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Ist die Menschheit am Verblöden? |
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BID = 444023
high_speed Schreibmaschine
Beiträge: 2073
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Zitat :
Tobi P. hat am 15 Jul 2007 15:10 geschrieben :
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.. Einschränkung unserer Grundrechte.
.. irgendwann wegen regierungskritischer Äusserungen als Terrorist
hingestellt zu werden und in irgendeinem "Internierungslager" zu landen.
..
Werden die angesprochenen "Internierungslager" standardmässig mit
Gaskammern ausgerüstet und die internierten Terroristen systematisch
vergast, um die Bedrohung zu minimieren?
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Hatten wir das nicht schon mal in der jüngsten Vergangenheit.
Die BRD hat bis jetzt schon länger durchgehalten als die
Weimarer Republik, wir steuern aber langsam und sicher zum
Reich Version 4.
Wer wird wohl diesmal der F sein? Schäuble, Beckstein oder doch jemand
anderes.
Durch Überwachung schränkt man auch gleich die Meinungsfreiheit ein, was
wiederum eine der wichtigsten Grundsäulen einer Demokratie ist.
Damit sich jeder informieren kann, wie es weitergeht:
Deutsches Kaiserreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich
Weimarer Republik: http://de.wikipedia.org/wiki/Weimarer_Republik
Deutsches Reich: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945
Bundesrepublik Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland
Da fällt mir noch ein Buch von Michael Ende ein.
Die unendliche Geschichte: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte
ÄG
Holger
_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!
Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: high_speed am 18 Jul 2007 22:16 ] |
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BID = 444025
tsaphiel Inventar
Beiträge: 3481 Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
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BID = 444029
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Wenn ich mich recht erinnere, lagerten schon in den 70er Jahren alarmgesichert in Tresoren die Lebensmittelkarten für den Notfall.
Vermutlich sind zwischenzeitlich neue gedruckt worden.
Gruß
Peter
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BID = 444128
Mista X Schreibmaschine
Beiträge: 1064 Wohnort: Bergisch Gladbach
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Ich sag nur: 1984 von Goerge Orwell ...
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BID = 444334
Licht aus! Stammposter
Beiträge: 420 Wohnort: Unterfranken
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Tipp: Gibts auch als Hörbuch für lesegeschädigte. Dauert denk ich was um die 2h...
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All hail to the carry bit!
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BID = 470077
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Heute bekam ich eine Mail von "Kabeldeutschland", aufgrund einer Anfrage bezüglich meines neu erworbenen Digitalreceivers K2.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Digital.Gerne würden wir Ihnen Kabel Digital zur Verfügung stellen.
Voraussetzung für Kabel Digital ist ein analoger Kabelanschluss. Leider gibt es an Ihrer Adresse keinen Kabelanschluss.
Sie können digital somit an Ihrer Adresse nur über Satelit nutzten und müssten sich bezüglich einer Smartcard an Premiere wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Und meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
da, wie sie uns gerade mitteilen, wir keinen Kabelanschluß haben, hätte ich gern die Gebühren für Kabelfernsehen seit 1992 auf mein Konto zurück überwiesen. Die genaue Summe kann ich ihnen leider nicht mitteilen, aber sie haben sicher die Möglichkeit, das in ihrer EDV nachzurechnen. Da dann ja auch meine Kabel Digital Home Karte nicht funktionieren konnte, hätte ich auch gern diese Kosten erstattet.
mfG
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BID = 470084
cholertinu Inventar
Beiträge: 3755 Wohnort: CH
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Zitat :
Otiffany hat am 7 Nov 2007 13:23 geschrieben :
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...hätte ich gern die Gebühren für Kabelfernsehen seit 1992 auf mein Konto zurück überwiesen.
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Halt uns auf dem Laufenden wie es weitergeht!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 7 Nov 2007 13:35 ]
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BID = 470102
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Die nette Dame, die Deinen Vorgang bearbeitete, wird wohl einen falschen Knopf gedrückt / einen falschen Link angeklickt haben.
Billige Allgemeinplätze wie z.B. den Hinweis auf den Standort des Kundenservice und der dort beschäftigten einheimischen Mitarbeiter wird man allerdings von mir nicht zu lesen bekommen...
(Ich setze übrigens voraus, daß Du in Deiner "Anfrage bezüglich meines neu erworbenen Digitalreceivers" unübersehbar und unmißverständlich Deine KabelDeutschland - Kundennummer erwähnt hast!)
Aber auch mich interessiert natürlich, wie das weitergeht...!
Gruß, Tom.
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BID = 470109
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Meine Kundennummer habe ich nicht erwähnt, es ging ja auch nur um eine einfache Frage. Meine genaue Anschrift habe ich aber schon mitgeteilt.
Gruß
Peter
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BID = 470115
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Dachte ich mir's doch!
