phillips LCD-FS 32pfl7862d_10

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fernseher 32pfl7862d_10 von p

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:50:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS phillips 32pfl7862d_10 --- Fernseher 32pfl7862d_10 von p
Suche nach phillips

    







BID = 1100578

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Fernseher 32pfl7862d_10 von p
Hersteller : phillips
Gerätetyp : 32pfl7862d_10
______________________


ich habe den Deckel abgemacht es riecht aus der rechten Seite , Seite der elektonische Platine , nicht aus der linken Netzteilplatine.Scheinbar vom kleinen gelben "Trafo" sh.Bild .Ich bitte um Info ob es Sinn macht den reparieren zu lassen . Wenn ich Ersatzteil besorge kann. ich kann sie zwar löten aber ich habe fast keine Ahnung vom diesem Fach. ich habe ein Bild geladen bitte um Beachtung. danke im Voraus .

Fernseher 32pfl7862d_10 von philips



PDF anzeigen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlfredZ am 10 Aug 2022 22:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100579

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

 

  

Lade das Bild hier hoch, nicht als PDF und vorallem Scharf!!!

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100581

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Und vor allem,was ist denn nun der Fehler?
Alte Autos riechen auch,aber deswegen baut die keiner gleich auseinander...
Und wenn ich da die zwei Scartbuchsen sehe (die kein Mensch mehr braucht)dann dürfte das Teil eh in einem alter sein,wo es sein Leben gelebt hat.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100583

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074


Zitat :
Und vor allem,was ist denn nun der Fehler?

Das könnten die aufgeblähten Elkos auf der linken oberen Seite sein.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100586

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
s riecht aus der rechten Seite , Seite der elektonische Platine , nicht aus der linken Netzteilplatine.Scheinbar vom kleinen gelben "Trafo
Soso.
Ich hätte nun genau diesen Trafo und das Drumherum für das Netzteil gehalten.

Wie Jornbyte schon schrieb, werden einige Elkos defekt sein.
Erneuere sie ohne die Platine zu beschädigen! Die benötigten Werte stehen drauf.

Danach wirst du wissen, ob du a) wirklich löten kannst, und ob b) die Kiste wieder läuft.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100589

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Defekt : Fernseher 32pfl7862d_10 von p


Dann ist ja alles OK, das steht vermutlich auch so so auf dem Typenschild...

Eigentlich gehört da eine Kurzbeschreibzung des Fehlers rein, keine Typenbezeichnung.
Ansonsten kann ich mich den Kollegen nur anschließen. Bilder als Bild hochladen, klingt logisch, ist es aber scheinbar nicht, und eine Kamera nutzen, statt einen Toaster.
Wie man auf die Schwachsinnsidee kommt, Bilder ganze in ein PDF zu packen, konnte mir noch keiner schlüssig erklären. Welchen vermeintlichen Sinn hat dieser Unsinn?


Zitat :
dann dürfte das Teil eh in einem alter sein,wo es sein Leben gelebt hat.

Der dürfte 15 Jahre alt sein, Modell aus 2007.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100604

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Offtopic :
Da das hier ein Reparaturforum sein soll, gehe ich davon aus, dass die Geräte zu einem anderen Zweck als der Entsorgung hier eingestellt werden.
Die Entsorgungsentscheidung ist nicht vom Alter allein abhängig.





_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100622

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

Sorry beiliegend bessere Bilder

Hochgeladene Datei (2743396) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2548175) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3746976) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100623

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

ich habe eine frage wie kann ich qualitatif gute bilder laden wenn das chat nur bilder bis 300 KB erlaubt ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100624

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

so endlich geschaft bilder verkleinert und hochgeladen






Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100625

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

All diese Kondensatoren tauschen. Die sind TOT.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100634

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und teilweise bereits explodiert, was den Geruch erklärt.
Die Fehlerbeschreibung müßtest du allerdings immer noch nachliefern.

Elkos in dem Bereich alle ersetzen, auch die wenigen, die nicht offensichtlich schwanger sind und die SMD Elkos. Die sind alle hin.

ich habe eine frage wie kann ich qualitatif gute bilder laden wenn das chat nur bilder bis 300 KB erlaubt ?

Zitat :
So wie in der Anleitung erklärt. Das ist aber kein Chat sondern ein Forum.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100835

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

Hallo Zusammen,
ich habe alle blauen Kondensatoren ersetzt. 1x 2200uF-16V ; 1x1000uF 25v; 4x1000uF 16v.
Das Bild kommt bleibt aber kurz und verschwindet , dann kommt wieder und verschwindet wieder.
Ich habe ihn vorsichtigshalber ausgemacht. Ich vermute immer noch das dieses Gelbe "trafo" defekt ist.er stinkt. Aber es ist nur eine Vermutung.
Nach welchen kriterien wird es bestellt?
Oder habt Ihr einen besseren Rat?
Danke Zusammen





Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100837

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
AlfredZ hat am 20 Aug 2022 17:24 geschrieben :

Oder habt Ihr einen besseren Rat?

Ja.

Zitat :
Mr.Ed hat am 12 Aug 2022 08:03 geschrieben :

Elkos in dem Bereich alle ersetzen, auch die wenigen, die nicht offensichtlich schwanger sind und die SMD Elkos. Die sind alle hin.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100844

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Statt der SMD ELkos würde ich erstmal die Elkos auf dem Hauptnetzteil und dem Inverter messen.

Vielleicht ist es auch möglich, von beidem gänzlich lesbare Fotos zu machen?
Ist mit einer Taschenlampe ein Bildinhalt erkennbar, wenn das Backlight dunkel ist?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915842   Heute : 737    Gestern : 9237    Online : 611        18.4.2024    5:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.264461994171