Gefunden für phillips phillips - Zum Elektronik Forum









1 - -- Rasierer noname Ersatzteile für von NONAME
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  erinnert mich an die Stecker vom Netzteil der Phillips- Rasierer, aber da waren mehr als 5V unterwegs ...





2 - Keine Hochspannungserzeugung -- Monitor Phillips CM8833-ii
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Keine Hochspannungserzeugung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : CM8833-ii
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Monitor. Da mir vor einiger Zeit der Originale Zeilentrafo eingegangen ist mußte ich einen Ersatz (HR 7533 Diemen) einbauen. Seitdem hatte ich an den Bildschirmecken Konvergenzprobleme; zusätzlich war bei einem Gitter-Testbild bei den horizontalen Linien ein zittern zu sehen.

Vor kurzem hat sich zusätzlich noch die Hochspannung samt Focussierung verabschiedet. Eine Speisespannung ist vorhanden und die Zeilenablenkung scheint auch Spannung zu bekommen. Nur die Heiz-, Hoch- und die Fokussierpannung ist weg.

Gibt es eine Chance das der Zeilentrafo noch in Ordnung ist? Gibt es noch andere Fehlerquellen oder muß ich mich damit abfinden ihn gegen einen neuen auszutauschen?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Schöne Grüße ...








3 - Geht nicht mehr an -- Stereoanlage Phillips FX55/12
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FX55/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute

die Anlage stand längere Zeit unbenutzt aber eingesteckt herum.
Heut wollt ich sie mal wieder anschalten aber sie ging gleich wieder aus.
Habe die Anlage ausgesteckt und wieder eingesteckt die rote Standby led leuchtete. Nach dem drücken der On Taste ging die stanby Leuchte aus und die led beleuchtung ging für 2 sec an und danach war alles wieder dunkel man hört nur ein ganz leises fiepen.
Das Display funktioniert auch nicht.

Kann mir einer bitte sagen was da evtl defekt ist. ...
4 - keine Funktion -- LED TV Philips 55PFK6959/12
Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFK6959/12
Chassis : TPM14.2ELA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier, und hoffe dass mir jemand bei der Reparatur des Phillips TV helfen kann.

Der TV hat keinerlei Funktion. Das Netzteil bringt keinerlei Sekundärspannungen raus. Die 380V an den Ladeelkos sind vorhanden. Das Netzteil ist ein 715G6743-P01-001-002H.
Ich habe die Schaltpläne leider ohne Spannungsangaben und habe das IC 9100 (SSC2S110)in Verdacht aber bin mir da halt nicht so sicher. Auffälligkeiten an Bauteilen sind nicht zu erkennen. Auch Dioden und FET Transistoren sind messtechnisch in Ordnung. Gibt es da schon Erfahrung mit dem Netzteil was da defekt gehen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Andreas
...
5 - Altes Phillips Autoradio mit einem Aux Eingang nachrüsten. -- Altes Phillips Autoradio mit einem Aux Eingang nachrüsten.
Hallo Leute, ich habe ein altes Phillips Autoradio mit einem Aux Eingang nachgerüstet.
Der Umbau war zwar eine ziemliche Bastelei, ich hab´s aber hingekriegt.
Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob alles richtig ist. Ich habe den Eindruck, als ob nicht der volle Frequenzbereich ausgegeben würde.
Ich vermute, dass die beiden Koppelkondensatoren dafür verantwortlich sind.
Braucht man die überhaupt und sind das dann, wie von mir eingebaut Elko´s mit einem Wert von 4,7uF?
In welcher Richtung müssen diese eingebaut sein? Ich habe im Web viele Meinungen dazu gefunden, aber keine verlässliche.
Den neuen Anschluss habe ich wie auf den Schaltbildern zu erkennen umschaltbar mit dem Kassettenanschluss auf den Analogschalter HEF4053 gelegt.
Nach umschalten auf den Aux Eingang und einlegen einer präparierten Kassette ist von der Funktionsweise her soweit alles in Ordnung, bis auf die Frage der Wiedergabequalität.
Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Gruß foto03032020




...
6 - Komplett defekt -- Kaffeemaschine Phillips Vollautomat
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Komplett defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Vollautomat
Typenschild Zeile 1 : HD8834
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen an alle Mitglieder

ich habe dieses tolle Forum entdeckt weil ich auf der Suche nach Hilfe für meinen Kaffeeautomaten bin.
Dieser funktioniert gar nicht mehr. Ein Bekannter meint nun, die Temperatursicherung sei defekt. Siehe Bild der Platine im Anhang.
Leider sind dort keine Werte über die Temperatur ablesbar.
Hat hier jemand eine Idee welcher Wert für diese Sicherung passend ist?
Ich denke, da gibt es einen Universalwert, gültig für alle Kaffeevollautomaten.

Herzlichen Dank an all die Mitglieder welche hier so eifrig unterstützen

Grüsse

Kai

...

7 - geht nicht an, blinken -- LCD   Phillips    42PF9830/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, blinken
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PF9830/10
Chassis : JL2.1E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mit meiner Frage starten und um Hilfe bitten.
Ich habe einen Fernseher wie in der Beschreibung.

Folgendes Problem tritt auf:
Stecker rein -> beide Relais ziehen an -> blaue LED vorne geht an -> Beide Relais schalten ab -> blaue LED vorne geht aus -> Rote LED blink 1x lang 2 x kurz -> das Blinken ist so in einer Schleife

Außerdem tut sich überhaupt nichts mehr, kein Bild uns sonst auch nichts.
Beim drücken auf den An Knopf auf dem Fernseher, ziehen die Relais wieder an fallen aber genauso wieder ab und nichts weiter. Die Kondensatoren sehen erstmal gut aus.

Im Anhang sende ich ein Bild aus dem Servicebuch.
Ich habe bereits die Spannung am connector 1304 gemessen wo 12 V sein sollten, die Spannung steht nicht an, weder wenn Relais anziehen noch später danach.

Die Sicherungen sind OK.

Hat eventuell Jemand eine Idee oder shcon dieses Problem behoben?

Würde mich auch eine Antwort freuen.
Grüße
Jarek


[ Di...
8 - Pixelfehler -- 833-ii
Geräteart : Sonstige
Defekt : Pixelfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CRT- Montior / CM8833-ii
Chassis : Monitor
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Phillips CM8833-ii. Dieser fing plötzlich im Betrieb zum singen an und der Schirm blieb schwarz. Kurioserweise gab gleichzeitig der Netzschalter den Geist auf und rastete nicht mehr ein. Also hab ich mich rangewagt und die Kiste aufgemacht. Innen war das Gehäuse teilweise verrußt/angekokelt; ebenso der Zeilentrafo. Als schloss ich draus das wohl dieser kaputt gegangen ist. Den habe ich dann ausgelötet und gegen einen neuen (HR7533) ausgetauscht. Zusätzlich habe ich alte Elkos die zur Spannungsversorgung gehören gegen neue getauscht; ebenso den PREH-Schalter.

Nach dem ersten Einschaltversuch und den durchgeführten Einstellungen laut Service Manual (VG2, Focussierung usw) besteht das Problem, das in den Grundfarben (RGB) beim Schriftzug (ich betreibe meinen Amstrad CPC damit) Pixel fehlen. Sobald ich die Farbe weiß aktiviere, wird die Schrift zu breit.

Woran kann das liegen? Macht die Konvergenz Probleme? Stimmt etwas mit der Signalverarbeitung nicht? Ablenkeinheit nicht ok? Macht für mich al...
9 - Motor TYJ50-8A7 klackt,brummt -- Kaffeemaschine Phillips HD 7762
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Motor TYJ50-8A7 klackt,brummt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HD 7762
S - Nummer : 1317
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

'n Abend Leute,

die besagte Kaffeemaschine funktioniert nicht richtig.

Der auf Bild 2 gezeigte Verschluss bzw. Öffnung (Bild 3) für den gemahlenen Kaffee hin zum Filter öffnet und schliesst nicht mehr richtig. Der auf Bild 5 gezeigte Motor bewegt den Verschluss hin und her; das ist über 2 Endschalter geregelt.

Wenn die Maschine mit dem Netz verbunden wird fängt der Motor bereits an zu klackern, obwohl die Maschine noch nicht eingeschaltet ist. Die Welle am Motor dreht sich, der Motor klackt und rattert und die Betätigung der Endschalter führt auch nicht zu einem Stopp des Motors. Die Welle des Motors lässt sich an bestimmten Stellen leicht durchdrehen.

Der Motor vibriert permanent und wird sehr warm. Dies alles hört nur auf, wenn das Gerät vom Strom getrennt wird.

Googel spuckte aus, dass dieser Motor auch für Microwellendrehteller verwendet wird.

Ich frage mich, ob der Motor nun defekt ist oder die Steuerung der Maschine nen Schlag hat.

Über ne zweite Meinung würd i...


10 - Balken + Kontrast unterschied -- LCD Phillips K.A.
Geräteart : LCD TV
Defekt : Balken + Kontrast unterschied
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : K.A.
Chassis : K.A.
______________________

Hallo an Alle!
Hallo!
Leider hat mein TV bei Blulmengiessen ein paar wenige Tropfen wasser abbekommen. Da war das bild erst schwarz, paar stunden später war das bild wieder ganz normal wieder da, nur hin und wieder hats gewackelt und jetzt ist es wieder stabil aber eine Hälfte hat einen anderen Kontrast als die andere Hälfte mit einem deutlich kontrastärmeren vertikalem Balken. Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen um zu sehen ob sich eine reparatur lohnt? Das Gerät ist ca. 2 Jahre alt

Siehe Bilder...
Vielen Dank für jegliche Unterstützung,
Marcus
[/img]

Hochgeladene Datei (2234056) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3595956) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
11 - Keine Funktion -- Videorecorder   Phillips    VR2350
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : VR2350
______________________

Hallo,

vorab, ich verfüge nur über (gefährliches :)) Halbwissen, habe aber schon mal einen Lötkolben in der Hand gehabt und weiß auch wie man richtig lötet.
Ich habe noch einen Video 2000-Videorecorder der Marke Phillips VR2350, damals einen Spitzengerät. Gestern nun habe ich ihn aus der Ecke geholt und wollte ihn wieder mal testen, da qualmte das Ding plötzlich, die Anzeigen waren aber noch alle an. Ich habe es sofort vom Netz genommen und nach draußen befördert. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein Kondi daran Schuld. Oder was meint Ihr? Ich würde das Gerät sehr ungerne entsorgen, da es vorher noch funktioniert hat. Es fehlt nur eine Taste und ein paar andere Tasten sitzen locker, aber sonst ist das Gerät optisch wirklich in einem guten Zustand. Wer kann mir helfen? Wenn Ihr weitere Informationen benötigt, fragt gerne. Vielen Dank.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vingtsun am 11 Jul 2018 10:02 ]...
12 - Schaltet nicht ein. -- Stereoanlage Phillips FWM143/12
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Schaltet nicht ein.
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FWM143/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Ich habe da leider mal wieder ein Problem.

Und zwar geht es um eine Kompaktanlage von Philips. ( Modell FWM143/12 ). Siehe wurde 6/09 von meinem Opa gekauft und war seitdem bis heute mit dem Strom verbunden aber so gut wie nie benutzt.

Das Problem ist nun das sich das Gerät nicht einschalten läßt, bzw wenn man es einschalten möchte hört mein ein Relais deutlich klicken und das Blaue Display flackert einmal kurz auf. Die Uhr im Display geht einwandfrei. Was mir aufgefallen ist, ist wenn man die Uhr gestellt hat und versucht das Gerät einzuschalten ist die Uhr danach auf 0:00. Quasi als wenn Stromausfall war.

Hatte das Gerät jetzt schon 24 Stunden stromlos ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

LG Sascha
...
13 - Waschmittelschublade blokiert -- Waschmaschine Bosch Frontlader

Offtopic :Die meisten davon wirst du niemals zu Gesicht bekommen. Torx und Torx TR sind gängig, Torx Plus Security findest du an einigen wenigen Autos (Steuergerät) und an der D-Box 2, Torx Plus ist relativ neu, wenn du aber mal an deinem Privatjet schraubst, könntest du so ein Bit benötigen, wenn die Schrauben sehr fest angezogen sind.
HexStix ist kompatibel, da passt auch Torx.


Zitat : So einfach wie ein Kreuzschlitzdreher ist es dann wohl nicht.
Auch die sind nicht einfach. Welche sollen es denn sein? Phillips, Pozidriv, Frearson, JIS, oder eine der selteneren Sorten...

Schon die ersten beiden bringen die Leute durcheinander und ruinieren regelmäßig Werkzeuge und Schrauben, obwohl beide deutlich sichtbar gekennzeichnet sind. ...
14 - Start ohne Standby -- LED TV Phillips 37 PFL5603 D/10
Geräteart : LED TV
Defekt : Start ohne Standby
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 PFL5603 D/10
Chassis : Q522.2ELA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Erstmal einen Guten Tag

Hier mein Problem:
TV startet bereits beim Einstecken des Netzkabels ohne vorherigen Standby.
Bild und Ton bei Anschluss über SCART vorhanden. Tuner nicht getestet da kein Antennen bzw. Kabelanschluss vorhanden.
HDMI reagiert nicht mit SAT Receiver.
Fernbedienung iO. aber TV zeigt keinerlei Reaktion auch keine LED.
Bedientasten am Gerät funktionieren, aber machen wenig Sinn und totales Durcheinander. Zum Beispiel 3mal Lautstärke, MENÜ bei ON/OFF und weitere
Niedlichkeiten
Ausschalten nur über Netzstecker möglich.
Schaltbild ist vorhanden. ...
15 - Schutzschaltung Netzteil -- LED TV Phillips 42PFL6097/K12
Geräteart : LED TV
Defekt : Schutzschaltung Netzteil
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL6097/K12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebes Elektroforum,

Ich wende mich an euch, weil ich unbedingt Hilfe brauche.

Ich habe hier o.a. Phillips LED TV. Ich versuche schon seit einer Woche den Fehler herauszufinden. Nun bin ich an einem Punkt wo ich fachliche Ratschläge gut gebrauchen könnte.

Der ursprüngliche Fehler war, das der TV bei Kabel oder SAT Betrieb immer in eine Bootschleife gegangen ist. Neueste FW hat das Problem nicht gelöst. Zuvor musste ich feststellen, das einige SMD-Alubecher Elkos wohlmöglich ausgelaufen sind, da sich eine schmierige Substanz auf dem PCB des Mainboards befunden hatte. Ich habe dann das Mainboard gründlich gereinigt mit WL und die betroffenen SMD Elkos ausgetauscht.

Einen Schaltplan ist mir nicht gelungen für den TV aufzutreiben. 1 Elko bereitet mir auf dem Board immer noch Kopfschmerzen, im verlöteten zustand (es ist schon der dritte neue bis ich es bemerkt habe) hat dieser Elko Durchgang und 0 OHM. Im ausgeloteten verhält er sich ganz normal mit kurzer Aufladung und "Ruhe beim piepsen".

Aber komischerweise lief der TV so schon öfters.
16 - Drehzahlmesser Motometer -- Drehzahlmesser Motometer
Hallo
auf dem Elko steht
10V
22uT
030 KO
WD
Phillips
welchen gleichwertigen kann ich da nehmen
danke ...
17 - Software Bügeleisen Defekt -- Phillips Bügeleisen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Software Bügeleisen Defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Bügeleisen
S - Nummer : GC9220
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Miteinander,
ich hab hier eine Bügelstation der Marke Philips zum reparieren da. Leider Gottes ist die Hardware in Ordnung und die Software offenbar defekt(Problem haben offenbar viele). Die einzige Plausible Erklärung die ich habe ist dass die Software sich auf dem Verbauten PIC16F886 selbst überschrieben hat. Auf der Platine ist komfortabel ein ICSP header untergebracht und das Code Protection Bit ist genauso wenig wie das Flash Memory Self-Write Protection Bit gesetzt. Es ist natürlich zu schade eine Bügelstation nur wegen einer defekten Software wegzuwerfen. Deswegen suche ich jemanden der sowohl auf eine solche Bügelstation zugreifen kann als auch die Software auslesen kann. Wäre natürllch für den Besitzer der Bügelstation auch eine Vorsorge falls sich dessen Software mal überschreiben sollte.
Modell Bezeichnung ist Phillips Perfect Care GC9220 wobei ich vermute dass die Software von den Modellen GC9235 und GC9230 identisch ist und die von den Modellen GC9245 und 9240 Pinout Kompatibel.
Vielen Dank im Voraus
jas ...
18 - Netzteil defekt -- LCD Phillips 42PFL3605H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
______________________

Hallo zusammen,

mir ist das Netzteil (715G3812-P02-H20-003U Z-Side) von dem oben genannten Fernseher kaputtgegangen.
Da ich das Netzteil nicht seriös zum kompletten Kauf finde, wollte ich es versuchen zu reparieren, da ich mir einen neuen Fernseher nicht leisten kann.

Teile die ich scheinbar austauschen müsste sind:
- IC905 (TNY277PN)
- C945 (2,2nF; 500V; 10%)

Für den elektronischen Schalter habe ich unter der Teilenummer diverse verschiedene gefunden und weiß nun leider nicht, welcher in Frage kommt.
Ein noch größeres Problem stellt für mich der Kondensator da, da ich vergleichbare entweder gar nicht finde, oder mir bei manchen Angaben nicht sicher bin.

Kann mir vielleicht jemand genau sagen, welche Teile ich bestellen muss?
Fotos befinden sich im Anhang.

Ich danke schon mal im Vorfeld für eure Hilfe

...
19 - Radiowecker-Hardware Pimpen (und in neues Gehäuse einbauen) -- Radiowecker-Hardware Pimpen (und in neues Gehäuse einbauen)
Hallo, liebes Forum!
Ich möchte mir den Phillips AJ3121/12 Radiowecker zum Unikat pimpen. Ich wollte im Vorfeld klären, welche Teile ich benötige. Ich habe das Gerät 2x gekauft, eines als Ersstzteillager für die Zukunft. Mir ist mit dem letzten, den ich besaß ein lustiges Malheur passiert, bei dem die Platine an einer unwesentlichen Stelle gebrochen ist und die Doppelpunkte aus dem Display verschwunden sind. Das Stück der Platine habe ich mir aufgehoben, damit ist mir der Einfall gekommen.

Zum Vorhaben:
Ich will das gerät so modifizieren, dass folgende Neuerungen eintreten;
1 das Piepsignal soll in der Lautstärke gestuft regelbar werden, 2 das Radio soll wegfallen (Problem erledigt), 3 das Piepsignal soll in der Frequenz regelbar werden, 4 anstelle von dem 4-Stufigen Schalter (Radio On/Radio Off/Alarm On/Alarm Off) soll ein 2 Stufen-Schalter eingebaut werden (On/Off).

Ich benötige hochwertig verkleidete Bauteile, die aufeinander abgestimmt sind vom (Edelstahl-)Design. Gibt es diese 3 Bauteile in einheitlichem Design und wenn ja, wo?