Wenn der Schriftwechsel auf rein theoretischem Info-Austausch begründet war, kann die Sachfragen beantwortende Person nur allgemein antworten und muß nicht von einem bestehenden Kabelanschluß ausgehen. Anders wäre die Sache bei deutlicher Nennung einer Kunden-Nummer verlaufen...
So ist Deine spaßeshalber formulierte Rückzahlungsantwort absolut überflüssig und führt zu nichts weiter, als daß jetzt ein Clearer mit Hilfe Deiner Anschrift die KundenNummer raussuchen muß und dann wird eine neue Antwort formuliert.
Manchmal kann man eben unsinnige Antworten absichtlich generieren, einfach durch eine ungenaue Anfrage!
GrummelGruß, Tom.
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BID = 470129
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Tom-Driver,
Deine Antwort paßt genau zu diesem Thema, sorry.
Natürlich habe ich erwähnt, daß ich schon eine Smartcard besitze, die aber nun in einem neuen Receiver benutzen will und daß diese Karte offenbar nicht in dem "K2" (das ist ein digitaler Kabelreceiver genau wie der "S1" und "S2" von Technisat für Sat-Empfang sind) funktioniert.
Für wie blöd hältst Du mich eigentlich????
Es dürfte wohl allgemein bekannt sein, daß ich mich korrekt ausdrücken kann und weiß was ich will. Außerdem sollte Kabeldeutschland schon bekannt sein, in welcher Gegend Kabelanschluß zur Verfügung steht und wo nicht.
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BID = 470139
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Mein lieber Ottifany,
ich halte Dich nicht für blöd, ganz im Gegenteil !!!
Deshalb ja meine Vermutung, Du wolltest so einen Humbug-Brief von KD absichtlich verursachen.
Es ist doch heutzutage so, daß in jeder Kundenservice-Abteilung ganz beliebige ahnungslose Hilfskräfte unterbezahlt schubbern dürfen.
Ohne eine Bezugsnummer, die sie in ihre Datenbank einklopfen können, sind die doch blind, taub und gehirnlos...
Daher nutzt es ja nichts, daß Du Dich gut ausdrücken kannst, Du genau weißt, was Du willst - der Hiwi im Kundenservice ahnt da nix von.
Hattu Nummer, werden Sie geholfen!
freundlichste Grüße, Tom.
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 7 Nov 2007 16:52 ]
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BID = 470264
Otiffany Urgestein
Beiträge: 13763 Wohnort: 37081 Göttingen
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Folgende mail kam gerade von Kabeldeutschland:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Mail vom 07.11.2007.
Wir haben Ihre Mail vom 06.11.2007 an die Kollegen von der Technik weitergeleitet.
Es natürlich richtig das unter der Kundennummer 201880484 ein Vertrag für den
Kabelanschluss seit 07.01.1993 vorliegt. Ebenfalls haben Sie einen Vertrag über das
Paket Kabel Digital Home. Daher möchten wir uns bei Ihnen für die Fehlinformation
entschuldigen. Die Kollegen von der Technik werden sich Ihrer Anfrage zur Smartcard
hin bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
Schade man hat es wohl gemerkt und mit einer Rückzahlung der Gebühren kann ich wohl jetzt nicht mehr rechnen, dabei hatte ich das Geld schon für Weihnachten eingeplant.
Gruß
Peter
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BID = 470266
Tom-Driver Inventar
Beiträge: 8792 Wohnort: Berlin-Spandau
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Na, habe ich dann so falsch gelegen... ?
Schade um Dein schönes Zusatz-Weihnachtsgeld!
nette Grüße, Tom.
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BID = 470650
sam2 Urgestein
Beiträge: 35330 Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
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Ach, Tom,
gerade Kabel Teuerland eignet sich nun so gar nicht für ein Exempel des zu blöden Kunden.
Denn auch und gerade bei Angabe der korrekten Kundennummer sind die zu allem Möglichen fähig - nur nicht zu einer korrekten schriftlichen Antwort...
Aber am "schönsten" ist immer noch deren Telefon-Dialog-Computer. Er will immer zuerst wissen, ob man die Kundennummer zur Hand hat. Gibt man "nein" ein (ist glaub ich die 2), verbindet er einen brav mit einem Mitarbeiter. Und was macht der als erstes? Er fragt einen nach der Kundennummer...
Sehr zu empfehlen dagegen schriftliche Anfragen zu generellen technischen Problemen (z.B. wird bei uns das DLR und der DLF im Kabelnetz seit Anbeginn analog völlig verrauscht eingespeist - nur ist das inzwischen seit Jahren ein Ortssender, den man mit jedem popeligen Kofferradio im tiefsten Keller einwandfrei empfangen kann!). Da bekommt man schlicht überhaupt keine Antwort. Die bisher umfangreichste war immerhin eine eMail, wann und unter welcher Telefonnummer man mich zurückrufen könne - ich hatte ausdrücklich um eine schriftliche Antwort gebeten gehabt...
Aber mit Werbung für Ihre Telefon- und Internet-Angebote zuschütten können sie einen hervorragend.
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