Ist die Menschheit am Verblöden?

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:35:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )      

Autor
Ist die Menschheit am Verblöden?

BID = 815537

GeorgS

Inventar

Es zog der pöse Jägersmann
Sein grasgrün neues Röcklein an;
Nahm Ranzen, Pulverhorn und Flint'
Und lief hinaus ins Feld geschwind.

Er trug die Brille auf der Nas'
Und wollte schießen tot den Has.

BID = 815539

Alte Fritz

Neu hier

1. Als ich gestern einsam ging
Auf der grünen, grünen Heid',
Kam ein junger Jäger an,
Trug ein grünes, grünes Kleid;

Ja grün ist die Heide,
Die Heide ist grün,
Aber rot sind die Rosen,
Wenn sie da blüh'n!
2. Wo die grünen Tannen steh'n,
Ist so weich das grüne Moos,
Und da hat er mich geküßt,
Und ich saß auf seinem Schoß;
Ja grün ist die Heide, . . . .

3. Als ich dann nach Hause kam,
Hat die Mutter mich gefragt,
Wo ich war die ganze Zeit,
Und ich hab' es nicht gesagt;

4. Was die grüne Heide weiß,
Geht die Mutter gar nichts an,
Niemand weiß es außer mir
Und dem grünen Jägersmann;

BID = 829629

Otiffany

Urgestein

Heute bei Real:
Ich hatte für 12,13€ Leergut abgegeben und für 7,-€ Ware eingekauft.
An der Kasse legte ich den Leergutbon und meine Payback-Karte vor.
Sagt doch die Kassiererin auf die Frage nach den Paybackpunkten: "Bei Leergutrückgabe und Geldauszahlung gibt es keine Punkte!"
Mein Argument, ich hätte doch aber was gekauft, zog einfach nicht.
Na gut, auf die drei Punkte kann ich gern verzichten; aber die Logik wollte ich nicht verstehen. Zu hause angekommen habe ich dann in der Zentrale angerufen (ist ja kostenlos) und versucht der netten Dame am Telefon mein Problem zu schildern. Auch nach mehrmaligen Erklärungsversuchen bestand sie darauf, daß es auf Pfand keine Bonuspunkte gäbe; das sei vom Gesetzgeber so gewollt. Natürlich ist mir bekannt, daß man für Flaschenpfand keine Bonuspunkte bekommt, aber das ist schließlich eine ganz andere Baustelle. Als ich dann vorschlug, zuerst den Bon ausbezahlen zu lassen und dann den Einkauf zu bezahlen, sagte sie zu meiner Überaschung: "Ja, das wäre gegangen".
Meine Frau stellte dann fest, daß sogar auf dem Einkaufsbon stand, daß ich einen Bonuspunkt erhalten hätte, was ja nun nicht der Wahrheit entsprach. Also hat sie noch einmal in der Zentrale angerufen und wurde mit einer anderen Dame verbunden, die dann nach längerem Stutzen die Sachlage richtig beurteilen konnte und sich vielmals entschuldigte und uns einen Warengutschein und 150 Bonuspunkte zukommen lassen wolle.
Eine Stunde später rief mich der Filialleiter aus dem besagten Real-Markt an und entschuldigte sich ebenfalls und versprach noch einen Warengutschein von 10.-€ Auch er verstand die Welt nicht mehr! So ein Aufriss wegen 3 Punkten; die hätte die Kassiererin sicherlich verschmerzen können.

Gruß
Peter

BID = 829636

Elektro Freak

Inventar

Na immerhin haste mit etwas Aufwand mehr als 100 % Gewinn gemacht

BID = 829647

Otiffany

Urgestein

Es lohnt sich schon, nicht Alles hinzunehmen!

