geht früher zu Bett.

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 887188

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein


Zitat :
Nachdem die elektrische Spannung hartnäckig als Voltzahl bezeichnet wird, nehme ich anstelle des Meters die Entfernungszahl. Wer macht mit?


Nicht ganz korrekt. Volt und Meter sind ja Grundeinheiten, also Voltzahl und Meterzahl. Bliebe noch als Steigerung die Stromspannungszahl Den Inhalt eines Eimer gibt dann die Literzahl an und den Hubraum eines Motors die Kubikzentimeterzahl.

BID = 887189

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen


Zitat :
nabruxas hat am 15 Mai 2013 14:29 geschrieben :

Ich plädiere auf Einführung des Testbildes!


Ja, das finde ich auch. Anstatt solchen Müll zu senden lieber mal Sendeschluss (auch wenn ich selbst zu jung bin um das noch miterlebt zu haben). Das würde das Medium "Fernsehen" m.E. deutlich aufwerten.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 887195

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas


Zitat :
nabruxas hat am 14 Mai 2013 23:14 geschrieben :

... Die richten die Sendeantenne noch auf lebende Objekte aus und grillen die Umwelt....


Ähnliches habe ich mal versucht.

Auf der Antennenanlage 2 m hatte sich ein Schwarm Krähen oder ähnliche Vögel niedergelassen, nicht gerade wenig. Für die Funkamateure, Stockung zwei über zwei, EME geht langsam.
Die Viecher wollte ich weg haben, etwas zu viel Gewicht für die Antennen. Die Röhre war schon an, ich drückte ca. 1 Sekunde einen Träger bei gut 500 Watt out. Das interessierte die Vögel nicht.
Danach versuchte ich es mit ca. 30 Sekunden Träger, fanden die Vögel anscheinend angenehm, war in der kälteren Jahreszeit.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 887232

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

@dl2jas:

Du hast 500W Elektrizität kabellos durch die Luft fließen lassen?

Ist doch klar!
Entweder fließt kein Strom durch die Luft oder es ist einfach zu wenig!





_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 887287

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3402
Wohnort: Mainfranken

Heute in der Berufsschule Thema Kompensation, hinter mir ein "Deutscher Bürger mit Migrationshintergrund".

Lehrer diktiert, was macht er Quatscht Lautstark mit seinem Nachbarn, guckt 6h am Schultag auf sein IPhone (er hockt direkt neben ner Steckdose -,-) meinte ich mal er sollte doch (nachdem ichs freundlich eh schon aufgeben hab) "Halt endlich die Schnauze es gibt Leute die was lernen wollen" daraufhin kam zurück "von dir Dummer Deutscher Kartoffel lass ich mir eh nichts sagen, du siehst aus wie in den 80ern schau dich an du dummer Spasti irgendwann biste auf der Straße und hast nie ne Frau" (sagt der der mit Benz von den Eltern durch die Gegend fährt -,- ich hingegen muss mir alles selber verdienen.

Und es ist nicht der einzige, bei solchen Leuten könnte ich immer einen Hals kriegen, laufend 6er in den Leistungsnachweißen, immer cool und aktuell (so wie es die Welt will) duch die Gegend laufen und auf Kosten der Eltern rumprollen.

Da es mir öfter nunmal gerreicht hatte kam von mir halt mal als Antwort "du und solche anderen Leute braucht Deutschland nicht, ich bin evtl. mal Meister du wirst auf Staatskosten Harzen und dich damit noch cool finden, was ist das für ein Land"

Ende vom Lied, ich bin natürlich der Böse Nazi, der uncoole wo sich für nichts anderes Interessiert und der Ar** der sich noch die ganze Zeit blöde Sprüche anhören muss.

IRgendwas läuft falsch, na Spätestens nach der Ausbildung werden 50 % merken das man so nicht weiter kommt (Letzte Ex Durschnitt : 4,5).

Da wundert es mich auch nicht das wir Elektriker bald nur noch als reine Strippenziehen eingesetzt werden.


_________________

BID = 887288

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :


Zitat :
Ende vom Lied, ich bin natürlich der Böse Nazi, der uncoole wo sich für nichts anderes Interessiert und der Ar** der sich noch die ganze Zeit blöde Sprüche anhören muss.


Dumme deutsche Kartoffel ist natürlich überhaupt nicht rassistisch gemeint.

Rassismus ist keine Einbahnstraße, das ist nur noch nicht bis zur Politik durchgedrungen.




_________________

BID = 887324

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe auch schon Sprüche gehört, wie: "Ich hasse die Deutschen"! Aber unser Geld nehmen sie gerne.

Gruß
Peter

P.S.
Es gibt auch angenehme Menschen unter den Migranten (aber wenige!)

BID = 887325

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Also, ich habe nichts gegen Ausländer .....



aber seltsamerweise wurde gerade wieder ein Vorurteil bestätigt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 16 Mai 2013 20:40 ]


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692463   Heute : 8364    Gestern : 12674    Online : 443        29.3.2024    15:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423657894135