Ich habe gedacht an ein Stufen-Potentiometer (1), einen Regler 180° und einen Schiebeschalter. Ich habe zwar eine Lötstation, brauche jedoch einiges an Unterstützung, was die Herangehensweise mit der Elektronik b...
20 - LED GU 10 Leuchte Empfehlung -- LED GU 10 Leuchte Empfehlung
Hallo liebes Forum,

ich habe bei mir alle Decken abgehängt und dort LED Strahler verbaut mit GU 10 Fassung. Nun suche ich noch die Led Leuchtmittel. Mein Elektriker meinte hauptsache Osram oder Phillips. Was meint ihr? Habt ihr Empfehlungen für mich? Ich möchte etwa bis 5€ pro Leuchtmittel ausgeben. Benötige ca 100 Stück.
Da sowohl Phillips als auch Osram unzählige Produkte im Sortiment haben überfordert das einen förmlich.
Leuchtmittel müssen nicht dimmbar sein.

Danke schön ...
21 - Pixel fehler Auflösung -- Digitalreceiver phillips reciver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Pixel fehler Auflösung
Hersteller : phillips
Gerätetyp : reciver
______________________

Hallo gulli0618

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen. ...
22 - Feuchtigkeit? -- LCD Phillips 42PFL3512D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Feuchtigkeit?
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL3512D/12
Chassis : Flatscreen
______________________

Hallo zusammen,

hab hier ein Philips 42 Zoll TV geschenkt bekommen. Allerdings zeigt sich im Bild ein unschöner Fleck (siehe Bild), der nicht Oberflächlich ist, sondern im Display zu sein scheint. Zur besseren Ansicht habe ich mal ein weißen Hintergrund erstellt, damit man das sieht. Wie man auch sehen kann, gibt es Horizontal in der Mitte ein leichten Schatten. Ob es damit zusammenhängt, kann ich aber nicht beantworten. Wie die Flecken zustande gekommen sind, kann ich leider auch nicht sagen.

Bevor ich das Gerät öffne, würde ich gerne von einem Fachmann wissen, ob eine Reparatur möglich wäre, ohne etwas austauschen zu müssen. Evtl. einfach nur eine Reinigung einer Folie oder so.

Gruß,
Terra

...
23 - Horizontale Bildkorrektur -- TV Philips Blackline S 25PT530A/00
Keine Ahnung, was das für eine Brücke ist, aber an der Anode von der Diode 6585 oder an dem Minuspol des nicht vorhandenen Elkos 2585 müsste die - Spannung doch vorhanden sein. Verfolge doch einfach auf der Lötseite, das dürfte doch kein Problem sein ?? Zuerst vielleicht mal den Sicherungswiderstand 3585 messen.
Hoffentlich entspricht mein Schaltbild auch Deinem TV, bei Phillips ist das immer so eine Sache. ...
24 - ELKOS -- LCD TFT Fujitsu Siemens TFT

Offtopic :Schon in meiner Kindheit wurde diese nun wirklich gängige Abkürzung erwähnt.
Dies fand im Handbuch zu meinem sehr geschätzten Phillips Experimentierkasten statt und das Datum der Veröffentlichung datiert immerhin auf 1974...




[ Diese Nachricht wurde geändert von: J_B am 13 Dez 2015 22:39 ]...
25 - Microschalter defekt -- Phillips Dampfbügelstation
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Microschalter defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Dampfbügelstation
Typenschild Zeile 1 : GC8325
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

kann mir jemand beschreiben, wie ich das Handstück der Dampfbügelstation öffnen kann um den Microschalter zu tauschen ?

Dabke ...
26 - HDMI Anschlüsse Defekt -- LED TV Phillips 48PFK6409
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI Anschlüsse Defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 48PFK6409
______________________

Hallo ich wollte fragen ob es sich lohnt HDMI Anschlüsse reperieren zu lassen oder ist es da schon bald besser ein neuen Fernseher zu Kaufen?
Mit freunlichem Gruß
Michael H.
http://www.schlüsseldienst-dortmund.net/ ...
27 - Service Modus -- Kaffeemaschine Phillips HD 7850
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Service Modus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HD 7850
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

habe ein großes Problem.
Habe bei zwei Senseo HD 7850 durch Fehlbedienung die Maschinen unbrauchbar gemacht (Drücken der Tasten für eine Tasse und zwei Tassen in Verbindung mit einstecken des Netzsteckers) Beim Einstecken des Netzsteckers blinken jetzt alle drei Lampen extrem schnell für kurze Zeit und das Gerät heizt nicht mehr hoch nach Einschalten.
Der Support von Phillips meinte die MAschine wäre jetzt im Service Modus und könnte nur von der Werkstatt zurückgesetzt werden.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Hab auch ein kleines Video

Danke mal Gruß Michael ...
28 - Kabel Phillips -- Kabel Phillips
Ersatzteil : Kabel
Hersteller : Phillips
______________________

Hallo. Habe einen Flachbildfernseher geschenkt bekommen, ( Phillips) und möchte diesen an meinen PC anschließen. Habe bisher HDMI Kabel am Pc und Monitor mit Stecker, der mit 2 Schrauben befestigt wird. Wollte dieses Kabel verwenden, aber am Fernseher ist der HDMI Anschluß( hat 3 Anschlüsse HDMI) etwas kleiner und wird nur gesteckt, nicht auch noch angeschraubt.
Meine Frage: Wie heist das Kabel, das ich brauche um beide Geräte zu verbinden
Vorab Danke für Nachricht.
MFG ...
29 - Geht nicht mehr an -- LCD   Phillips    42pfl7603d/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pfl7603d/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend allerseits
ich bin neu hier und hoffe ich habe das richtige Forum erwischt

Hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar geht es um einen Phillips 42pfl7603d/12 TV.
Im Betrieb ist auf einmal eine Bildschirmhälfte dunkler geworden und hat angefangen zu flackern. Dazu kamen unschöne Elektronik Stromgeräusche aus dem Gerät.( Rückseite links, nicht aus den Lautsprechern )
Der TV schaltet ab und ein elendiger verbrannter Geruch macht sich breit.

Meine Mutter ist los und hat sich ein neues Gerät zugelegt da ein TV zuhause unabdingbar ist

Ich finde den TV zu schade um ihn zu entsorgen, also beschloss ich mein Glück zu versuchen.

Bin in der Region des Geräusches auch recht zügig fündig geworden ( siehe Bilder )

Nun meine Frage(n)
1: Was sind das für blaue Bauteile ? ( Name,Bezeichnung,Funktion?
30 - TV geht nicht mehr an -- LCD Phillips 42 pfl 3605 h/12 3605 h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV geht nicht mehr an
Hersteller : Phillips 42 pfl 3605 h/12
Gerätetyp : 3605 h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Phillips 42 pfl 3605 h/12


Hallo habe folgendes problem,

früher als ich ihn über die FB ausschalten wollte ist er manchmal komplett ausgegangen ohne standby etc. so dass man den Netzstecker für das freundliche Telefonat 0 sekunden ziehen musste um den wieder einschalten zu können.

Gestern habe ich ganz normal fernsehgeschaut, über die Fernbedienung ausgemacht, und wieder mal kein standbylicht und jetzt lässt er sich nicht mehr einschalten.

Hat einer ein wenig Ahnung was es jetzt sein kann ? eventuell ein bekanntes Problem ?

Beste Grüße



...
31 - Zeilentrafo defekt -- Monitor Phillips C36B62F15C20A
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Zeilentrafo defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : C36B62F15C20A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Habe ein Achsvermessungscomputer mit einem eingebauten 15" Röhrenmontitor. Der Zeilentrafo ist defekt, er sit auf einer Seite ein Stück aufgebläht und schlägt durch. Leider finde ich kein Ersatztyp. Vielleicht kann einer von euch helfen.

Auf den Zeilentrafo steht folgender Typ drauf: 072-011 1D1952

Unser Fernsehtechniker im Ort (alter Hase) hat sich kurz auf die Suche gemacht und meint, es ist ein Spanischer Hersteller. Kann mir aber nicht weiterhelfen.

Ich habe ein Schaltplan vom Monitor der im Montior drin lag und ein Bild vom Zeilentrafo falls benötigt. Würde gerne den CRT wieder zum laufen bringen oder auf TFT umrüsten, das Problem ist aber ich weiß nicht ob es CGA/EGA oder Hercules ist. Auf dem alten Mainboard steht nix drauf.

Auf dem Montior steht noch folgendes: C36B62F15C20A 177 29/91 15"RGB HC

Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könnt. ...
32 - Hochfrequentes Pfeifen -- LCD Phillips 42PFL9732D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hochfrequentes Pfeifen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9732D
______________________

Hallo zusammen,

mein TV 42PFL9732D von Phillips nervt mich langsam immer mehr. Besonders bei ruhigen Stellen in Filmen fällt das hochfrequente Pfeifen aus dem Gerät auf welches sich nach meiner Meinung sogar verstärkt, wenn ich den Lichtsensor deaktiviere. Vermutlich zieht er durch das hellere Bild mehr Strom was Einfluss auf die Geräuschentwicklung hat.

Auffallend ist auch, dass der Pfeifton variiert, je nach aktuell dargestellten Bildinhalt. D.h. helle Inhalte lauter, dunkle Inhalte ruhiger bis komplett still.

Das Inverterboard (Master/Slave) wurde bereits vor einigen Jahren durch den Phillips-Service getauscht.


Der TV hängt an einem Netzleiste. Mag er vielleicht das tägliche Ein-Aus-Schalten darüber auf Dauer nicht?


Wird das Pfeifen noch stärker oder kommt es demnächst zum BIG BANG?


Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, vielen Dank

Gruß

Chris ...
33 - Infrarotplatine defekt -- LCD Phillips 37 pfl 5603 d/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Infrarotplatine defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 pfl 5603 d/10
______________________

Fernbedienung ist ok, ist wohl die Infrarotplatine defekt. Wie bekomme ich Ersatz? ...
34 - Hintergrundbeleuchtung -- LCD Phillips 32PFL5604H
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PFL5604H
Chassis : PLHL-T808A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem mit oben genannten TV. Auf dem Netzteil ist ja gleichzeitig der Inverter mit drauf.
Er lies sich erst garnicht einschalten. Habe zuerst einige verdächtige Elkos getauscht.
Nach Messung der Spannungen waren 3,3V 12,3V und 24,5V vorhanden.
Von den vier Mosfets (KMB054N40) zur Ansteuerung des Invertertrafos waren zwei defekt.
Habe alle vier durch Mosfet D4184 ersetzt. Nach dem stecken des Netzsteckers blinkt die weiße LED 10 mal und die Hintergrundbeleuchtung geht an aber vom Netzteil kommt ein sehr lautes brummen zischen und die LED Blinkt weiter. Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf die Schalterleiste am Gerät. Nach etwa fünf sekunden werden die Röhren dunkler.
Invertertrafo 2130KPO352A-F die beiden Sekundärwicklungen haben
209Ohm und 211Ohm. Die Primärwicklung 0,3Ohm.
Habe leider kein vergleich ob diese Werte ok sind.
Sollte der Inverter defekt sein, wo bekomme ich diesen her?

Wäre für eine Hilfe dankbar.

Mfg
...
35 - Farben ganz blass -- LCD Philipps 37PFL7603D / 10
Mglw. ist das T-Con board defekt; siehe: "Philipps 37PFL8694H/12 Bild hat sehr blasse Farben..."

Gruß - Mano ...
36 - Anschluss -- Kochfeld Keramik Phillips AKG 418
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Anschluss
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : AKG 418
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
Ich habe einen Whirlpool Einbauherd AKG 418 mit einem Feld AKM 608
Da dieses kaputt ist habe ich mir ein anderes Whirlpool AKG 608/01 gekauft.
Als ich es einbauen wollte stellte ich fest das das alte 4 Stecker a 4 Kabel und das neue nur 2 Stecker a 4 Kabel hat und Stecker mit 2 Kabel.
Es hat jedoch auch 4 Herdplatten sogar mit Restwärmeanzeige.
Leider weiss ich jedoch nicht wie man es anschliesst.
Gibt es vielleicht einen Adapter.Wenn ja wo kann man diesen beziehen.
über Hilfe würe ich sehr dankbar. ...
37 - Kein Bild / Spule gebrochen -- LCD   Phillips    20HF5234/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild / Spule gebrochen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 20HF5234/10
Chassis : ?
______________________

Hallo,

Ich habe über google zu euch gefunden und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir ist bei unserem Umzug unser TV (20HF5234/10 von Phillips) runtergefallen.
Er lässt sich noch Anschalten, Umschalten, Lautstärke regeln.
Aber er hat nun kein Bild mehr.

Daher habe ich in mal aufgeschraubt und festgestellt, dass eine Spule abgebrochen bzw. durchgebrochen ist.

Jetzt versuche ich raus zu finden, wo ich diese Spule evtl. kaufen kann um diese auszutauschen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
Zum wegschmeissen ist der Tv eigentlich zu Schade.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: nightkiller am 28 Feb 2015  9:12 ]...
38 - Platine muss warm werden -- LCD   Orion    Orion TV 26066

Zitat :
azzeton hat am  9 Jan 2015 11:25 geschrieben :
Also ein Tausch aller Elkos..ok..sind das spezielle?

Zumindest alle auf dem Netzteilboard,auch die kleinen.Bis auf den großen Hochvoltelko,der ist meist unverdächtig.
Am besten die 105° Low-ESR Variante kaufen,und dann von Namhaften Herstellern wie Phillips oder Nichicon.Und das Rastermaß beachten.

Zitat :
Habe gerade mal die Bezeichnung gegoogelt, also was auf den Elkos drauf steht, habe jedoch nichts sinnvolles gefunden.

Das kann ich mir nicht vorstellen,Kapazität und Spannung steht auf jedem Elko drauf,man brauchts nur abzuschreiben.
Hier kannst z.B. mal anfangen dich umzusehen.
http:/...
39 - Spurlageprobleme -- Videorecorder ERRES/Phillips 24VR13/VR2413
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Spurlageprobleme
Hersteller : ERRES/Phillips
Gerätetyp : 24VR13/VR2413
Chassis : toplader
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich bin im Besitz eines Erres 24VR13 Video 2000 Recorder.
Bei dem genannten Gerät handelt es sich um einen Lizenzbau vom
Phillips VR 2413.
Seit längeren hatte ich Probleme mit der Bildwiedergabe.
An einigen Tagen hatte ich mit dem Gerät ein gestochen scharfes Bild während an anderen Tagen häufig Bildstörungen auftraten.
Diese äusserten sich in Grieß bzw. Hell Dunkel wechsel.
Wenn das Gerät dann eine Weile lief gaben sich die Probleme.
Ich habe es bis jetzt darauf geschoben dass das Gerät nicht mehr allzu oft
im Einsatz ist. Gestern habe ich mir einen Film angeschaut bei sehr guter
Wiedergabequalität, als auf einmal das Bild zu laufen anfing.
Bis zu diesem zeitpunkt ist das problem nicht verschwunden, habe es mit mehreren Kassetten probiert. Für mich sieht es so aus als ob das Gerät ein Problem mit der Spurführung hat, diese sollte eigentlich automatisch funktionieren.

Meine Frage ist nun wie man den Fehler beheben kann?

...
40 - Diverse Sachen zu verkaufen ! -- Diverse Sachen zu verkaufen !
Moin, habe einiges zu Verkaufen ! Preisvorschläge per PN, Fotos auf Anfrage hier im Fred !


Ein DK Digital 5.1 DVD-Heimkinosystem + Lautsprecher (Rear sind nicht die originalen) + Kabel

Ein DVD-Recorder von CMI (Leider ohne Fernbedienung)

Ein Tragbarer 7 Zoll DVD-Player von SEG (Leider ohne Netzteil, Zubehör)

19 Zoll Monitor Samsung Sync Master 940B

Ein DVD-Player von Phillips mit Kabeln + Fernbedienung

4-Fach Scart + 2 x Chinch Videoumschaltpult von HAMA

15 Zoll Monitor von Belinea mit VGA Anschluss

HP Deskjet 843c mit Netzteil + Kabel, inkl. Farb + Schwarz Patrone (Eine der Patronen ist defekt und muss getauscht werden)

Ein paar Herrenhalbschuhe von Rieker in Größe 46

LP Optimus Speed P990 in Schwarz mit Root & Installierter Custom Rom (Ice-Cream-Sandwich 4.0.4 Optix Mod B) & Eingesetzter 2 GB Micro SD-Karte
Bei den Ecken ist die Farbe etwas ab ansonsten Top Zustand, Gorilla Glas ! Inkl. Schutzhülle

Uraltes Laserfax von OKI "Oki 1000" mit Toner und Handbuch, funktioniert

µAtx PC Gehäuse von Fujitsu-Siemens in Silber (Kratzer auf der Oberseite)

Altes Thermaltake PC Gamer Gehäuse (2003), Mit Kabel usw. Ohne Frontblenden (3 Schächte), Plex...
41 - Led blink 1x lang 2x kurz -- Plasma TV Phillips 42pfp5332/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Led blink 1x lang 2x kurz
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

hi, leute mahlzeit erstmal

hab schon sehr viel gegooglet und co. aber schwer eine lösung ausfindig zu machen

hab den oben genannten TV , welcher seltsam ist xD

er Läuft an sich eigentlich gut , jedoch geht das TV Gerät einfach aus
(mal nach 2-3 min mal nach 2 stunden)
wen ich den netzstecker ziehe und 1 min warte , lässt dich der Gerät wieder einschalten und läuft weder die genannten minuten bis er wieder abschaltet , mit einem lautem klicken.

die Led blinkt 1x Lang und 2x kurz

elkos sehen auf dem netzteil alle ok aus !

hat einer eine idee , woran es liegen kann ?

fotos hänge ich gleich an ...

weitere infos können auf anfrage geliefert werden, hoffe es reicht so vorerst .

lg und danke ...
42 - blinkt dauerhaft -- Kaffeemaschine Phillips Senseo Latte Select
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : blinkt dauerhaft
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo Latte Select
S - Nummer : HD7854
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Senseo Latte Select 7854 blinkt plötzlich nur noch. langsames blinken. es geht nichts mehr, heizt nicht ..., sobald ich den Milchbehälter reinschiebe geht sie aus. das einziege was noch geht ist durspühlen (eine Tasse,zwei Tassen gemeinsam drücken), kaltes wasser. habe sie erst vor kurzem entkalkt, danach ging erst noch alles einwandfrei.
kann mir jemand sagen was damit sein kann?!
...
43 - Accu`s Phillips -- Accu`s Phillips
Ersatzteil : Accu`s
Hersteller : Phillips
______________________

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Accu`s, welche ich in meinen Phillishave HQ 7830 einbauen bzw. ersetzen kann. Ich weiss, dass es ein recht altes Gerät ist, aber es funktioniert einwandfrei (im Moment nur mit Strom) und daher widerstrebt es mir, den Rasierer einfach wegzuwerfen.
Hat jemand Erfahrung, ob es irgendwo im Zubehör Accu`s gibt, welche dort hineinpassen?? Anfrage bei Phillips war erwartungsgemäss negativ.

Besten Dank für eure Bemühungen und Antworten schon mal im Voraus!

Gruess
Salzi ...
44 - Suche Günstig 5-10 € inkl. Versand Fernbedienung für Phillips Fernseher 32PFL3403/12 -- Suche Günstig 5-10 € inkl. Versand Fernbedienung für Phillips Fernseher 32PFL3403/12
Hallo, Suche Fernbedienung für Phillips 32PFL3403/12 Fernseher.

Preislich sollte sie bis 10 Euro inkl. Versand kosten. Batterieklappe kann fehlen, Hauptsache funktionstüchtig.

Wer was liegen hat bitte PN!

