Phillips LCD Fernseher  42PF9830/10

Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht an, blinken

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:35:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Phillips 42PF9830/10 --- geht nicht an, blinken
Suche nach LCD Phillips

BID = 1074200

jarr15

Gerade angekommen

Zur Homepage von jarr15

Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an, blinken
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 42PF9830/10
Chassis : JL2.1E AA
Messgeräte : Multimeter

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und möchte gleich mit meiner Frage starten und um Hilfe bitten.
Ich habe einen Fernseher wie in der Beschreibung.

Folgendes Problem tritt auf:
Stecker rein -> beide Relais ziehen an -> blaue LED vorne geht an -> Beide Relais schalten ab -> blaue LED vorne geht aus -> Rote LED blink 1x lang 2 x kurz -> das Blinken ist so in einer Schleife

Außerdem tut sich überhaupt nichts mehr, kein Bild uns sonst auch nichts.
Beim drücken auf den An Knopf auf dem Fernseher, ziehen die Relais wieder an fallen aber genauso wieder ab und nichts weiter. Die Kondensatoren sehen erstmal gut aus.

Im Anhang sende ich ein Bild aus dem Servicebuch.
Ich habe bereits die Spannung am connector 1304 gemessen wo 12 V sein sollten, die Spannung steht nicht an, weder wenn Relais anziehen noch später danach.

Die Sicherungen sind OK.

Hat eventuell Jemand eine Idee oder shcon dieses Problem behoben?

Würde mich auch eine Antwort freuen.
Grüße
Jarek

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jarr15 am 23 Nov 2020 23:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1074227

Benche

Gelegenheitsposter

Hört sich genau nach meinem Problem mit dem NEC LCD Multisync an. Nur das meine rote LED 3x kurz und 1x lang blinkt.
Ich hatte gehofft das ich noch einen anderen in die Hände bekomme um Komponenten zu tauschen, bisher noch nocht der Fall.
Ich spekuliere gerade das es das Backlight sein könnte.

BID = 1074315

IceWeasel

Moderator

Zitat :
jarr15 hat am 23 Nov 2020 23:16 geschrieben :

Die Kondensatoren sehen erstmal gut aus.

Ich habe bereits die Spannung am connector 1304 gemessen wo 12 V sein sollten, die Spannung steht nicht an, weder wenn Relais anziehen noch später danach.

Hallo, willkommen im Forum.

Bei den Kondensatoren misst man den ESR mit einem dafür geeigneten Messgerät.
Ansehen allein ist nicht aussagekräftig.

Da die 12V am Ausgang fehlen, kann das Problem auf dem Netzteil liegen.
Hast du die Dioden darauf schon gemessen?

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1075279

jarr15

Gerade angekommen

Zur Homepage von jarr15

Möchte hier ein Update schreiben. Nach dem ich ein neue Stromversorgungsplatine eingebaut habe funktioniert der Fernseher wieder.

Leider gibt es noch ein Effekt.
Der Fernseher startet manchmal wenn er aus ist immer wieder neu, also so eine Standby und An schleife. Um Ihn zu startet muss öfters hintereinander der an Knopf gedrückt werden. Wenn er läuft dann läuft er.

Es sieht aus nach einem Problem mit Standbymodus.

Hat da eventuell eine Lösung? Erfahrung?

Grüße
Jaroslaw Rydz

Mist ausgeblendet durch Jornbyte  
   test mist

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 18 Dez 2020 18:25 ]

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385681   Heute : 406    Gestern : 6874    Online : 617        24.11.2024    3:35
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.61842298508