Gruß
Peter

BID = 829649

Otiffany

Urgestein

Doppelpost gelöscht.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 14 Mai 2012 21:01 ]

BID = 830277

Kleinspannung

Urgestein

Mal was ganz anderes:

Kann mir mal einer erklären,wieso und warum ein "soziales Netzwerk" auf einmal ein Börsennotiertes Unternehmen sein kann und darf??
Und warum keiner der User merkt,das er mit seiner Preisgabe von allen möglichen Daten/Informationen ganz paar Leute reich werden läßt?
Noch paar Millionen Nutzer mehr,und die ganzen Geheimdienste und sonstigen Schnüffler sind komplett arbeitslos.
Die Werbeindustrie freut sich jetzt schon ein zweites Loch in den Ar***.
5 Mausklicks,und ich weiß von und über jeden was ich wissen will...
Also mir persönlich sind fünf echte Freunde lieber als 500 beim Fratzenbuch.Aber scheinbar bin ich vollkommen altmodisch und nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Kann aber auch sein,das ich zu der aussterbenden Generation gehöre,die sich noch manchmal Gedanken über dies oder jenes machen...

BID = 830283

Otiffany

Urgestein

Was glaubst Du, weshalb ich mit Facebook nichts am Hut habe?

Gruß
Peter

BID = 831401

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Willkommen im Club der anonymen Fratzenbuch-Ignoranten!

Vor etwa drei Wochen habe ich mal einen Versuch gestartet und eine Kunstfigur mit völlig erfundenen (Basis-)Daten als neuen Facebook-User erstellt.
Dazu habe ich extra eine Wegwerf-Identität bei web.de konstruiert.
Ziel war ausschließlich das Lesen einer einzigen Hotelbeschreibung/kommentierung, was aber nur Facebook-Mitgliedern möglich gemacht wurde.

Nun bin ich zurück nach 2 Wochen erholsamen Badeurlaub - und was muß ich sehen?
Meine "Fake-Identity" hat plötzlich rund 35 Freunde - die mir selbstverständlich völlig unbekannt sind ---

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, oder ?

Gruß,
TOM.

BID = 831406

ElektroNicki

Inventar

Tom, hast du etwa den Freundefinder gefüttert oder die Seite anderweitig falsch bedient?
Facebokk ist ne Datenkrake, aber immerhin hängt da keine Strafverfolgung dran, im Gegensatz zur grundlosen Vorratsdatenspeicherung, die ALLES erfasst...
Bei ersterem hat man außerdem durchaus Möglichkeiten, zu steuern, was über einen bekannt wird.
Das Iframe z.B. kann man mit Browserplugins auf externen Seiten sperren.
Als Geheimniskrämer wird man zwar etwas genervt von denen, aber die Chronik wurde mir bis heute nicht aufgezwungen

BID = 831414

Otiffany

Urgestein

Das kommt mir bekannt vor.
Ich war mal auf halbem Weg zur Anmeldung, habe aber dann meine Daten doch nicht verraten. Trotzdem wurde ich immer wieder aufgefordert mich komplett anzumelden und hatte auch schon etliche Freunde. Das schlief dann aber wieder ein, weil ich mich nicht mehr gerührt habe.

Gruß
Peter

BID = 831421

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Tom-Driver hat am 26 Mai 2012 23:31 geschrieben :

Willkommen im Club der anonymen Fratzenbuch-Ignoranten! :D:

Wir müssen auch anonym bleiben!
Denn vermutlich die Hälfte der hiesigen Bevölkerung kann sich ein Leben ohne Fratzenbuch gar nicht mehr vorstellen
Traust dich ja gar nicht mehr öffentlich zu sagen,das du deine Freunde noch ganz altmodisch anrufst,bzw. hinfährst/gehst.
Und warum zum Geier merkt denn kaum einer,das mit seinen Daten andere reich werden und man es Werbeleuten und Schnüfflern gar nicht mehr einfacher machen kann?

BID = 831860

Elektro Freak

Inventar

Wenn ich mir hier so manchmal den Wortmüll von einigen Paradiesvögeln ansehen denke ich des öfteren "´Schland oh ´Schland du armes Land !".

BID = 831911

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Hast Du dabei zufällig in den Spiegel geguckt?
Duckundwech - ach nee, wir haben den ja jetzt in der Palette:

TOM.

BID = 831916

68Andy

Stammposter

Fratzenbuch- was soll das sein?
Ich bin gerne altmodisch, besonders was "soziale Netzwerke " betrifft.
In ihrem Geltungs-/ und Produzierungswahn haben die meisten den Blick für die Realität verloren.
Und die Verblödungsmaschine läuft rund um die Uhr.
Gruss

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400163   Heute : 7361    Gestern : 7548    Online : 709        25.11.2024    23:35
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323028564453