Vielen Dank! ...
45 - Dachbodenfund -- Dachbodenfund
Telefonkabel(F-vYDvY) in rauhen Mengen darunter Teile eines grossen Schleifbockes.
Alein der Stator wog fast 40KG, das Ding muss steinalt sein die Drähte zur Wicklung sind noch mit Teer isoliert



Wieder Kabelreste (Aufdruck F&G Wien) und schöne Siemens NH 1 Halter aus Porzellan.



Grosse Metallhalogendampflampe von Phillips 2000W
lag einfach ungeschützt im Kabelschrott


gleich daneben eine 1000er Quecksilber, auch von Phillips



einiges von 10/16² das ich bereits aussortiert habe.
wie der an das NSGAFÖU Kabel gekommen ist mir schleierhaft, es waren immer wieder Stücke mit 3-4m dazwischen


...
46 - Loewe Opta Luna Stereo -- Loewe Opta Luna Stereo
So, nächste Woche gehts los. Ich werde berichten. Hoffentlich klappt alles, das Gerät soll in der frisch renovierten Küche seinen Platz bekommen. Vorher war da eine Phillips Microanlage mit CD usw. Da soll jetzt was ordentlich her, eben das besagte Loewe. Ich freu mich! ...
47 - schaltet sich nach 30 sek aus -- Phillips PM 3310 Oszilloskop
Geräteart : Sonstige
Defekt : schaltet sich nach 30 sek aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : PM 3310 Oszilloskop
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich hab hier ein Oszilloskop geschenkt bekommen, welches ein Bekannter
von mir bei einer Firmenauflösung mit nach Hause genommen hatte, die Funktion war vor gut 10 Jahren damals noch gegeben.

Das Gerät stand im trockenen Keller, als er es irgendwann mal probieren
wollte und es einsteckte muss es wohl geraucht haben und die Sicherung
sei geflogen.

Wie dem auch sei hab ich das Gerät jetzt und will das Ding vorerst noch
nicht verschrotten. Ich hab mittlerweile ein Schaltplan von der AC und DC
Stromversorgung und hab das Ding mal im Stromlosen Zustand mal durchgeschaut.

Gleich nach dem Eingang hatte sich der X2 Entsörkondensator mit Schmauchspuren verabschiedet. Den hab ich jetzt mal getauscht. An sich sieht auf der AC Platine alles soweit gut aus, die Transistoren haben ihre Diodenstrecken, die Elkos (und viele sind das nicht) haben eigentlich noch gute Werte, einer hatte einen auffälligen ESR von knapp 2 Ohm, den hab ich getauscht. Allerdings hab ich mir schon gedacht dass er höchstwahrscheinlich nicht die Ur...
48 - Angabe Farbtemperatur -- Angabe Farbtemperatur
Auf der Straße ist schon ein Unterschied zu erkennen. Je höher die Farbtemperatur, desto unbrauchbarer wird es.
Bau einen ca. 4500K-Strahler ein von Osram oder Phillips und gut ist. ...
49 - geht nicht mehr aus -- Kaffeemaschine Phillips Senceo 7854/60
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : geht nicht mehr aus
Hersteller : Phillips Senceo
Gerätetyp : 7854/60
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich glaube ich habe meine Padmaschine gekillt , nach einer gut gemeinten Reinigung steht Sie unter Dauerstrom. Sobald ich auch nur den Stecker einstecke, zieht Sie auch schon Wasser und hört nicht mehr auf.
Tassenknöpfe,bzw Ausschalter reagieren nicht, aber leuchten. Auseinander gebaut ist Sie schon, die Maschine ist zwar nicht nass,aber es gab feuchte stellen auf der Platine. Gibt es da noch Hoffnung, um rauszufinden welches Teil kaputt sein könnte?
Würde mich freuen,wenn Sie noch irgendwie zu Retten wäre.
LG Ando ...
50 - Bildstörungen -- LCD Phillips 37PFL5603D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildstörungen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
______________________

Guten Tag,

mein Fernseher hat plötzlich seltsame Bildstörungen.
Wenn ich das Gerät einschalte ist alles normal.
Dann nach ca 30 - 80 min verändert sich das Bild nach und nach immer schlimmer.
Es wird Verwaschen und Farbschwach, wirkt wie ein Comic. Siehe Bilder.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen was das sein könnte
Danke für jede Hilfe

Gruß Stefan






...
51 - 240V in Hauselektrik -- 240V in Hauselektrik
Halogenleuchtmittel gibt es heutzutage in den Qualitätsabstufungen
-brauchbar
-noch erträglich
und
-Schrott

Dabei ist es fast nebensächlich, was auf der Verpackung steht oder wie teuer dieses Lecuhtmittel war.

Ich kennd derzeit keine einzige Marke, deren Halogenleuchtmittel (R7s) auch nur annähernd die angegebenen Betriebsstunden erreicht.
Tendenziell hält Markenware (Osram, Phillips, Radium) länger, als NoName-Produkte bzw. Eigenmarken. Aber auch hier gibt's etliche Ausreisser.
Manches Leuchtmittel packt nichtmal 100 Stunden, Manche halten tausende Stunden - das kommt auch oftmals auf die Bedingungen beim Transport an. Leuchtmittel, die auf dem Weg aus China oder gottweiswoher schon einige Stöße abbekommen haben, sind deutlich kürzer haltbar, als die Leuchtmittel, die wie die sprichwörtlichen rohen Eier behandelt wurden.

Fazit:
Ersetze den Strahler durch ein hochwertiges LED-Produkt, oder hab' Glück beim Kauf der Halogen-Ersatzleuchtmittel... ...
52 - HDD def / austauscht aber wie -- 300H
Geräteart : Sonstige
Defekt : HDD def / austauscht aber wie
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVDR 3300H
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Festplattenrecorder Phillips DVDR 3300H
Hallo @ all,

ich möchte in dem o.g. Festplattenrecorder die eingebaute HDD (80 GB) gegen eine größere HDD (160 GB) austauschen. Die eingebaute HDD ist mit einer "hauseigenen Formatierung" von Phillips formatiert worden (und funktioniert noch immer ist nur zu klein).

Laut Service von Phillips benötige ich eine Service CD mit der ich die neue HDD am PC formatieren muß damit der Festplattenrecorder diese neue HDD erkennt und hochfährt. Da diese CD nicht erhältlich ist und eine HDD über Phillips unwirtschaftlich ist brauch ich euren Rat. Wer weiß etwas über die Formatierung der werksseitig eingebauten HDD und wer hat ideen die mein Pronlem lösen könnten.

Die neue HDD einbauen und eine Firmwareupdate einzuspielen welches dann auch die neue HDD formatiert war erfolglos. Bei manchen Phillipsgeräten klappt das, jedoch nicht beim o.g. Gerät.

Danke für eure Mühen vorab.

LG
...
53 - VHS Plan_B -- VHS Plan_B
Hey stego!
So einen Funai hatte ich aus Verzweiflung schon gekauft, bevor ich die Philipps und Sony Altwaren gefunden habe. Der Funai rattert beim Kassetteneinlegen, frisst gern Bänder und beim Rückspulen macht es Geräusche als ob er gleich abhebt.
Im Moment läuft mein Sony zum Abspielen, der Phillips wartet auf ne neue Andruckrolle.
Aufnehmen tut immer noch ein LG LV2767. Läuft seit Jahren ohne Probleme, den kann ich bloß nicht zum Abspielen nehmen, weil er ein unerbittliches Störsignal erzeugt, dass meine CRTs nicht mögen.

Ich gehöre noch nicht zur "Schmeiß weg - Kauf neu!" Generation, aber in absehbarer Zeit werden die letzten guten VCR samt Ersatzteilen so teuer sein, dass ein Umstieg auf neue Hardware für mich die sinnvollere Lösung sein wird.
VHS Bänder werden scheints auch nur noch in Korea gefertigt - teurer als die Kodak und Sony sind sie auch schon geworden. ...
54 - Kein Bild, HF-Modulator -- TV Phillips Goya 3275
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, HF-Modulator
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Goya 3275
______________________

Hallo Elektronik-Forum,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier die richtige Bühne ist, aber ich bin nicht sicher an wen ich mich wenden soll.

Folgendes Problem:

Ich habe ein Raspberry Pi mit Composite-Ausgang, das ich an den genannten Fernseher, der nur einen Antenneneingang besitzt, anschließen möchte.

Ich weiß, dass ich dazu einen HF-Modulator brauche, meinen DVBT-Receiver (XORO HRT 1285) habe ich bereits erfolgreich (mit diesem Modell http://www.henri.de/sicherheitstech.....enri) angeschlossen.

Wenn ich das Raspberry Pi über den HF-Modulator anschließe, erscheint auf dem Fernseher eine strefiges Bild, manchmal auch nur vollflächig grau.

Habe versucht den Kanal am HF-Modulator anzupassen - kein Erfolg.
Auch ...
55 - Leuchtstoffröhre braucht ewig bis hell -- Leuchtstoffröhre braucht ewig bis hell
Was ist da nicht zu verstehen? Da ist eine 18W Leuchtstofflampe drin
so wie die: http://www.amazon.de/Leuchtstofflam.....r=1-1
nur eine 860
mit einem Phillips S2 Starter 4-22W ...
56 - Leuchtstoffröhren schwarz an den Enden ? -- Leuchtstoffröhren schwarz an den Enden ?
Uii, jetzt bin ich aber angenehm über die vielen Antworten überrascht, vielen Dank.
Dann werde ich entsprechend der Eingänge die Fragen beantworten.
Zitat : elmo_cgn hat am 26 Jan 2013 13:06 geschrieben :
Sollte aber erst nach Monaten sichtbar werden, starten die Lampen einwandfrei oder dauert das ewig ?
Schon mal den Starter getauscht ?1. Die Lampen sind ca. 2 Monate alt. Von den insgesamt 8 Stück an zwei Stromkreisen, starten meist alle alle innerhalb von 3-4 sec. Zwei oder drei der Lampen starten oft erst nach 10-12 sec. oder überhaupt nicht. Sondern die eine oder andere glimmen in bläulichem Licht und gehen erst beim zweiten mal Licht einschalten an. Starter habe ich bereits an der einen oder anderen Lampe erneuert. Scheint zu helfen, allerdings nicht immer zu 100%.
Zitat : Offroad GTI hat am 26 Jan 2013 13:07 geschrieben :
Könnte ein falsches Vorschaltgerät/Leuchtmittel ("falsche Leistung") drin sein.
H...
57 - EVG defekt (mehrmals) -- Philips Blue
Hi,

der Phillips Kundendienst war sehr freundlich und hat mir kulanterweise eine neue Lampe geschickt, interessanterweise eine mit dem "offenliegenden" Mastec EVG...

Grüße
Thomas ...
58 - Geht nicht an -- Plasma TV Phillips 42PFP5332 /10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFP5332 /10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr Lieben.
Folgendes Problem .
Besitze eine oben erwähntes TV Gerät.
Das Gerät funktionierte bislang tadellos,bis zum dem Zeitpunkt wo es sich nicht mehr einschalten lies.Nach einem Tip aus dem Internet sollte man 10 Sek lang den am gehäuse befindeten Power Knopf drücken ,da sich so die Elkos entladen würden.Gemacht getan,..
Resultat:
Geröt fing leicht an zu Stinken.Sofort Netzstecker entfernt und Gerät aufgeschraubt.Auf der Platine wo sich auch die kleinen Netzteile befinden sind 2 grössere Elkos.1 davon ist Defekt [angeschmolzen und verformt],es Handelt sich um ein Samwha 450VW 270uF HE 105^C [M]
Nun meine Frage,warum gehen nicht die 5 Feinsicherungen defekt?
Und sollte ich es ich mich trauen ein Solchen Elko neu zu ordern,einzubauen und es auszuprobieren oder könnte ein grössere Schaden nun vorhanden sein?
LG ...
59 - Milchprogramme defekt -- Kaffeemaschine Phillips Senseo HD 7852
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Milchprogramme defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo HD 7852
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Meine Senseo HD 7852 hat das folgende Problem. Die Programme für normalen Kaffee funktionieren hervorragend, aber sobald ich einen Milchkaffee kochen will fängt die Maschine an zu blinken als ob nicht genug Wasser/Milch vorhanden ist. Auch das cleaning-Programm funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.

Ein mechanisches Problem habe ich nicht gefunden. Ebenso habe ich die Maschine gründlich gereinigt.


Hier ist die Gebrauchsanweisung zu dem Teil.

Außerdem scheint das Problem dasselbe wie hier zu sein. Nur leider habe ich keine Garantie/Gewährleistung mehr.

Danke schon mal! ...
60 - TV startet nicht - Relais klackert -- TV   Loewe    ACONDA 9381 ZW
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : TV startet nicht
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : ACONDA 9381 ZW
Chassis : 110Q24
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Mein Loewe ACONDA 9381 ZW startet nicht mehr. Er ging mitten im Betrieb aus und nun klackert ein Relais (vermutlich das vorne auf der Platine wo auch der Netzschalter sitzt) alle 11 Sekunden. Die rote und grüne Led leuchte beide. Kurz zur Vorgeschichte. Vor ca. 2 Monaten war der Zeilentravo defekt (Lichtbogen sichtbar.) Ich habe mir ein Ersatzteil von Eldor bestellt. Den originalen Typ gab es nicht mehr aber eine Nachfolger der diesen Typ ersetzen sollte. (1372.9021B) Den Zeilentravo habe ich eingelötet allerdings danach keinerlei Abstimmung durchgeführt (aufgrund mangelnder Kenntnisse bzw. Unterlagen). Das Bild war danach wieder OK und der TV lief für 2 Monate. Ich habe mir die Platinen genauer angesehen. Kondensatoren sind nach optischer Prüfung alle OK. Den Bereich des Netzteils (Eingezeichneter Bereich auf der Platine) habe ich vorsichtshalber mal nach gelötet auch wenn ich auf der ganzen Platinen keine kalten Lötstellen gesehen habe. Auf der Platinen die Hinten an der Bildröhre dran steckt habe ich einen 47 Ohm Widerstand gefunden, an dessen Beinch...
61 - Lautstärkeregelung defekt -- TV Phillips 55 cm TV/Steht kein Typ drauf
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Lautstärkeregelung defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 55 cm TV/Steht kein Typ drauf
Chassis : L01.2E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen 55 cm TV von Phillips, Bezeichnung steht keine drauf ,auch hinten am Deckel nicht. Die angegebene Chasissbezeichnung stimmt.

Der TV ist soweit ok ,nur lässt sich die Lautstärke weder mit der FB noch am Gerät runterregeln. Ton ist korrekt da. Nur die Abwärtsregelung der Lautstärke funktioniert nicht . Aufwärts geht es.

Komische Sache komme einfach nicht weiter. Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.
Gruß Manfred ...
62 - Elkos kaputt -- LCD TFT   Viewsonic    VP930
Der Vollständigkeit halber für die Nachwelt:
die nachbestellten Elkos sollten auch das richtige Rastermaß (RM) haben, also der Abstand zwischen den Drahtbeinen sollte stimmen, wenn man die Auswahl hat. Falls das nicht machbar ist, ist das auch nicht so schlimm; denn man bestückt ja eh manuell und kann nachbiegen. Aber wenn man die Wahl hat...

Grundsätzlich sollte man alle Elkos der Platine tauschen, dann hat man garantiert Ruhe.
Als Ersatzteile nehme ich die guten Low-ESR-Kondis Phillips, die Reichelt anbietet: http://www.reichelt.de/Elkos-radial.....=4000 ...
63 - anschlüsse gelöst -- Herd Phillips Whirlpool AKG 418/03
Geräteart : Elektroherd
Defekt : anschlüsse gelöst
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 418/03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ein bekannter von mir hat sich einen gebrauchten herd gekauft, von der marke whirlpool AKG 418/03

jetz wollte ich den anschließen aber musste mit erschrecken feststellen das der vorgänger anstatt die stecker vom C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld aus dem ofen zu ziehen, alle Drähte los geschraubt hat! Nun weiß ich natürlich die belegung nicht! sind pro stecker 4 drähte rot weiß blau schwarz!! Wenn jemand die richtige belegung wüsste wäre ich sehr dankbar!!

MfG Ma.Meisel ...
64 - Schaltet sich aus! -- Kaffeemaschine Phillips Senseo HD 7610
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Schaltet sich aus!
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo HD 7610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo!!!!
Habe ein Problem mit meiner SENSEO: Sie schaltet sich nach kurzer Zeit wieder aus und lässt sich nicht mehr einschelten! Manchmal kommt ein wenig Kaffe heraus, bis sie sich wieder ausschaltet!
Wer kann helfen?
...
65 - Sender mal da mal nicht -- TV   B&O    Avant 32
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sender mal da mal nicht
Hersteller : B&O
Gerätetyp : Avant 32
Chassis : siehe Foto
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Bei meinem Avant 32 gehen je länger je mehr die Sender verloren. Rauschen, knacksen... Sender weg. Zwischendurch ist der gleiche Sender wieder ohne Probleme vorhanden.
Bei Bild im Bild-modus ist der gleiche Sender im kleinen Bild da, bei Störung im grossen Bild jedoch nicht. Videoaufzeichnung des gleichen Senders geht problemlos. Nach meiner Ueberlegung dürfte der Haupttuner im Sterben liegen.
Da dass Gerät spez. lackiert, sowie mit dem Rest der Wohnung kpl. verlinkt ist würde ich gerne rep. Ich könnte einen anderen Avant kaufen zum Schlachten.
Frage? stimmen meine Ueberlegugen oder könnte etwas anders defekt sein?
Wo finde ich ev. eine Explosionszeichnung des Fernsehers?
Anders Antennenkabel / anderen Antennenanschluss nützt nichts.
Bei B&O wurde ja immer nur das ganze Chassis getauscht, bei mir auch schon.
So viel ich weiss ist ja auch nur Phillips drinnen.
Auf Hilfe hoffend und mit freundlichen Grüssen Hampi
sorry für das miese Foto

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hampi/ch am 26 ...
66 - Suche Service / Reparatur Manual für Bildmischer BTS/Phillips DD10 -- Suche Service / Reparatur Manual für Bildmischer BTS/Phillips DD10
Broadcast Technik: Suche Service / Reparatur Manual für Bildmischer BTS/Phillips DD10 (auch DD5 od. DD30)Auch leihweise zum selber Kopieren!! ...
67 - Kennzeichnung fehlt -- Herd Phillips Whirlpool AKG 418/03
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kennzeichnung fehlt
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AKG 418/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo leute,
Ich habe diesen Philips Einbauherd mit einem Kochplattenfeld von
Bauknecht gebraucht bekommen...
Leider feht die Kennzeichnung dafür, welche Stecker (die von dem Plattenfeld komm),
an welche Stelle in die Klemme am herd kommen!?
Ich habe überall geschaut aber nix gefunden...

