Phillips LCD Fernseher  37 pfl 5603 d/10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Infrarotplatine defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Phillips 37 pfl 5603 d/10 --- Infrarotplatine defekt
Suche nach LCD Phillips

Problem gelöst    










BID = 959118

pingulin##176

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Quierschied
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Infrarotplatine defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 pfl 5603 d/10
______________________

Fernbedienung ist ok, ist wohl die Infrarotplatine defekt. Wie bekomme ich Ersatz?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 959122

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

 

  

Entweder bei ebay und co nach der Nummer suchen die auf der Platine aufgedruckt ist oder aber deine "reparieren". Ist ein häufiger auftretendes Problem und kann in 99% der Fälle durch ersatzloses Entfernen eines SMD Kondensators auf der Platine behoben werden. Der SMD Kondensator sitzt neben dem Stecker, solltest du ihn nicht eindeutig identifizieren können, lad einfach mal ein Bild von der Platine hoch. Bezeichnung neben dem Kondi könnte 2P10 oder 2P14 lauten, muss aber nicht.

Denke, dass du das auf jeden Fall versuchen solltest bevor du ne neue Platine bestellst. (Nur für den Fall dass es mit dem Entfernen des SMD Kondensators nicht klappen sollte, nenne mir bitte noch einmal die genaue Nummer auf der Platine, kann gut sein, dass ich da noch ne passende habe)

LG, Jens

Erklärung von Abkürzungen








BID = 959486

pingulin##176

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Quierschied


Zitat :
pingulin##176 hat am 17 Apr 2015 13:03 geschrieben :

Geräteart : LCD TV
Defekt : Infrarotplatine defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : 37 pfl 5603 d/10
______________________

Fernbedienung ist ok, ist wohl die Infrarotplatine defekt. Wie bekomme ich Ersatz?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 959487

jens1986

Gelegenheitsposter



Beiträge: 81

Hab dir besagten SMD Kondensator mal markiert. Versuch es einfach mal mit Entfernen von dem, sollte das nicht helfen kannst du ja immer noch über einen Ersatz nachdenken (Siehe hierzu meine PN). Wird auch gerade bei ebay angeboten (nicht von mir) :

http://www.ebay.de/itm/3139-123-632.....b3b6b

Gruß, Jens



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148131896   Heute : 11514    Gestern : 12938    Online : 237        22.8.2019    23:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.277418851852