Phillips TV Goya 3275 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, HF-Modulator Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Phillips Goya 3275 --- Kein Bild, HF-Modulator Suche nach Phillips |
|
|
|
|
BID = 875510
rexkraemer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild, HF-Modulator
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : Goya 3275
Ich habe ein Raspberry Pi mit Composite-Ausgang, das ich an den genannten Fernseher, der nur einen Antenneneingang besitzt, anschließen möchte.
Ich weiß, dass ich dazu einen HF-Modulator brauche, meinen DVBT-Receiver (XORO HRT 1285) habe ich bereits erfolgreich (mit diesem Modell http://www.henri.de/sicherheitstech.....enri) angeschlossen.
Wenn ich das Raspberry Pi über den HF-Modulator anschließe, erscheint auf dem Fernseher eine strefiges Bild, manchmal auch nur vollflächig grau.
Habe versucht den Kanal am HF-Modulator anzupassen - kein Erfolg.
Auch ein erneuter Sendersuchlauf - kein Erfolg.
Ich habe testweise einen anderen HF-Modulator mit digitaler Kanaleinstellung angeschlossen (http://www.wsmedia24.de/HF-Modulator-Goobay-HF-3300-Audio-Video-silver) - auch kein Erfolg.
Am Raspberry Pi gibt es die Möglichkeit, das Ausgangssignal einzustellen. Sowohl NTSC als PAL brachten keine Veränderung.
Ein Fernsehtechniker sagte, dass kann ich vergessen, ohne das weiter zu begründen.
Jetzt meine Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Raspberry Pi an den Fernsher anzuschließen? Es steht auch noch ein HDMI-Ausgang zur Verfügung.
Nur zur Info, ich bin totaler Elektronik-Laie.
Gruß aus Hamburg,
Felix |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 875548
Murray Inventar
|
BID = 875559
rexkraemer Gerade angekommen
|
Ja, hab schon alle möglichen Einstellungen durch. Aber mein Problem ist ja nicht die Qualität des Bildes, ich bekomme gar kein Bild. Ist das Composite-Signal aus dem Rpi anders als das aus dem Dvbt-Tuner?
BID = 875562
Murray Inventar
|
Das Composite-Signal sollte gleich sein
Ich denke du hast ein streifiges Bild?
Stelle mal den Kanal manuell ein, mancher Sendersuchlauf findet das Signal der Modulatoren nicht.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388732 Heute : 3466 Gestern : 6874 Online : 716 24.11.2024 13:43 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.54636716843
|