Da ich sowas hier zum ersten mal mache hab ich leider keine ahnung welche Daten auf
dem schild im herd von bedeutung sind... Hier einfach mal alle:-) :
Phillips Whirlpool
Mod.: AKG418/03
Code: 22070
CA932114247

Langsam hab ich echt Hunger und würd micht echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.z
Gruß doDieda ...
68 - BAS-Signal -- BAS-Signal
Moin Luke,

als Fernseher noch Röhren hatten (und damit ist jetzt nicht die Braun'sche gemeint), übertrug man die Helligkeitsinformation jedes abgetasteten Bildpunktes zeilenweise sequentiell als Luminazsignal. Damit die Röhrenfernseher damit klarkamen und die Schaltungen nicht zu aufwendig und teuer wurden, übertrug man zudem den Wert für maximales Schwarz, und die Fernseher bildeten daraus über die Schwarzwertklemmdiode mittels einer warm glühenden PCL 84 umgeben von handlichen Elko-Pötten wieder die rechte Leuchtdichte in Relation zum maximalen Schwarz. Gleichzeitig diente das maximale Schwarz als Zeilensynchronimpuls und tastete (schaltete) auch noch die Bildröhre aus (dunkel), wenn der Strahl auf den Anfang der nächsten Zeile zurücklief. Waren die Bildzeilen auch maximal schwarz und davon einige nacheinander vorhanden, diente das als Triggerimpuls für die Bildkippstufe (und schaltete gleichzeitig auch wieder die Bildröhre dunkel, damit man seinen Weg von unten rechts nach oben links nicht verfolgen konnte). Dieses Signal nannte man BAS-Signal (Bild-Austast-Synchron)-Signal.

Damit nun die stolzen Besitzer eines Farbfernsehers nicht dumm sterben mußten, schaltete man 1967 ein weiteres Signal auf die vordere Schwarzschulter, (also den Zeilensynchronimpuls), sin...
69 - loses Teil -- Mixer Braun MX 2000 Typ 4184 / spezial Bit benötigt
Hallo

Zitat : Ja, wasndasndenn?
Das klingt hiernach
http://www.instructables.com/id/Whe.....Lobe/
Also eine Schraube deren Kopf i.w.S. das Profil einer 5 flügeligen TORX Klinge hat. Das Ausdrehwerkzeug muss also das weibliche Gegenstück einer 5 flügeligen TORX Klinge sein.
In http://www.instructables.com/id/Whe.....rive/ sind Fotos der Version mit 6 Flügeln zu sehen.

Bei den 6-Flüglern, wie sie z.B. an den Netzteilen alter Canon Drucke...
70 - Kein Bild -- LCD Phillips 42 PFL7682D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42 PFL7682D/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebe Kollegen,
Hab heute einen Phillips Tv bekommen.
Ich schalte ihn an, es kommt Ton aber kein Bild.
Auch das Menü wird nicht angezeigt kein Bild.
Also hab ich die Rückwand demontiert, ist mir die große Braune Platine ins auge gefallen. Sicherung durchgemessen ok. Kalte Lötstellen so sehe ich auch nicht.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
LG Julian

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
71 - Horiz. Streifen,Bildinhalt OK -- Plasma TV Phillips 50PF7320/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Horiz. Streifen,Bildinhalt OK
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 50PF7320/10
Chassis : LC4.9E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen
Der TV macht im Bildinhalt Horizontale Streifen die sich verschachteln und sind im Abstand von ca.1-2mm. Sieht so aus wie in der alten analogtechnik wenn die Zeilenfrequen komplett umgekippt war, jedoch kann ich den Bildinhalt erkennen sowie die Farben usw.
Ich habe sämtliche angegeben Spannungen kontroliert(3.3,5,12,-175,200,100 usw).Alle stimmen. Habe leider bei Plasma wehnig erfahrung deshalb frage ich mal ob jemand so einen Fehler schon hatte und mir eventuell einen Tipp geben kann. Das Manual habe ich schon. Danke im voraus !!

...
72 - Ist die Menschheit am Verblöden? -- Ist die Menschheit am Verblöden?
Da fällt mir spontan was ein. Thomas Phillips ist ja ein Begriff. Da hatten wir solche Figuren zum Einpiksen in Blumentöpfe gekauft. Auf dem Karton stand "5er Tiere zum Stecken". Der Texter muss Niederrheiner sein. Amüsant fand ich auch den Aufdruck "Metall Schlüsselkasten". Englische Grammatik in deutschen Bezeichnungen ist doch abartig. Immer wenn ich den Schriftzug "odenwald schule" lese, denke ich: Hä, geht's noch? Oder ist in diesem Fall nur das H vor odenwald abhanden gekommen? ...
73 - Holzvögel an der Wand: welche Anordnung? -- Holzvögel an der Wand: welche Anordnung?

Zitat :
ElektroNicki hat am 25 Jul 2011 21:50 geschrieben :
Würdet ihr es anders machen?

Ja,in den Ofen vom Bastelkeller stecken...
Haste wirklich nix anderes zu tun als uns über so einen Schwachfug nachdenken zu lassen?
Ich hab z.B. noch einen funktionsfähigen Camcorder von Phillips gefunden.
Wenn ich ihn dir schenke,verziehst dich damit an deinen "Arbeitsplatz" und hörst auf solche Fragen zu fragen? ...
74 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play
Geräteart : Gravadora de vídeo
Defekt : White blinking spots / snow
Hersteller : Interfunk / Grundig / Siemens
Gerätetyp : Video player / VCR / system 2000
Chassis : Plastic
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi!

First of all, sorry for writing in English, but I'm from Spain and I cannot speak German :(.

This is my 1st post so, besides the subject itself, I want to use it as a kind of presentation of myself and my history.

I came accross this site after searching widely the Internet about video 2000 information and found this seems the best one about this subject, with some Pro's (Stego??) helping users and providing great material. My father had a Phillips one when I was a child and he made some home recordings of me and my family (yeah, he also had the videocamera! which was working perfectly but, unfortunately, it went to trash about 20 years ago! :(). One day the videoheads of the player went wrong and the machine was kept unused until thrown to trash. Since then, the tapes had been lying on the desk, being demagnetized, losing its information. I always wanted to transfer them to DVD so I started looking on eBay for players...

It's hard to find one here in Spain. The machine w...
75 - 12V fehlen -- LCD Phillips 42PFL7403D
Geräteart : LCD TV
Defekt : 12V fehlen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL7403D
Chassis : Q529.1ELA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Netzteil dieses TV`s.

Der TV ziegte immer 3 mal blinkende rote LED was fehler 12V Bedeutet.

Der fehler wurde auch schnell gefunden. Auf dem SSB sind 2 2Ch N Mosfets im DC/DC converter abgeraucht und haben somit die 12V Überlastet. Diese können standart 5.9A und habe diese nun durch 4 neue mit 6.9A ersetzt.

Leider hat wohl auch das Netzteil einen weg bekommen sprich der FQPF 27P06 war auch hinüber. Habe diese auch getauscht jedoch scheint die ansteuerung auch einen weg bekommen zu haben. Es gehen 24V rein und auch raus aber es sollen ja 12V raus gehen.

Habe mal ein Bild des geänderten Schlatbild angehangen da große Teile nicht verbaut waren habe ich diese direkt aus dem Plan raus genommen damit es zu keiner Verwirrung kommt.

Kann mit jemand sagen wie der FQPF 27P06 angestuert wird und wie die Schaltung arbeitet?

Bin über jede Hilfe und jeden Tip dankbar.

Gruß
Marcel ...
76 - Nach Einschalten kein Bild -- LCD Medion MD 30116A
Die Platinen sind Baugleich mit denn Phillips Invertern bzw. es sind Phillips Inverter und auch ein Phillips Display.


Man kann die Boards aber Reparieren was wesentlich günstiger ist.

Schau mal hier da wurde das Thema bereits mehrfach besprochen.

Phillips 42PFL7862D Inverter

Gruß
Marcel
...
77 - bild zischt und flackert oben -- LCD Phillips 42PFL7862D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild zischt und flackert oben
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL7862D/10
Chassis : 42 zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe derzeit folgende Probleme mit meinem Phillips TV 42PFL7862D/10 :

Wenn ich das gerät einschalte bleibt das bild normal schwarz , nach ca 5 sec schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein , dann zischt es recht übel aus der oberen linken ecke. ein bild bekomme ich - und das bild macht oben links eine art von blitze und flackert.

weiß jemand rat ?

vielen dank

mfg pascal ...
78 - Glassicherung Netzteil -- TV Phillips 56er Röhre
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Glassicherung Netzteil
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 56er Röhre
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich bin neu hier und habe eigentlich nur 2 Fragen die sich mir nach erfolgreicher Reparatur eines LG Standard Röhrenfernsehers stellt.

Das ursprüngliche Problem war relativ simpel. Der Fernseher hatte keine Spannung mehr, Standby-LED war aus. Die Ursache war schnell gefunden. Das Anschlusskabel hatte einen Bruch durch das ständige Einklemmen unter dem Fernseher zwischen Schrank und Gerät.

Nach Öffnen des Gerätes stellte ich außerdem fest, dass die Glassicherung T2,5A des Netzteils keinen Durchgang mehr hatte.

Nach Austausch des Netzkabels und der Glassicherung gegen eine T2A läuft das Gerät nun einwandfrei.

Meine Fragen:

1. Reicht die 2A Sicherung aus?
2. Ich vermute das der Strom im Netzkabel durch den Kabelbruch über die 2,5A gestiegen ist (verkleinerter Leiterquerschnitt) und die Glassicherung zerstört hat. Kann das sein? ...
79 - BU826A Phillips? -- BU826A Phillips?
Ersatzteil : BU826A
Hersteller : Phillips?
______________________

Hallo,
wo krieg ich denn zwei, drei BU826A her zu moderaten Versandkosten?
Gruß
Andy ...
80 - seltsamer Kondi --    Osram Phillips    Leuchtstoffroehrenlampe
Geräteart : Sonstige
Defekt : seltsamer Kondi
Hersteller : Osram Phillips
Gerätetyp : Leuchtstoffroehrenlampe
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Aquarienabdeckung mit 2 T8 Roehren drin (Sockel 13), allerdings befindet sich dort ein geplatzter Kondensator mit komischen Angaben darauf, die Lampen laufen allerdings auch ohne ihn recht gut.

Ich habe hier mal eben was zusammengemalt (nicht schoen) um zu zeigen wie er angeschlossen ist:
Bild eingefügt


Der ist also parallel zum Rest der Lampe geschaltet, ich frage mich welchen Nutzen der erfuellt?
Hier sieht das ja, z.B. ganz anders aus:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Drauf stehen tut folgendes:
0,025 µF X
f0 = 3,5 MHZ

Was hat ne Freuqenz auf nem Kondi zu suchen?

Und ich finde bei Reichelt auch keinen passenden Ersatz, der war eingegossen und hatte Plastikummantelte Anschluess...
81 - Bild nur streifen, OSD geht -- LCD TFT Phillips 32PF 9966/10
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur streifen, OSD geht
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PF 9966/10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo all,
bin neu hier im Forum und bis war jetzt nur lesend hier im Forum aktiv.
Aber das soll sich jetzt ändern
Hier mein Problem:
Meine Phillips LCD 32PF 9966/10 macht nur Streifen, das OSD funktioniert absolut problemlos. Keine Falschfarben keine Streifen. Nur DVI Eingang oder Scart macht Streifen. Schalte ich am Sat-Receiver um, kann ich erkennen das im Hintergrund was passiert. Ein Signal kommt anscheinend an.

Ein kurzer Blick ins innere hat keine Erkenntnis gebracht. Kabel alle auf festen sitz überprüft.

Wie kann ich die Kiste wieder zum laufen bringen?

Vielen Dank vorab.
Gerne kann ich ein paar Bilder hochladen, wenn es hilft. ...
82 - Dvd System und Laptop Probleme -- Dvd System und Laptop Probleme
Hey Leute, ich habe ein 5.1 Heimkino System von Phillips und möchte dies mit meinem Laptop verbinden und dadrüber musik hören, könnte das iwie klappen ? ...
83 - Nichts geht -- TV Phillips 21PT4424/01
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Nichts geht
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 21PT4424/01
Chassis : L7.2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo TV-Wissende,
wieder einmal am 21PT4424.
Meldung war: es hat geknallt und dann war alles aus.


Nichts geht. Auch keine LED.
Laut L7.2E -Manual (weis nicht ob's genau übereinstimmt da verschiedens anders ist - wo finde ich die Nummer?) vorgegangen.
Schaut nach Netzteil aus.
Sicherung noch ok. Keine Rauchspuren.

Keine Spannung am Sieb-ELKO 2508.
ELKO laut Plan 220uF, eingebaut ist 100uF

Ladewiderstand R3506 unterbrochen.
Laut Plan 2R2, eingebaut ist 4R7

Neuen 4R7 eingebaut.
Wieder ans Netz - Knall - Sicherung T4A def., Kond 2518 geplatzt.
Laut Plan 330pF eingebaut ist 470pF.

Ob FET noch lebt? jedenfalls ist Schutzdiode noch ok.
Werde Sich und Kond tauschen und dann????
Einfach wieder einschalten???
Das ist die Frage!!


...
84 - suche Verstärkerbox Phillips Paladin ND 581 VT/01 -- suche Verstärkerbox Phillips Paladin ND 581 VT/01
Hallo!
Suche für ein Phillips Paladin ND 581 VT/01 die Verstärkerbox. Die Abdeckkappe am Stecker zum Verstärker von meinem Radio und die Chromblende mit Kunstoffscheibe/Senderanzeige fehlt auch bei meinem Gerät.
Wer was für mich hat bitte melden!
Alternativ würde ich die Box auch nachbauen, dafür bräuchte ich aber einen Schaltplan...
mfg
Hubi ...
85 - kratzen im Line In betrieb -- Autoradio   Phillips BMW Business RDS    unbekannt
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : kratzen im Line In betrieb
Hersteller : Phillips BMW Business RDS
Gerätetyp : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Freunde,

Ich bin ganz neu hier und habe auch schon mein erstes Problem.

Ich habe in meinem Bmw E39 Folgendes Radio verbaut. BMW BUSINESS RDS KASETTE vom Hersteller PHILIPS.

ich wollte ein Line-In Anschluss haben damit ich von meinem MP3 Player Musik hören kann über die Fahrzeug Lautsprecher.

jetzt habe ich das gerät zerlegt und habe folgendes gemacht.

ich bin an den Sound Chip gegangen und habe auch alles erfolgreich angeschlossen.

nur habe ich ein Problem...
ich muss die Lautstärke vom MP3 Player ziemlich gering halten sonst kratzt bzw. rauscht es ziemlich heftig in den boxen.

ich kann zwar noch über das Radio lauter machen aber das ist noch nicht so ganz meine Lautstärke die ich gerne höre.

meine bitte jetzt wäre was muss ich dazwischen löten damit es nicht mehr so kratzt und ich die Musik vom Mp3 Player lauter ins Radio einschliefen lassen kann???

Ich bin keiner von denen leuten die die Musik volle Pulle aufdrehen und dann die Menschheit mit einem Bass beschallen. ne ne das bin ic...
86 - Startet nicht richtig -- DBox Phillips für Premiere Digitalreceiver
Geräteart : D-Box
Defekt : Startet nicht richtig
Hersteller : Phillips für Premiere
Gerätetyp : Digitalreceiver
______________________

Hallo erstmal,

mein alter Premiere-Decoder D-Box von Phillips macht es nicht mehr. Seit Tagen zeigt er mir eine Fehlermeldung an: Fehler 4. Was immer das heissen mag. Zusätzlich unterbricht er das Laden und es steht das der TV-Erkennung nicht richtig ist, bitte neu laden.

Ich habe mittlerweile resettet und geflasht. Nichts.

Wer kann mir helfen?

Nachdem flash erase startete der Startassistent und alles klappte bis nach der Kanalsuche wieder die TV-Einrichtung nicht klappte.

Liebe Grüße
Tech-Freak ...
87 - Sicherungen brennen durch -- HiFi Verstärker   Mccrypt Chinaknaller    Endstufe
Geräteart : Verstärker
Defekt : Sicherungen brennen durch
Hersteller : Mccrypt Chinaknaller
Gerätetyp : Endstufe
Chassis : Wie meinen?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mahlzeit zusammen!

Habe nen Mccrypt Chinakracher geschenkt bekommen und möchte die Endstufe rein interessehalber wieder fit machen. Zumal mich der Innenaufbau sehr überrascht hat: 10.000uF Siebung, 240VA Ringkern Trafo etc...

Nun zum Problem: Wenn man die Endstufe einschaltet, geht sie kurz an und dann brennen quasi gleichzeitig die beiden Sicherungen vor dem Brückengleichrichter durch. Ohne Lichtblitz.

Was kann das sein? Endstufen Transistoren?

Verbaut sind dort BDW30D und BDW40D vpn Phillips. Leider findet man nichts zu den Transis.

LG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: boep am  6 Jan 2011 14:15 ]...
88 - Equipmentfrage -- Equipmentfrage
Dann aber gleich darauf achten, dass man den Phillips und Pozidrive jeweils Gr. 2 kauft und diese dann auch passend zur Schraube verwendet.

Was ist denn jetzt mit der Bohrmaschine? Wenigstens eine kleine Schlagbohrmaschine braucht man doch. Oder will AnNaEF die Bohrer mit der Hand in die Wand reinprügeln?

Rafikus ...
89 - feine horizontale Streifen -- LCD   Philips    37PFL7662D/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : feine horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7662D/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Problem: Horizontale feine Streifen in LCD Flachbildschirm von PhilipsGerät: Philips FlatTV Full HD 1080p
ModelNr.: 37PFL7662D/12
Serien Nr.: HJ 1A0804 196892



Hallo

Wir haben diesen Philips LCD TV seit etwas über drei Jahren. Kaum ist die Garantie abgelaufen gibt es große Probleme: Im Bild sind sehr oft 5 bis 10 horizontale feine schwarze Streifen (gestrichelte Linien) zu sehen (siehe nachgestelltes Beispielbild). Die Streifen sind manchmal sehr viele und sehr deutlich, manchmal kaum zu sehen. Das TV läuft auf einer digitalen Schüssel. Ein alter Fernseher, der über die selbe Quelle testweise angeschlossen wurde hat keine Probleme. Es scheint also am Philips TV zu liegen und nicht am Dekoder oder der Schüssel.

Das Gerät war bereits beim Fachhändler. Der scheint allerdings nicht all zu viel Erfahrung mit der Reparatur von LCDs zu haben. Er melde...
90 - findet die Kanäle nicht mehr -- Festplattenrecorder Phillips HDD+DVD Player/Recorder
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : findet die Kanäle nicht mehr
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : HDD+DVD Player/Recorder
Chassis : DVDR 3570H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Kombireceiver (Typ siehe oben!)
Der Receiver findet laut ihrer Aussage keine Kanäle mehr.
Es fing damit an, daß es mal ging und mal nicht; nur jetzt geht es gar nicht mehr.
Wo könnte man anfangen zu suchen?

Gruß
Peter ...
91 - Kochplatte Kabelbrand -- Herd Phillips Whirlpool Einbauherd Ersatzteile für EINBAUHERD von WHIRLPOOL
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochplatte Kabelbrand
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : Einbauherd
S - Nummer : AKG 428/04
FD - Nummer : 22040CA933602036
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus dem Norden,

bei unserem Herd bzw. dem Glaskeramikkochfeld fängtdas Kabel für die Kochstelle unten links an zu schmoren, wenn wir die große Kochzone anstellen. Liegt es an der Platte oder am Regler? Wer kann helfen?

Phillips Whirlpool AKG 428/04
Einbauherd

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Ole1966 ...
92 - Verstärker defekt -- Autoradio BMW (Becker) BMW BM54
Guten Morgen Asz,

es ist 04:22 Uhr in der Nacht, und ich habe von dir schon eine positive Antwort

Ich habe aber auch was positives zu berichten.... das hat mich nicht locker gelassen:

da ja der TDA IC mit zuwenig Wärmeleitpaste versehen war, nur das obere drittel war auf dem Aluminiumgehäuse als "abdruck" ersichtlich... und nach meiner CPU Wärmeleitpaste (nicht zuviel aufgetragem) und Festverschrauben kam der ultimative Auto-Test:

Das Radio verzerrt nicht mehr... ich kann weitaus höher aufdrehen, und der Klang... ich bin von dem Phillips Verstärker positiv überrascht... ist einfach gigantisch!

Ich dachte mir fährst noch zu einer Location ob da was los ist, und es war nichts los und fährst wieder heim (ok ich wollte die Endstufe testen... )

Kein Kratzen mehr !

Ich kenne mein Sound-System nicht mehr... Das man soviel Sound aus den Standard-Lautsprechern rausholen kann... Wenn ich mir denke dass die Werksanlage 4x 5 Watt Sinus produziert.... und das war schon ein guter Klang, jetzt mit 4x 25 Watt (weil 4x 40 Watt wird eh nicht erreicht)...

Hab mir schon gedacht, warum wird das Gehäuse vom Radio nicht...
93 - Debeg E 555 Schiffsfunkempfänger -- Debeg E 555 Schiffsfunkempfänger
Hallo zusammen ,
den beschriebenen Abgleich hatte ich standartmäßig eh´schon durchgeführt , das ist ja schon das übliche Standartverfahren.Ich hatte mal vor 30 Jahren einen Phillips Messsender auf einem Flohmarkt erstanden . Mit dranhängendem Zähler hatte ich den Oszillator schon recht genau zur Skala.Mit dem Gleichlauf zu den doppelten HF - Kreisen bin ich noch nicht gekommen , denn Reinigen , Austrocknen ..... war vorrangig.Die Kiste ist erst mal an und läuft und läuft...., so gewöhnt sie sich an die Arbeit.Dem nicht funktionierenden BFO geht es demnächst erst an den Kragen. Erst muss ich mal alles identifizieren und sowas Schaltbildähnliches erstellen.
Leider ist es mit dem Originalschaltbild bis heute noch nichts geworden.

Noch eine Randbemekung:
Es wundert mich , dass sich Herr Georg S überhaupt in diesem Forum mit so dummen Leuten , wie offenbar auch ich einer bin , einlässt. Bei seinen geistigen Fähigkeiten ist er doch in einem Forum , welches einen Mindest - IQ von 180 vorschreibt , erheblich besser aufgehoben.Dort würde es dann auch jemanden geben , der ihm geistig gewachsen ist , so dass er sich ohne erst auf Fehlersuche gehen zu müssen , direkt den Textinhalten zuwenden kann.

So , schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Hermann ...
94 - Bediener zu blöd... -- TV Phillips 28PT 4503/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bediener zu blöd...
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT 4503/00
______________________


Hallo,
ich muss bei diesem alten Modell einen Sendersuchlauf durchführen, nur weiss ich leider nicht mehr wie ich in das entsprechende Menü komme, und die Bed.-Aleitung ist auch verschollen... Weiss da einer was oder kann mir die entsprechende Stelle in der Bed.-Anleitung einscannen und zuschicken? Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG
Jan ...
95 - negativ Darstellung -- DBox Phillips DBOX2
Geräteart : D-Box
Defekt : negativ Darstellung
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DBOX2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die ausgabe über Scart sieht so aus als wenn man ein Dia /Negativ betrachtet.
nach etwa 1std. bzw mehrmaligen neustart ist das Bild einwandfrei.
es scheint ein wärme/ohner kondensator Problem zu sein.
Netzteil ist auszuschließen da es schon getauscht wurde. ...
96 - Bunte Linie im oberen Bild -- TV   Phillips    28PW.....
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Bunte Linie im oberen Bild
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PW.....
______________________

Hallo, ich habe einen Röhrenfernseher von Phillips (28PW6451).
Er stand ca. einen Monat rum und funktionierte einwandfrei. Nun habe ich ihn weggegeben und er hat einen Farbverlauf (Linie) von Lila -Grün. Kann es ggf. durch den Transport zu stande gekommen sein? Was ist das für ein Fehler?

Besten Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: diine am  8 Okt 2010 16:44 ]...
97 - Beleuchtung geht aus -- LCD   Phillips     42PFL9632D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Beleuchtung geht aus
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PFL9632D/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Phillips TV. Er startet, zeigt dann einen Eingang ein und sagt das kein Videosignal anliegt (Habe es gerade mit einem HDMI Gerät getestet, kann auch sein das die Geräte erst 1-2 Sekunden brauchen um sich zu Initialisieren). Dann wird der Bildschirm dunkel und man kann nichts mehr machen. Wenn man ganz genau hinsieht sieht man aber bspw das Menü und die Bildschirmdialoge, ergo ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels aus. Ambilight funktioniert jedoch und Ton kommt auch raus.

ISt das ein bekanntes Problem? Woran könnte es liegen? Was kann ich zur Diagnose noch machen?

Habe mich bereits hier im Forum etwas schlau gelesen und gesehen das der Ausfall der Hintergrundbeleuchtung mit dem Inverterboard zutun haben kann, ist das auch bei mir der Fall? Er startet ja und dann kommt ja für ein 1-2 Sek das Menü, dann geht er aus.

Werde das ganze gleich mal über den internen Kabel tuner ausprobieren.

Grüße

Patrick

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaG am 22 Sep 2010 13:29 ]...
98 - Kein Bild, Ton Ja -- LCD PHILIPS 42PFL7862D Ersatzteile für 42PFL7862D von PHILIPS

Zitat :
Mirto hat am 26 Aug 2010 22:53 geschrieben :

Neuer Fragesteller, neuer Fernseher, neues Problem: ==>> NEUES THEMA!!

Gruß
Rainer



Das ist so nicht richtig. Neuer Fragesteller stimmt wohl aber es ist immernoch der selbe LCD der besprochen wurde und es ist immernoch das selbe Problem mit dem BD9897FS wo diesmal halt die Leiterbahn mit dran glauben musste.


Denke es ist besser wenn es hier drinnen steht denn so wird alles in Sachen Inverter zu diesem Phillips TV in einem Threat geklärt anstatt 100 verschiedene.

@olli240983 lass uns wissen am besten auf einem Foto wo man alternativ dran gehen kann dann ist es für die, die nach Dir das selbe Problem haben sollten schon gelöst.

Gruß
Marcel

BTT ...
99 - Hängt sich auf -- DVD_REC Phillips DVDR520H
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Hängt sich auf
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVDR520H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Festplatten - DVD Recorder (Phillips DVDR 520H). An diesem ist das DVD Laufwerk defekt. Nun habe ich das DVD Laufwerk ausgebaut, und möchte das Gerät als Festplattenrecorder benutzen. Leider erscheint im Display bei Einschalten nur "Hallo". Das hängt sich das Gerät anscheinend auf.

Kann ich das Gerät nicht ohne DVD Laufwerk betreiben?

Danke schonmal. ...
100 - Gerät geht nicht an;keine LED -- TV Phillips 28PT510B/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Gerät geht nicht an;keine LED
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT510B/00
Chassis : GR2.2 AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Mein Fernseher ging ohne Vorankündigung einfach aus, dabei machte er keine Geräusche und Gerüche gab es auch nicht.
Am nächsten Tag habe ich versucht ihn nochmals einzuschalten, aber es tut sich absolut nichts: Es geht keine LED an, es pfeifft bzw. pumpt nichts.

Gibt es da irgendwelche üblichen Verdächtigen? Muss dazu sagen, dass ich eigentlich mit Fernsehern weniger zu tun habe, nur 1x bei einem Sony den Kondensator vom Farbträger-Oszillator erneuert. ...
101 - Zusammenbau Deckel -- Kaffeemaschine Phillips Senseo HD7810
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Zusammenbau Deckel
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo HD7810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Foren-Gemeinde,

ich mußte bei meiner Senseo leider den Deckel öffnen, weil sie sich nicht mehr öffnen lassen hat. Irgendetwas hatte sich im Deckelinneren verklemmt. Beim öffnen habe ich festgestellt, dass die beiden "Nagelstifte" ca. 4-5cm lang im Deckelgehäuse umher kullerten. Nun wollte ich den Deckel wieder zusammenbauen aber ich weiß absolut nicht wo die beiden Stifte hinkommen. Habe schon viel gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden außer das hier im Anhang. Dort ist aber auch nichts zu sehen von den beiden Stiften. Kann mir bitte jemand von Euch helfen und mir sagen, wo die beiden Stifte hinkommen.

Vielen Dank.

DigiMan

...
102 - Heizspannun der B-Röhre 4,8V -- TV   SEG    SEG Premium Ersatzteile für von PREMIUM
Ich hatte erst den China Transistor eingelötet, nun dachte, ich das der meinen Zeilentrafo ausbremst.Den habe ich wieder rausgeschmissen und ein
Phillips Darlington TR eingelötet, keine Änderung.
Ich habe einen Regler gefunden der mir das Bild in die Breite regelt, aber der steht jetzt auch am Anschlag.
Also im Prinzip könnte man sagen die Bildbreite ist zu gering.
Ich tippe auf Zeilenendstufe, vielleicht gibt es da sowas wie eine Breitenautomatik oder defekte Koppelkondensatoren.
Ich habe zwar einen Schaltplan dafür, aber der ist sehr Oberflächlich.
Den kann ich höchstens als Stadtplan benutzen.Den muß ich mir erst einmal
zum Schaltplan machen, da fehlen die Beschreibungen was die einzelnen Stufen machen. Bei den Schaltkreisen ist es kein Thema, nur bei den Transistorstufen wird es etwas kompliziert.
Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als die Betriebspannung zu messen
von Anfang an. Das wird ein bischen dauern.
Die Heizspannung mit Oszi gemessen postiver Sinus 22V Frequenz 30Khz
bei 33 microsec.In Momment läuft der Fernseher fast vernünftig durch die Regler am Zeilentrafo habe ich auch etwas korrigiert.Die Helligkeit ist am Regler der Breitenautomatik auch etwas besser geworden. aber das ist nicht die Dauerlösung bzw. die Ursache.
103 - schaltet ab (willkürlich) -- Receiver Phillips FR 984
Geräteart : Receiver
Defekt : schaltet ab (willkürlich)
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FR 984
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Hallo Forum,


die ist mein erster Post. Hallo erstmal!

Ich habe ein Problem mit dem genannten Gerät. Er schaltet absolut willkürlich ab, ob war ob kalt, belastet oder nur im Betrieb...

Ich bin leider mit meinem Latein am Ende. Habe alle Spannungen schon kontrolliert, keinerlei Auffälligkeiten. Leider habe ich auch keine Schaltungsunterlagen zu dem Gerät.

Wäre schon, wenn mir jemand auf den richtigen Weg helfen könnte.


Gruß Kai ...
104 - grün mit Rücklaufstreifen -- TV Grundig M82-100 Ersatzteile für M82100 von GRUNDIG
Hallo,

wurde die Bildröhre schon mal geprüft ?? Welche ist drin ??
Hoffentich keine ERF ESF von Phillips.(Habe kein Schaltbild, b.z.w. bin zu faul, um eines zu zuchen )


Oder, häng doch einfach mal die Grünkathode "in die Luft"
Jetzt darf kein Grün zu sehen sein, wenn ja dann ...ist ja alles klar.


MfG
...
105 - Blauer Streifen statt Bild -- TV JVC AV-28EH1SUG Ersatzteile für AV28EH1SUG von JVC
Dankeschön für den Tip, hab ich schon erledigt, soweit es mir möglich war.

Zumindest die Widerstände und die Kondensatoren im Bereich von 1 - 570µF sind in Ordung (mehr macht mein Messgerät nicht mit) aber die Spulen konnte ich nicht prüfen.

Hab jetzt mal einen TDA8353J bestellt allerdings den von Phillips für 5€ und nicht den von JVC für 68€ sollte ja aber von der Funktion her keinen Unterschied machen, oder doch?



MfG Markus ...
106 - Lampe für UV-Beständigkeitstest -- Lampe für UV-Beständigkeitstest
Das macht mir Phillips jetzt irgendwie spontan symphatisch
Respekt an die Marketing Leute dort! ...
107 - Tektronix TDS210 oder Fluke Scopemeter 124, welches ist besser? -- Tektronix TDS210 oder Fluke Scopemeter 124, welches ist besser?
Hi,

im Studium waren die Scopes immer oft im Einsatz. Im Beruf habe ich vor ein paar Jahren Sensormessung damit ausgewertet.

Der Auslöser waren Sporadische Hänger meiner Dreambox. Die Platte hatte beim Anfahren die Spannung des Netzteils in den Keller gezogen.

Daher kam dann die Idee: Ich hol mir einfach mal ein altes Hameg...
Aber dann die Auswahl bei ebay ..., mal ein HP1740A, Fluke/Phillips 3055, Tektronix Röhren, etc.

Aber ich nutzte früher immer ein TDS210..

Also messen wollte ich zunächst

- Spannung der Festplatte an der Dreambox / Lanzeigt (2-3 Stunden)
- Notfalls auch mal den Konverter von Notebook Displays.
- Stromversorgung von Notebooks, da geht of nach wenigen Jahren nix mehr. Spulen, Elko. Spannungsversorgung meist defekt.
- Serielles Interfaces eines Homeserver - h340, CMOS Pegel
- VGA Interface des h340, speziell. Störung durch Lüfter PWM
- SAT Receiver, H/V Umschaltung und 22khz Signal (ist das wie es sein soll
- Vielleicht auch mal nen Fernseher reparieren
- Altes Tonband reparieren
- Langzeitschreiber / Trendplot
- Potentialfreie Messung

Ich habe eben mal zwei alte Firewall Router mit den Scopes getestet.
Einer geht, der andere macht nix bzw. die Spannung i...
108 - Welches Oszilloskop kaufen? Anfänger sucht! :-) -- Welches Oszilloskop kaufen? Anfänger sucht! :-)
Tach,

für 15mHz reicht ein gewöhnliches Multimeter locker

Für deine Anwendungen sollten analoge Oszilloskope bis 20MHz reichen, damit kannst du Tastprellungen sichtbar machen, allerdings nicht so schön betrachten, wie es mit periodischen Signalen geht.
Alles andere ist aber machbar.

Bei Ebay gibt es oft gute Angebote und hier auch manchmal; hier habe ich mein erstes gekauft

Wenn du wirklich langfristig dabei bleiben willst, lohnt sich evtl. auch ein digitales Speicheroszilloskop. Das hat viele Vorteile, einer davon ist, dass man einmalige zeitliche Ereignisse festhalten kann (und viele andere).
Ich habe mal ein Phillips für grob 300€ bekommen. ...
109 - Ein paar meiner alten Schätzchen -- Ein paar meiner alten Schätzchen
Der Fernseher mit integriertem Radio hatte zuletzt (vor ein paar Jahren) nur einen Vertikalfehler (vermutlich Röhre oder Kondensator in der Vertikalablenkung). Es war nur ein breiter Strich mit Bildinhalt zu sehen; das Radio funktionierte einwandfrei. Ob die anderen Geräte noch funktionieren weiß ich nicht, möchte es auch nicht ohne Vorarbeit ausprobieren.
Die beiden funktionieren noch super!
Gruß
Peter ...
110 - Schwarz weiß bei kaltstart -- Plasma TV   Phillips    42pf5522d/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schwarz weiß bei kaltstart
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42pf5522d/10
Chassis : LC4.9E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi mein plasma phillips 42pf5522d/10 LC4.9E von ca 2006 war bild und ton los als ich ihn bekam beim einschalten versuchte er zünden und zwei kontroll dioden blinkten auf und erloschen was nicht sein darf da sie dauer leuchten müssen, nach dem erlöschen kamm kein bild kein ton nichts außer ein summen vom netzteil nach überprüfung mit ESR fand ich zwei defekte elkos auf dem Netzteil der rest war ok und so weit durchgemessen nach dem ich die beiden 10 v 3300uf 106°C ausgetauscht habe sprang der plasma sofort wieder an kein flash mehr auf dem service modul und die leds sind auf dauer!!Nun meine frage da ich mich nur bediengt mit der thema plasma auskenne weshalb ist der plasma bei ca jeden 5ten kaltstart ca.50 sek schwarz weiß ??ist es normal das es beim kaltstart zum summen kommt beim plasma ?tv ist angeschlossen an einem digi sat receiver über av1 scart hab gelesen das die so störungen veru...
111 - red led blinkt -- TV Phillips 32pw8504
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : red led blinkt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32pw8504
Chassis : MG2.1e
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem.

kondensator 2418 hat es geschossen.
hab mir Line Repair kit geholt, und alle Bauteile gewechselt.

Danach immer och gleicher Fehler.

Nach dem Einschalten mit der Fernbedienung hör ich ein schnelles leises Klicken (HV?) und danach blinkt die Rote LED wieder.

Hab schon beide Relais getauscht.... aber nichts...

Danke im voraus..

Stefan
...
112 - Strahler für Kran -- Strahler für Kran
Was denn nun?

Ein Lampenhersteller?

Da würde ich speziell Osram/Radium/Phillips sagen.

Oder doch ein Leuchtenhersteller? Dann vielleicht Meyer?

Meyer Leuchten ...
113 - Akkuladegerät -- Akkuladegerät
Hallo du mit den kurzen Armen!

Also ich habe gerade nochmal in meine elektronischen Vorräten gestöbert!
Der Anschluss bleibt der gleiche!
Nur Volt-Zahl hat sich geändert: 5V brauch ich jetzt, und es handelt sich dabei um einen MP3-Player (Phillips)!
Deswegen würde ich jeetzt 4x1,5V Batterien nehmen!
Und nochmal zu der Frage Berechnung des Widerstandes...Wir haben das noch nicht gelernt, und im Internet finde ich nichts passendes!

Gruß,
Pazens ...
114 - Natriumdampflampen -- Natriumdampflampen
Hallo,

es ist ein Wohnraum der trocken ist und durchgehend zwischen 17 und 22 Grad hat. Die Lampe soll über einem Glasterrarium angebracht werden.


Auf der 600W Lampe steht Phillips P33 Master SON-T PIA Plus 600W

Hier mal die Bilder von Lampen und Vorschaltgeräten.

MfG ...
115 - Leuchtstoffröhren per Triac schalten: Nullpunkt-Schaltung notwendig? -- Leuchtstoffröhren per Triac schalten: Nullpunkt-Schaltung notwendig?
Ich habe für einen Eigenbau-Platinen-Belichter schon vor einiger Zeit mal UV-Röhren aus einem Gesichtsbräuner in ein Scannergehäuse "umgesiedelt". Da ich jetzt endlich mal dazu gekommen bin, eine etwas bessere "Eieruhr" für einen ATtiny zu programmieren, muss ich jetzt die Röhren schalten. Ein Relais ist da etwas lästig, da es für 230V (so gut wie?) keine gibt, die sich mit 5V schalten lassen und ich möchte vermeiden mehrere Spannungsversorgungen haben zu müssen (für die 5V für den µC und 7-Segmentanzeigen habe ich ein schön kleines Handyladegerät, in dem alles drin ist und das dabei auch gut im Scannergehäuse, wo eh nicht mehr viel Platz ist, unterbringen lässt).

Deswegen möchte ich die Röhren per Triac schalten. In meinem Fundus habe ich auf einer anderen Platine einen MOC3021 und einen passenden Triac gefunden. Geplant hätte ich allerdings einen MOC3041, da der eine eingebaute Nulldurchgangsschaltung hat.

Ist die notwendig? Bei den Röhren handelt es sich um 4 Phillips 15W Röhren, je 2 an einer Drossel. Von der Schaltung her hätte ich mich an die Vorschläge aus den Datenblättern (alle sehr ähnlich) für "inductive load" gehalten (also mit Snubber). Gibt es sonst noch etwas zu beachten? ...
116 - LCD-Control-Board LC370W01-A5 für BlueMedia BM7751 (94 cm LCD-TV) -- LCD-Control-Board LC370W01-A5 für BlueMedia BM7751 (94 cm LCD-TV)
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem LCD-Control-Board von Phillips mit der Bezeichnung: LC370W01-A5 für einen 94cm-LCD-Fernseher von BlueMedia Typ: BM7751
Es kommt genau auf die Bezeichnung LC370W01-A5 an, vor allem die A5 muss wohl besonders wichtig sein, meinte einer aus einem Forum.

Problem: es gibt keinen BlueMedia-Service mehr in Deutschland, auch ASWO vertreibt diese Ersatzteile nichtmehr, bin also auf Lagerfunde angewiesen.

Vielen Dank

Gruß

Pinki
...
117 - Verliert Einstellungen -- TV Phillips 28PT4401/00
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Verliert Einstellungen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28PT4401/00
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo

Ich habe einen Röhrenfernseher von Phillips der beim ausschalten die Einstellungen wie die Lautstärke verliert.

Woran kann das liegen Eventuell ein Elko, Goldcap, Pufferbatterie defekt.

Ich denke das es eigentlich eine Pufferung sein muss, die den Chip versorgt, wo die Einstellungen drauf sind oder?

Liegt der Fehler eventuell nur an einem Bauteil?


Hier sind mal alle Daten die auf den Typenschild stehen.

Phillips UVSH
SMD1.1E
Model: 28PT4401/00
Prod No: QG049634 106 768

8670-000-0205634676808


Vieleicht kann wir ja wer helfen.

Bin um jede Hilfe dankbar.

mfg francy


...
118 - Videorecorder nimmt nur in schwarz weiss auf -- Videorecorder nimmt nur in schwarz weiss auf
Hallo an alle

Ich habe hier ein etwas seltsames Verhalten eines VCR

Ich habe hier 2 SAT-Empfänger (S1 Octagon, S2 Medion) und einen VCR von Medion.
Am TV (Phillips Röhre) ist S1 an AV1, S2 an AV2, DVD an AV3. soweit so gut alles funktioniert.

Schleife ich den VCR in die Verbindung zwischen TV und S1 ein, funktioniert alles, außer die Aufnahme von S, die ist in schwarz weis (die direkte Wiedergabe wärend der Aufnahme ist in Frabe, ebenso das Durchleiten des SAT-Signals).

Nun das seltsame, schleife ich den VCR zwischen TV und S2 Ein, ist die Aufname in Farbe.

Es ist egal, wo das Signal in den VCR kommt (AV2 oder AV3) das Verhalten ist immer das gleiche.

Hat irgendjemand eine Idee?

Ziel ist, eine Aufnahme vom SAT, wärend vom anderen SAT oder DVD geschaut wird.

Gruß Topf_Gun
...
119 - kein ton -- Phillips Kopfhörer
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein ton
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Kopfhörer
______________________

jo also meine viel beanpruchteten Kopfhörer hatten einen Kabelbruch. ein Kopfhörer funzte nicht mehr. hab ich abgeknipst isoliert und angelötet. funzte alles wieder kein Prob. aber dann funkten beide nicht mehr nur wenn ich beide Kabel unten am stecker zusammen gesteckt haben funkten sie wieder!!!
also anbgeschitten, Kabel isoliet so und jetzt 2 Stränge mit jeweils einen Kupferkabel und einem grünen und einem roten und an dem Setecker auch drei möglichkeiten(spitze, mittelstück und ende) anzulöten, doch in überfordert hab schon was mit anhalten probiert doch das funzt nicht, also meine frage was muss ich wo anlöten.
hier noch zwei Bilder:
der stecker:
Bild eingefügt
und hier die kabel
Bild eingefügt
(rot,kupfer;grün,kupfer)
!!!!bitte kein Fachchinesich!!!!
viel mehr als löten versteh ich eh net!!
mfg,
filesharer32 ...
120 - Kaufberatung Fernseher -- Kaufberatung Fernseher
Es ist soweit : eine neue Glotze wird angeschafft

Als Herzdame und ich neulich im Glotzenfachmarkt waren bot sich ein Bild der totalen Verwirrung.
Ein paar Dinge sind sofort aufgefallen, wie z.B. : jede 100 oder 200 Hz Kiste hat irgendeinen tollklingenden Namen für
die Bildrechnerei . Die Frequenz sagt kaum etwas darüber aus (selbst bei 50 Hz) , ob einem das Bild gefällt.
Scheint aber, neben der Größe, preisbestimmend zu sein.
Vor allem aber schien mir der Manipulation der Kunden Tür und Tor geöffnet - hier und dort ein kleiner Dreh und schon sieht
das Bild vom Samsung toll und vom Phillips mies aus - oder andersrum, je nachdem was der "Fachberater" gerade verkaufen soll.

Da ich glaube Ihr seid die besseren Berater, hier ein paar Kriterien, die Ihr mal überfliegen könnt. Bitte um Kommentare und Tipps!

Da ich von FS-Innenleben keine Ahnung hab, kann ich bei "(Ver-)Ruf" und Langlebigkeit nur raten- daher siehe 1.Position.

los gehts mit wichtig / pro :
1. Qualität - am liebsten 20 Jahre ohne Störung
2. 46 Zoll LCD wär prima
3 Sony KDL 46 WE hat uns gefallen,
4 die meisten anderen gefielen auch ganz ...
121 - Lautstärkepoti im Eimer -- HiFi Verstärker phillips fa 630/oor
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautstärkepoti im Eimer
Hersteller : phillips
Gerätetyp : fa 630/oor
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute

Bei meinem geliebten Partykeller Verstärker (phillips fa 630) hat sich
das Lautstärkepoti entgültig verabschiedet.
Ich weis dass sich bei dem alten Kasten die Reparatur nicht mehr lohnt aber ich hänge irgentwie an dem Teil.

Meine Frage:

Das Stereopoti hat die Bezeichnung RM 05031510 50k x2 (jeweils 4 Pins pro Kanal).
Kennt jemand von Euch einen Shop bei dem ich dieses alte Teil noch beziehen kann?
Die üblichen Verdächtigen wie Reichelt und Co können mir nämlich nicht weiterhelfen.

PS: Ich möchte mir die Bastelei mit einem anderen Typ (andere Abmessungen etc) gerne ersparen. :

Vielen Dank im Voraus ...
122 - Es schraubt der Dreher - nur, womit? -- Es schraubt der Dreher - nur, womit?
@ DonComi

Dann sind das "PH-Modul" (also das gleiche, aber auf Basis PHILLIPS RECESS statt POZIDRIV), da passen PZ-Klingen bewußt NICHT.
Aber auch dafür gibt es Schraubendreher mit passendem Abtrieb:
http://www.ts-audio.de/pr_MPM877799.html

(Vorsicht: Dort ist neben dem PH-Modul-Werkzeug fälschlich eine PZ-Modul-Schraube abgebildet - nicht irritieren lassen!)


@ Perl

REG - Reiheneinbaugeräte (gängiges Kürzel für auf Hutschiene aufzuschnappendes Elektro-Installationsmaterial im Verteilerbau, z.B. Leitungsschutzschalter etc.)

Welche Rechtschreibprüfung wollte Dir denn stattdessen "modernde Wracks" anbieten...? ...
123 - Kein Sound im linken Channel -- HiFi Verstärker Phillips FA 860
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Sound im linken Channel
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FA 860
Chassis : -
Messgeräte : Oszilloskop
______________________

Hey

Also, aus meinem Verstärker kommt aus dem kompletten linken channel kein pieps mehr raus und ich wollte selber versuchen ihn zu reparieren weil es sich aus meiner sicht nicht lohnt einen fast 30 Jahre alten verstärker zur reparatur zu bringen.

Falls ihr weitere Informationen braucht fragt bitte weil das das erste mal ist das ich hier Poste und einfach keinen Plan habe was ihr an Infos braucht.

Schönen Tag noch und Danke im vorraus

Mathis ...
124 - Ratespiel - Wer kennt das Forum ? -- Ratespiel - Wer kennt das Forum ?
Auf der Starseite ist im oberen Bereich was dazu bekommen.

Zwischen Erstzteile Versand und Anleitung Providerwechsel steht nun auch Teile Bauknecht Phillips AEG ...
125 - Bild wird langsam dunkel -- TV Grundig Salzburg ST 770 TOP
Die Bildröhre ist von Phillips und auf dem Aufkleber steht "A66EAK 71X01 VB9517 478112 1". Der Bildröhrenhals ist nicht klopfempfindlich. Wegen glühender Heizung und 15kHz-Ton gehe ich eigentlich davon aus, dass die läuft.

Leider hab ich kein Oszilloskop, sondern lediglich ein Multimeter. Damit kann ich bei den Leitungen für RGB stetige ~2V messen, auch wenn ich etwas anschließe, wo sich viel bewegt im Bild. Ich weiß leider nicht, ob ich mit dem Multimeter Spannungsänderungen messen kann, wenn sich das Bild ändert, oder ob die so klein sind, dass die Anzeige des Multimeters zu ungenau/träge ist. Außerdem kann ich ein grünes oder blaues Bild erzeugen, wenn ich zwei von den RGB-Pins miteinander verbinde. ...
126 - Buntes Bild/Regenbogen -- TV Phillips 29PT8004/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Buntes Bild/Regenbogen
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 29PT8004/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Fernseher.

Es ist ein Phillips 29PT8004/12

Ich habe ein komisches buntes Bild, sprich in der Mitte ist ein roter kreis und nach aussen mehrere andere farben(grün, etc..).

Ich denke, dass es der Entmagnetisierungskreislauf ist, da ich kein Geräusch höre vom Entmagnetisieren.
Desweiteren habe ich gemessen, ob bei der Entmag.Spule saft ankommt, aber da kommt nix.
Leider bin ich auf dem Gebiet der fernseher nicht so vertraut (eher Verstärker/Computerteile/Konsolen, etc.) und wäre froh über tips, wo ich nach dem fehler suchen könnte bzw. welche bauteile defekt sein könnten.

MfG ...
127 - 25 Rgb Leds per PWM regeln? -- 25 Rgb Leds per PWM regeln?
Hi

Ein Lösungsvorschlag währe wie schon angetönt per I2C. Zum Beispiel mit dem PCA9531D von Phillips. Er ist privat erhältlich (Da ich nicht weiss wie ihr das mit der Schleichwerbung handhabt verzichte ich mal auf eine Verlinkung) und hat 8 PWM Ausgänge, was dann bei dir dann 10 Stück bedeuten würde ohne Matrix. So hättest du sogar noch 5 Ausgänge die du für sonst was brauchen kannst.
Allerdings gibts das Teil nur in SMD, was einen aber nicht abschrecken sollte. Ein Weiteres Problem könnte sein das die Lampe nicht besonders schnell ihre Farbe wechseln wird. Allerdings kann man das ganze mit ein paar Kniffen noch etwas verschnellern. Aber ich denke du willst nicht gerade eine Disco eröffnen.... ...
128 - Kaffeemaschine Phillips Senseo 7810/60 -- Kaffeemaschine Phillips Senseo 7810/60
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Phillips Senseo
Gerätetyp : 7810/60
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Problem:
Ein Blitz hat meine Senseo 7810/60/A zerlegt

Genauer gesagt, der Kondensator C2 am Steuergerät ist geplatzt.
Ich kann dadurch den Wert nicht mehr ablesen.
Ich sehe lediglich, dass es sich um einen Epcos Folienkondensator
(Rastermaß: 15mm) handelt.

Ich habe bereits Philips angeschrieben, aber die wollen mir aus diversen Gründen (Bla, bla, bla) nicht mal den Wert des C2 sagen!

Also falls jemand mal so ein Ding aufschraubt, dann schaut mal rein was der C2 für ein Typ ist und welchen Wert er hat.

Danke im Voraus! ...
129 - Receiver Harman/Kardon HK AVR 2000 -- Receiver Harman/Kardon HK AVR 2000
Ich hätte SM von avr 210, die auch zum Teil für andere avr´s gültig ist. (z.b. goldcap) Wären 15MB.

Auszug:
In the event you receive an AVR110,210,310,510,3000,4000 or 5000 A/V receiver with the complaint: “The
Receiver is going into protection (Red indicator in the power switch) as soon as it’s turned on, or after a
short delay”, check both items below for possible solutions:
AVR/210/310/510, AVR3000/4000
1. Possible bad solder connection at jumper JW-38 on main PCB:
a) Disconnect all external cables, lay unit on its left side on a padded surface.
b) Remove the (10) Phillips screws holding the bottom chassis grille on, exposing the Main PCB.
c) Refer to the illustration below; locate area of concern and resolder exposed ends of jumper JW-38 if
needed.
d) Reassemble and test unit


Bei mir leuchtets aber gelb und zur Zeit funkts sowieso wieder. Vielleicht habe ich eine schlechte Verbindung wieder zurechtgerückt.
Am Kondensator liegts wahrscheinlich nicht.

Bild von SM



[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanser am  1 Jul 2009 17:42 ]...
130 - TV Phillips 28pt7106/r12 -- TV Phillips 28pt7106/r12
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28pt7106/r12
______________________

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe diesen Fernseher (28pt7106/r12) geschenkt bekommen, mit Originalfernbedienung RC 2592/01b (310420709532). Die funktionert auch enwandfrei, bis auf eine "Kleinigkeit", ich komme nicht ins Einstellungsmenü. Laut Bedienungsanleitung mussen die Tasten "Rückwärts" und "Stop" gleichzeitig gedrückt werden. Es tut sich aber gar nichts, es blinkt zwar am Fernseher, aber vom Menü ist nichts zu sehen.
Könnte dieser Fehler am Fernseher liegen oder sollte ich lieber versuchen eine neue Fernbedienung kaufen und probieren?

Dank im Voraus für Euere Unterstützung!!!


Gruß Climb ...
131 - Stereoanlage Phillips fw2014/22 -- Stereoanlage Phillips fw2014/22
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : fw2014/22
______________________

Moin,

hab hier 'ne Philips fw2014/22-Kompaktanlage herumstehen.
Leider verliert sie bei jeder Spannungsunterbrechung die eignestellten Sender und Uhrzeit.
Da sie eigentlich laut Handbuch 'ne vernünftige Weckfunktion bieten soll, gehe ich mal davon aus, dass da eigentlich ein Pufferakku drinne ist, der durch lange Trennugn vom Netz final geplättet ist.

Hat wer unterlagen über die Anleitung hinaus dazu? Oder kennt den Batterietyp? Oder weiß sicher, dass so etwas nicht vorhanden ist?

Danke für Tipps,

Trabi ...
132 - Kaffeemaschine Phillips Cafe Gourmet -- Kaffeemaschine Phillips Cafe Gourmet
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Cafe Gourmet
S - Nummer : 5400/B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Reparatur Philips Cafe Gourmet 5400/B und Ersatzteile!

Suche ein Service Manuell und Links wo man günstig Ersatzteile für die Maschine bekommt.

Habe folgendes Problem.

1. Hinundwieder geht die Heißplatte aus. Also bleibt nicht dauerhaft an so das der Kaffe kalt wird! Ist jetzt nicht ganz so schlimm weil ich immer sofort den Kaffee in eine Termoskanne schütte! Aber wenn es nur eine kleine nicht soviel Kostenrep. wäre, würde ich das mit machen.

2. Und das ist mein Hauptproblem!!!
Es bleibt immer so ungefähr eine grosse Tasse Wasser oben drin. Kipp ich dann eine kalte Tasee dazu und mach sie wieder an ,läuft alles durch! Habe sie auch schon entkalkt, dann war das Problem weg, nach kurzer Zeit aber wieder da (ca. 14Tage).

Habe hier gelesen das es an der Düse, wo immer sie auch sein mag, liegen könnte!

...
133 - Ansteuerung eines Flüssigkristalldisplays -- Ansteuerung eines Flüssigkristalldisplays
Jau, das sieht schlecht aus.
Da musst du einen µC nehmen, der eine LCD-Controller-Hardware besitzt (gibts aber zu kaufen ) oder einen Controller im extra Chip, gibts auch von Phillips, Maxim, etc. mit I²C-Anbindung.

Dann musst du herausfinden, wie die Matrix aufgebaut ist und ob der zu kaufende Controller das packt.

Das von Hand zu stricken geht schon, nur ist das bei solch verhältnismäßig großen Displays relativ komplex, was dort an Spannungsverläufen generiert werden muss. Dem Controller hingegen sagst du nur, wieviele Spalten und Zeilen das Display hat, und wo welches Pixel aufleuchten oder nicht aufleuchten soll (mal vereinfacht ausgedrückt ). ...
134 - Kaffeemaschine Philips Senseo -- Kaffeemaschine Philips Senseo
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo
S - Nummer : HD 7852
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Senseo Latte HD 7852.

Problem:
Die Flüssigkeitsmenge Kaffee bei einem z.B. Esspresso ist zu viel.
Meine Tasse läuft über. Kann man die Menge irgendwie einstellen?
Im handbuch steht nichts. Elektronisch (Poti?) möglich?

Leider reagiert Phillips auf eine Anfrage überhaupt nicht.
Ich hoffe jemand von euch (vielleicht sam2 - von dem ich so viel
gelesen habe) kann mir einen Tip geben.

Danke an alle.

Euer, MrDeed


...
135 - Wäschetrockner Phillips Whirlpool AWG 260 -- Wäschetrockner Phillips Whirlpool AWG 260 Ersatzteile für AWG260 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.

Ich habe von einem Bekannten den obigen Wäschetrockner geschenkt bekommen weil die Heizspirale defekt war.
Ich habe eine neue bestellt und eingebaut.

Nun mein Problem, mein Vorgänger hatte die Maschine aufgeschraubt und hinten ander Rückwand alle Kabel abgezogen (Heizspirale, Thermoschalter,Sicherung oder was das ist mit dem roten Knopf,)

Es kommt wie es kommen muss, er weiss natürlich nicht mehr welches Kabel wo war...

Kann mir irgendjemand sagen wie ich das Anschliessen muss??
Ein Schaltplan würde mir auch schon helfen.
Ich habe die beiden Kabel die vom Thermoschalter kommen,
ein Rotes und ein Schwarzes die beide an einen Schalter an der Frontgeräteseite gehen,
Ein langes Blaues und ein Kurzes Blaues. Das Lange steckt an der Sicherung(Schwarzes Kästchen mit rotem Knopf nach aussen) ...
136 - Wäschetrockner Phillips Wirlpool AWG 908 WH -- Wäschetrockner Phillips Wirlpool AWG 908 WH
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Phillips Wirlpool
Gerätetyp : AWG 908 WH
Typenschild Zeile 1 : 853790801100
Typenschild Zeile 2 : 40833514
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
bei unserem WT ist der Antriebsriemen gerissen.
Der Neue dürfte morgen eintreffen.

Beim Aufmachen kam uns nun die Spannrolle entgegen. Sie ist unbeschädigt.

Aber wie ist sie festgemacht?
Es fand sich keinerlei Schraube o.Ä. im Gerät.

Sitzt sie nur lose drauf und hält dann mit dem Riemen?


Danke schon mal für Antworten

ulli ...
137 - Stereoanlage Phillips FW30 -- Stereoanlage Phillips FW30
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : FW30
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Vor mir hat da auch schon jemand anderes an dem Gerät rumgefingert und erzählte mir dann, dass er dabei offenbar irgendetwas kurzgeschlossen hätte und seit dem geht offenbar gar nichts mehr. Wenn man das Ding einsteckt, leuchtet kurz das Display und ein paar LEDs auf, gehen dann aber wieder aus, nur die kleine LED im Lautsträrkeregler bleibt an. Ansonsten tut sich nichts mehr.

Da sich ja offenbar plötzlich gar nichts mehr tut, nehme ich mal an, dass der Fehler irgendwo im Netzteil liegt. Ich hab das Ding mal aufgeschraubt, was man sieht ist 1/8 Kubikmeter vollgestopft mit Elektronik. Das Ganze sind sicher mehr als 10 Platinen, die alle kreuz und quer eingebaut sind. Ich weiß noch gar nicht wie ich das Ding zerlegen soll.

Auf dem Netzteil sind einige Sicherungen verbaut, ein paar hab ich schon geprüft, aber im zusammengebauten Zustand komm ich nicht an alle ran, lohnt es sich da zu suchen?

Besteht eine geringe Chance irgendwo einen Schalplan von dem Geräte oder nur dem Netzteil zu finden?

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu finden?

Vielen Dank ...
138 - Wer kennt sie noch? -- Wer kennt sie noch?
Hi,
ich habe vor ein paar Tagen diese Akkus wiedergefunden. Ein Versuch: Nach Auffüllen von Aquadest und Laden, hier das Ergebnis! Ich schätze, daß diese Akkus älter als 40 Jahre sein dürften.
Gruß
Peter

P.S.
Wenn ich schon dabei bin, hier noch ein Bild eines meiner restaurierten alten Röhrenradios:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Feb 2009 19:59 ]...
139 - TV phillips rückprojektion -- TV phillips rückprojektion
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : phillips
Gerätetyp : rückprojektion
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

hey,

hat jemand eine Ahnung wielange eigentlich eine Lampe beim Rückprojektions TV hält bis man sie erneuern muss

schon mal danke im vorraus ...
140 - TV Phillips 42 pfl5603d -- TV Phillips 42 pfl5603d
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42 pfl5603d
Chassis : 42"
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Fernseher pfl5603d von phillips gekauft! Dieser Fernseher ist mit einem internen dvb-t Tuner ausgestattet. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weis wie die Antenne ihren Strom bekommnt. Ein Freund hat mir gesagt, dass er glaubt das man da etwas am tuner (fernseher) freischalten muss, damit dieser dann ( über den Antennenstecker) Strom an die Antenne gibt.

Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedank mich jetzt schon mal für schnelle Antworten!!!!!:) ...
141 - Suche Bauteil (Ersatzteil (Poti)) für Phillips Kopfhörer -- Suche Bauteil (Ersatzteil (Poti)) für Phillips Kopfhörer
Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, Conrad, Reichelt, Schuricht RS-Components, Farnell hab ich schon durch

Ich such einen Poti für die Lautstärkeregelung eines Funkkopfhörers
von Phillips SBC HC8412. Leider bekomme ich nirgends einen Schaltplan für das Teil, bzw. finde eine Quelle für die komplette Platine mit
Poti drauf.

Mangels Schaltplan kenne ich den Wert des Potis auch net.

Hier mal zwei Bilder.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, mein Dank würde Euch ewig nachschleichen.

Gruß
Werner ...
142 - Anfänger: 50Hz Störsignal im Oszilloskop-Display -- Anfänger: 50Hz Störsignal im Oszilloskop-Display
Hallo zusammen,

ich studiere gerade Elektrotechnik als Nebenfach an einer Fernuni. Auf der Uni lernen wir viele schöne Formeln, aber natürlich lernen wir nicht, was man damit praktisch anstellen kann. Schon gar nicht, wie man ein Oszilloskop bedient - das ist für die Herren Professoren wohl leider zu banal ...

Weil's mich aber brennend interessiert, habe ich bei E-Bay ein uraltes Oszilloskop ersteigert. Die prinzipielle Funktionsweise ist mir klar. Unklar ist mir, wie ich den Tastkopf (oder wie nennt man das Ding am BNC-Stecker ?) und Erdung korrekt positioniere.

Problem:
Ich habe ein komisches Störsignal. Ich hoffe, ich habe nur Tastkopf und Erdung nicht korrekt angeschlossen.

Verhalten:
1) Wenn ich den Oszi einschalte, zeigt sich eine durchgezogene Linie
2) Wenn ich den Tastkopf an meinen Finger halte, sehe ich eine Sinuslinie. ("Schwinge" ich möglicherweise selber munter in 50hz vor mich hin ?).
3) Ich verwende einen Frequenzgenrator. Wenn ich den Tastkopf an die Metall-Ummantelung eines Potis (des Frequenzgenerators) halte, sehe ich wieder dieselbe Schwingung, die ich sehe, wenn ich den Tastkopf an meinen Finger halte.
4) Wenn ich den Tastkopf an den Ausgang des Frequenzgenerators halte, sehe ich eine Überlager...
143 - Geschirrspüler Phillips Whirlpool ADG680/2 F -- Geschirrspüler Phillips Whirlpool ADG680/2 F Ersatzteile für ADG6802F von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : ADG680/2 F
S - Nummer : 11680024106463
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Schönen guten Morgen zusammen.

Habe hier einen ca. 18Jahre alten Geschirrspüler stehen den ich geschenkt bekommen habe da ich umziehe und in der neuen Wohnung keiner drin ist.

Mein Kollege, von dem ich das Gerät habe, hat gemeint er würde nicht mehr richtig heitzen.

Habe ihn gestern angeschlossen und probe laufen lassen. Soweit so gut, alles dicht.

Aber wie schon befürchtet, Wassertemeratur vieleicht höchstens 30°.

Hab die Anschlüsse der Heizwicklung abgezogen und gemessen: ca. 24 Ohm

Könnte mir vieleicht jemand sagen ob der Wert in Ordnung ist?
Denn wenn die Heizung defekt ist dann kommt er wieder weg.
Hab nachgesehn und ne neue Heizung kostet 140€. Das rechnet sich einfach nicht.

Wäre super wenn jemand vieleicht sogar einen Schaltplan hätte.

An der Seite dieser Heizung sitzen noch zwei Thermostate (klein,rund,zwei Anschlüsse). Könnten diese vieleicht defekt sein und einen falschen Temperaturwert abgeben?

Kann man die irgendwie durchmessen? Sind es NTC oder so eine ...
144 - TV Phillips 32PW8506 -- TV Phillips 32PW8506
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PW8506
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

weiß einer wie ich das Gehäuse vom Phillips 32PW8506 aufbekomme?
Die Schrauben wurden bereits entfernt, jedoch hängt das Chassi irgendwie noch oben am Rand zur Bildröhre fest.

MFG
Murmelbaerchen69 ...
145 - Bilderraten -- Bilderraten
Vielleicht bringt die Auflösung hier wieder was in Gang.
Das Teil nennt sich Phillips Tauchtrimmer.
Gruß
Peter

P.S.
Da ich ja selbst aufgelöst habe, nehme ich mir die Freiheit ein neues Bild einzustellen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 17 Okt 2008  0:35 ]...
146 - CMOS-Signale mit getrennter Versorgung schützen -- CMOS-Signale mit getrennter Versorgung schützen
So, nun nehme ich mir endlich die Zeit, zu antworten. Zunächst mal vielen Dank!

Zitat :
perl hat am  1 Okt 2008 02:30 geschrieben :
Bei Analog Devices gibt es die AN-109, die sich ausführlich mit dem Latchup befasst, aber die dort aufgezeigte elegante Lösung, eine simple Diode in die Speisespannung zu legen, wirst du wohl nicht anwenden können.
Nein, leider nicht.

Zitat :
Bei dir haben die Entwickler des Blackfin Boards wohl etwas verschlafen und nun hast du den Schwarzen Peter.
Das kann man so nicht sagen, da das Prozessor-Board schon vorhanden war und quasi für eine neue Sache zweckentfremdet wird.

Zitat :
Die 74LVX kö...
147 - Stereoanlage Phillips mcm390 -- Stereoanlage Phillips mcm390
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : mcm390
Chassis : silber
______________________

Hallo,

bei meiner Phillips-Anlage MCM390 blinkt die Standby-Anzeige.

Wer kann mir dabei helfen, das Problem zu lösen ?

Mfg ...
148 - Kaffeemaschine Phillips Senseo -- Kaffeemaschine Phillips Senseo
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Senseo
S - Nummer : Type HD 7810
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

mein Name ist Martin und ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte mir heute morgen einen Kaffee machen und meine Senseo zeigte mehrere Fehler.
Seit längerer Zeit war eine kleine Pfütze unter der Maschine, ohne dass ich genau sah woher es kam. Seit ein paar Tagen, kommt nur noch eine Tasse Kaffe raus, obwohl ich auf die Taste mit 2 Tassen drückte. Natürlich hatte ich auch 2 Pads drin. Ich versuchte sie also zu entkalken, doch Sie hörte trotz leerem Tank nicht auf zu laufen. Dabei kam unter dem Einsatz (Ausgießer?) jede Menge Wasser raus. Allerdings hatte ich die Pads zum entkalken nicht mehr drin.

Also hier nochmals die Fehler:

1. Wasseraustritt am Ausgießer (ohne eingelegte Pads).
2. Trotz leer gesaugtem Tank, stellt die Maschine nicht ab.
3. Mit eingelegten Pads kommt höchstens eine Tasse Wasser raus. Der Wasseraustritt am Ausgiesser ist dann nicht mehr so stark.

Ich habe die Daten vom Aufkleber unter der Maschine, doch leider sind die Angabe darauf mehr als dürftig. Es steht nur TYPE HD 7810 drauf, eine EC Angabe etc....
149 - SONS Phillips Überwachungskamera -- SONS Phillips Überwachungskamera
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Überwachungskamera
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin über Goggle auf euch gestoßen :). Ich baue Privat sehr viel mit High Power LED's.
Und hab auch schon gleich mit meinem ersten Beitrag eine Frage

ich habe folgende Überwachungskamera bekommen und würde gerne wissen wie ich sie zum laufen bekomme... Ein Anschluss für ein TV Kabel?? ist vorhanden. Allerdings ist dort nix dran worüber sie strom bekommt.

Ich weiß nich ob sie Defekt ist oder noch funktioniert würde dies aber sehr gerne testen.

Freue mich auf jegliche Hilfe.

gruß,
Florian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eXeCuTe am 11 Sep 2008 20:00 ]...
150 - Phillips IC/OP OM991 (B914) -- Phillips IC/OP OM991 (B914)
Hallo NG.

Schwiegervatern hatte einst eine Verstärkerschaltung entworfen, die mit einem NF Leistungs IC / OP von Phillips mit der Bezeichnung

"OM991" klein gedruckt daneben 'B914'

bestückt wurde.

Der ist leider anfällig, die Reserven sind aus und zu bekommen ist er auch nicht mehr.

Bevor ich mich an die Arbeit mache die bekannten verdächtigen Online Händler abzuklappern, wollte ich nur höflich ins Form Fragen ob:
- jemand soetwas rumliegen hat
- jemand weiß, wer soetwas rumliegen hat
- jemand jemanden kennt, der weiß, wer soetwas rumliegen hat
- etc.

- vielleicht jemand auch damit arbeitete aber einen Ersatz gefunden hat. ...
151 - DVD Phillips DVP3100V -- DVD Phillips DVP3100V
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVP3100V
______________________

Hallo,

habe einen DVD/VCR-Player bei dem wohl ein Transistor im Netzteil durchgebrannt ist, auf jeden Fall hats ganz schön geknallt. Seit dem geht das Ding nicht mehr an. Hatte das Gerät bei einem Reparaturdienst, diese konnten aber nichts machen, da Philips keine Ersatznetzteile liefert.

Was kann ich nun mit dem Gerät machen? Lässt sich da noch was retten, also reparieren? Kann man einfach den defekten Transistor austauschen?

Zur Veranschaulichung noch ein Bild:
(Dieser gelbe Klecks scheint mit Kleber zu sein, der dort wohl bei der Montage hingekommen ist. Zumindest, kann ich nicht erkennen, woher der Klecks sonst herkommen könnte.)

Bild

Gruß
Anton

...
152 - TV Phillips Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B -- TV Phillips Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Leonadro 1550 VT, 21 CE 1550/22B
Chassis : CP90 RC
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe ein Problem mit einen Philips Leonardo 155VT, 21CE15550/22B Chassis CP90 RC.

Nach dem Einschalten ist nur ein zirpen aus dem Netzteil zu hören.
Die +95 Volt ( Messpunkt M24 sowie alle Sekundärspannungen ) sind nicht vorhanden oder erheblich zu niedrig. Die Spannung am Elko 2663 100uF/385V ( primärseite )ist ca. 310 Volt.
Nach ziehen des Steckers M6 Horizontalablenkung ist die Spannung vorhanden und auch das Zirpen weg.
Nun habe ich den HOT 7619 BUT11A durchgemessen - i.O. ( Mit den Ohmmeter auf Kurzschluss und mit Diodenmessung auf die Durchlassspannung ).
Die Kondensatoren 2619 1,5nF , 2610 8,2 nF und 2609 39 nF sind mit den Ohmmeter gemessen gegen unendlich. Der Elko 2697 47uF und 2638 470 uF sind i.O. Selbst wenn ich den HOT ausbaue habe ich das Selbe zirpen und keine +95 Volt.
Nun habe ich den Zeilentrafo ausgebaut. Meiner Messungen nach hat dieser einen Windungsschluss. Ich messe einen Kurzschluss zwischen der Wicklung Pin 2,3,4 gegen Pin 5,1,9,10. Da die +95 Volt an Pin 5 angelegt werden und Pin 4 an Masse liegt, habe ich einen Kur...
153 - Notebook Medion MD 40100 -- Notebook Medion MD 40100
Hier ist das Öffnen von Laptopdeckeln zwecks Displayaustausch in englischer Sprache beschrieben:
http://www.screentekinc.com/lcd-removal-instructions.shtml

Generell ist es meist so:
Unter den Gumminippeln am Deckel (gesteckt oder geklebt) befinden sich Schrauben. Also muss man die Gummis vorsichtig entfernen (wenn man es gut macht, kleben die später auch wieder problemlos auf der Schraube).
Für die Schrauben brauchst Du wahrscheinlich einen feinen Phillips-Schraubendreher. Zur Not könnte auch die Spitze einer Nagelfeile funktionieren. Nicht die Schrauben verorgeln!
Der Rahmen des Displays ist dann noch verklemmt. Wo die Haltenasen sitzen, ist von Modell zu Modell verschieden. Muss man halt vorsichtig beim Ablösen sein.

Wenn der Rahmen weg ist, sieht man alles weitere


Gruß, Bartho ...
154 - TV Phillips 28GR9770/22B -- TV Phillips 28GR9770/22B
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28GR9770/22B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin auf dere Suche nach einem neuen Netzschalter für dieses Gerät.
Phillips 28GR9770/22B
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den herbekomme.

Bei Aswo ist er nicht mehr lieferbar.


Vielen Dank.


Grüße
Maik ...
155 - TV Wega 3000L Röhren SW Fernseher von 1963 Restauration, Profi erforderlich ! ! ! -- TV Wega 3000L Röhren SW Fernseher von 1963 Restauration, Profi erforderlich ! ! !
Hallo,

zu dem Abdeckgitter, nein, es ist im Original schwarz. Ich hatte es auch erst schwarz, aber, es gab damals eine kurz gebaute Serie mit einem Cremefarbenen Gitter. Das gefiel mir so gut, dass ich dafür die gleiche Farbe genommen habe wie für das Kunstoffgehäuse der Bildröhre. Sieht echt total fein aus Habe es im www gefunden.

Danke für die Infos zum VDR, ich werde dann erstmal die Finger davon lassen.
Das mit dem Trenntrafo ist in Arbeit, nen Kumpel hat noch einen. Das mit dem Oskar leuchtet mir ein, hab ich eigentlich nicht dran gedacht, super guter Tip Main oskar ist nämlich auch schon sehr alt. (von Phillips, Baujahr 1975)

Und bezüglich der Sicherheit, ich habe absolut Respekt vor der ganzen Hochspannung, ich entlade weitgehens mit einem 20 Ohm Widerstand alle Eklos vor dem Weiterarbeiten. Ausserdem lass ich mir immer viel Zeit, da ja auch noch die Bildröhre Böses speichert. Ich denke man sollte nicht mit der Sache spassen, nötiger Respekt muss sein.

Was auch helfen soll ist nach dem Abschalten ´nen Eimer Wasser drüberkippen, dann sollen alle gefährlichen Spannungen weg sein Hoffentlich nim...
156 - TV Philipps 48pt 4401 -- TV Philipps 48pt 4401
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philipps
Gerätetyp : 48pt 4401
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

nun hier meine erste Forumfrage:

Besitze einen ca. 8 Jahre alten Phillips 28pt 4401.
Seit einigen Tagen ändert sich die Bildschirmfarbe von "normal" in rot. Verschwindet in einigen Minuten von selbst wieder und taucht später wieder auf.
Woran kann es liegen?

Danke an Euch!

Gruss
Aram1211 ...
157 - Stereoanlage Phillips aw7890 -- Stereoanlage Phillips aw7890
Geräteart : Kompaktanlage
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : aw7890
Chassis : - - - -
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hy

ich brauche wieder mal eure hilfe!!^^ sry

Meine Phillips (aw7890) Stereoanlage (ist schon etwas älter) hat letztens den geist aufgegeben.
es funktioniert alles super nur kein ton

auf den lautsprecherausgängen habe ich c.a 9 volt gemessen, das wohl zuviel ist^^

aber nun meine frage:

auf der leiterbahn (von dem lautsprecheranschluss bis zum ic) ist nur ein oder zwei kondensator und der hat keinen durchgang (nur kurz und dan nichmehr also wird der auch keinen kurzen haben)

kan der ic defekt sein das da 9 volt rauskommen????
hoffe mir kan der eine oder andere weiterhelfen

und welche spannung ist normal auf dem lautsprecherausgang (gleich od wechsel)
bei mir ist wechselspannung drauf

mfg
Fischi
...
158 - TV Phillips 32PW9503/12 -- TV Phillips 32PW9503/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 32PW9503/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen

Gestern ist es passiert, mein Phillips 32pw9501/12 gibt keine Reaktion mehr von sich, das einzige was er noch von sich gibt ist der blinkende rote LED an der vorderseite. sonst mausetot
Gibt es eine so etwas wie eine Fehlercode Beschreibung?
Wer kann mich weiterhelfen??

Pfingstliche Grüsse,
Hans ...
159 - SONS Phillips Media Box -- SONS Phillips Media Box
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Media Box
______________________

Hallo zusammen!

Habe eine MEDIA BOX geschenkt bekommen.

Leider kann ich mit dem Gerät nichts anfangen, keine Bedienungsanleitung.
Habe Kabelfernsehen.
Beim Gerät dabei FB und weiße Chipkarte.
Braucht man voll belegte Scart?
Bin in Oberösterreich zu hause, Kabelbeteiber MTV (angeblich verkauft an LIWEST).
Habe das Gerät mit Scart an TV geschlossen, Antennenkabel ins Media-Box, Antennenkabel Media-Box -> TV. Über AV geht nichts.
Ist das Gerät überhaupt noch brauchbar?

Schon mal danke für eure Ratschläge
Euer Delta 21 ...
160 - TV Phillips 25pt8703 -- TV Phillips 25pt8703
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 25pt8703
Chassis : MD 2.25
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Phillips Fernseher der folgenden Fehler hat: In der Horizontal Endstufe war der kleine blaue Kondensator, der direkt am HOT liegt defekt. Den Kondensator habe ich ersetzt und nun hat das Gerät folgenden Fehler: Beim Einschalten springt das Gerät kurz an und schaltet dann ab und die rote LED vorne blinkt. Beim Lampentest läuft das Gerät einwandfrei. Alle verdächtigen Lötstellen habe ich nachgelötet. Gibt es vielleicht ein Bauteil, das mit dem kleinen blauen Kondensator mit kaputtgeht ? Hat vielleicht jemand einen Tip ?

Danke und Gruß Andre ...
161 - TV Phillips 28MN1570 -- TV Phillips 28MN1570
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 28MN1570
______________________

Hallo

ich habe ein problem und zwar haben meine Eltern noch einen 15 jahre alten Phillips Typ 28MN1570 un der will nicht mehr.Gestern Abend ausgeschaltet und heute macht er nix mehr und da ich mich kaum auskene wollt ich mich mal im Netz erkundigen was dass sein kann.Vielleicht nu ne Sicherung oder sowas?Für schnelle hilfe wäre ich dankbar ...
162 - 3 Controller für TFT Monitore -- 3 Controller für TFT Monitore
Hallo Leute!

Ich habe hier 3 verschiedene Controller aus TFT Monitoren zu bieten, sie stammen alle aus TFT's mit Panelbruch oder defektem Panel.

Einer ist für 15 Zoll Monitore, mit dabei ist das Netzteil/Inverter, stammt aus nem Phillips 150S4.

Der Zweite ist aus nem 17" Monitor, auch mit Netzeil/Inverter und stammt aus einem Scaleoview 17-13, Panel war ein Chimei M170E5

Der 3. ist aus einem 19" Sony TFT, Netzteil hab ich keines mehr, braucht aber nur 5 und 12 Volt...und lief auch mit nem NT aus nem DVD Player einwandfrisch. Panel war ein FLC48SXC8V

Falls jemand interesse hat, viel wert dürften die Sachen ja eh nicht sein, also gegen Gebot...

Gruß

Kai4065 ...
163 - CD Phillips -- CD Phillips
Geräteart : CD-Player
Hersteller : Phillips
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einmal eine Frage undzwar habe ich eine Anlage noch zu Hause stehen! Nun kam mir die Idee das ich die wieder repariere da meine Mutter unten eine Anlage hat die keine gebrannten CD´s lesen kann. Allerdings ist das CD-fach fürn Ar***, es ist total aus dem Anker gerissen und der lesekopf fubnktioniert auch nicht mehr. Kann mir einer sagen wie ich das lösen kann?

Kann ich da nicht vielleicht ein CD-Rom laufwerk eines PC´s zwischen hängen oder geht das nicht?

Bitte helft mir!!! ...
164 - Leuchtstoffröhre verhält sich seltsam -- Leuchtstoffröhre verhält sich seltsam
erst einmal Danke fürs Verschieben. War mir der Kategorie nicht sicher.

Dann naürlich ein dickes DANKE für die Antworten.

Ich habe die Röhre nun einfach mal eine Minute leuchten lassen, ohne Angst diese "abzuschießen". Und? gleichmäßig weiss! Ist ne Osram Lumilux Daylight L36W/ in Farbe 860.

Im Moment sind bei mir 7,5°C in meiner "Halle". War ja schon bedeutend kälter in den letzten 7 Jahren. Die anderen Röhren (warmton) hatten diesen Effekt noch nie gezeigt. Vielleicht lag es dann doch nur daran, dass die Osram zum ersten Male in Betrieb ging? Oder das es bei Warmton nicht so stark auffällt.

Dann ist wohl alles in Ordnung. Die ausgetauschte Phillips-Röhre war noch eine richtig dicke, so ca. 4cm? Bestimmt schon 25Jahre alt, aber erst seit 7 jahren in Betrieb. Die drei Warmtöner sind erst 7 Jahre alt.

Werde übrigens nun nach und nach bei Ausfall auf diese Daylight umwechseln. Ist schon krass, wie hell die sind.



nochmals

Danke ...
165 - TV Phillips TV -- TV Phillips TV
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : TV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Das Gerät wurde an Weihnachten mit einer Playstation benutzt. Dabei wurde das Bild schwarz und die Standby-Leuchte fing an zu blinken.
Es handelt sich um ein 68 cm 100 Herz TV 4:3 ca 10 Jahre alt.
Was kann da kaputt gegangen sein?
Ich hab leider keine weitern Daten wie Typ oder defekt Beschreibung.
Kann ja sein das sowas Typisch ist .
Danke ...
166 - TV phillips 32pw9527/12 -- TV phillips 32pw9527/12
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : phillips
Gerätetyp : 32pw9527/12
Chassis : nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo

habe das problem das bei schwarzen bildsequencen das bild einen rotstich hat und rote streifen zu sehen sind.wie hier beschrieben
https://forum.electronicwerkstatt.d.....1.jpg
https://forum.electronicwerkstatt.d.....36939

das ZT wurde vor 2 monaten getauscht weil defekt(keinbild), danach war das bild sehr unscharf, der fachmann hatte nun den fokus nachgestellt, bild wieder scharf, jezt aber der rotstich. der technicker sagte das mann dieses nicht mehr wegbekommen würde.

nun meine frage: welcher der 3 potis am ZT ist G2 ?? würde es auch gerne mal versuchen ob ich den...
167 - TV Phillips 20PT135A/01 -- TV Phillips 20PT135A/01
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 20PT135A/01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bild wird immer dunkler.


Bei meinem Philips Fernseher wird das Bild immer dunkler.
Bei Tageslicht ist das Bild kaum noch zu sehen.

Vor einigen Tagen war das Bild noch in Ordnung,
seit dem wurde es langsam immer dunkler.

Die Zahlen der eingeblendeten Kanalnummer werden aber
mit normaler Helligkeit eingeblendet, das restliche
Bild ist aber zu dunkel.

Kann mir jemand einen Tip geben wo und wich ich
ab besten den Fehler suchen kann.


...
168 - Digitalreceiver Sagem dbox2 -- Digitalreceiver Sagem dbox2 Ersatzteile für DBOX2 von SAGEM
Dass die Sagem die Billigbox war , hätt ich nie geglaubt!
Meine andere Sagembox läuft seit 6 Jahren ohne Probleme!
Fernbedienung funzt top(im Gegensatz zur Phillips!)
Läuft stabil , einfach gut!
Ok, die Nokia ist auch net schlecht , hängt sich nur manchmal auf beim zappen.
...
169 - SONS Phillips Röhre TL40W/25RS -- SONS Phillips Röhre TL40W/25RS
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Phillips Röhre
Gerätetyp : TL40W/25RS
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Moin Kollegen!

Mir ist aufgefallen, daß meine Neonröhre sehr lange braucht um durchzuzünden. Hatte vorher eine dünnere drin gehabt und da war es auch so. Die 2. Lampe hat die gleiche Röhre und ist sofort da. Beide Lampen hängen in der Garage.

Was kann das sein?

Kollegialer Gruß
Bernd ...
170 - konventionelle Leuchtstoffröhre zum Dimmen -- konventionelle Leuchtstoffröhre zum Dimmen

Zitat : es muß T12 heißen (ich hasse diese amerikanischen Schwachsinnsbezeichnungen). Und warum benutzt jetzt auf einmal jeder diese Bezeichnungen, die:

a.) ich bis jetzt noch nie irgenwo gehört und gebraucht habe und
b.) offenbar Euch auch nicht geläufig weil unsinnig neu erfunden sind

Seit eh her sind die, so glaube ich, Phillips Bezeichnungen für die dicken Röhren TL und die dünnen Röhren TLD gut eingebürgert. Auch alle Sonderausführungen sind einfach zu merken wie TLE für die kreisförmig gebogenen, TLU sagt der Name schon, TLX die Dierektstartröhren für EX Einsatz und artverwandt eben TLM die auch den Zündstreifen für den Dierektstart haben aber auch die Glühwendeln zum Beheizen, was beim Dimmen wichtig ist.

Und zu kaufen gibts die immer noch, hier: http://www.leuchtmittelmarkt.com/th.....id=68
Hätte mich schon sehr gewundert! Der Pr...
171 - SONS Phillips SPD 5110CC externe Festplatte -- SONS Phillips SPD 5110CC externe Festplatte
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : SPD 5110CC externe Festplatte
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hy


suche einen schaltplan für SPD 5110CC externe Festplatte!!

hat jemand den oder wo könnt ich den finden



lg ...
172 - Digitalreceiver Phillips DSR 2010/02 -- Digitalreceiver Phillips DSR 2010/02
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DSR 2010/02
Chassis : DA1AC517005939
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
das Gerät ist ca. drei Jahre alt und macht jetzt Probleme.

Gestern Abend ausgeschaltet, da war noch alles normal und heut klemmt das.

1. Senderliste 1 ist verschwunden
2. Senderliste 2 gibt nur 64 Sender an (wovon ich die meißten nicht haben will) und der Rest fehlt
2.1. iss ja kein Problem, wird die Liste einfach erweitert, habe ich ja schon oft genug gemacht
2.2. nö, geht nicht
3. auf die Fernbedienung reagiert er nur unwillig, nach Minuten, oder garnicht (nur im Programiermodus, Batterien sind neu!)
4. Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach ner 1/4 Stunde!
waren alle Sender und Liste 1 wieder da
5. Gerät ausgeschaltet, ein Paar Minuten gewartet und neu gestartet
5.1. schon fehlt Liste 1 und nur die Liste 2 mit 64 Sendern taucht auf

fragende Grüße
Peter ...
173 - Kaffeemaschine PHILLIPS Senseo -- Kaffeemaschine PHILLIPS Senseo
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : PHILLIPS
Gerätetyp : Senseo
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Helfer,

Anfang dieser Woche ist der "worst case" eingetreten !
Halb verschlafen, versuche ich einen Pad in meine Senseo zu bugsieren, danach drücke ich den POWER Button und ...?
Nix passiert !!!
Kein Kaffee am Morgen, die Woche ist gelaufen....
Also, weder irgendeine Lampe, noch irgendein Aufheizgeräusch, oder auch nur ein Tropfen des "Schwarzen Goldes" sind dem Ding zu entlocken.
Logischerweise fehlt mir auch der Kassenbon und der Originalkarton.
Mittlerweile habe ich auch das Gerät auseinander gebaut, um nach einer defekten Sicherung zu suchen. Ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus ...
174 - TV Philips Leonardo Vollautomatic Oldtimer -- TV Philips Leonardo Vollautomatic Oldtimer
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Leonardo Vollautomatic Oldtimer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

Von einem Bekannten habe ich einen alten Phillips TV Leonardo 23 TD 310 A-03a geschenkt bekommen. Der hat nur ein Problem, das Bild läuft seitlich weg, siehe Bildanhang.
Oben und unten kann man die 16:9 Streifen erahnen, mehr aber auch nicht. Ton ist i.O.
Die Elkos habe ich geprüft und größtenteils gegen neue getauscht. Wo man ohne große Sucherei hingekommen ist, habe ich auch die Schirmbilder geprüft, die haben auch gepasst.
Wie kann ich den Fehler eingrenzen, mit TVs kenne ich mich nicht so gut aus...
Schaltbild: http://de.geocities.com/martinwag/leonardo_vollautomatic.zip (3,5MB)

Danke!

Gruß Martin ...
175 - PIC oder ATMEL für MEIN! geplantes Vorhaben -- PIC oder ATMEL für MEIN! geplantes Vorhaben
Moin, ja mit den IO-Erweiterungen lässt sich das auch machen. Vorteil: Einige haben die Möglichkeit, bei Änderung eines logischen Zustandes eine Interruptleitung des µC zu bedienen (i.d.R. nach GND zu ziehen).
Der Nachteil wäre, dass Pegelwandler dann wieder für jeden Ein- und Ausgang gebraucht werden. Beim Schieberegister, was im Prinzip nicht großartig anders ist, kann man den Chip (solange er 12V-Logik abkann) mit 12V betreiben und die seriellen Datenleitungen pegelwandeln.

Typenbezeichnung habe ich grade nicht, gewöhnlich spricht man dabei von Expandern (IO expander). Phillips hat glaube ich welche, Serie ist PC* (glaube ich zumindestens)


Edit:
Du kannst, bzgl. allgemein ROMs (heute oft CMOS FLash-E²PROMs) mal auf Mainboards nachgucken, es gibt öfters welche, die eine sehr große Kapazität haben und deren Adressleitungen oft 16, 17 oder 18 Bits haben. Damit lässt sich schon viel statisch logisch verknüpfen. Du musst das Ding nur programmieren (an alle möglichen Adresskombinationen Bitmasken schreiben) und dann geht das auch komplett ohne µC. Ist aber recht aufwendig, aber gehen tuts, habe ich ein paar mal gemacht.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 18 Sep 2007 23:16 ]...
176 - Funkgerät Phillips SC 475 Digital -- Funkgerät Phillips SC 475 Digital
Geräteart : Funkgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : SC 475 Digital
______________________

Hallo an alle....

Ich habe ein Problem habe mir bei Ebay das Babyphone von Phillips SC 475 ersteigert bin auf einen Betrüger reingefallen... hätte die Bewertungen lesen sollen.

Das Gerät funktioniert zwar aber wenn ich bei unserem kleinen den Sender hinstelle kommt am Empfänger nur ein leises Geräusch zur geltung obwohl es auf max. Lutstärke steht.

Kann mir jemand sagen was da defekt sein kann? Am Sender oder Empfänger...

Ich bin Euch für eure hilf sehr dankbar....

MfG
Sven
...
177 - Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 092/PW -- Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 092/PW
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 092/PW
S - Nummer : N 04 AZ 93 05 001203
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Programmschalter meiner Toplader-Waschmaschine der Marke Phillips-Whirlpool.

Die Wama läuft an für sich einwandfrei. Leider läuft aber das Programm nicht durch.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, ob so ein Programmschaltsystem zu reparieren ist, ob das auch wirklich die Ursache ist und was gibt es für alternativen für die Reparatur?

Danke für Hilfe an dieser Stelle!

Gruß Heino

Ps: Im Anhang ein Bild vom Typenschild (sorry für die schlechte Qualität, ich hoffe es hilft trotzdem) ...
178 - Videorecorder phillips VR540 Turbo drive -- Videorecorder phillips VR540 Turbo drive
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : phillips
Gerätetyp : VR540 Turbo drive
______________________

Hallo,

habe mich gerade angemeldet, weil mein Videorecorder mich nervt! Das Bild läuft immer noch oben durch, mal schneller, mal langsamer, manchmal hab ich Glück und es läuft normal. Bei Standbild oder "Slow" ist das Bild auch in Ordnung, der Ton ist in Ordnung, außer dass man immer auf "Mono" stellen, sondt rauscht es. Was kann ich machen? kann man was einstellen, lohnt sich eien Reparatur oder nur noch das: ...
179 - Funkgerätkopfhörer Lautstärke anheben -- Funkgerätkopfhörer Lautstärke anheben
Hallo zusammen!

Ich bin sehr günstig an nen Phillips Funkkopfhörer gekommen,zu Hause gleich ausgepackt und ausprobiert. Funktioniert ansich super,hätte ich in diesem Preissegement nicht erwartet. Lediglich die maximale Lautstärker lässt zu wünchen übrig. Kopfhörer also gleich mal zerlegt und nachgesehen, was da so drinne is. Als Treiber für die Lautsprecher kommt ein PT2308 zum Einsatz.

Zwischenfrage. Warum verbaut Phillips nicht den hauseigenen TDA1308 sondern sein Äquivalent von Princeton?

Jedenfalls hat er laut Datenblatt eine maximale Ausgangsleistung von 60mW. Bei 3 Volt und 24Ohm Lautsprechern dürfte sie sich aber um die ~20mW bewegen.

Kann ich nun einfach den Treiber IC über einen Step Up mit 5 Volt versorgen und so die maximale Ausgangsleistung etwas anzuheben? Bei 5 Volt sollte sie Laut DAtenblatt des TDA1308 dann bei ~50mW liegen.

Gruß

kai4065 ...
180 - Herd Phillips AKB 514/PH/01 -- Herd Phillips AKB 514/PH/01
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : AKB 514/PH/01
S - Nummer : CA20900018
FD - Nummer : 22010
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich brauche einen Rat bzgl. eines Einbauherds der Marke Phillips, den ich gebraucht gekauft habe. Leider war der Ofen entgegen der Versprechungen des Verkäufers nicht intakt.

Sonderbarerweise läuft der Ofen, wenn ich ihn auf "Grill" stelle, also die höchste Stufe. D.h. die Stromversorgung und der Heizdraht funktionieren. Aber wenn ich eine bestimmte Temperatur einstellen will (50-220°) geht der Ofen nicht an.

Kann es sein, dass nur der Thermostat kaputt ist? Kann man den austauschen (lassen)? Lohnt sich das bei einem ca. 10 Jahre alten Herd überhaupt noch?

Mich würde es sehr nerven, müsste ich den Ofen komplett ausbauen, da ich vermutlich einen anderen gebrauchten Ofen, dessen dazugehörige Herdplatten auch in den Ausschnitt passen, nicht finde.

Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

stromauf ...
181 - Heute vor 40 Jahren gab es die ersten Farbfernseher zu kaufen -- Heute vor 40 Jahren gab es die ersten Farbfernseher zu kaufen
Moin,


Zitat : Der Fähnrich color war 1975 noch im Verkauf, es war der letzte mit Röhren auf dem Chassis, den ich gesehen hatte

War das der mit den E-Röhren und dem dicken Trafo? Oder war das ein Phillips Goya? Da hatte man den Eindruck, als wenn uns nochmal so richtig gezeigt werden sollte, was mit Röhren so alles geht. 2,5 kW Anschlußleistung - im Sommer hast Du das mit der Kiste in einem kleinen Wohnzimmer absolut nicht ausgehalten.

LG

TAB ...
182 - D2 Box -- D2 Box
Grand Malheur! Glatt vergessen: SAT Ausführung, Hersteller Phillips, Nokia oder Sagem mit Linux Neutrino Betriebssystem.

Jetzt nur noch hoffen! ...
183 - TV Phillips MG 2.1 -- TV Phillips MG 2.1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : MG 2.1
Chassis : MG 2.1
______________________

Hallo,

Habe Philips MG2.1 und habe wie viele andere auch das Problem das nur ein Teil des Bildes anzeigt wird (oben fehlt 40% des Bildes = bleibt schwarz) unten fehlt 30%. In der Mitte wird ca 30% richtig angezeigt. Sound funktioniert!


Habe gelesen das man den Vslope umstellen muss, habe ich auch gemacht, aber das ändert nur das Anzeigen des vorhanden Bildes (Text wandert entweder nach oben oder unten) aber nicht des kompletten Bildes (das bleibt gleich).

Was könnte noch defekt sein?

ps. Vslope stand übrigens auf 44

Danke schonmal ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Phillips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Phillips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 41 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166362866   Heute : 15488    Gestern : 18970    Online : 469        18.5.2022    22:11
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.259639978409